Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Team Anmelde und Diskussionsthread
So nun schaltet und waltet wir ihr wollt, und wenn was sein sollte ich bin per email oder pm zu erreichen :)
viel spass dann :)
und viel erfolg :)
THX und viel Spaß und Erfolg bei Metro 2 :D
Hier nochmal die Zusammenfassung:
Anmelden kann sich jeder, der will nur sollte er auch sagen ob der was organisieren will.
Anmeldeschluss fuer das Organisatorische war ( ;) ) der 15. August
Teammitglieder:
Smep (!Constructor!)
Garfield (.)
LilMishaLein (!!)
KyTo (!Switches&Vars!)
Archon (!!)
Blutstropfen (.)
mechdragon2003 (!Switches&Vars!)
Elemantic-Saku (.)
Göfla the Alien (.)
Darkface (!Insel mappen!)
Crine (.)
mastermind (!!)
Ancient (!Title&GO-Screens!)
WladiX (.)
Arkon (.)
Natan (.)
joker (.)
SuperSeymore (.)
Kentau (.)
Jinjukei (!!)
Timmy (.)
Hatenko(.)
YamiModi (.)
fishmouth (.)
(3 noch unsicher) 3x(.)
(?)=noch nicht entschieden
(.)=will nichts organisieren
(!)=will wahrscheinlich was organisieren
(!!)=wil auf jeden fall was organisieren
(!*!)=Will das * Amt machen
<*>=Hat das * Amt
Was ist das Inselteam? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6464&perpage=20&pagenumber=3)
mastermind1
24.07.2003, 17:46
ich mach auf jeden fall mit, und wenn ich soll organisiere ich auch wohl (bin ja sooooo nett zu euch :D)
Gamesmaker
30.07.2003, 17:09
ich mach mit!!!
aber organiesieren weiss nich sorecht was denn zum beispiel??
@ Gamesmaker:
zB Vars und Switches verteilen, die Insel mappen...
Gamesmaker
01.08.2003, 15:22
achso ok dann mach ich mit aber ich organiesier nix!!!!!!! ok!!
Ich würd auch gern mitmachen, kann aber wegen zeitlichen gründen nichts organiesieren:(.
mfg
Natan
@Gamesmaker&Natan:
Ich trag alles ein.
Jinjukei
08.08.2003, 15:04
Kann ich auch mitmachen, wenn ich was machen soll, bin ich sehr schnell, obwohl ich ziemlich viel Arbeit mit Seikatsu haben, doch ihr werdet es dann sehr schnell bekommen ^^
würd auch gern mitmachen aber nichts organisieren
@Jinjukei&Kentau:
Ich trag's dann ein
Oh... Darauf hab ich ja schon fast vergessen... Also ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen, aber Leider fehlt es mir an der Zeit auch mit zu organisieren. Darum bitte normales mitmachen ;)
mfg, Göfla
@Gøfla the Alien:
Ok, ich trags ein
@all:
So, Zeit dafuer mal wieder Post zu schreiben, den sich jeder gut durchlesen sollte: :o
Fuer das Organisatorische vergeben wir natuerlich Æmter.
Um zu beweisen, dass die Leute, die das machen wollen es auch kønnen habe ich bei manchen Æmtern einen Test reingeschrieben. Die Æmter sind:
1) Save-Bilder (benøtigt 1 User) Test: Testscreenshot
2) Titel & GameOver Grafiken (benøtigt 1 User) Test: vorzeigen der Grafiken
3) Insel mappen (benøtigt 1 User) Test: Map
4) Constructor (benøtigt 1 User)
5) Switches&Vars (benøtigt 1 User)
6) Testen der Hæuser (benøtigt 2 User)
7) Datenueberpruefung (benøtigt 2 User)
8) Held zeichnen (benötigt 1 User)
9) Intro machen (benötigt 1 User)
10) Monster, Chipsets, usw verteilen (benötigt 1 User)
Fuer die Punkte 4), 6) und 7) kønnte man natuerlich auch ein Testprog machen. So was wære IMHO langweilig, langwierig und sinnlos, aber wenn’s jemand machen will hab ich nicht’s dagegen
Die Beschreibung der Æmter:
1) Wenn man einen Speicherstand ladet sieht man ja ein Faceset. Dieses Faceset stellt das jeweilige Haus in Aussenansicht dar. Es muss also irgendjemanden geben, der einen Screenshot von dem Haus macht und ihn auf die Grøsse eines Faces (16x16) bringt. Es klingt zwar wie ein sehr kleine Arbeit, aber man muss ja aus einem 320x240 Format ein 16x16 Format machen (quadratisch!). Es sollte auch auf gar keinen Fall gequescht aussehen!
