PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Final Apokalyp of death:Story



Sephiroth the Second
22.07.2003, 21:53
Ich habe mich entschieden. Die Story meines Gehiemn Projektes zu veröffentlichen. Ich hatte angst das mir das später einer macht und dann ist alles Kaputt. Es ist was total neues. Ich werde in 2-3 Jahren damit anfangen. Noch fühl ich mich nicht bereit dafür weil mein Maker können noch nicht groß genug ist. Ich hoffe mir Klaut niemand die Story ach ich mach einfach ein Copyright. Wenn ich in einem Forum das mir bekannt ist diese Story seh werde ich dafür sorgen das diese nie gemacht wird.

Also hier die Story plus features:
Das Spiel hießt the Final Apokalyp of Death.
Es geht um einen Jungen mann der als er noch ein kleines Kind war an einen reichen Grafen verkauft wurde. Doch er ist nicht allein ein anderer Junge wurde it ihm verkauft. Zusammen müßen sie diesem Bösen Grafen ´dienen. Grauenhaft werden sie gequält und gepeinigt. Doch das ändert sich. An diesem Tag ist des Helden geburtstag. Er hat einen Plan der ihm Hilft aus dem Haus zu fliehen. Er hat alles bis zum Kleinsten detail ausgeplant. Alles scheint Perfekt. Am Morgen der Flucht werden der Held und sein Freund zur arbeit gezwungen. Der Held soll das essen für den Grafen holen. Wären dsein Freund das Schloss putzen soll. Als der Held die Suppe aus der Küche geholt und in den Hauptsall des Grafen gebracht hatte sieht er wie sein Freund vor dem Grafen auf den Knieen lag.Der Graf beschimpft ihn und streicht ihm sein essen weil er seine lieblings Pantoffeln mit drecks Wasser bespritzt hatte. Der Freund läßt sich aber nicht beschimpfen und flucht zurück. Doch dies hätte er lieber unterlassen. Voller wut läßt der Graf des Helden Freund Köpfen. Und das ohne mit der Wimper zu zucken. schockiert lässt der Held das essen des Grafen fallen. Er wird wild beschimpft. Und er soll doch die nun entstandene Sauerrei wegwischen. Ohne zu zögern erledigt der Held diese erniedrigenden Auftrag. Doch innerlich schwört er sich die Rache an dem Grafen. Am abend diesen Tages. Geht der Held zurück in seine Zelle. Dort erhält er durch ein Fenster eine Leder Weste und ein altes Rostiges schwert vom Schmied des Dorfes. Voller wut macht sich der Held auf den Weg zum schlaf gemach des Königs. Während dessen wird er von Dienern und Wachen des Grafen angegriffen. Doch der Held ist ein wahres Naturtalent im Umgang mit dem Schwert. So ereicht er nach vielen Kämpfen endlich den Thronsaal des Grafen. Ein Kampf entbrennt. Den der Held für sich entscheiden kasnn. Doch er spürt keine befriedigung durch den tot des Grafen sondern nur noch mehr hass. So macht der Held oder eher gesagt das Böse in Person sich auf den Weg zum Schöpfer diser Welt,also Gott um sich an allen in der Dimension für den Tod seines Freundes zu rächen um endgültige befriedigung in seinem Herzen zu gelangen.

So das war ein viertel des Intros. Und jetzt kommt schon der erste Besondere neue Feature des Games. Man kann nun wählen mit wem man das spiel bestreiten will. Mit dem Helden der das Universum zerstören will oder mit einem neuen Held. Dieser hat von der Blutigen schlacht im Haus des Grafen mitbekommen und will nun dieser Tat auf den Grund gehen. Dabei erfährt er immer mehr über das vorhaben des Jungen.

Diese Spaltung der Story sagt schon das das Game großist und zum zweimaligen durchspileen einlädt und hier kommen mal ein paar features. Im Vorraus. Äsch hättet ihr gern. Was ihr wißt zwei verschiedene Handlungen. Die lang werden. Und ih wißt wer klaut bekommt ärger.
Euer STS

Arazuhl
22.07.2003, 21:59
klang bis zu dem
punkt mit dieser "ich zerstöre das universum"
dingen ganz lustig! ... also der grund
warum der protagonist in die welt zieht
kann ich also nicht ganz so nachvollziehen!
schön finde ich dass da ein zweiter ist
der das ganze wieder verhindern will...
wird zwar schwer werden mit den 2 verschiedenen
perspektiven... ach was heißt schwer, aufwendig!
aber keine angst, dir wird schon keiner die
idee klauen!!

mfg Arazuhl :o

OverStrike
22.07.2003, 22:11
Hi, erstmal!
Die Story hört sich ganz gut an!!:D
Wenn du das game anfängst dann noch viel glück und viel erfolg!!

