Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs im Spiel: Berichtet mal!
Yuushi_Caligula
22.07.2003, 19:03
Jo, wollte mal einfach so wissen, wo ihr Bugs im Spiel entdeckt oder erlebt habt (z.B. der mit dem unsichtbaren Ifrit). Manchmal kann das ja unfreiwillig komisch sein.;D
Ich zum Beispiel hatte alle Al-Bhed-Lexika außer 2 (aus Besaid) und 19 (Al-Bhed-Heim). Weil man nie wieder ins Al-Bhed-Heim kommt, bin ich schon verzweifelt. Aber als ich in Mi'hen im Reisebedarf dann den Kombi-Sphäroid benutzt hab, war ich auf einmal "Saecdan" und alle Lexika waren auf einmal im Inventar! Das nenn ich mal nen praktischen Bug....:D
Schneckerl
22.07.2003, 19:08
Was die Al Bhed Lexika angeht:
Ich denke, auf Deiner Memory Card hatte schon jemand FF X gespielt, der alle Al Bhed Lexika gesammelt hatte. Die werden Dir dann übertragen an diesem besagten Sphäroiden, dafür ist der da. Das ist also kein Bug. Ich spiele FF X jetzt zum 2. Mal und hab auch diese Funktion genutzt, um nicht alle Lexika zu suchen.
Ich hab noch keine Bugs entdeckt im Spiel. :rolleyes:
hübscher bug bei El Noire(oder nur glück): 16 Energiekristalle auf einen schlag! Standart liegt bei 2.
Yuushi_Caligula
23.07.2003, 02:36
@schneckerl
Nee, is der absolut einzige Spielstand auf der MemCard, Ehrensache!:D
Ultimate
23.07.2003, 03:45
Hm, bei FFX sind mir jetzt glücklicherweise noch keine negativen bugs aufgefallen. lasst mich mal überlegen...nein, mir fällt nichts ein.
Das einzige bei nem FF-Spiel ist bei FFVII und FFVIII, als ichs auf meiner PS2 gezockt habe. bei FFVII hatte ich immer nen Grafikfehler wenn ich auf der Autobahn gegen den Roboter gekämpft hab (kurz bevor man midgar verlässt) und bei FFVIII hatte cih dauernd Grafik fehler und ich bin nie zu ultima Weapon gekommen, bis jetzt.
Slipknot_Fan
24.07.2003, 17:02
Ich denke das FF X ziemlich Bug frei ist(ausser meiner Ifrit erfahrung). Mich stört bloss das man FF VII und FF VIII nich auf ner normalen 8MB Memory Card für die PS2 abspeichern kann, wegen denn alten Block-System :B. Auser ein Paar Clipping Fehlern is da glaub ich nich viel zu meckern. Mir fällt ein Bug im achter ein wenn man ein Xploder hat(haben glaub ich net viele), und dann Cifer und Edea freischaltet und dauerhaft in die Truppe holt, läuft man immer allein rum die 2 sind dann unsichtbar, dann bleibt des Game aber auch oft hängen.
Ultimate
25.07.2003, 05:03
Cheaten bei Final Fantasy spielen is ja eh blöd...
naja, die Bugs bei FFVII und FFVIII sind bei mir ja nur auf der PS2 aufgetaucht. bei FFVIII hat mich das besonders geärgert, weil ich so irgendtwie nicht weiter gekommen bin, und das nur ausgeliehen war (selbst besitze ich nur den VIIer Teil und den Xer Teil). Also konnte ichs nicht durchspielen. Obwohl ich schon kurz vor Ultima Weapon war und ne gut trainierte Party hatte.
ist irgendjemandem sowas auch schonmal passiert, dass PS1 Spiele auf der PS2 nicht liefen. Metal gear Solid z.B. lief überhaupt nicht bei mir, und FFIX hat mir nach dem ersten kampf nur nen schwarzen Screen und ein bisschen Musik gegeben.
FFIX hatte bei mir auf ner PS2 ab der 3. CD auch arge Probleme gemacht>:(
Hatte ich nicht diese PSX Extras an, is das Spiel bei fast jedem Bildübergang abgestürzt...aber selbst mit ist es bei der ein oder anderen Zwischensequenz noch hängen geblieben :rolleyes:
ich würds nicht wirklich einen bug nennen, aber als ich damals am auflkeveln war, wo der "Don Tombery Trick" noch funktionierte ist folgendes passiert: mt seinem konter hat er tidus aus den socken gehauen. tidus fällt geschmeidig nach hinten, sein kopf ist aber noch ganze zeit auf don tomberry fixiert. das sieht dann aus, als ob sein kopf daneben liegen würde ;)
btw: das ist auch so bei den anderen charas :)
Ultimate
26.07.2003, 05:38
PSX Extras? :confused:
Äh, hm, warscheinlich blamier ich mich damit schon wieder, aber was ist das? Sag bloss, das is ne Möglichkiet, das ich die Spiele doch noch ohne allzu grosse Probs spielen könnte...
Das mit Tidus war bei mir auch so...manchmal. Aber immer, wenns mir aufgefallen is, is er gleich wieder aufgestanden, weils nämlcih auch bei nem Tomberry war, und ich Tidus vorsorglich mit Schutzengel belegt hatte, weilich genau weiss, dasses den am schnellsten ausn Latschen haut.