Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Angewohnheiten
Hallo Leute,
ich bin neuerdings auch in den Sumpf vorgestoßen, tolle Threads habt ihr hier.
Da will ich doch etwas zu beitragen:
Es geht um dumme Angewohnheiten, so gut wie jeder hat sie, vielleicht gestehen sie sich ein paar nicht ein, aber sie sind vorhanden.
Mir geht es hier nicht um Angewohnheiten a la "Ich wasche mir jedesmal nach erfolgreichem Stuhlgang die Hände". Mir geht es hier zu aller erst mal um die echt abstrusen. Habt ihr so welche? Oder kennt ihr Leute die solche haben? ich fang mal an...
Wenn ich im TV den Sender weggezappt habe und im nächsten Sender auch nichts gutes läuft hab ich nur ein gutes Gefühl wenn im Programm gerade ein Satz beendet wurde (gilt natürlich nur wenn die grade reden wenn ich hinschalte). Sollte ich umschalten wenn gerade jemand im Satz ist hab ich komischerweise ein leicht ungutes Gefühl (also nicht das ich in Panik ausbreche und schweißausbrüche bekomme, ist eben nur ein wenig komisch)
Dann ists bei mir so wenn ich (Beispiel) ein Magazin kaufe, blätter ich erst ein wenig darin herum bevor ich es nehme. Leg es dann aber erst wieder zurück und nehme dann ein anderes (Also gleiches Magazin, nur ein anderes Heft ^^). So ähnlich wie die, die meinen die Milch die hinten steht ist frischer.
Nesis
Absolut jeden tag trink ich ne 1,5 l pulle eistee. Absolut gesund für mich, da ich viel jogge und den zucker auch wieder verbrauche. außerdem läuft der stoffwechsel wie frisch geschmiert. :D
Achso und ich esse viel zu viel im Allgemeinen.
Außerdem hab ich Angewohnheit noch um 2 h nachts laut akustik gitarre zu spielen. :p neben meinem zimmer haben unsere nachbarn ihr kinderzimmer.
aber abends bin ich in allen sachen meist motivierter als tagsüber. ;)
Leon der Pofi
14.01.2009, 17:19
ich will den thread nicht zerstören, aber im qfrat haben wir exakt den gleichen :)
Nathrael
14.01.2009, 17:26
Ich bekomme oft, wenn ich gewöhnlichen junge Menschen (aka Jugendliche) auf Dauer bei ihren Tätigkeiten zusehe, das unglaublich starke Verlangen, mir a la Captain Picard mit der Handfläche vor den Kopf zu schlagen. Ich bin auch kein bisschen elitär oder arrogant.
Oh, und ich denke oft in Englisch statt in Deutsch, obwohl ich gerade mit primär deutsch sprechenden Menschen zusammenbin. Liegt wohl daran, dass ich bilingual bin.
Leon der Pofi
14.01.2009, 17:37
Oh, und ich denke oft in Englisch statt in Deutsch, obwohl ich gerade mit primär deutsch sprechenden Menschen zusammenbin. Liegt wohl daran, dass ich bilingual bin.
in welchem zusammehang bist du bilingual geworden? :) durch ausbildung/beruf oder durch verwandschaftliches verhältnis?
Nathrael
14.01.2009, 20:07
in welchem zusammehang bist du bilingual geworden? :) durch ausbildung/beruf oder durch verwandschaftliches verhältnis?
Ist eine seltsame Geschichte. Aus welchem Grund auch immer, seit ich in der Schule angefangen habe, Englisch zu lernen, hat mir die Sprache einfach immens gefallen und ich habe mich enorm mit ihr beschäftigt. Nach und nach lernte ich auf verschiedenste Wege auch eine Menge Leute aus USA und England kennen, und so gut wie alle Leute, mit denen ich in meiner Freizeit spreche (Familie exkludiert) haben Englisch als Muttersprache, und wenn ich Bücher (auch Fachtexte, inkludierend solche, die ich mir für meine Ausbildung zu Gemüte führe) lese, lese ich meist die englische Version, selbiges gilt auch für alle anderen Medien inklusiv dem Internet. Das Multimediaxis ist eigentlich eine ziemliche Ausnahme für mich und wohl neben dem Forum meiner Rollenspielgruppe die einzige soziale Plattform, die ich verwende, in welcher die Kommunikation in Deutsch stattfindet :) . Mit der Zeit habe ich mich immer mehr und mehr ans Englische gewöhnt, und auch, wenn ich mit Sicherheit Deutsch recht gut beherrsche, stehen meine Englischkenntnisse meiner Fähigkeit in meiner Muttersprache zu sprechen kaum nach...
