PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walhalla



Leisli
22.07.2003, 19:38
Wie manche wissen hat mein derzeitigis Projekt Mydhenard Wurzeln in der nordischen Mythologie/benutzt zum Teil Dinge von der nordischen Mythologie. Jetzt ist mir eine Idee gekommen, mir gefällt sie gut, aber ich weiss nicht wie sie euch gefallen würde.

Idee: Walhalla - Halle der gefallenen Krieger

Es geht eigentlich darum, dass man im Verlaufe des Spiels durch Lösung von drei Nebenquests zutritt zu dieser heiligen Halle bekommt. Wie in der nordischen Mythologie, ist dies die Halle der verlorene/gefallenen/ehemaliger Krieger. Die Idee kam mir so ganz spontan. In dieser Halle stehen Statuen die man ansprechen kann. Durch ansprechen wird ein Kampf insziniert, den mit der Party von Mydhenard bestreitet gegen ehemalige RPG Stars.

Ein Beispiel: Statue Nummer eins "Aus den Händen von Granas geboren, treten diese drei Helden im Kampf gegen euch an!"

Als Gegner wären dann Millenia, Elena und Ryudo (alle aus Grandia II) auf dem Screen. Natürlich sollen die Kämpfe hart werden und die Kampfmelodie der jeweiligen Spiele soll im Hintergrund laufen.
Natürlich werden andere Helden/Schurken aus anderen RPG Klassikern ihren Platz finden mit Ihren spezifischen Attacken (schon mal gleichzeitig gegen Cloud, Squall und Tidus angetreten? ;) Oder schon mal das vereinte Triforce Zelda, Link und Ganondorf verdrescht?)
Als Belonung gibts dann besondere Items.

Es ist mir klar, dass so etwas (vor allem bei einem KS) viel Arbeit mit sich bringt. Die Charsets, Facesets, Kampfanimationen. Aber mir selber gefällt die Idee sehr gut, quasi wie ein Minispiel des Spield, dass man aber erst freischalten muss. Ich würde die Arbeit nicht scheuen.

Was haltet Ihr von der Idee. Ein Bonus im Spiel quasi

Lil' Diwi
22.07.2003, 20:13
Jap mach ma!Gefällt mir!

MIr kam auch mal so ne ähnlich Idee habs aber dann gelassen da ich nicht allzugut ernshafte RPGs machen kann!
Ich kann nur hoffen das was draus wird!;)

Agony
22.07.2003, 20:25
High in the sky where eagles fly
Morgray the dark enters the throne

Open wide the gate, friend
the king will come
blow the horn and praise
the highest Lord
who'll bring the dawn
he's the new god
in the palace of steel
persuade the fate of everyone
the chaos can begin
let it in


Bridge:
So many centuries
so many Gods
we were the prisoners
of our own fantasty
but now we are marching
against these Gods
I'm the wizard, I will change it all

Ref.:
Valhalla - Deliverance
Why've you ever forgotten me

Ref.:
Valhalla - Deliverance
Why've you ever forgotten me

Magic is in me
I'm the lost magic man
never found what I was looking for
now I found it but it's lost

The fortress burns
broken my heart
I leave this world
all Gods are gone

Bridge:
So many centuries
so many Gods
we were the prisoners
of our own fantasty
but then we had nothing
who'll lead our life
no, no, we can't live without Gods

Ref.:
Valhalla - Deliverance
Why've you ever forgotten me

Jetzt fragt sich jeder was will der Rick, kuckt einfach mal auf das erste Wort im Refrain dann wisst ihr was ich meine.

BTW

Tolles Lied, hoffentlich wird das Spiel genauso. ;)

OverStrike
22.07.2003, 20:31
Hi, Leisli!

Die geschicht hört sich super gut an!:D
Wenn du daraus ein gutes spiel machen kannst!
Dann freu ich mich schon richtig auf die screens und ich werde sie dann ja auch dem entsprechent bewerten!;)
Also dann noch viel spaß und noch viel erfolg zum makern!!:p

Leisli
22.07.2003, 20:32
Original geschrieben von Rick Dangerous

Jetzt fragt sich jeder was will der Rick, kuckt einfach mal auf das erste Wort im Refrain dann wisst ihr was ich meine.

BTW

Tolles Lied, hoffentlich wird das Spiel genauso. ;)

danke für deine inspirierenden ergüsse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

wenn du darauf ansprichst, dass Walhalla falsch geschrieben ist, muss ich dir leider sagen, dass es richtig geschrieben ist, Valhalla in Englisch, Walhalla in Deutsch, Valhöll in altnordisch ;)

trotzdem danke^^

Agony
22.07.2003, 20:44
Original geschrieben von Leisli
danke für deine inspirierenden ergüsse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

wenn du darauf ansprichst, dass Walhalla falsch geschrieben ist, muss ich dir leider sagen, dass es richtig geschrieben ist, Valhalla in Englisch, Walhalla in Deutsch, Valhöll in altnordisch ;)

trotzdem danke^^

Wie soll ich dich den sonst inspirieren. o_O :D

Trotzdem gefällt es mir nicht Walhalla zu lesen Valhalla sieht irgendwie viel besser aus.

Arazuhl
22.07.2003, 20:45
@overstrike
öhm.. joa, das ist zwar keine geschichte..
aber öhm... *G*!!!

@leisli
joa, als versteckter bonus wäre das wirklich eine
geile idee... hätte gerne auch ein platz als
oberschurken falls sich das machen lässt!!!
aber naja, deine entscheidung..
poste endlich mal screens und story!
meine fresse habe ich das warten satt...
erst die geilen bilder und dann keine
screens :\ (*nitbösgemeint*)

mfg arazuhl :o

Leisli
22.07.2003, 21:34
Original geschrieben von Arazuhl

@leisli
joa, als versteckter bonus wäre das wirklich eine
geile idee... hätte gerne auch ein platz als
oberschurken falls sich das machen lässt!!!
aber naja, deine entscheidung..
poste endlich mal screens und story!
meine fresse habe ich das warten satt...
erst die geilen bilder und dann keine
screens :\ (*nitbösgemeint*)

mfg arazuhl :o

Meine Güte, ist ja noch alles in der Planung o.ô
was erwartest du, dass ich so einfach aus dem Ärmel ein Spiel schüttle, das noch gut ist? Ich hab doch erst angefangen zu makern, das wird seine Zeit brauchen. Und Ingame Screens Zeig ich erst dann, wenn endlich mal etwas brauchbares vorhanden ist (momentan teste ich so am Maker rum was man alles damit anstellen kann) und sie brauchbar sind. Ich kann doch nicht einfach plumps npaar Sachen machen, die dann keinen Sinn geben^^
Hab Geduld, am besten sehr viel Geduld ;) (hab in 7 Wochen ne Prüfung von dem her muss ich das Makern massiv runterschrauben^^)
ich nehms schon nicht böse :P
dich als Oberschurken einbauen? mal gucken, wenns soweit ist frag ich dich nochmals an. Bis jetzt ward das erst ne Idee, die erst realisiert werden will^^

@overstrike:
öhm, das war keine Story zu nem Game ¬.¬"
das war einfach ne Idee zu nem Bonusspielchen quasi

)M.M( Vesuvio
22.07.2003, 21:43
Naja die Idee ist ganz kewl!
Errinert mich von der Idee her an Smash Brothers :rolleyes: :p

Aber wenn du die Grandia II Helden einbauen willst dann doch nicht Elena und Millenia glechzeitig :eek:
hast du das spiel nicht gespielt???

Ich Spoiler hier lieber nicht ^.^ Ich denke alle die es 1 stunde gespielt haben wissen sowieso warum!...:p

Leisli
22.07.2003, 21:45
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
Naja die Idee ist ganz kewl!
Errinert mich von der Idee her an Smash Brothers :rolleyes: :p

Aber wenn du die Grandia II Helden einbauen willst dann doch nicht Elena und Millenia glechzeitig :eek:
hast du das spiel nicht gespielt???

Ich Spoiler hier lieber nicht ^.^ Ich denke alle die es 1 stunde gespielt haben wissen sowieso warum!...:p

doch hab ich auf dem Dreamcast gespielt und wenn du das Ende kennst, dann weisst du auch warum das geht :D

)M.M( Vesuvio
23.07.2003, 21:37
Original geschrieben von Leisli
doch hab ich auf dem Dreamcast gespielt und wenn du das Ende kennst, dann weisst du auch warum das geht :D

Ach verflucht >:(
Da zahlt es sich ja doch heim das ich nur bis zum letzen endgegner gespielt habe...!
Verdammt! habe es auf PS2

Lachsack
23.07.2003, 21:50
Ob nun Walhalla oder Valhalla ich finde die Idee dieses Bonusgames gut. Zum Spiel selber: also nordische Mythologie finde ich sehr interessant hoffentlich kommt sie bei dem Spiel nicht zu kurz.
Hast du denn noch weitere einfälle für dein Bonusgame?
Na dürfte nicht so schwierig sein. Kann man denn auch gegen nordische Götter in der Halle kämpfen oder berühmte Helden aus der nordisch/germanischen Mythologie oder beschränkt sich das jetzt auf Videospielhelden?