2) Eigentlich brauch ich hierfuer keine Erklærung, bis auf den Test: Der Test besteht daraus die Bilder hier reinzuposten. Spæter, wenn das Amt sicher ist sollte der User trotzdem noch die Bilder hier reinposten und unsere Kritik verarbeiten.
3) Hier ist eigentlich auch keine Erklærung nøtig, bis auf die eine Tatsache, dass die Insel erst gemappt werden kann, wenn die Mitgliederzahl feststeht. (Anzahl der Kreuzungen)
4) Der Constructor muss die Hæuser zusammentun und testen ob alles klappt (Im Post von Markus steht alles noch mal ausfuehrlicher, hier ist es nur eine Zusammenfassung)
5) Das Amt kønnten auch mehr User uebernehmen (einer Switches, einer Variables), aber IMO ist es besser, wenn nur ein User das macht
6) Ich find man sollte einen ersten und einen zweiten Durchgang machen und deswegen bræuchte man zwei User
7) Hierfuer wuerd ich auch einen ersten und einen zweiten Durchgang vorschlagen. Die Datenueberpruefung beinhaltet:
1. Nickname des Users kommt im Dateinamen der importierten Datei vor
2. Alle Dateien muessen importiert sein
3. Keine RTP-Verænderung
Bis zum 22.8 duerfen Verbesserungsvorschlæge gemacht werden, bis zum 25.8 melden sich die Leute, die was Organisatorisches machen wollen fuer ihre Æmter. Bis dann ist jeder noch gleichberechtigt, egal wer frueher oder spæter gepostet hat. Ab dann zæhlt, wer frueher postet. Wer sich bis zum 1.9 nicht gemeldet hat wird per E-Mail angeschrieben. Wer dann nicht antwortet (bis zum 15.9) kriegt ein (.). Dann gibt es noch 5 Tage (20.9) Frist fuer Leute, die sich anmelden wollen und dann in einem Monat geht’s los mit dem Organisatorischen. Switche und Vars kønnen uebrigens ab dem Tag, an dem der User feststeht, der das macht verteilt werden.
Wer Fragen hat, deren Antworten hier drinstehen werden von mir so §2ignore ignoriert.
Da 9 User etwas organisieren wollen passt die Verteilung ja. :D
Jeder User der nichts organisiert sollte bitte folgendes beachten: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
- Das Haus wird mit dem RPGMaker2000 gemacht
- Es sollte auch eine Aussenansicht geben
- Alle Dateien muessen importiert werden
- Unbedingt GameDisks an die Organisatoren schicken (Sonst sieht man nicht ob alles importiert ist)
- Alle importierten Dateien sollten auf jeden Fall den Nick des Users im Dateinamen haben (wo er steht is vøllig egal)
Die derzeitige Æmterverteilung ist:
Rechts stehen die fuer das jeweiilige Amt nominierten
1) Smep
2) Ancient&Hatenko
3) Darkface&mechdragon2003
4) Smep
5) KyTo&mechdragon2003
6) 1.Archon 2.mastermind
7) 1.Archon 2.??
8) Hatenko
9) Jinjukei
10) Smep
Smep
(3987 Zeichen...) *åchz*
Ich wäre gerne für die Verteilung der Switches&Vars zuständig.
Anmeldeschluss ist der 15. August
*aufkalenderschiel* >.>
>.< Wenn mich nicht alles täuscht,dann bleibt mir noch 1h5min um mich anzumelden,richtig ?
Dann mach ich das doch glatt!
Organisieren? :/
Sry,aber dafür bin ich zuu beschäftigt,hab ja schliesslich noch ein game zu machen ...
Wurde schon gesagt,wieviele Variablen man zur Verfügung hat ?
@KyTo:
Ok, im andern Thread geb ich noch ne ausfuehrlichere Antwort
@Timmy:
Ok, du bist drin
Das mit dem Anmeldeschluss editier ich noch, da er ja jetzt am 15.September ist.
Happosai
22.08.2003, 23:44
Insel?
