PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8: Zauber Apocalypse



Supernova Angel
12.02.2003, 23:26
Hi

Ich wollte mal Fragen ob jemand weis wie man den Zauber Apocalypse
bekommt.Ich Frage das,weil ich mal in einem Heft gesehen hab das Rinoa oder Squall (weis nicht mehr) den Zauber hatte.

Ich hoffe ich nerve euch nicht,mit den Fragen.

Danke im voraus.

pazzi
12.02.2003, 23:31
Apocalypse kannst du afaik nur in einem Kampf ziehen und das ist der vierte Kampf gegen Artemisia . Im Laufe des Kampfs kannst du mit dem Draw-Befehl auch den unteren Teil von Artemisia "anvisieren" und von diesem den Zauber ziehen . Da es den Zauber nur in diesem Kampf gibt (welcher ja der Letzte überhaupt ist) kann man den Zauber nicht wie alle anderen mit Werten koppeln , auch wenn im LB ein Screen ist wo Rinoa Apocalypse gekoppelt hat , oder kann man den wirklich irgendwie koppeln o_O?

Cherubim
12.02.2003, 23:37
durch cheaten kann man den zauber auch schon früher kriegen, aber durch welches gerät weiß ich nicht. ich kenn mich da nicht aus
soviel ich gehört habe erhöht der zauber die werte beim koppeln nicht so unglaublich, wie man meinen könnte. afair vergleichbar mit ultima

Supernova Angel
12.02.2003, 23:37
Also ich weis nicht ob man Apocalypse Koppeln kan.
Vieleicht weis es jemand anders.
Und nochmals Danke.

tom1310
12.02.2003, 23:51
Na Apocalypse kann man glaub ich net koppeln.
Wie denn eigentlich auch wenn man nach dem letzten Kampf eh nicht mehr spielen kann?(Oder vielleicht doch?A bissl nach dem Artemisia Kampf is ja Squall wieder beim Waisenhaus und da muss man doch irgendwie rumlaufen,oder geht des alles automatisch?.....aber da is Rinoa ja net dabei)

Das wär mir irgendwie schon aufgefallen wenn man irgendwie/wo Apocalypse bekommen könnte....

Hmm, und im Lösungsbuch ist echt ein Foto drin wo Apocalypse gekoppelt is?Im ofiziellen Lösungsbuch?Kann ich mir ehrlich net vorstellen....

Naja vielleicht weiß es Lilly?
(@Lilly wenn du mal hier vorbeischaust kannst ja mal deine Meinung dazu abgeben ;) )

Vielleicht is des des gleiche wie mit dem "Dummy"-Zauber den gibts ja a net und jemand hat gesagt das er ein Pic hat o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

pazzi
12.02.2003, 23:56
Original geschrieben von tom1310
Hmm, und im Lösungsbuch ist echt ein Foto drin wo Apocalypse gekoppelt is?Im ofiziellen Lösungsbuch?Kann ich mir ehrlich net vorstellen....

Ja , im offiziellen LB von Piggyback (um ganz sicher zu gehn -_^) Da sind auf Seite 129 zwei Screens von Squall (hat mich vertan , war garnicht Rinoa) wo er Apocalypse einmal mit MAG und einmal mit GST gekoppelt hat . Das hat mich auch schon immer sehr verwirrt .

Chi3
13.02.2003, 00:00
Ich bin mir 100% sicher dass man den Zauber nicht koppeln kann, da man nach dem Kampf nicht mehr ins Menü kommt. Durch Cheaten kann man Apokalypse aber auch schon vorher bekommen. Hoffe das beantwortet alle Fragen^^

tom1310
13.02.2003, 00:02
OK wenns Squall is dann gehts vielleicht....
Ich hab eh ein Save kurz vor Artemisia die werd ich heut nochmal killen und vorher a bissl drawen und später schaun ob man doch koppeln kann.Juhu Spaß.....:\ Aber des will ich wissen!
Naja mit der umgewandelten Laguna-Karte dürfte das kein Problem sein.Hab außerdem kein Bock mich so anzustrengen.....

Aber "ZWEIMAL" im selbem Pic oder bei 2 verschiedenen?