Leisli
23.07.2003, 22:03
Original geschrieben von Lachsack
Ob nun Walhalla oder Valhalla ich finde die Idee dieses Bonusgames gut. Zum Spiel selber: also nordische Mythologie finde ich sehr interessant hoffentlich kommt sie bei dem Spiel nicht zu kurz.
Hast du denn noch weitere einfälle für dein Bonusgame?
Na dürfte nicht so schwierig sein. Kann man denn auch gegen nordische Götter in der Halle kämpfen oder berühmte Helden aus der nordisch/germanischen Mythologie oder beschränkt sich das jetzt auf Videospielhelden?

beschränkt sich auf Videospielhelden und was die nordische Mythologie anbelangt, so wird sie im Spiel ansatzweise vorhanden sein, aber das meiste wird dann in anlehnung darauf (aber nicht ganz exakt) oder frei erfunden sein. Die Nordische Mythologie dient nur als Grundgerüst, auf dem diese Welt und Ihr System bauen soll

Der Drake
23.07.2003, 22:04
Die Idee an sich ist toll.. worum ich mir an der Stelle aber gedanken machen würde ist die Größe de Spiels.. wenn du zum Bespiel die Grandia 2 Truppe mit ihrer Orginal Kampfmusik ausstattest wäre das nänmlich schon eine MP3 Mehr.. und naja ich schätz mal das macht das Spiel für viele Leute (besonders solche wie mich die hier mit ihrer isdn Leitung rumgurken) etwas unatraktiver ^^" ... ... naja mal sehen was daraus wird.. aber ich für meinen Teil will keine unnötigen 10 zusätzliche MBs runterladen nur um gegen ein paar spezielle Kämpfe zu machen -.-"

Arazuhl
23.07.2003, 22:09
@drake
dann kann leisli einfach doch
die midis nehmen... solche gibt es doch
hundertprozentig für grandia 2... seh darin
nicht das problem!

mfg arazuhl :o

Leisli
23.07.2003, 22:15
Original geschrieben von Der Drake
Die Idee an sich ist toll.. worum ich mir an der Stelle aber gedanken machen würde ist die Größe de Spiels.. wenn du zum Bespiel die Grandia 2 Truppe mit ihrer Orginal Kampfmusik ausstattest wäre das nänmlich schon eine MP3 Mehr.. und naja ich schätz mal das macht das Spiel für viele Leute (besonders solche wie mich die hier mit ihrer isdn Leitung rumgurken) etwas unatraktiver ^^" ... ... naja mal sehen was daraus wird.. aber ich für meinen Teil will keine unnötigen 10 zusätzliche MBs runterladen nur um gegen ein paar spezielle Kämpfe zu machen -.-"

ähm ich hab mir die Midis zu den Kampfmelodien schon geholt^^. Ja es gibt MIDIs zu solchen Spielen^^ also wird die Datenmenge sicherlich nicht bei 10 MB leigen für dieses kleine Bönüsschen^^. Ausserdem hab ich mir sowieso schon eine Datengrösse von 25 MB also obere Limite gesetzt. Falls ich darüber komme, dann wird einfach gnadenlos gekürzt^^. Also ich würde mir keine Sorgen machen, dass ich mit einem Spiel das 50 MB oder mehr hat ankomme. Das möcht ich keinem zumuten, das downzuloaden. 25 MB ist obere Limite, wänns darüber geht, dann wird halt gekürzt auf 25 MB (so gut wies geht) und dann gibts halt zwei Versionen. Eine Cutted Version und eine Normal Version^^ so einfach^^

Lelle
23.07.2003, 22:19
Die idee ist cool :A

Und valhalle ist sowieso n geiles lied,
werde mir dein spiel schon wegen dem namen saugen :p

Höschenn
23.07.2003, 22:37
Hallo
Deine Story Gut8)
Dein Spiel Gut 8)
Deine Insgesamtbewertung Gut8)

Tschau

Cyberwoolf
24.07.2003, 03:02
Klingt gut. Vielleicht sollten auch ein paar Recken aus anderen Rm2k Teilen vorkommen. Die Sternenkind Leude würden da doch ganz gut reinpassen.

@ Lelle: Schluchz! Kenn ich leider nicht (Den Text mittlerweile ja schon)... aber zum Glück hab ich noch ein paar "fetzige" Dudelsack Songs auf meiner Platte!:D

Prayor
24.07.2003, 03:37
Mir gefällt die Idee riesig (hab auch sowas ähnliches vor - Nur halt in Form eines ganz normalen Fight Wettkampfs - Würde es aber nicht nur mit reinen RPG Chars machen - zB. Auch mit Charas aus Streetfighter, Pokemon, Mortal Kombat,Sailor Moon,...)