Ich reiße grundsätzlich alle Zettel und jeden anderen Papiermüll in Schnipsel, weil mir das Spaß macht und ich den Papierkorb dann nicht so oft leeren muss. Leider bin ich öfters zu voreilig und zerreiße Sachen, die ich eigentlich noch brauche.
Wenn ich irgendeinen Gegenstand mit einer Hand berühre, der sich irgendwie besonders anfühlt, beispielsweise eine sehr kalte Bodenfließe oder sowas, MUSS ich ihn auch mit der anderen Hand berühren, sonst werd ich total hibbelig.
Mordechaj
15.01.2009, 14:03
Wenn ich den Fernseher ausschalte, stelle ich grundsätzlich vorher auf das erste Programm um.
Bei Autofahrten auf Straßen mit diesen weißen Plöppeln am Fahrbahnrand wippe ich immer mit dem Kopf, um ihnen "auszuweichen", wenn man daran vorbeifährt. Manchmal mach ich das auch mit vorbeifahrenden Autos.
Wenn ich einen Blinker oder die Reflexion des Blinkers eines anderen Autos sehe, kann ich erst wieder weggucken, wenn er mindestens zweimal im ungefähr selben Takt mit dem eigenen oder einem anderen Blinker geblinkt hat.
Beim Einkaufen, Brotscheiben auswählen oder allgemein, wenn es etwas zu nehmen gilt, nehme ich nicht den Artikel, die Scheibe oder was auch immer, der/die/das ganz vorne an ist.
Beim Schokoladeessen muss ich immer eine ganzzahlige Anzahl an Reihen verspeisen, wenn einzelne Stücke übrigbleiben, ist was schiefgegangen.
Ich ordne Gummibärchen nach Farbe und esse dann immer nur die überschüssigen, bis von jeder Sorte gleich viele da sind und dann immer eins von einer Sorte, bis wieder gleich viele da sind und so weiter.
Ich kann nicht einschlafen, wenn ich nicht kalt geduscht, ein halbes Glas Milch getrunken und den Arm unter dem Kopfkissen habe und nicht auf der linken Seite liege.
Und ich wasche mir nach jedem Handgriff in der Küche die Hände, weshalb unsere Handtücher auch permanent nass sind.
Oh, und außerdem ersetze ich Wörter manchmal durch Fremdwörter oder Wörter die ich mir ausgedacht hab, wenn das Wort selbst nicht vollständig so konnotiert ist, wie ich es meine, ohne Rücksicht auf Verständnisprobleme.
Oh, und ich denke oft in Englisch statt in Deutsch, obwohl ich gerade mit primär deutsch sprechenden Menschen zusammenbin. Liegt wohl daran, dass ich bilingual bin.
beim lesen ist mir aufgefallen das ich übermäßig oft in die Rpg-Maker Technik u´mdenke, egal ob Bücher, Filme, oder diverse Dinge die ich so erlebe.
Das mit dem Englischen kenne ich ähnlich, ich hab mal ne Zeit lang wenn ich etwas gedacht habe es ins Englische gedacht... merkwürdig...
Und @ Eynes'Prayer:
Genau sowas hab ich mir für den Thread vorgestellt xD
Ich hab heute bei Mäcces gemerkt, das ich immer 2 Pommes gleichzeitig esse, aber nur die, die annähernd gleich lang sind. außerdem muss auf beiden mayo sein. :D
diäitsch
16.01.2009, 19:25
Also ich habe 3 Angewohnheiten beim Schreiben:
-Ich setze viel zu viele Kommas, sogar vor dem Wort "und".
-Ich setze viele Apostrophe, egal wo's geht, kommt eins hin.