@Chi3:
Du bist dir 100% sicher?
Hast du es versucht oder san des bloß 100%ige Vermutungen?

pazzi
13.02.2003, 00:05
Original geschrieben von tom1310
OK wenns Squall is dann gehts vielleicht....

Glaubst du ? Nach diesem Kampf gibt es doch nur noch das Ende und da kann man afaik ja nicht ins Menü um was zu koppeln (welchen Sinn sollte das auch haben ^^?)


Aber "ZWEIMAL" im selbem Pic oder bei 2 verschiedenen?

Nein , es sind zwei verschiedene Screens wo er es mal da und mal da gekoppelt hat .

tom1310
13.02.2003, 00:08
Also nachdem du Edea besiegt hast.

Kommt doch so eine saulange Sequenz wo Squall bloß im leeren rumrennt und Rinoa sucht.
Aber irgendwann wird er weggebeamt(??) und is bei Edeas Haus.
Undich kann mich irgendwie dran erinnern das ich mit dem Typen da rumgerannt bin.(Kann aber auch ne Verwechslung von früher sein)

Ok wenns 2 verschieden Pics san das is ja alles in Ordnung(oder auch nicht)

Ich kann mir aber echt net vorstellen das Piggypack rumcheatet....:confused:

Chi3
13.02.2003, 00:35
Original geschrieben von tom1310
Ich kann mir aber echt net vorstellen das Piggypack rumcheatet....:confused:

Ich schon:D

Aber das machen zb auch Zeitschriften die Spiele testen so, ist eigentlich nichts besonderes

tom1310
13.02.2003, 00:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif wo soll das bloß hinführen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Chi3
13.02.2003, 00:47
Die Welt ist schlecht:(
§spam

Moddry
13.02.2003, 00:48
Wenn ein Spiel getestet wird dann werden praktisch immer Cheats benutzt da man ohne CHeats keine Zeit hätte das ganze Spiel zu zocken, man siehts ja auch als bei Giga, das sind auch cheat0rs ^^

Hab mir den Screenie im LB auch mal angeguckt aber ich kann mir auch nciht vorstellen das das mit rechten Dingen vorgeht, aber ich hab auch noch nie einen Gameshark/Xploder Code gesehen der sowas bewirken soll...

ThoSha
13.02.2003, 02:25
Nur durch Xploder.

invincible Lilly
13.02.2003, 04:34
Original geschrieben von ThoSha
Nur durch Xploder.

ThoSha hat es gesagt: Apocalypse kann man nur durch Cheaten bekommen, oder im letzten Kampf gegen Edea.

Man kann in einem normalen Spiel diesen Zauber definitiv nicht kopppeln.

Ich weiß, dass sogar im offiziellen Piggyback-Spieleberater ein Pic ist, wo dieser Zauber gekoppelt ist, ich habe mich schon oft darüber aufgeregt.

Ich finde es sehr schade drum, dass uns sowas vorgegaukelt wird und dass uns dieser wirklich bärenstarke Zauber vorenthalten wird. Ich ziehe ihn immer im letzten Kampf, lagere ihn und wende ihn danach mit Triple an: er ist einfach traumhaft.

Aber diese kurze Freude könnt Ihr euch auch gönnen. :)

Supernova Angel
13.02.2003, 04:50
Schade das es nur mit Xploder möglich ist.

Aber wenigstens kan man ihn im letzten kampf anwenden.Der Zauber ist wirklich sehr stark.

Danke an alle.

FF-Zocker
13.02.2003, 16:32
Ist der wirklich so stark??

Bei mir ist er eher ein bißchen schwach auf der Brust!

Supernova Angel
13.02.2003, 20:28
Original geschrieben von FF-Zocker
Ist der wirklich so stark??

Bei mir ist er eher ein bißchen schwach auf der Brust!

Ja er ist sehr stark.
Hast du ein hohen Magie wert?
Wen ja,dan ist er stark,aber wen du einen nidrigen Magie wert hast, dan ist er nicht mehr so stark.

FF-Zocker
14.02.2003, 15:58
Original geschrieben von RikkuFFX-2
Ja er ist sehr stark.
Hast du ein hohen Magie wert?
Wen ja,dan ist er stark,aber wen du einen nidrigen Magie wert hast, dan ist er nicht mehr so stark.

