PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein ost rpg mit Karibik piraten etc.?



Aie
23.07.2003, 01:01
Also ich liebe dieses genre einfach ich brauch umbedingt mal ein RPG das an schönen stränden am meer mit piraten und karibik spielt^_^Jetzt kommt mir nicht mit sowas wie Skies of Arcadia,dass ist nämlich nicht das was ich suche-_-
Gibt es sowelche rpg`s überhaupt?
Also ich konnte sowas bisjetzt sowas noch nicht entdecken-_-es wär einfach ein göttliches erlebnis richtige see meuterein in einen ost rpg zu machen.Oder sich auf große schatzsuche über die meere begeben....oohh ich könnte noch stundenlang hier von diesen genre rumschwärmen,aber ich brauch erstmal ein vernünftiges rpg in diesen stil???
Also ihr seit gefragt!
Das spiel "Fluch der Karibik" für pc und xbox kenn ich schon ist nicht so das was ich suche^^

St!LzK!n
23.07.2003, 03:56
Also ich kann da nur Monkey Island vorschlagen :p
Ist zwar kein RPG kommt der Sache aber am nächsten.
Sonst fallen mir nur Spiele ein wo die Thematik halt angeschnitten wird und es kurze Szenen dazu gibt,
wie bei Lunar Silver Star Stroy Complete z.B.
Vielleicht fallen mir ja noch mehr ein.

sMaex
23.07.2003, 04:08
Das ist ne gute Frage... hat das "neue" OnePiece Spiel für die PSOne keine RPG-Aspekte? Vieleicht nicht ganz, was du suchst, aber... naja! :p

Chi3
23.07.2003, 04:55
Ich würde dir Chrono Cross empfehlen, dort gibt es auch Piraten und ähnliches und das Ambiente ist teilweise auch sehr karibik-like. Außerdem ist es ein sehr gutes Spiel

edit: Vieleicht könntest du noch mit Pirates glücklich werden. Das ist zwar kein rpg, aber man hat sehr viele Möglichkeiten und kann auf Schatzsuche gehen, Seeschlachten austragen und mit anderen Piraten fechten. Die Atmosphäre ist sehr gut und die Handlungsfreiheit groß. Es ist aber schon älter

Louzifer
23.07.2003, 05:50
Spiel Illusion of Time :D
Da kommt nicht nur ein Schiff vor, nein, man kann auch seine eigenes Floßreise machen! Na wenn das nicht Karibik pur ist weiß ich auch nicht :D

Aie
23.07.2003, 14:08
Chrono Cross hab ich hier liegen werd`s wohl mal endlich anfangen^_^
Aber Illusion of Time ist doch überhaupt nicht das was ich suche-_-
Muss man für chrono cross trigger nochmal durchzocken?Ist schon sher lange her als ich es das letzte mal gespielt hab^_-

Paco
23.07.2003, 14:20
Original geschrieben von Asuka87


Muss man für chrono cross trigger nochmal durchzocken?Ist schon sher lange her als ich es das letzte mal gespielt hab^_-

nicht unbedingt. muss CT nicht zocken wenn du CC kapieren will(achnee? ;) ), aber es hat ziemlich viele Hinweise auf CT manchmal verdeckt manchmal offensichtlich.


Pirates puh der ist echt saualt...aber genial..

Crono
23.07.2003, 20:45
Natürlich muss man CT vorher durchgespielt haben, sonst sind viele sachen in CC unklar.
Ausserdem ist CT in 10-15 stunden durch, also was solls...

Saga
24.07.2003, 21:42
Ich könnte dir Alundra 2 "empfehlen". Dort spielst du nen Piratenjäger. Außerdem kommt eine kleine Familie von Piraten vor, die euch ständig im Weg sind. Das einzige RPG, das dem was du suchst am ehesten ähnelt. Außer CC vielleicht.

Waku
20.11.2003, 18:10
*thread ausgrab*

Aufgrund der Pressekonferent gestern von SE ging die von Koei vollkommen unter.

Doch dazu später.

Es gab Tatsächlich Piraten RPG´s. Uncharted Waters 1+2 von Koei, erschienen beides auf PC, Genesis und SNES sind dementsprechned schon etwas älter und waren T-RPGS. Wurden als einzige Koei Games vom Gründer Kou Shibusawa persönlich Designt und spielen im 17. Jahrhundert wo mal als Pirat versucht Reichtum anzuhäufen. Eientlich ziemlich wie Pirates!.

http://erikpronovost.virtualave.net/pic/uncharted-box.jpg


Was mich jedoch darauf brachte war die Ankündigung von Koei gestern.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20031118/koei.htm

Uncharted Water Online. Zwar ein MMORPG aber es sieht verdammt gut aus und das Chara Design gefällt mir auch vor allem Frederick van Meteren.

So wolfi, da haste dein Karibik-RPG.^__^

Damien
20.11.2003, 19:32
Sieht verdammt interessant aus. Zu schade, dass so was als Online-RPG erscheint.-_-

Hast du ein paar Screenshots von Unchartet Warters 1+2?

Soul Griever
20.11.2003, 20:36
Original geschrieben von Damien
Hast du ein paar Screenshots von Unchartet Warters 1+2?
Für was gibt es gamefaqs?
Da gibt es ein paar Pics.

Sieht IMO nicht so toll aus aber dafür ist das behandelte Thema in diesem Genre ja recht einzigartig. Im Original hieß das Spiel übrigens Daikoukai Jidai.

Hab jetzt auch was von einem vierten Teil für die PSX gelesen allerdings nur jp-only.

http://shop.himeya.com/products/ps_ag/daikoukai4/daikoukai4.gif

Enkidu
22.11.2003, 22:49
interessant, interessant, wobei das leider immernoch nicht so richtig das ist, was ich mir wünschen würde. aber uncharted waters behalte ich trotzdem mal im auge *g* da scheint es ja zig verschiedene umsetzungen von zu geben ...

suikoden 4 geht schon eher in die richtung, die mir so vorschwebt. mal schauen.

Valfaris
23.11.2003, 18:35
Naja, Uncharted Waters, wie lange es ist schon her???

Ich war, wenn ich ehrlich bin, noch nie ein Freund dieser Serie. Ich habe die ersten beiden Teilen für den SNES und war nicht sehr angetan davon. Ich empfand es schon mehr als pures Strategiespiel, S-RPG kam für mich gar nicht in Betrachtung. Zudem fand ich das Gameplay total enttäsuchend, abgesehen von der grottigen Grafik. Deswegen habe ich es nach 15 Minuten nicht mehr angerührt.