PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirschloss

Torvald
16.01.2009, 14:15
Moin, ich hab mir den Mod Vampirschloss geholt. Kann mir jemand sagen wo genau das liegt? In der Beschreibung steht nur nördlich von See Canulus, aber ich suche schon länger und finde es nicht. Kann vll jemand einen Mapscreenshot posten?

Marah Da Vyr
16.01.2009, 21:45
Hm, Du suchst also ein Vampirschloss? Eines, das Du kürzlich geladen und installiert hast, wahrscheinlich! Nun, welches der ca. 2474 Schlösser;) (viele mit Vampiren und deshalb so genannt, Du verstehst!?), von denen ca. mindestens ein Drittel "nördlich von See Canulus" (oder so) liegt, weckt denn Dein Begehren? Nördlich meint nördlich und umfaßt eben genau das Gebiet. Um mal den Betrachter aus BG II zu zitieren (abgewandelt): "Liegt einer Eurer Verwandten im Sterben, daß Ihr unbedingt dieses Schloss haben müßt?" Lange Rede, kein Sinn: Du spielst ein Rollenspiel, also lasse Deinen Avatar suchen und erforsche nebenbei die Gegend. Das ist der Sinn des Spiels! Und auch der von Modifikationen!
Marah Da Vyr

Torvald
17.01.2009, 11:12
Nun, um genau zu sein, ich suche das Schloss aus diesem Plugin:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=289

Ich suche nun wirklich schon länger, wenn also jemand genau weiß wo sich dieses Schloss befindet, dann macht bitte einen Screenshot der Map!
Trotzdem danke, derweil werde ich weitersuchen ;)

Salimbene
17.01.2009, 13:41
Marah Da Vyr, geht das vielleicht auch in einem etwas weniger bösartigen Ton?

Kalliope
17.01.2009, 14:15
Schau mal, ich glaube das hier müsste es sein.
http://img262.imageshack.us/img262/7876/screenshot340tn1.th.png (http://img262.imageshack.us/my.php?image=screenshot340tn1.png)
Habs grab noch mal aktiviert im OMM. Übrigens konnte ich direkt per Schnellreise hin.
Ich hoffe es ist das richtige.

MaxikingWolke22
18.01.2009, 14:15
Lange Rede, kein Sinn:

da hast du völlig recht, marah. das war allerdings sinnlos.

ob du gerne schlösser suchst, ist dein problem. aber der kerl hat freundlich gefragt und sagt, er suche schon länger und könne es wirklich nicht finden. und es gibt allerdings interessanteres, als ein schloss zu SUCHEN. interessanter wäre z.b., es zu finden und zu ERKUNDEN. deine auffassung von "sinn des spiels" ist deine eigene. ich möchte meinen, dass solche spiele überhaupt keinen sinn haben, sondern nur der erheiterung dienen. und vielleicht meint doch torvald, dass der sinn eher nicht ist, die ganze zeit nach etwas zu suchen?

wenn du keine konkrete lösung anzubieten hast, dann halte dich doch raus! es ist ja schonmal ne hilfe, zu schreiben, wo der see canulus ist, aber nicht mal das kriegst du hin! was bezweckst du mit solchen unfreundlichkeiten?

der screen, den der nette kalliope gepostet hat, ist auch mein verdacht. unten rechts siehst du den lake canulus, und allzuweit nach norden geht es da ja nicht mehr, dann ist morrowind erreicht.
die "burg rabenfels" von kalliope dagegen ist es nicht - glaube ich. denn dann hätte der modder geschrieben "bei der quelle des silverfish rivers" statt "nördlich vom lake canulus". kann aber auch sein, dass er den nutzer der mod extra suchen lassen wollte.

wenigstens weißt du jetzt, wo du ungefähr suchen musst ;)

maxiking

Torvald
18.01.2009, 14:39
Nun, vielen Dank sowohl an MaxikingWolke22 als besonders an Kalliope. Das Schloss aus deinem Mapscreen ist das von mir gesuchte Schloss. Ich muss Maxiking zustimmen, der Modder hätte tatsächlich den Standort des Schlosses genauer angeben können.
Andererseits ist dies eigentlich auch nicht nötig, da mit der Installierung des PIs automatisch ein Schnellreisepunkt freigeschaltet wird. Das habe ich übersehen, weil ich diese Gegend um das Schloss schon erforscht hatte.
Trotzdem nochmal danke an alle! ;)

Kalliope
18.01.2009, 17:10
@Maxiking: Na das Schloß heißt "Burg Finsterwall", aber es ist ja auch ne sehr kleine Schrift auf dem Screen;)

der screen, den der nette kalliope gepostet hat
übrigens bin ich weiblichen Geschlechts, aber das nur am Rande.:D

@Torvald: Schön, dass ich dir helfen konnte. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Schloß mal etwas Einrichtung vertragen könnte. Ich fands etwas karg.

Marah Da Vyr
21.01.2009, 00:15
@Torvald: Bitte entschuldige meinen harschen Tonfall, ich gehe immer von meiner eigenen Spielweise aus. Daß Du das Schloß gefunden hast, freut mich!

@MaxiKing: Stimmt schon irgendwie. Aber denke mal über: "Alles schnell, alles sofort!" nach! In Bezug auf meine Antwort.

@Kalliope: Auch Dir Dank für den Screen für Torvald!

Mit lieben Grüßen, Marah Da Vyr