Hm mein Magie-Wert war glaub ich über 150 oder so(weiß es nicht mehr so genau) und Apocalypse hat nur so 3000HP Schaden gemacht.

invincible Lilly
14.02.2003, 18:10
@ FF-Zocker
Mit einem Magiewert von 150 würde ich auch niemand zaubern lassen, höchstens mal Regena, Triple oder eine Heilung. :rolleyes:

FF-Zocker
14.02.2003, 18:26
Original geschrieben von invincible Lilly
@ FF-Zocker
Mit einem Magiewert von 150 würde ich auch niemand zaubern lassen, höchstens mal Regena, Triple oder eine Heilung. :rolleyes:

Lilly, ich weiß. Ich steh lieber auf rohe Gewalt. Ich benutz eigentlich nur Vita oder Vigra, später benutz ich nur Hütten. Zauber nur, wenn ich grad Lust hab.

Gruß FF-Zocker

Master of the Wind
14.08.2003, 19:09
Is doch egal wie stark der Zauber ist ich denke hier ist es wie bei FF7 mit den Taschentüchern square will uns nur verwirren damit wir denken, dass es noch ein secret gibt, dass wir noch nicht gelöst haben. Ihr solltet euch nicht den Kopf zerbrechen wie man diesen Zauber bekommt. Ultima ist auch sehr stark

pazzi
14.08.2003, 19:16
@Master of the Wind
Für die Aussage musstest du jetzt den 6 Monate alten Thread wieder hoch holen? Es zerbricht sich doch auch keiner den Kopf wie man den Zauber bekommt. Das wurde doch auf der ersten Seite geklärt, durch cheaten oder im letzten Kampf gegen Artemisia.

but anyway, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum. Lies dir vielleicht mal die FAQ (oben in der Leiste, der Vivi) und die Netiquette (der oberste Thread in jedem Forum) durch :) Und noch nebenbei, als so uralte Threads lieber in Ruhe weilen ;)

Zachriel
15.08.2003, 03:49
Original geschrieben von invincible Lilly
ThoSha hat es gesagt: Apocalypse kann man nur durch Cheaten bekommen, oder im letzten Kampf gegen Edea.


Artemisia meine liebe, du wirst anscheinend langsam alt ;) :D :p

Squall_Leonhart
15.08.2003, 17:42
Also wenn der Threat eh schon oben ist habe ich auch gleich mal ´ne Frage:)

@Lilly:

Ich ziehe ihn immer im letzten Kampf, lagere ihn und wende ihn danach mit Triple an: er ist einfach traumhaft.

Wie machst Du dass mit dem Lagern :eek: ???

Ich konnte Ihn zwar Drawen und gleich wieder Zaubern, aber nicht Lagern.

......Wobei mir da gerade einfällt....vielleicht hatte ich ja gar keinen Platz mehr zum lagern......O-o und meine FF8 Memory Card funzt nicht auf der PS2.

Loxagon
15.08.2003, 18:01
Yepp, im Lösungsbuch kann mans sehen!
Squall hat Apocalypse gekoppelt!

pazzi
15.08.2003, 18:04
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Wie machst Du dass mit dem Lagern :eek: ???
Ich konnte Ihn zwar Drawen und gleich wieder Zaubern, aber nicht Lagern.
......Wobei mir da gerade einfällt....vielleicht hatte ich ja gar keinen Platz mehr zum lagern Das mit dem Platz wird es wohl er sein. Die Möglichkeit zum Lagern besteht auf jedenfall.

invincible Lilly
15.08.2003, 23:43
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Also wenn der Threat eh schon oben ist habe ich auch gleich mal ´ne Frage:)

@Lilly:


Wie machst Du dass mit dem Lagern :eek: ???

Ich konnte Ihn zwar Drawen und gleich wieder Zaubern, aber nicht Lagern.

......Wobei mir da gerade einfällt....vielleicht hatte ich ja gar keinen Platz mehr zum lagern......O-o und meine FF8 Memory Card funzt nicht auf der PS2.