-Ich setze sehr viele Klammern, und Doppelklammern, das kam in der letzten Deutscharbeit nicht so gut an (klammere auch Wörter ein, die zum eigentlichen Text gehören).
jaja, nichts besonderes, aber ich wollte auch was beitragen. ;)
Mal ein paar Angewohnheiten:
- Die meisten Autos haben ihren Blinker ja entweder in der "äußeren" Seite des Scheinwerfers oder (meist hinten) in der Mitte. Gibt aber auch Autos, die den Blinker auf der "inneren" Seite des Scheinwerfers haben. Fragt mich nicht warum, anfangs habe ich bei solchen Autos mit "inneren" Blinkern wirklich verwechselt, in welche Richtung ein Abbiegungswilliger fahren will. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei so einem Auto lieber dreimal überlege, bevor ich feststelle wohin er fahren will 0o (ganz ehrlich: kA wie diese Art der Verwirrung bei mir zustande gekommen ist...)
- Nicht ganz so abstrus, aber als Linkshänder habe ich meine Maus IMMER auf der linken Seite der Tastatur, einfach weil ichs von Klein auf gewohnt bin. Komischerweise kenne ich nur Linkshänder, die ihre Maus trotzdem immer auf der rechten Seite der Tastatur haben.
- Wenn ich irgendwelche Wörter schreiben will, bei dem ich nicht weiß wie sie rechtschreibtechnisch geschrieben werden, tippe ich den Suchbegriff meist immer in Google ein. Dann kopiere ich das Wort, dass bei "Meinten Sie" steht und füge es dann in den Text rein^^.
Ich merke grade das ich mich in verdammt vielen sachen wiederfinde xD
- Wenn ich irgendwelche Wörter schreiben will, bei dem ich nicht weiß wie sie rechtschreibtechnisch geschrieben werden, tippe ich den Suchbegriff meist immer in Google ein. Dann kopiere ich das Wort, dass bei "Meinten Sie" steht und füge es dann in den Text rein^^.
Hab ich auch mal gemacht, mittlerweile schreibe ich bei soclehn sachen immer ein anderes Wort der selben bedeutung (Also ein Sümonüm... oder so)
- ich scheine pro Tag ein Kilo Milchprodukte zu brauchen o,o. Bis vor 1,5 Jahren waren es je eine 500g Packung Magerquark und Naturjoghurt, die ich weggehauen habe - die mochte ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr so gerne - heute ist es 1Liter Milch, der im Laufe des Tages bei mir draufgeht (weshalb ich lieber auf 0,3% Fett umgestigen bin...)
-Wenn mir langweilig ist, flechte ich Haare. Das wird mir manchmal erst dadurch bewusst, dass ich plötzlich überall geflochtene Strähnen im Gesicht hängen habe
-wenn alleine bin und mich unbehaglich fühle, maunze ich. Das beruhig irgendwie ^^"
-Ein Blatt, dass ich vor mir liegen habe ist früher oder später mit sinnlosem Zeug bekritzelt
-Ich bin ein Kaugummifanatiker. Ich beschränke mich allerdings auf Zahnpflegekaugummis von Wrigley's Extra - und zwar Pefferminz, evtl noch Polar Ice. Eigentlich habe ich je nach Stressfaktor 30%-50% des Tages eines im Mund. Oft kaue ich gar nicht richtig drauf rum (bin deswegen im Unterricht nie erwischt worden) mir gefällt schon alleine der frische Geschmack im Mund. Meine Taschentücher sind selten Kaugummifrei ^^"
Ich trete wenns geht nur auf jede zweite Fliese. Das geht soweit, dass ich mittlerweile bei uns im Erdgeschoss sofort weiß, ob ich auf einer "richtigen" oder "falschen" Fliese stehe. Ausgerichtet ist der Spaß auf eine Fliese die genau in einem Durchgang liegt (und kein Stück überragt, was ihr wohl irgendwie meinen Respekt verschafft hat).
Dumme Angewohnheiten... hm...
Mich nimmt man zum Beispiel nicht als Navigator beim Autofahren... ich verwechsel oft und gerne Links mit Rechts und umgekehrt... sehr scheiße, wenn man mit Vollgas bei einer Kreuzung abbiegen will und mir noch einfällt das ich mich vertan habe... :D
Eine weitere dumme Angewohnheit von mir wäre die Tatsache, dass ich ständig mit dem Zeigefinger an der Nase "reibe", quasi als ob ich meine Brille nach oben schieben wollte. Dumm nur ist, dass ich seit eineinhalb Jahren nur noch Kontaktlinsen trage. ;)
Achja, ich kann in letzter Zeit Nachts nicht mehr schlafen, ohne vorher wenigstens eine bis zwei Stunden lang Musik zuhören. Was das ganze noch ulkiger macht, ich wippe mit dem Kopf zum Takt der Musik. Wirkt bei Metal leicht, als ob ich unter einem epileptischen Anfall leide... :eek:
NPC Fighter
25.01.2009, 20:53
@ Wetako: Ha, noch ein Fliesenfetischist! =)
Ich trete _nie_ in den Versatz von Bodenfliesen und wenn möglich nicht auf eine doppelt pro Gang von A nach B. Glücklicherweise kam ich noch nie in die Situation, über Fliesen zu laufen, die kleiner als mein Schuh waren.
Bei exakt gleichen Fliesen lasse ich mir Betretens-Muster einfallen.
Ich musste unheimlich lachen, als dieses Verhalten in einem Intro von Monk auftauchte.
Ansonsten habe ich einen krankhaften Zeit-Tick. Ich bin prinzipiell immer viel zu früh irgendwo und bekomme jedesmal eine Vorform der Panik, wenn ich meine, mich zu verspäten (bedeutet im Klartext also nur 15 Minuten zu früh irgendwo zu sein). Das Verhalten flacht auch bei regelmäßigen Tätigkeiten nicht ab, wie z.B. zur Arbeit zu fahren.
Und das nervt mich auch ungemein.
@ Manuel: Mach dir nichts draus, mich verwirrt das auch jedes mal ziemlich.
ich verwechsel oft und gerne Links mit Rechts und umgekehrt... sehr scheiße, wenn man mit Vollgas bei einer Kreuzung abbiegen will und mir noch einfällt das ich mich vertan habe... :D
Das ist die einzige Angewohnheit, die mir auch spontan einfällt.
Damals in der Fahrschule sind deswegen öfters mal ziemlich lustige Situationen entstanden.:D
Fahrlehrer: nächste rechts
ich blinks links
Fahrlehrer: nächste rechts
Ich: Ja (blinker immer noch nach links)
Fahrlehrer: RECHTS
da habe ich es dann langsam gemerkt :D
manchmal hat er aber auch erst kurz vorher links oder rechts gesagt und ich war schon falsch abgebogen, bevor er was sagen konnte.:p
Sausewind
28.01.2009, 07:30
Ich hab letztens in der Uni ein paar Fliesen-Fetischisten gesehen. Sah ganz schön..bescheiden aus, wie die da so krampfhaft rumgehopst sind.
Ansonsten.. dass ich keinen Papierkram wegschmeißen kann, egal was. Und dass ich mir nicht vor anderen Leuten die nase putze.
Ich tippe in einer bestimmten Fingerkombination einer Hand jedes Lied bzw. Melodien einzelner Instrumente nach. Wenn ich nervös bin (was oft der Fall ist, auch wenn es die Meisten mir nicht ansehen), dann brauch ich dafür nicht mal Musik. Die Kombination hat aber auch einen genauen Ablauf: Kleiner Finger - Zeigefinger - Ringfinger - Daumen - Mittelfinger. Versuchts mal, irgendwann versteht ihr die Logik oder Bedingung dahinter.
Ich höre Musik (sei es im Hinter- oder Vordergrund) immer als erstes heraus, dann kommen erst Stimmen und andere Geräusche. Manchmal passiert es, dass ich meine Freundin, die neben mir liegt, wegen der Musik, die leise im Hintergrund läuft, kurz überhöre. Mittlerweile hat sie mir das aber gut austreiben können.
Fliesen - Fetischist war ich früher mal leicht, aber das verging mit der Zeit. Heute schaue ich lieber nach vorne anstatt auf den Boden, hat ja auch symbolischen Charakter. Rauchen ist auch so eine dumme Angewohnheit, aber das nur nebenbei.