Red Chicken
22.07.2003, 22:11
Irgendwie eine reine alte Rache Geschichte aber irgendwie wirklich was neues. Eins verwirrt mich allerdings zimlich, wiso schreibst du die Story schon jetzt ins Forum wenn du erst in drei Jahren anfangst!

Also das wars von mir

Edit:
Jeppie Waldläufer!!!

Ayanami
22.07.2003, 22:33
Aus der Story könnte bis zu einem gewissen Punkt noch ein ganz ordentliches RPG werden. Es klingt allerdings lächerlich, daß der Held sich direkt den Schöpfer des Universums vorknöpfen will, nur weil er eine schlechte Jugemd hatte und sein bester Freund draufgegangen ist. Weder besonders logisch noch nachvollziehbar - und abgesehen davon, wenn er wirklich "böse" wird, ist er ja kein bißchen besser als der Graf/König (Du variierst in diesem Punkt).

Achja, der Titel hört sich nach einem schlechten RTL 2-Spielfilm an, und was ein "Apokalyp" ist, wüßte ich auch gerne mal.

Nevis
22.07.2003, 22:43
Die Story ist meine Meinung nach sehr schwach und ergibt keinen Sinn.
Egal wie man es dreht, die Story ist kein Burner. Das einzigste was gut daran ist das man 2 Charaktere spielen kann.

Kat
23.07.2003, 00:17
Die Story fängt ganz gut an, ist aber extrem unausgegoren. Leider werden die einfachsten Dinge zu schlecht erzählten Passagen. Wieso soll der Held (geb´ihm einen Namen) z.B. einfach Essen für den Grafen holen? Wieso integrierst Du nicht eine Aufgabe einer bereits laufenden Geschichte, in die der Spieler (neugieriger Weise) eingebunden wird. Auch sehr banal ist, daß der Freund das Schloß putzen soll..... Das sind die Kleinigkeiten, die eine langweilige oder aber interessante Story auszeichnen.
Die >Sauerei< wegzuwischen sollte dabei keiner großen Beachtung geschenkt werden. Hier sollte Augenmerk auf eine Bestrafung gelegt werden (teatralisch und mit der Hoffnung verbunden, daß es doch nicht so schlimm kommt - dann der "Urteilsspruch" Todesstrafe). Bau in der Geschichte Gefühle auf, lass den Spieler sich in irgend einer Weise für den Helden interessieren und zumindest teilweise identifizieren. Das ist natürlich nicht mit dem Intro oder dem ersten Kapitel möglich... Dafür geben selbst Profies viel Spielzeit vor. Aber wir wollen ja bei den Großen lernen.
Lass den Held kein "wahres Naturtalent" sein - das kommt nicht gut. Lass ihn ein normaler Junge sein. Vielleicht mit einer verborgenen Fähihigkeit, aber fang langsam an. Es ist spannend, wenn der Held sich z.B. vom gedemütigten, armen Burschen zu einem mächtigen Held, der die Unterdrückten beschützt, entwickelt (sehr einfach ausgedrückt). Hier freut man sich über jede neue Erfahrung, über mehr Kraft, einen neuen Zauber o.ä. Deshalb würde ich auch nicht "gleich" den Grafen töten. Vielleicht flieht er ja und heckt eine fiese Sache aus, auf die der Held im Schloß stößt. Da gibt´s schon wieder mehr Gründe, der edlen Herrschaft auf den Schlips zu treten.
Und, muß der Held wirklich das Universum zerstören? Warum nicht z.B. seine eigentlich geliebten Eltern, eine wunderhübsche, nahe Freundin oder .... ach weiß ich. Hauptsache die passende Geschichte steht dahinter. Verblüffe den Spieler mit Wendungen und greife nicht unbedingt zum Unviversum. Und nochmal: Lass den Helden nicht das Schloß putzen... wenn Du jetzt verstehst, was ich damit meine.