Ganz einfach, mein lieber Squall: ich lasse bei meinen Zaubern extra dafür einen Platz frei. Ich habe doch bestimmt schon 100 mal Artemisia** bekämpft, sogar auf Video aufgenommen. Da bin ich dahinter gekommen, dass es sich lohnt, dieses Plätzchen für den Zauber freizumachen, auch wenn sie dann schon fast besiegt ist. Aber Apokalypse ist einfach wunderschön, und es gibt verschiedene Erscheinungsformen. :D

** ²Zachriel

Artemisia meine liebe, du wirst anscheinend langsam alt

Bin ich schon längst, so alt wie Arti mindestens :D

Nevis
16.08.2003, 00:17
Also mal was zum Thema:

Apcalypse kann man eigentlich nur duch Cheats bekommen, es sei denn es gibt ein Item das man durch Magiewandler umwandeln kann.

Aber es gibt noch weitere 4 Zauber, die man als Koppelmagien benutzen kann....(hehehe)

Diese sind (ich habs sie schonmal gehabt, ich sag aber nicht wie):p :

The End: Ja richtig gelesen, Selphie's stärkster Limit kann man als Zauber anwenden.

"Dummy": ???? Im Grunde nur ein starker Feuerzauber, aber ein besonderer (fragt ihr euch auch manchmal was für ein Zauber Cifer im Intro angewendet hat? Jetzt wisst ihrs, seine eigenen Magie, Dummy)

Mega Vita: Nach Vigra kommt nohc eine stärkerer Version, Mega-Vita, und diese gibt es (eigentlich) nur als Limit von Selphie

Und als letztes:
Mauer: Die Ultimative Schutzmagie, vereint Shell und Protes miteinander, auch (eigentlich) nur als Limit von Selphie zu verwenden.


PS: Das sind warscheinlich die "verbotenen Zauber" von denen manche vielleicht schon mal was gehört haben.;)

pazzi
16.08.2003, 00:27
Original geschrieben von Skie
ich habs sie schonmal gehabt, ich sag aber nicht wie):p : Ich würd mal sagen, wenn du die Limits von Selphie als koppelbaren Zauber hattest, werden sie ercheatet worden sein ^^ Das gleiche gilt natürlich dann auch für Dummy.

Nevis
16.08.2003, 00:44
Original geschrieben von Ryu Zoji
Ich würd mal sagen, wenn du die Limits von Selphie als koppelbaren Zauber hattest, werden sie ercheatet worden sein ^^ Das gleiche gilt natürlich dann auch für Dummy.


.....
Ja, aber ich weiß nicht mehr genua ob man die wirklich koppeln kann, denn wenn man versucht diese zu ordnen, dann verschwinden sie wieder.


PS: Aber es muss sie ja geben, sonst wurde das Spiel entweder gehackt oder man kann sie wirklich auc normalen Weg bekommen, und das versuche ich schon seit geraumer Zeit (nebenher).

Hiryuu
19.08.2003, 14:31
Original geschrieben von Skie
Diese sind (ich habs sie schonmal gehabt, ich sag aber nicht wie):p
Ich kann aus Eisen Gold herstellen, aber ich sag auch nicht wie! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Nevis
19.08.2003, 17:18
Original geschrieben von Hiryuu
Ich kann aus Eisen Gold herstellen, aber ich sag auch nicht wie! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif



:hehe:
1. Schön das soviele Interesse an meinem Post haben 2. Ist es wohl klar das ich mir die ercheatet habe, du Held.

PS: Komm mal zu mir rüber und lass mal etwas Gold springen.:D


Nett4es gespamme, von beiden seiten.

invincible Lilly
19.08.2003, 17:33
Nett4es gespamme, von beiden seiten.

Ich würde es eher als überflüssiges Gespamme ansehen. :D

Allgemein wirst Du hier auf kein großes Interesse für ercheatete Sachen stoßen, deshalb wundere Dich nicht, wenn keiner in Deinem Sinne antwortet sondern höchstens lästert. Wir sind nun mal mehr die Typen, die sich alles "erspielen".