Was wird denn das für'n Projekt!:confused: :confused: :confused:
@ Happosai:
Der Link im ersten Post von mir...
YamiModi
29.08.2003, 14:43
Ich wuerd auch gern mitmachen aber ich kann nichts organisieren, da ich den Maker aktuell nicht habe ansonsten wuerde ich mappen wollen...
ich kannn mich ja mal melden falls ich den Maker hab
Ach und zum 15 August... ich weiss ich bin etwas spaet:(
@YamiModi:
Das mit dem Anmeldeschluss editier ich noch, da er ja jetzt am 15.September ist. Inzwischen isses sogar der 20.9 Ich trag dich gleich ein
fishmouth
09.09.2003, 23:16
So, dann will ich mich auch mal bewerben. Wollt auch wohl gerne mitmachen. Aber nichts organisatorisches; das liegt mir nich so.
Also hiermit:
BEWERB http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
::hehe:-Mail:: (fishmouth@freenet.de)
mechdragon2003
12.09.2003, 02:19
@ Smep: Wer hat jetzt eigentlich den Insel-Mapper-Rang?
@fishmouth:
Ich trag dich ein
@mechdragon2003.
Ich hätt gedacht: einer die Map, einer die Kreuzungen
Ist doch IYO ok so, oder?
Gamesmaker
13.09.2003, 17:43
trag mcih raus löl *g*
ähh hab keine zeit bin zu beschäftigt mit meinem eigenen spiel ein andres mal vielleicht... also hab keine zeit aber ich such noch mitarbeiter!!!
Gamesmaker
14.09.2003, 15:32
danke!!!
ähh ich such noch mitarbeiter für mein game xrp 1.59...
meldet euch meine e-mail adresse ist peace_Joe@gmx.de
mastermind1
25.09.2003, 18:16
ich würd mich dan als 2. häusertester bewerben
ich weiß ich bin spät dran:rolleyes:
[Shiekah]
04.10.2003, 21:19
Ich würde gerne auch mitmachen :)
Wären RTP-editierte Facesets, ne eigene Textbox und ein paar Monster in Ordnung? :/
Faces: Wenn du sie zb so importierst: Sanastro-xxx, oder xxxbySanastro. Hauptsache dein Nick kommt vor
System Set: Ja, klar
Monster: Da musst du dir noch die Nummern holen *sicherinner* >_< shit, ich muss grad bei der Ämterliste noch was hinzufügen.
Ich würde auch gern mitmachen, allerdings nix Organisatorisches;)
Vielleicht ein paar Maps machen oder so, aber erwartet nicht zu viel...
Aseiku-chan
09.12.2003, 22:37
Ich würd auch gern mitmachen, wenns noch geht. Organisieren will ich nichts.
RpGfAnAtIc
09.12.2003, 23:50
Will auf jedenfall bei V.3 Dabei sein. ^^
Möcht also gerne mitmachen:D
Gekiganger
11.12.2003, 00:29
Huch, da haste dich wohl in den falschen Thread verirrt.
Zu Metropolis V3 gibts noch keine Anmeldung, erst wieder zum neuen Jahr. ;)
bin ich jetzt dabei oder wie?
:confused:
Sry, nein.
Absendeschluss ist heute fürs Inselteam
Andy XXL
13.12.2003, 15:04
will auch ein haus ='(
Ich mache mit!
Organisiere allerdings nichts.§marsch
{=]Sventec[=}
21.01.2004, 23:51
Ich bins, der Sventec!!!
Hab eine Frage:
"An wen muss ich denn mein Haus schicken wenn ich mitmachen will???"
Du musst das Haus dann an Archon oder mastermind schicken.
{=]Sventec[=}
23.01.2004, 00:59
Ok, danke.
Und dann is da nochwas:
Kommen alle Beiträge zum Inselteam jetzt eigentlich hier rein, oder kann man auch noch in den Thread "Das Inselteam posten"???
