PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phonebooth/Nicht auflegen! & FearDotCom



Jericho
22.07.2003, 18:46
Hi,

hat ihn schon jemand gesehen, was drüber gehört oder kann mir ein kleines Feedback zum Film geben. Ich hab gehört, er soll so ähnlich wie "Ring" sein, right ??

FEEDBACK !!!:D

3,141592654
22.07.2003, 19:02
ähnlich wie "ring"? also das wäre mir neu... afaik ist das ein im bereich des möglichen bleibender thriller.
die handlung sieht grob in etwa so aus, dass ein mann einen anruf an einer öffentlichen telefonzelle entgegennimmt und dann von seinem gesprächspartner genötigt wird nicht aufzulegen (surprise! ;)), weil dieser ihn sonst erschießen würde. diese mysteriöse person scheint über den mann bestens informiert zu sein und sich an ihm rächen zu wollen.
dread müsste dir das näher erläutern können, der hat ihn schon gesehen.
ansonsten empfehle ich einfach mal ein bisschen bei kino.de (http://www.kino.de/) zu stöbern. hab gerade keine lust dir diese arbeit abzunehmen :p.

dread
22.07.2003, 19:04
Ich hab ihn vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen, so toll ist der Film nicht. Vergleichbar mit "The Ring" ist er in meinen Augen überhaupt nicht. Einen Blick ist es wert, aber man sollte nicht all zuviel erwarten.
Ein Mann steht in der Telefonzelle (Colin Farrell) und wird von einem Typen angerufen (Kiefer Sutherland) , der mit einem Scharfschützengewehr auf ihn zielt. Er darf nicht auflegen, sonst wird er erschossen. Colin Farrell spielt einen Publizisten, der jeden Tag in eine Telefonzelle geht, um seine Freundin anzurufen. Kiefer Sutherland spielt den "Rächer", der Leute wie Farrell, die in seinen Augen schuldig sind, tötet. Psychothriller, aber nichts weltbewegendes meiner Meinung nach. Hat mich nicht vom Stuhl gehauen der Film.

Judeau
23.07.2003, 01:02
Ich glaub allein wegen Colin Farrell sollte man mal nen Blick riskieren, ich hab das Gefühl der Kerl hat einiges an Potenzial o.o

Jericho
23.07.2003, 04:22
Oh, dann hab ich mich wohl verlesen, bzw. verhört. Welcher Film, war das dann mit der Homepage "feardotcom.com" der Film war dann so ähnlich wie Ring, oder ?? :confused:

dread
23.07.2003, 04:25
Ja, FearDotCom, kann man mit "The Ring" vergleichen, allerdings hat mir da "The Ring" besser gefallen, als FearDotCom.

Jericho
23.07.2003, 04:28
Ah, also heißt der eigentliche Film, den ich meine, "feardotcom.com" ??

Na dann kann der Thread geschlossen werden, weil ich Phonebooth garnicht meinte, hab gedacht, das Phonebooth feardotcom.com wäre. Sorry

ZeroSizta
23.07.2003, 04:35
Nun, ich habe Phonebooth letzte Woche in der Sneak gesehen... und sooo überragend fand ich ihn nicht. Imo zieht sich der Film teilweise etwas und die Dialoge zwischen Farrell (keine Ahnung, wie der Charakter im Film nochmal heißt) und diesem Psychopathen nerven nach einer Weile. Das Ende... nunja, dazu sag ich jetzt mal besser nix ^_^ Insgesamt würde ich 5-6 von 10 Punkten geben. Also Mittelmaß.

Und feardotcom...? War meiner meinung nach mal wieder ein Sneakunfall von mir. -_- Die Story ist dermaßen vorhersehbar und schwachsinnig... einige gute Schocker sind dabei, aber ich bin ja auch etwas schreckhaft bei sowas. :rolleyes: Kannst ja auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7913&perpage=20&pagenumber=4) mal nachsehen, da hab ich mich schon über feardotcom ausgelassen. 0-1, maximal 2 (und auch nur, wenn ich einen sozialen Tag hab) Punkte von 10, wenn du mich fragst.

dread
23.07.2003, 04:40
Fear Dot Com / Fear.com oder FearDotCom, sind die offiziellen Titel.

Ich lass' hier mal offen und benenne den Thread in "Phonebooth/Nicht auflegen! & FearDotCom" um.

Jericho
23.07.2003, 13:27
Naja, ich werde mir glaub ich aber demnächst beide Film ansehen und mich dann auslassen. Mich würde aber trotzdem interessieren wie Andere den Film fanden ....

Abel's Lacan
25.07.2003, 20:11
Also für Phonebooth würde ich nicht gerade ins Kino gehen, außer man hat Freikarten. Nix besonderes der Film.

basti-kun
26.07.2003, 02:18
also ich hab ihn grad gesehen und fand ihn geil ^^
allein wegen carrol, der wirklich erstklassige arbeit leistet würde ich dareingehen, das ende.. nunja geht so aber der ganze rest ist imho wirklich überzeugend, ich werd ihn mir gleich nochmal anschauen

dread
26.07.2003, 04:45
Ich habe ihn mir ebenfalls nochmals angeschaut, auf Grund deines Threads, es ist sicherlich was anderes, als die Standard-Filme, die momentan im Kino laufen oder liefen, man muss allerdings auch offen für neue Sachen sein, sonst wird dir der Film schnell zu wieder. Schau ihn dir auf jeden Fall an, auf Grund meiner Meinung über deinen Filmgeschmack, rate ich dir, einen Blick darauf zu werfen.

garak
26.07.2003, 06:12
@basi: na dann wars ja doch kein verschwendeter rohling ^^