Und Hiryuu ist eh ein altes Lästermaul. :D;)

Zachriel
19.08.2003, 18:08
@Skie
das ist seltsam den normalerweise müsste es dann ja auch levidega zu ercheaten geben da es ja genauso ein limitzauber ist wie megavita mauer und end.

Nevis
19.08.2003, 19:32
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich würde es eher als überflüssiges Gespamme ansehen. :D

Allgemein wirst Du hier auf kein großes Interesse für ercheatete Sachen stoßen, deshalb wundere Dich nicht, wenn keiner in Deinem Sinne antwortet sondern höchstens lästert. Wir sind nun mal mehr die Typen, die sich alles "erspielen".

Und Hiryuu ist eh ein altes Lästermaul. :D;)


NUn, nachdem 5 mal durchspielen denke ich schon das ich mir sowas er"hacken" darf, keine Anghst, ich bin kein Cheater der undenlich Geld oder so ein Shit "ercheatet", eher so Dinge wie Charakteraussehen oder •••••, was man anderst eigtnlich nicht bekommen kann.;)

Loxagon
19.08.2003, 22:10
Ich weiss wie man den Zauber bekommt!

1.) Besiege Kefka!
2.) Strippe...
bla, bla...

Bitte unterlass in Zukunft solche sinnlosen Kommentare, in Ordnung? Auch wenns ein Spaß war, das ging etwas zu weit und hat hier absolut nichts zu suchen :rolleyes: - Ragnarok

Fat Cartman
19.08.2003, 22:29
§spam





§spam :D

blutfeuer
20.08.2003, 01:15
jaja. spammt mal schön weiter. dann ist der thread ganz fix zu. :(

zum thema cheaten:
manche wissen vielleicht, dass ich meisst in der world of gothic anzutreffen bin. da gehts um das pc-game gothic und den nachfolger gothic 2.
die entwickler beider teile haben eine unmenge an cheats eingebaut, die man ganz wunderbar nutzen kann. sei es, um kleinere programmfehler selbst auszumerzen oder einfach nur eine höchst amüsante spielsituation zu erschaffen. aber das wohl beste, was auf grund dieser cheats erschaffen wurde, ist hier zu finden:
http://www.mondgesaenge.de/MGES/
eine page eines fans, der aus den screenshots eigene comics herstellt. ohne cheats wäre das ganze projekt absolut unmöglich gewesen.
urteilt also bitte nicht einfach nur abwertend über cheats und dessen nutzer, es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Nevis
20.08.2003, 01:43
Original geschrieben von blutfeuer
jaja. spammt mal schön weiter. dann ist der thread ganz fix zu. :(

zum thema cheaten:
manche wissen vielleicht, dass ich meisst in der world of gothic anzutreffen bin. da gehts um das pc-game gothic und den nachfolger gothic 2.
die entwickler beider teile haben eine unmenge an cheats eingebaut, die man ganz wunderbar nutzen kann. sei es, um kleinere programmfehler selbst auszumerzen oder einfach nur eine höchst amüsante spielsituation zu erschaffen. aber das wohl beste, was auf grund dieser cheats erschaffen wurde, ist hier zu finden:
http://www.mondgesaenge.de/MGES/
eine page eines fans, der aus den screenshots eigene comics herstellt. ohne cheats wäre das ganze projekt absolut unmöglich gewesen.
urteilt also bitte nicht einfach nur abwertend über cheats und dessen nutzer, es kommt immer darauf an, was man daraus macht.


Meine Rede, cheaten ist nicht nur was für Loser (oder N00b's) sondern auch für Kreative. ;)

FFF-Squall
31.08.2003, 23:22
Hi Supernova Angel!
Deine Frage is schnell beantwortet:
Apokalypse kann man nicht koppeln. Man kann diesen Zauber nur im allerletzten Kampf gegen Artemsia ziehen und höchstens den Zauber gegen sie richten. Lagern kannst du ihn ja auch aber nutzen wird es dir nichts mehr da es ja der letzte Kampf im ganzen Spiel ist.
Ich persönlich finde das schade da der Zauber sehr stark, aber mit 300 Ultima Einheiten verteilt auf 3 Charaktere erreicht man auch gute Werte.

Ich hoff ich konnt dir helfen.:D
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif