PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fawkes plötzlich tot und verschwunden



spoily
16.01.2009, 09:42
Hi, bin mir nicht sicher ob das n Bug ist:

Habe gestern das Gebäude in der Nähe des Tenpenny Towers "gesäubert"

(Weiß leider nicht mehr genau wie es hieß - außer ne Wackelpuppe, jeeede Menge wilder Guhle und Aufzeichnungen eines Sohnes über die Suche nach seinem Vater war da nicht viel)

und als ich mit Fawkes das Gebäude wieder verlassen wollte kam er nicht mit. ich konnte unten links in der Anzeige sehen das drinnen wohl noch ein Feind war (rote Anzeige) und hörte Schüsse. Also bin ich wieder rein, aber kein Feind - totenstille (gruselig) und Fawkes stand da und rührte sich nicht.

Ich habe
- ihn drinnen von der Türe weg gelockt.
- da stehen gelassen (hier warten) und wieder abgeholt
- Entfernung geändert
- Kampfstil geändert....

alles ohne Erfolg - er stirbt irgendwann. :-( Selbst als ich den Feind nicht mehr in der Anzeige sah kam irgendwanndie Meldung der er tot ist - und meine Kalmotten die er für mich trägt hat er mit ins Grab genommen.

Kennt das Phänomen jemand ???

Ich habe es gelöst indem ich ihm den Laufpass gegeben habe. Dann rennt er raus und ist weg. Zwar auch mit meinen Klamotten, aber wenigstens lebt er noch - glaube ich. Zumindest sagt er er würde im Geschichtsmuseum arbeiten. Wenn ich es mir anders übersegen sollte - würde ich ihn dort treffen. Habe noch nicht nachgeschaut.

Spark Amandil
16.01.2009, 10:38
Dann lauf mal dort hin. Jeder Charakter läuft an einen bestimmten Ort um dort auf dich zu warten. Im Falle von Fawkes müsste das Underworld sein.

spoily
16.01.2009, 10:50
Underworld ? Bei den Gulen ? Ein Mutant ? Na, ich werde mal nachschauen wenn ich mal in der Gegend bin. ;-)

Dieter
16.01.2009, 11:08
Müßte das Dunwich-Gebäude sein. Fawkes bleibt, wie ich festgestellt habe, aufgrund seiner Größe öfter mal hängen.
Wenn du noch nicht im Geschichtsmuseum warst, erklärt dir, soweit ich das noch weis, Rob in Megaton (in der Bar) den Weg.
Sollten alle Stricke reissen, schreib noch mal - holen ihn dann per Konsole.

spoily
16.01.2009, 11:46
Stimmt, Dunwich. Der ist da öfter mal "hängen geblieben". Lief wie bekloppt auf der Stelle um mir nachzulaufen, hing aber mit seinem Basballschläger im Türrahmen. Irgendwann tauchte er dann wieder auf. Diesmal hatte er den aber garnicht um da er von mir ne Minigun hatte und damit auch kämpfte.

Kenne das G.Museum, und auch Underworld. Verkaufe da öfter mal meinen kram da die Guhlin :-) immer viel Korken hat.

keinschnee
17.01.2009, 15:17
Fawkes, ist das der Mutant aus der Vault 87 ?? der das G.E.E.K. holen will ?

Wie bekommt man den? Ich habe das G.E.E.K. selber geholt (mit Spezialstrahlenanzug und Rad-X hatte ich genug Resistenz, bin von Little Lamplight in die Vault rein).

Also wenn man den Mutant dort befreit, dann ist er aber auch weg, wenn die Enklave einen in der Vault "verhaftet. Also wie bekommt ihr den dann?


Und noch was anderes: Wie finde ich meinen Hund (Dogmat) wieder? Den habe ich irgendwo sitzen gelassen, und vergessen wo das war. Kann man den irgendwie wieder finden, ohne alles nochmal erforschen zu muessen ?

Mio-Raem
17.01.2009, 20:01
Wie bekommt man den? Ich habe das G.E.E.K. selber geholt (mit Spezialstrahlenanzug und Rad-X hatte ich genug Resistenz

Das war der Fehler. Er ist da in den Laboratorien eingesperrt und bittet dich ihn zu befreien. Dafür holt er dir den G.E.E.K. Wenn du das selbst geschafft hast (Ist mir echt schleierhaft wie) wüsste ich keine Alternative, wie du sonst noch an Fawkes kommen könntest.


Also wenn man den Mutant dort befreit, dann ist er aber auch weg, wenn die Enklave einen in der Vault "verhaftet. Also wie bekommt ihr den dann?

Er wartet dann draußen auf dem Vorplatz, und mäht ein paar Hubschrauber mit der Lasergun nieder. Sobald man rauskommt, spricht er dich an, und fragt, ob er dir folgen kann.

keinschnee
17.01.2009, 20:27
Das war der Fehler.

Oh, shit.


Wenn du das selbst geschafft hast (Ist mir echt schleierhaft wie)

Stand doch im Spoiler drin ... War gar nicht schwer:

Hatte einen Spezialanzug dabei, den ich mir auf 100% repariert hatte, und der hat 40% Rad-Schutz, und dazu Rad-X, da hatte ich dann über 80% Rad-Schutz. (es gibt kurz vorher einen Lagerraum, da liegt auch ein Schutzanzug, der hat aber nur 30% Schutz - reicht aber auch)

Und Achtung, es gibt selbst in diesem verstrahlten Bereich ein paar Stellen, die haben Null-Rad !!! Also in der Zeit, wo das GEEK "ausgepackt" wird, kann sich etwas links von der Tür hinstellen, oder wieder raus, und das kleine Stück den Gang weiter bis ans Ende laufen, auch dort Rad-Null !!!