Ich hab da nämlich gepostet, dass ich mich anmelde will:
Ich hab hier noch ein par Fragen: 1.Wer macht den eigentlich das Titelbild von Inselteam??? Wenns noch keins gibt, dann kann ich eins mache, kann sowas ganz gut. 2.Wie wird die Karte von Inselteam sein??? Spielt des auf einer Insel oder auf nem Kontinent oder sowas??? 3.Wer programmiert Inselteam??? Ich würde gerne mitprogrammieren wenn ich darf, geht das??? 4.Wird es für Inselteam sowas ähnliches wie "Expansion Packs" geben, bei denen mehr Inseln kommen, falls Inselteam auf ner Inselspielt??? So, ich glaub das waren vorerst genug Fragen. EDIT: Hier hab ich noch ein Titel Screen für Inselteam: http://www.rpg4ever.de/it.png Und hier nochwas: Soll ich euch en bissle Webspace hosten??? 50 Mb oder mehr könnt ich euch kostenlos gebe, oder nur ein Board (reicht eigentlich auch). Ne eigene Website wäre praktisch um die Regeln und Posten anzeigen zu lassen. Ich könnte eine Website bauen und auch betreiben wenn ihr wollt. Mit Aktuellsten Posten, Regeln, Terminen und News zu Metropolis und IT (Insel Team). Wie wärs??? @ Smep Falls du ned weißt wer ich bin, ich bin DER "SVEN"!!! Du weißt schon. Der, der dir die beiden Disketten noch geben muss ^^
@Sventec:
1+2+3:
Die Organisatornränge sind schon vergeben
4:
Wenn sich genug Häuser finden lassen, warum nicht?
Aber bis sowas möglich wäre isses noch weit hin, deswegen lohnt es sich nicht drüber zu reden...
Hier hab ich noch ein Titel Screen für Inselteam: Danke für die Mühe, man kann ihn als Screen, wo man Enter drücken muss nehmen, denn den Titlescreen zu mappen ist auch schon ein vergebenes Organisatorenamt.
Wegen dem Webspace:
nein ich hab dir schon gesagt warum nicht
Und nochwas an euch beide:
Ich hab keine Flatrate und bin somit nicht 24h Stunden täglich online, d.h. dass ihr bitte nicht von mir erwartet nach 50 Minuten zu antworten
z.Z. is Schule und deshalb geh ich nur am Wochende rein.
ich hab auch schließlich noch anderes zu tun
{=]Sventec[=}
24.01.2004, 18:28
Das du nur am Wochenende Online gehst haste mir schon im Badminton gesagt.
Gibt es irgendwas, was ich fürs Inselteam machen kann??? Das Hasu hab ich schon abgschickt. Und sonst weiß ich ned was ich noch mache soll.
{=]Sventec[=}
26.01.2004, 21:41
Ich hatte vor für Inselteam 2 ne zweite Insel zu mappen, doch da Smep den Vorschlag abgelehnt hat, frage ich euch ob ich ein eigenes Community RPG machen darf, dass auch auf einer Insel spielt, denn bevor Smep die Idee abgelehnt hat haben schon einige Members gesagt, dass sie mitmachen und ich fände es schade wenn ich ihnen allen sagen müsste, dass das nix wird.
hallo erst mal
nehmt ihr ihn in den mund:confused: :confused: :confused:
wenn ja is ja guthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
wenn nicht dann nicht >:( >:( >:(
{=]Sventec[=}
31.01.2004, 16:36
Du hast nicht meiner Frage geantwortet.
Und wa meinst du mit "nehmt ihr ihn in den mund"???
@Sventec:
Ich red zur Zeit nicht gerne vom Inselteam 2, denn ich weiß nicht mal, was aus dem Ersten wird.
Bring mal n Konzept für dein RPG, dann entscheiden OW und Geki drüber.
{=]Sventec[=}
01.02.2004, 15:15
Hmm, ihr wollt ein Konzept??? Und was soll ich da schreiben???
P.S: Mein 10ter Beitrag, Yahoo!!!
Wie genau du's meinst
Was für besonderheiten du haben wirst
{=]Sventec[=}
01.02.2004, 16:53
Was für Besonderheiten das RPG hat, meinste wohl. Also eine Besonderheit ist schonmal, dass ein angemeldeter User entscheiden kann, was man machen kann, wenn man mit ihm redet, wie z.B. ne Bank ausrauben, in ne Disko gehen, Kämpfen, oder mehrere Sachen, die man sich dann auswählen kann. Noch eine Besonderheit ist, dass die angemeldeten User, die keine Ahnung vom RM2k haben kein Haus bauen müssen. Sie Beschreiben ihre Vorstellungen und sowas und ich bau denen das Haus.