Wenn ich unter Druck/ Stress stehe, muss ich immer anfangen, mit mir selbst zu reden. Wenn ich das nicht tue, werd ich total begriffsstutzig und verpeile alles. oO
DSA-Zocker
29.01.2009, 13:12
Ich tippe in einer bestimmten Fingerkombination einer Hand jedes Lied bzw. Melodien einzelner Instrumente nach. Wenn ich nervös bin (was oft der Fall ist, auch wenn es die Meisten mir nicht ansehen), dann brauch ich dafür nicht mal Musik. Die Kombination hat aber auch einen genauen Ablauf: Kleiner Finger - Zeigefinger - Ringfinger - Daumen - Mittelfinger. Versuchts mal, irgendwann versteht ihr die Logik oder Bedingung dahinter.
äh, nie mit zwei nebeneinanderliegenden Fingern tippen? wenn ja, kenn ich xD
hab ich mir aber abgewöhnt...
eine Zeit lang habe ich immer wenn ich mit dem Mausrad nach unten gedreht habe, die selbe Bewegung auch wieder nach oben gemacht... sonst fällt mir grad nichts ein
Ryo Descard
02.02.2009, 15:04
hm...mal sehen was mir so spontan einfällt...
Ich bezweifle, dass ich ein guter Küsser wäre. Ganz einfach schon, weil ich meine Lippen aus iunerfindlichen Gründen zerbissen habe. Ich muss immer auf irgendetwas rumbeißen und wenns nur meine Zunge ist....Kaugummi hingegen geht mir wegen dem Geschmack nach ner Weile auf den Sack. xD
Wenn ich schlafen gehe, muss der Strom in meinem Zimmer aus sein, mein Schreibtischstuhl muss am Schreibtisch stehen, meine Tür muss auf sein und mit der Klinke die Wand berühren. Seltsamerweise habe ich solche Probleme wenn ich woanders schlafe nie^^
Eine extremere Variation meines Beißzwangs ist, dass ich nicht nur Fingernägel kaue, sondern wenn ich mich total vergesse auch die Haut um den Fingernagel herum.
Wenn ich auf Toilette war bleibe ich immer noch 30-60 sekunden sitzen. Könnte schließlich noch was nachkommen und ich habe keine Lust bald nochmal zu gehen.
Wenn ich bei Freunden übernachte, dann muss ich zu den Letzten gehören die schlafen gehen...ich kanns nicht ab, wenn zuviele andere noch wach sind xD Nato hat sich das zum Glück nur auf den Keller bezogen. Hätte ich auf alle Natogänger warten müssen, na gute Nacht xD
Vor 17 Uhr meine Hausaufgaben zu machen erscheint mir völlig inakzeptabel. hat wohl auch damit zu tun, dass ich nur in Fällen von extrem schweren Hausaufgaben länger als eine halbe Stunde für Hausaufgaben brauche.
ALLES wird immer auf den letzten Drücken verschoben. Hausaufgaben, Geburtstagsgeschenke, was zu Essen machen, das und das erledigen.....damit nerve ich mich teilweise selbst, weil ich den letzten Drücker teilweise nicht mehr erwische wenn ich was wohin bringen soll.
Ob man das jetzt als Angewohnheit bezeichnen kann.....ich mache das meiste ohne überhaupt drauf zu achten. Das merke ich daran, dass ich im Prinzip ein gutes Gedächtnis habe, aber z.B. innerhalb von 3 Sekunden vergessen habe, ob ich jetzt den Stecker rausgezogen habe oder nicht. Oder ich weiß es noch, aber kann mich nicht mehr an die Ausführung des Stecker Rausziehens selber erinnern :p
Ich kann es nicht leiden wenn etwas zu schräg ist. So z.B. wenn das Lineal auf meinem Schreibtisch nicht linear zu dem Heftständer liegt...oder das wohlbekannte Beispiel mit den unordentlich zusammengedrückten Karte. Wobei sich das dabei in Grenzen hält.
Anscheinend habe ich auch den Zwang soviel wie möglich zu schreiben >.< Von den meisten dieser nervigen Angewohnheiten wusste ich bis grade eben gar nichts xDDD
So das wars von mir xDDD
Leon der Pofi
05.02.2009, 19:20
Wenn ich unter Druck/ Stress stehe, muss ich immer anfangen, mit mir selbst zu reden. Wenn ich das nicht tue, werd ich total begriffsstutzig und verpeile alles. oO
kenne ich. wir haben schon viele unterhaltungen gehabt
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.