)M.M( Vesuvio
23.07.2003, 00:31
Original geschrieben von Kat
Die Story fängt ganz gut an, ist aber extrem unausgegoren. Leider werden die einfachsten Dinge zu schlecht erzählten Passagen. Wieso soll der Held (geb´ihm einen Namen) z.B. einfach Essen für den Grafen holen? Wieso integrierst Du nicht eine Aufgabe einer bereits laufenden Geschichte, in die der Spieler (neugieriger Weise) eingebunden wird. Auch sehr banal ist, daß der Freund das Schloß putzen soll..... Das sind die Kleinigkeiten, die eine langweilige oder aber interessante Story auszeichnen.
Die >Sauerei< wegzuwischen sollte dabei keiner großen Beachtung geschenkt werden. Hier sollte Augenmerk auf eine Bestrafung gelegt werden (teatralisch und mit der Hoffnung verbunden, daß es doch nicht so schlimm kommt - dann der "Urteilsspruch" Todesstrafe). Bau in der Geschichte Gefühle auf, lass den Spieler sich in irgend einer Weise für den Helden interessieren und zumindest teilweise identifizieren. Das ist natürlich nicht mit dem Intro oder dem ersten Kapitel möglich... Dafür geben selbst Profies viel Spielzeit vor. Aber wir wollen ja bei den Großen lernen.
Lass den Held kein "wahres Naturtalent" sein - das kommt nicht gut. Lass ihn ein normaler Junge sein. Vielleicht mit einer verborgenen Fähihigkeit, aber fang langsam an. Es ist spannend, wenn der Held sich z.B. vom gedemütigten, armen Burschen zu einem mächtigen Held, der die Unterdrückten beschützt, entwickelt (sehr einfach ausgedrückt). Hier freut man sich über jede neue Erfahrung, über mehr Kraft, einen neuen Zauber o.ä. Deshalb würde ich auch nicht "gleich" den Grafen töten. Vielleicht flieht er ja und heckt eine fiese Sache aus, auf die der Held im Schloß stößt. Da gibt´s schon wieder mehr Gründe, der edlen Herrschaft auf den Schlips zu treten.
Und, muß der Held wirklich das Universum zerstören? Warum nicht z.B. seine eigentlich geliebten Eltern, eine wunderhübsche, nahe Freundin oder .... ach weiß ich. Hauptsache die passende Geschichte steht dahinter. Verblüffe den Spieler mit Wendungen und greife nicht unbedingt zum Unviversum. Und nochmal: Lass den Helden nicht das Schloß putzen... wenn Du jetzt verstehst, was ich damit meine.

Nicht schlecht kat! sehr gute ideen ^^ Wilkommen im Forum (das wollte ich schon immer mal sagen Hehe)

Als weiterführende Idee von kat kam mir die sache von Grandia II in den Sinn!
Wie wäre es wenn der 2.spielbare Charakter der Bruder (!) des inhaftieren ist und sich selbst nun rächen will weil der Hauptprotagonist seine geliebte ermordet hat?! (Ryudo & Melfice)
ansonsten naja ganz gut die "story" :p

Arazuhl
23.07.2003, 00:52
@kat
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im thread!
du bist bei noobs, versagern,
spammer und sonstigen gelandet...
hier und da sind noch zeichengenies
a la leisli oder super rpg-maker...

@kats aussage
hm.. ich denke da ist schon einiges dran...
ok, naja, brauchst jetzt wirklich nicht details
zu nennen warum er dies und jenes tut,
aber dieser einstieg.. er war ein naturtalent,
einfacher bauerntöpel (oder sagen wir "butler)
nimmt ein schwert und mäht einfach die leutz des
fürsten nieder... öhm.. joa... klar...

mfg Arazuhl :o

Kat
23.07.2003, 01:09
>@kat
> im thread!
>du bist bei noobs, versagern,
>spammer und sonstigen gelandet...
>hier und da sind noch zeichengenies
>a la leisli oder super rpg-maker...

Danke für den Tip und das Willkommen. Mal sehen, wie lustig es hier bei Euch so wird.

Wo sind denn die wahren Helden zu finden?

Ich selbst bastle seit etwa drei Jahren immer mal wieder an EINEM RPG-Spiel herum. So richtig will es nicht vorran gehen, da ich vieles selbst zeichne und animiere. Aber das ist wohl ein anderes Thema....

Sephiroth the Second
23.07.2003, 01:22
So erst mal danke hätte garnicht erwartet das die Story gut ankommt.
@kat
dein Vorschläge sind lieb gemeint doch an der Story änder ich nichts.
1. Wieso sollte der Held fliehen. Er ist zornig wütend. Er will nur rache und deshalb will er den Graf sofort töten.
2. Das mit dem Naturtalent ist so. Es ist ja nur ein virtel des Intro. Sobald man en Grafen getötet hat. eht das nächste virtel los die eine art Prophezeiung ist.
3. Universum zerstören da hab ich mich vertan er will die Welt zerstören hat auch was mit der Prophezeiung zu tun.