Ich hoffe das war das was du wolltest, wenn nicht, dann musstes halt sagen ^^
Ok ich mach auch mit^.^
Ich würde gern auch etwas ornganisatorisches erledigen :D
Cycl3sad
12.11.2004, 18:27
Bin dabei... wenn wer ausfällt, bin ich ebenfalls bereit einzuspringen... ich mein, was die Org. angeht...
Sry, im Inselteam werden derzeit keine Mitglieder aufgenommen.
Hallo ich bin neu hier und habe vom Inselteam erfahern.
Wann werden wieder Mitglieder aufgenommen?
Ich würde nämlich auch gerne mitmachen. Mein Haus ist auch schon fertig.
Ich kann leider noch keinen Termin festmachen
Wahrscheinlich erst 2005
hallo smep
ich möchte auch etwas ähnliches machen wie Metropolis oder das Inselteam.
Für alle die, die noch nirgendwo aufgenommen werden konnten. Später könnte man mein Projekt (falls es zustande kommt) mit dem Inselteam verbinden.
sag mir was du davon hältst.
mr_byte
Hi
Wenn ich ehrlich bin halte ich das für keine gute Idee. Andere RPGs mit einem Schema wie Metro haben es extrem schwer Mitglieder zu finden. Wie zB beim Inselteam, wo nach einem Jahr Anmeldung und Abgebeterminen nur zwei Häuser ankamen, von denen eins vom Organisator selbst kam und nur ne Demo war.
Es später zu verbinden wird problematisch mit Switches, Vars, den ganzen Regeln wer was kriegt, etc
Außerdem wird man ohne schon etwas in der Hand zu haben von sehr wenig Leuten für voll genommen und man kriegt dementsprechend sehr wenig Zusagen für Häuser.
(Alles eigene Erfahrung vom IT)
Trotzdem kannst du es von mir aus gerne anfangen, ich will dich jetzt nicht verscheuchen :)
@all:
Bald werden Leute wieder Plätze für ihre Häuser kriegen, habt bitte Geduld. Beim IT wurde der Abgabetermin dauernd verschoben, daher weiß ich wie schwer und ätzend es ist zu warten ;)
cya, Smep
Ich Versuchs einfach mal. Ein Versuch schadet ja nie.
Auf jeden Fall werde ich beim Inselteam mitmachen, wenn wieder Mitglieder
aufgenommen werden.
Noch ne Frage: Weißt du schon, wo man die fertige Version von IT downloaden kann, wenn sie fertig ist? Und gibt es eigentlich eine Hompage vom IT?
mr_byte
Weißt du schon, wo man die fertige Version von IT downloaden kann, wenn sie fertig ist? Und gibt es eigentlich eine Hompage vom IT?Sry, Doppelnein
@smep
Soll ich für das Inselteam eine Hompage machen?
Ich würde nämlich gerne helfen.
mr_byte
Thx, aber nein
Das IT hat nur zwei Häuser, eine HP würde sich nicht lohnen
@all:
Falls jemand denkt Metro oder IT seien tot, täuscht er sich, das sind sie IMHO nicht ;)
cya, Smep
FabiF.de_renamed
10.12.2004, 07:46
Ich weiß alter thread... könnt ihr aber nicht mal von der 2 Häuser insel screens posten??
MFG fabiF.de
Sry, es sind nur zwei Häuser, dafür lohnt es sich nicht wirklich
Außerdem ist die Insel noch nicht fertig gemappt
cya, Smep
Kali-Yuga
21.12.2004, 14:47
tag auch
da ich hier neu bin, blick ich hier noch nicht ganz durch. doch dem zu olge, was ich mitgekriegt hab, ises zwar nich mehr möglich was organisatorisches zu machen aber ein eigenes haus an euch zu senden. hab ich das so richtig verstanden :confused: ?????? ich weiß §doof
Hallo Kali-Yuga,
Smep nimmt zur Zeit keine Mitglieder für das Inselteam auf.
Due kannst aber bei meinem Projekt ein Haus machen. Nähere Informationen kannst du meiner Signatur entnehmen.
Gruß
mr_byte
Kali-Yuga
06.01.2005, 13:35
ok werd ich machen aber dem zufolge, was ich bisher gelesen hab scheinst du das ganz allein zu machen. ich würde dir raten dir ein paar helfer zu suchen (ich würd mitmachen)