Man kann auch während man wartet Radaway einnehmen (ueber Hotkey vorhereinstellen, so braucht man nicht in den Pipboy)




Er wartet dann draußen auf dem Vorplatz, und mäht ein paar Hubschrauber mit der Lasergun nieder. Sobald man rauskommt, spricht er dich an, und fragt, ob er dir folgen kann.

Aha, danke, dann muss ich das wohl noch mal spielen ...

Bekommt man ausser dem Hund+Fawkes noch andere Mitstreiter , wenn man gutes Karma hat?

Pitter
19.01.2009, 08:42
Bekommt man ausser dem Hund+Fawkes noch andere Mitstreiter , wenn man gutes Karma hat?
In der Zitadelle z.B. spricht einen ein weiblicher Paladin an und bietet sich als Begleiter an (Namen weiss ich jetzt leider nicht).

spoily
19.01.2009, 12:55
Also ich bin mit dem Paladin da rein, habe Fawkes links liegen gelassen, um das GEEK zu holen. Später war dann mein Paladin weg und habe ihn auch nicht mehr gefunden. Dafür bin ich dann aber nochmal zuück in die Vault und habe mir Fawkes geholt. Vermisse meinen Paladin also nicht. :-)

spoily
20.01.2009, 09:58
... aber leider gestorben.

Als ich ihn im Geschichtsmuseum wieder aufgegabelt hatte, sah ich nur noch einen Balken in seiner Lebensanzeige. Der arme Kerl :( Habe versucht im Stimpacks zu geben, die Option gab es aber nicht. Also dachte ich: der wird sich schon wieder berappelt. Falsch gedacht: Wenige Minuten später erlag er einer Minigun von einem anderen Muti :\.
Tja, so ist da Muti-Leben. Nicht nur die Harten überleben, sondern auch die mit den meißten Stimpackts und reeeeichlich Mun. :)

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach Dogmeat machen. (Will auch nochmal einen Hund haben. Hoffentlich stibst mir der nicht so schnell weg wie in Reality) >:(

Spoily

Dieter
20.01.2009, 10:38
Hast du Fawkes wieder in deine Truppe aufgenommen ? Normalerweise benutzen deine Mitglieder auch Stimpacks, die du ihnen gibtst.

edit: Dogmeat, den Hund, kannst du zusätzlich zu einem Begleiter immer dabei haben.

Mio-Raem
20.01.2009, 22:28
Bekommt man ausser dem Hund+Fawkes noch andere Mitstreiter , wenn man gutes Karma hat?

Hm ja. Unter anderem Butch, den Fiesling aus 101, der dich als Kind immer ärgert. Wenn du seine Mutter rettest, und später in die Vault zurückkehrst, wird er dir willig folgen. (Allerdings geht das nur, wenn der Aufseher noch lebt, wie ich hörte.)

keinschnee
21.01.2009, 06:05
Hast du Fawkes wieder in deine Truppe aufgenommen ? Normalerweise benutzen deine Mitglieder auch Stimpacks, die du ihnen gibtst.

edit: Dogmeat, den Hund, kannst du zusätzlich zu einem Begleiter immer dabei haben.

Wenn man Fawkes findet, hat er drei Stims dabei, mal sollte das auf 50 auffüllen. Ideale Waffe fuer ihn ist der Gatling Laser, damit putzt der alles weg. Den Hammer läßt man ihm für den Notfall :D

Wo findet man eigentlich nochmal den Hund? Im ersten Spiel hatte ich ihn irgendwo warten lassen und vergessen wo das war, da wartet er übrigens nun immer noch, wennn ihn kein Guhl ein paar geklatscht hat ...

Und: Der Hund nimmt aber selbst keine Stimpacks. Man kann ihn nur damit behandeln. Leider ist es auch so, das der Hund im Oedland immer alles automatisch angreift, man kann also keine Kämpfe umgehen. Und das ist nervig, weil bei starken Gegnern der Hund oft stirbt.



Hm ja. Unter anderem Butch, den Fiesling aus 101, der dich als Kind immer ärgert. Wenn du seine Mutter rettest, und später in die Vault zurückkehrst, wird er dir willig folgen. (Allerdings geht das nur, wenn der Aufseher noch lebt, wie ich hörte.)

Ist Butch inzwischen ein Mann geworden, oder heult der immer noch rum, wenn er eine Kakerlake sieht ?? Dann ist er als Begleiter voelig unbrauchbar ...

Ehrlich gesagt sind die Begleiter in Fo3 ziemlich unbrauchbar (ausser als Gepäckträger) Aber mit dem Plugin der 4 Vault-Tec Koffer braucht man die nicht mal mehr als Gepäckträger...

spoily
21.01.2009, 08:25
Das habe ich nicht mehr versucht. Am Anfang habe ich auch bei ihm 3 Stmpacks gesehen, und ihm gelassen. Aber hat sie nie genommen. Ebenso der Paladin der Bruderschaft - die haben sich in meinen Augen immer selbst regeneriert.

Sooo toll finde ich die Begleiter nun auch nicht. Aber es stimmt als "Schlepper" sind sie brauchbar. Aber da ich mitlerweile einen Beachtlichen Waffen und Kronkorkenvorrat angeschafft habe, habe ich auch aufgehört jeden wertvollen Schrott mitzunehmen. Beschränke mich da nur noch auf Waffen die ich eh im Inventar habe um ggf. Ersatzteile zu haben.