An alle anderen. Wie schon gesagt mach ich es erst in 2-3 Jahren weil ich hab noch ein Projekt am laufen Warriors Heart. Un danach kommt noch ein geheimes Projekt und wenn ich damit fertig bin werd ich The Final Apokalyp of death anfangen.

@Ayanami
Öhm ich würde sagen poste erst mal deine Story und dann sehen wir ob deine so viel besser ist. Und nun ein kleines Vokabel training apokalyp bedeutet Apokalypse.
Auf deutsch heißt das Spiel die Finale Apokalypse des Todes.
Und was hat das bitt mit RTL2 zu tun.
Euer STS

Kat
23.07.2003, 01:41
>1. Wieso sollte der Held fliehen. Er ist zornig wütend. Er will nur >rache und deshalb will er den Graf sofort töten.

Ja, klar STS - es ist schließlich Deine Geschichte. Es ist nur unstimmig. Lass dem Helden seinen Zorn und dem damit verbundenem Hass. Nur ist es logischer, wenn der ewig Geknechtete nicht ganz auf der höhe seiner Kräfte ist und damit den Grafen gar nicht besiegen kann - noch nicht.

>2. Das mit dem Naturtalent ist so. Es ist ja nur ein virtel des >Intro. Sobald man en Grafen getötet hat. eht das nächste virtel los >die eine art Prophezeiung ist.

Hm, Intro ist für mich ja eigentlich nur die Anfangssequenz (die man gar nicht spielen kann), aber sicher meinst Du ja Kapitel, Akt, Level. Die Prophezeihung gefällt mir. Daraus läßt sich etwas machen.

>3. Universum zerstören da hab ich mich vertan er will die Welt >zerstören hat auch was mit der Prophezeiung zu tun

O.K. Wie gesagt: Deine Geschichte. Lass Dir aber ein wenig Zeit mit der Zerstörung, oder besser gesagt, dem Drang danach. Der Held ist immer noch ein geknechteter Bursche, der sich erst entwickeln muß. Die Geschichte würde irgendwie blöd wirken, wenn Rocky gleich am Anfang vom Film gegen den fiesen Russen gewinnt, der dann in der restlichen Geschichte keine Chance mehr hat (war das Teil 4 mit dem Russen? - ach egal!)

Nun STS, nimm Dir so viele Tips wie Du gebrauchen kannst aus Deinen Antworten und mach´ ein schönes Spiel daraus. Vielleicht kann ich es ja einmal spielen?

Prayor
23.07.2003, 02:07
Lol - Wenns ein ein Satire oder Humor Spiel wird - Perfekt! §ironie


Jetzt mal im Ernst:

Diese Story ist ja wohl mehr als lächerlich.

Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt...

Hier:

"Zusammen müßen sie diesem Bösen Grafen ´dienen." (Mit vermerk auf "Bösen")

"Während dessen wird er von Dienern und Wachen des Grafen angegriffen. Doch der Held ist ein wahres Naturtalent im Umgang mit dem Schwert. So ereicht er nach vielen Kämpfen endlich den Thronsaal des Grafen. Ein Kampf entbrennt. Den der Held für sich entscheiden kasnn. " (Aber sicher doch...)

"Doch er spürt keine befriedigung durch den tot des Grafen sondern nur noch mehr hass. So macht der Held oder eher gesagt das Böse in Person sich auf den Weg zum Schöpfer diser Welt,also Gott um sich an allen in der Dimension für den Tod seines Freundes zu rächen um endgültige befriedigung in seinem Herzen zu gelangen." (Muah,ha,ha,ha - Tod jedem "Objekt" - Ich empfehle die Geschichte von Barret,Dyne und Marlene von FF7).

"...das Universum zerstören..." (Gnaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh)



PS: Möchte noch einen Vermerk machen auf die Geschichte von Dyne, Barret und Marlene von FF7:

"Dyne hat sich selbst umgebracht, weil seine Hände zu schmutzig waren um Marlene tragen zu können." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Snake`s Bite
23.07.2003, 02:16
So mies klingt die gar nicht mal. Aber denkst du wirklich, dass du noch 2 oder gar 3 Jahre brauchst!?
Sooolange braucht man dafür nicht.

