PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich Zeitsteuerungen ein?



Banjonator
22.07.2003, 20:22
Ich habe da einmal eine Frage:
Wie mache ich es, z.B: von A nach B in 30 sek zu kommen.

Besser:
Ich darf für die Strecke A - B max. 30 sek benötigen.
Auch Zeitanzeige, etc.

2.
Ich habe 2 Pflöcke die ich nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge in den Boden rammen muss:


X
Y

Z

Ich will z.B. die Reihenfolge Z - X - Y und dann eine ereignis, z.B. Schatztruhe erscheint.



WIE MACHE ICH DAS???

Hades
22.07.2003, 20:45
Du machst den Startpunkt A
Da machst du einfach bei berühren startet ein Timer mit 30 Sekunden.
Und eine 2. Seite mit nem Event-Condition Switch "vorbei".
Dann machst du den Zielpunkt B
Da machst du ein Fork-Codition und stelltst es auf "Timer 1sec below"
Dann machst du in das Fork-Condition eine Message "Zu spät" oder so was und stellts den Timer aus und machst den Switch "vorbei" an.
Dann machst du in den Else-Case einfach "Du hast es geschaft und zur Belohnung ein Item oder so was, und dann stellts du den Timer aus und auch noch mal "vorbei" an.
Hier machst du auch noch ne 2. Seite mit Event-Condition Switch "vorbei".
Durch den vorbei wird bewirkt das man das ganze nich Millionen mal wiederholen kann.

Banjonator
24.07.2003, 17:22
§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx


DANKE

.blaze
24.07.2003, 17:58
Bitte nicht so viele Smilies. Das sieht doof aus

Hades
25.07.2003, 18:55
Kein Problem:D !
Aber was is mit dem 2.?
Des raff ich nich so ganz, kanst du des vielleicht noch mal erklären?

Banjonator
02.08.2003, 20:08
Original geschrieben von Hades
Kein Problem:D !
Aber was is mit dem 2.?
Des raff ich nich so ganz, kanst du des vielleicht noch mal erklären?

Ich habe drei Holzpflöcke (Beispiel) in bestimmter Reihenfolge.

X Y Z

Nun möchte ich, dass der Held in folgender Reihenfolge die Hölzer reinschlägt: Y,Z,X

Wenn es richtig war, erscheint eine Truhe, wenn nicht ein Gegner, und das ganze beginnt von vorne.

Hades
02.08.2003, 20:45
Du machst beim ersten Pflock einen Switch "1" auf on, dann machst du beim nächsten einen Fork Condition: if "1" on Change Switch "2" on.
Und beim letzten Pflock machst du noch mal das selbe bloß mit 2 im Fork Condition und machst einen Switch "3" on.
Und machst du ne Truhe. Auf der 1. Seite ist als Bild einfach nichts, also so dass man se net sieht und du machst auch keine event Commands, auf der 2 Seite machst du als Bild die Truhe und machst Event Condition Switch "3" on und halt nen Text und add Item oder so was. So ich glaub des wars, war doch gar nich so schwer oder?:D