@phonebooth: ich fand ihn schon aufgrund von kiefer sutherlands stimme genial (org. meine ich). die iss einfach top und hat was - ich kann es nicht genau erklären.
aber wer 24 im original kennt, der weiß, dass die einfach etwas dramaturgisch wertvolles hat.
und farrel hat imo auch eine mehr als ordentliche leistung abgeliefert. katie holms iss natürlich auch nicht zu vergessen, bei der es mir schon reicht, sie zu sehen - sie sieht halt einfach niedlich aus ^^

einzig die tatsache, dass sie kiefer mit dem nicht existenten psychologen reinlegen konnten, fand ich recht inkonsequent der tatsache gegenüber, dass er sonst fast alles über die personen, die unmittelbar etwas mit farrel zu tun hatten, wusste.

dread
26.07.2003, 16:22
@garak

. Genauso, wie er plötzlich aus dem Zimmer verschwinden konnte und dass er als Zivilist mit einem riesen Koffer an den Krankenwagen rankommt und danach durch die Polizeimassen läuft. Und Open-End, ich befürchte schon fast einen zweiten Teil.

Kiefer Sutherland's Stimme, gibt dem Film wenigstens einen gewissen Touch. Farrell hat allerdings auch eine "angenehme" Stimme, hier sei auch gesagt, dass er recht gut gespielt hat.

garak
26.07.2003, 16:47
das mit den zimmer kann man ja noch halbwegs verstehen, die haben ja nicht gezeigt, ob es fluchtwege gab...aber wie er den pizzatyp so schnell da oben hinverfrachtet hat, iss mir auch n rätsel..schließlich verging relativ wenig zeit zwischen dem zusammentreffen von farrel mit dem pizzatypen und kiefers anruf.
sofern er selbst ne pizza geordert hat, muss er ja entweder genau diesen pizzaboten gefordert oder einfach nur glückt gehabt haben.

was die sache mit dem koffer angeht: ja, darüber hab ich mich auch mockiert. es war in der situation ziemlich lolig, wie der mit einem für gewehraufbewahrung prädestinierten koffer einfach so rumlaufen konnte :D

dread
26.07.2003, 16:53
Hätte Farrell nicht groß erzählt, dass gleich die Polizei kommt, wäre er nicht mal auf die absurde Idee gekommen, sein perfektes "Versteck" zu verlassen.
Der Trick mit seinem Anwalt, fand ich nicht mal so schlecht, allerdings hätte "The Caller" darüber bescheid wissen müssen, wie du schon gesagt hast.
Zum Pizzaboy, nun ja, vielleicht hat zwei Pizzas geordert und die eine weiterleiten lassen zur Telefonzelle.

Der Film ist zwar mal was anderes, aber hätte mehr daraus machen können.

garak
26.07.2003, 17:22
jo, in der tat.
der film zeigte schon, dass da einiges an potential vorhanden war...und sollte ein zweiter teil kommen (in diesem fall kann ich mir nicht vorstellen, dass farrel erneut das opfer spielt - das wäre schon alleine aus dramaturgischen gründen unklug), kann ich mir schon denken, dass das konzept besser ausgearbeitet werden würde...was natürlich davon abhängt, wie groß der druck der produzenten ist.

jedenfalls hat man dem film angemerkt, dass in gewisser hinsicht erst einmal das interesse an der thematik getest wurde; es quasi nur ein versuchskaninchen war, das noch die ein oder andere kinderkrankheit aufweist.

Daen vom Clan
06.08.2003, 02:29
Hiho,
ich sitze hier grade in der Arbeit und warte darauf, das meine Rechner mit Installation fertig sind und habe unterdessen mal ein wenig im Filmarchiv gestöbert und mir dabei den Film "Phone Booth" ausgesucht. Ich hatte folgende Sätze mal irrtümlich in einen neuen Thread verpackt, weil ich übersehen hatte, das es hier schon bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, aber hier meine Meinung:

Alles in allem ist der Film mit einfachsten Mitteln gemacht, und doch ist er keine einzige Sekunde langweilig. Lässt man sich auf den Film und die Geschichte, sowie auf die ergreifend gut gespielten Charaktere ein, dann fühlt man förmlich die Verzweiflung des Mannes, der eingesperrt in einer Telefonzelle um sein Leben fürchten muss, während die angerückte Polizei und Presse keinerlei Ahnung von den Hintergründen hat und ihm zusätzlich zusetzt...!

Klar, Storyschwächen gibt es immer, vor allem bei so einem heiklen Thema, aber ich fánd ihn trotzdem superspannend :)

Laut IMDB haben die nur 12 Tage zum Drehen gebraucht und die grosse Rede am Schluss wurde sofort nach dem ersten Take genommen :)

Judeau
13.08.2003, 00:40
Phonebooth hab ich mir heute angesehen, und war positiv überrascht.
Die Schauspieler waren gut, die Kameraführung und die ganze Aufmachung der Szenen war gut, und auch die Story war hübsch durchdacht. Auch die kleinen Gags haben mir gut gefallen ("Polizei, kommen Sie sofort aus der Telefonzelle raus!" -"Ich..ich kann gerade nicht, hab 'n wichtiges Gespräch, kommen Sie später wieder!" :D).
Das Ende..war das einzige was mir nicht gefallen hat..naja..hab mit sowas gerechnet..aber ansonsten war er sehr gut, IMHO ^_^

multikonsolero-choco
10.09.2003, 12:03
"nicht auflegen" war schon nicht übel-
inhaltlich allerdings teilweise beinahe identisch zu "liberty stands still"
mit wesley snipes und linda fiorentino, der erst letztes jahr rauskam-
allerdings nicht großartig im kino gezeigt wurde... :p