Ayanami
23.07.2003, 03:15
Original geschrieben von Sephiroth the Second
@Ayanami
Öhm ich würde sagen poste erst mal deine Story und dann sehen wir ob deine so viel besser ist. Und nun ein kleines Vokabel training apokalyp bedeutet Apokalypse.
Auf deutsch heißt das Spiel die Finale Apokalypse des Todes.
Und was hat das bitt mit RTL2 zu tun.
1. Hier werden RPGs produziert und keine Geschichten. Stories poste ich daher grundsätzlich nicht, da ich lieber fortgeschritteneres Material vorzeige. Und abgesehen davon, egal wie gut oder schlecht meine Stories so sind, Deine werden davon nicht besser ;) Eine konstruktivere Antwort auf meine Kritik statt einem "Machs doch erstmal besser" wäre schon recht nett gewesen. Hajo.
2. Danke für die Erweiterung meines Wortschatzes. Wenn Du mir jetzt auch noch erklärst, aus welcher Sprache das Wort "Apokalyp" stammt, kaufe ich Dir das sogar ab.
3. Der Titel könnte deswegen von RTL 2 stammen, weil er total trashig ist. Sprachtechnisch gesehen benutzt Du einfach zuviele "Totschlag"-Wörter wie Final (dramatisch), Death (sehr dramatisch) und Apokalyp (..se, weltuntergangsmegadramatisch). Dadurch wirkt es schon sehr überspitzt und unglaubwürdig. Ich würde Dir raten, Dir einen dezenteren Titel auszusuchen, der vielleicht nicht nur aus gigantisch und doch leer klingenden Worten besteht.

)M.M( Vesuvio
23.07.2003, 03:33
@kat und STS:
benutzt doch mal den "Zitat" Button dann wird euer frage und antwort spiel ein wenig übersichtlicher ^^
Hab bestimmt 3 mal den Faden verloren in euer "Konversation"...

@Ayanami:
Ich muss dir Recht geben! Der Titel ist echt nicht so toll gewählt!
...

Jetzt will ich aber auch wissen was "Apokalyp" heißt?! :rolleyes: lol

Sephiroth the Second
23.07.2003, 03:50
Ich weiß garnicht was ihr gegen den Titel habt. Wie soll ich es denn sonst nennen. Todes Engel vs. Good Guy oder The dark story. Das ist alles shit. Der Name ist passend. Und prayor du bist wohl ein ganz harter. Man merkt das du dir garnicht den ganzen thread durch liest sonndt wüßtest du warum das alles so ist. Bringst du was besseres zu stande. Ich hab nichts gegen Kritik aber sowas wie du hier verbockt hast ist ja wohl fürn A***.

So jetzt hab ich mich genug aufgeregt. Postet eure meinung aber vernünftige. Bitte.
Euer STS

Leisli
23.07.2003, 03:59
Original geschrieben von Sephiroth the Second
Ich weiß garnicht was ihr gegen den Titel habt. Wie soll ich es denn sonst nennen. Todes Engel vs. Good Guy oder The dark story. Das ist alles shit. Der Name ist passend.


also den Titel find ich nicht gut gewählt, wurde schon gesagt warum^^ und was die Story anbelangt, naja wurde auch schon viel gesagt^^. Ich finde du solltest den Titel kürzen. Keine Ahnung wie du Ihn nennen sollst, das musst du tun und das wirst du auch, wenn man in die Story vertieft ist. Ich nenne mein Spiel z. B. Mydhenard und niemand weiss was das bedeutet, aber im Kontext mit der Story und den Inhalten wird es schon klar. Du solltest auch einen kurzen pregnanent, merkenden Titel wählen. Aber "Final Death Apocalypse" ist ein (bin mir nicht sicher ob man das so nennt) Aphorismus, ich mein eine Apocalypse ist schon was finales und tödliches für die Menschheit. Naja was du mit dem Titel machst ist immer noch deine Sache, ich hab nur meine Meinung gepostet^^

)M.M( Vesuvio
23.07.2003, 04:11
Original geschrieben von Leisli
also den Titel find ich nicht gut gewählt, wurde schon gesagt warum^^ und was die Story anbelangt, naja wurde auch schon viel gesagt^^. Ich finde du solltest den Titel kürzen. Keine Ahnung wie du Ihn nennen sollst, das musst du tun und das wirst du auch, wenn man in die Story vertieft ist. Ich nenne mein Spiel z. B. Mydhenard und niemand weiss was das bedeutet, aber im Kontext mit der Story und den Inhalten wird es schon klar. Du solltest auch einen kurzen pregnanent, merkenden Titel wählen. Aber "Final Death Apocalypse" ist ein (bin mir nicht sicher ob man das so nennt) Aphorismus, ich mein eine Apocalypse ist schon was finales und tödliches für die Menschheit. Naja was du mit dem Titel machst ist immer noch deine Sache, ich hab nur meine Meinung gepostet^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Aus welcher Sprache "Apokalyp" kommt hast du immer noch nicht gesagt :D :D :D

Black
23.07.2003, 06:06
Klingt schon mal in Ordnung, aber der Titel ist wirklich eindeutig zu lang.