PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangsprobleme - Zielpfeile ????



Revolverfrau
16.01.2009, 18:18
Hallo,

ich habe nun erst ganz frisch mit Morrowind auf dem PC begonnen, weil ich so von Oblivion auf der PS3 begeistert bin. Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist, dass es wohl keine roten oder grünen Zilepfeile zu geben scheint, wie bei oblivion. Kann dies sein?? Denn diese sind doch immer SEHR hilfreich.

Magicflame
16.01.2009, 18:50
Das wirst Du in Morrowind nicht finden. :)

Du mußt Dich ganz allein ohne jede Hilfe in dieser Welt zurechtfinden.
Vielleicht können Dir einige NPC helfen, wenn Du sie ansprichst. ;)

Immer schön durchlesen, was sie sagen!
Oder auch mal im Tagebuch nachlesen, was man als nächstes machen soll.
Du kannst aber grundsätzlich tun, was Du willst und wann Du willst - niemand hetzt Dich.
Schau Dich einfach um und lerne die Welt kennen - es ist alles ganz anders, als in Oblivion. :3

DWS
16.01.2009, 18:52
Die gab es in TES3 noch nicht. Hier musst du dich durchfragen. Bei vielen Quests wo du nach dem Ort fragst, bekommst du diesen auf der Weltkarte markiert - mehr aber nicht.

Imber Invictus
16.01.2009, 21:55
Wie Magicflame schon geschrieben hat, immer schön mit allen reden und das Tagebuch lesen, dann ist das eigentlich kein Problem. Am Anfang verläuft man sich vielleicht noch ein paar mal, aber mit der Zeit fehlen einem die Pfeile überhaupt nicht mehr (mir zumindest nicht ;))

Trial
16.01.2009, 22:14
Wenn die Frustration trotz intensiver Suche doch einmal die Oberhand gewinnen sollte, dürfte ein Blick ins Construction Set ebenso hilfreich sein, wie die Konsole mit dem allseits beliebten "coc"-Befehl um doch noch den Höhleneingang irgendwo zu finden.;)

Revolverfrau
16.01.2009, 22:15
OK, dann werde ich mich wohl umstellen müssen. Ist ohnehin schon eine enorme Umstellung von Konsole auf PC......aber TES hat so oder so seine Anziehungskraft ;)

Glannaragh
16.01.2009, 22:39
'Nabbend Revolverfrau!
Immer schön langsam, eins nach dem anderen. Dann kommt man mit Morrowind ganz gut klar.
Die Wegbeschreibungen sind in der Tat manchmal... kreativ. Ich erinnere mich, einmal zu einer Höhle geschickt worden zu sein, die ein Stück westlich einer Landmarke lag, zumindest laut Beschreibung. Im Prinzip war es auch so. Leider hatte der Typ, der mir den Auftrag gab, vergessen zu erwähnen, daß zwischen der Landmarke und meinem Ziel ein Bergrücken liegt, den man umgehen muß... Wenn man nicht gerade levitieren kann. Zu dem Zeitpunkt konnte ich es noch nicht.
Tja, solche Dinge geschehen...

Saui
17.01.2009, 11:00
ansonsten gibts auch noch genügend location finder:

http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

http://www.uesp.net/maps/mwmap/mwmap.shtml?centeron=Drulene+Falen%27s+Hut&

Revolverfrau
17.01.2009, 11:44
Ja, bei Bedarf weiß ich ja nun, wo ich Hilfe finde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber manchmal ist man eben einfach bequem und hofft dann doch noch...8):D

Merci, merci........