PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Gebäuden läuft das Spiel nicht so Flüssig

Raffaff
15.01.2009, 16:36
Hallo,
Wie der Titel schon sagt läuft das Spiel in Gebäuden nicht so wie es sollte.
Wenn ich draussen bin geht es sehr gut, aber so ist das alles erst seitdem ich die Auflösung höher gestellt habe, aber ich ersteh daran nicht warum es grad in Gebäuden nicht so gut geht, sollte doch eig. umgekehrt sein.
Genauer gesagt Ruckelt das spiel eigentlich nicht, nur eben verzögert sich in Gebäuden das, was ich tue, also wenn ich mich umschaue, reagiert das spiel erst ein wenig Später(aber nur wenig).
Hoffe, mir kann jemand behilfllich sein:)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

spoily
16.01.2009, 10:55
Bin zwar nicht so der Tuning-Fan, aber diese Ruckler habe ich draußen auch, wenn ich NICHT den MemOptimizer von TuneUp benutze. Drinnen habe ich das nur selten, und wenn, dann kommt kurz danach auch direkt n Absturz.

Außerdem dürfen keine aktiven Programme im Hintergrund laufen. Wenn mein WINTV mitten im Spiel schon mal startet kommt es auch zu Problemen.

Ishido
17.01.2009, 04:44
...

Raffaff
17.01.2009, 10:24
Konnichi wa, Raffaff

ich habe da die Eine oder Andere Theorie. Soweit ich mich dunkel erinnere wird für interne Orte eine detailiertere Beleuchtung verwendet, wenn es dann viele Lichtquellen in Räumen gibt, hat der PC bei einer höheren Bildauflösung einen erheblich höheren Rechenaufwand.

Wenn du z.B. die Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 erhöhst, wächst die Datenmenge um rund 67% pro Frame, die von dem Grafik-Chip jetzt durchgeackert werden muß.

Beides zusammen wird wohl zu viel für deine Gra-Ka sein. Ich schätze es wäre das einfachste, wenn du wieder die Auflösung zurück stellst.

Von Tools, wie MemOptimizer o.ä., kann ich nur abraten. Die sind weder das Geld, noch die Zeit zum installieren wert. Freunde, die beruflich mit PCs zu tun haben, lachen sich über solche Tools einen Ast. Der Nutzen ist fast NULL.

C U
Ishido

Hab ich nun auch schon getan, da ich so nicht gut Spielen konnte.
Danke für die Info, werd ich wohl auf die bessere Grafik verzichten müssen bis ich einen guten Rechner besitze.

MfGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif