PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

Mr.Ankluas
14.01.2009, 14:19
Die letzte Schlacht der Elfen

Vorwort:

Die Letzte Schlacht der Elfen ist fertig. ich weiß viele von euch denken jetzt.
"Wie?, so schnell?"
Nein im genauen, habe ich jetzt knapp Zwei Monate gebraucht, das Projekt, was einst Selphia gewesen war, zu bearbeiten.
Und denke, dass das Spiel reif ist, jetzt sein neues Gesicht zu
Präsentieren:)
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, dieses Projekt sogut wie es geht
aufzuverbessern.Das Projekt hab ich nicht ganz alleine bearbeitet.
Hab es mit mein Teammitglied bearbeitet.
Zudem, konnte ich nicht alles verändern beim Spiel, was z.b das RTP angeht,
Ich habe mein bestes getan, das, dass Mapping eine Augenweide ist.^^
Doch nun, wünsche ich euch einen schönen Tag^^
--------------------------------------------------------------------

Maker: Rpg-Maker 2000
Genre:Rollenspiel
Autor:Ankluas
Projektzeit:Zwei Monatige Bearbeitung
Spielzeit:1 bis 2 Stunden

Story:

Farodin Enrias, ein Elf von unbekannter Herkunft, lebt in der Burg Elfenlicht.
Er wurde damals gefunden, allein in einen Wald.
Ein Soldat von Burg Elfenlicht fand ihn, er nahm in mit, zum König Belgin.
Von da an, lebte er in einen Zimmer von Burg Elfenlicht.

Jahre Vergingen, und von den Tag an, andem Farodin in der Burg Elfenlicht wohnte, trainierte er jeden Tag, um ein Soldat von Burg Elfenlicht zu werden.
Das ist sein größter Traum.
Farodin hat wenige Freunde, und ihn kennt kaum jemand.

Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
Und seit jenen Tag, wusste er, das sein leben sich verändern wird.

So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias...

Charaktere:

Farodin Enrias:
Klasse: Krieger
Eigenschaft: Er ist sehr Motiviert, er steht für das Licht, und hilft jedem, der seine Hilfe braucht.

Stärken:Unübertrefflich im Nahkampf, und kann sehr viel einstecken.
Schwächen:Er hält sehr wenig aus, wenn es um Magie geht.

Selphia Finju:
Klasse: Magier
Eigenschaft: Sie ist sehr Mager, sie hat eine Stille Art, und hat sich in Farodin Verliebt, seitdem sie ihn gesehen hat.

Stärken: Sie ist sehr Geschickt, mit den Zaubern den sie kennt.
Schwächen: Sie kann nicht viel einstecken in den Kämpfen.

Edwin Oddesirion:
Eigenschaft:Er ist sehr Eigenwillig, ist sehr Arrogant und führt nichts gutes im Schilde.

Stärken: Ein Magier, der weiß wie Stark er ist, er hat lange Arbeit hinter sich.
Schwächen:Wenn er es nicht schafft vorzeitig sein Gegner zu vernichten, wird eher er vernichtet.

Aliya
Klasse: Kampfmagier
Eigenschaft: Sadistisch, Unfreundlich, Frech,Zickig,Arrogant

Stärken: Sehr Effektiv im Nahkampf sowie Magie.
Schwächen: Beherrcht zwar beides, aber hat sich nicht Speazialisiert

Features:

-Verschiedene Sytemsets stehen zur Auswahl
-Verschiedende einstellbare Optionen für Kampfmusik etc.
-Fünf selbstgemachte Kämpfe, die für kurze Zeit mal den
R2k2 Standart Ks ablösen

Besonderheiten der Version 1.50:

-Überarbeitete Story
-Besseres Mapping als bei Version 1.0
-Und und und,lasst euch überaschen :)

Screens:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3f.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3f-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3g.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3g-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3h.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3h-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3i.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3i-png-nb.html)

Download

Die letzte Schlacht der Elfen VV Version 1.50

Selbstentpackendes Archiv
http://rapidshare.de/files/41361737/Die_Letzte_Schlacht_der_Elfen.rar.html

Winrar Archiv
http://rapidshare.de/files/41361961/Die_Letzte_Schlacht_der_Elfen.rar.html

Schlusswort:

Ich wünsche euch, wenn ihr es Spielt viel Spass!
Und bedanke mich, das ihr es geschaft habt, bis hierhin zu lesen:)

WICHTIG:
Ihr braucht das RTP 2000 Addon, um das Spiel spielen zu können.
Mfg: Ankluas

Hellboy
14.01.2009, 15:12
Ich werde das Spiel jetzt gleich spielen und hoffentlich verbesserst du die anderen Teile von DlSdE auch noch.

Mr.Ankluas
14.01.2009, 15:14
Ich werde zu 100% 2-4 Dlsde überarbeiten=)

Hellboy
14.01.2009, 15:20
Ich werde zu 100% 2-4 Dlsde überarbeiten=)

Wenn das so ist, dann mach ich mich schonmal, auf etwas gespannt.

Mr.Ankluas
14.01.2009, 15:21
@Kedos

Ich habe doch gelernt :)
Ich wollte doch nur das Spiel verbessern, ich persöhnlich bin auch
ein eigendes Spiel am makern, nebenbei.

@Hellboy

Ich bin selber gespannt, wie lang ich für alles brauch.
:)

Lizzey
14.01.2009, 15:40
Ich würde mir dieses Epos ja gerne zu Gemüte führen aber die runtergeladene Datei weißt Fehler auf. Sieh dir den Krims-Krams besser nochmal an.
Die Vorstellung selber ist ein wenig dünn ausgefallen. Formulierungstechnisch benötigt diese auch eine Überarbeitung. Desweiteren sind die ganzen Charakterschnippsel die du einen vorsetzt nichtssagend, beispielsweise diese "Stärke-Schwächen" Beschreibungen errübrigen sich.
Die Story muss im Spiel ansehen werden, in Textformat ist sie nutzlos und uninformativ. Aber jeder kann nachvollziehen, wie sich ein Leben schlagartig verändert wenn jemand an einer Tür klopft.

Mr.Ankluas
14.01.2009, 16:25
Ich hab das Spiel neu hochgeladen:)

Einmal verpacktes und Selbsentpackendes Archiv

TwoFace
14.01.2009, 17:09
Ich hab mir das Spiel (noch) nicht runtergeladen, kann aber schonmal was zu den Screens sagen:

Screen 1: Den Titelscreen finde ich ganz gelungen, würde an deiner Stelle noch´n bisschen mehr Fülle auf die linke Seite (rechts is das Gesicht, links siehts imo bissl leer aus) bringen - muss aber nich sein. Wenns dir so gefällt lass es so :D
Allerdings finde ich, dass en ROTES Systemset zu nem GRÜNEN Hintergrund nich sooo gut passt; wenn dann evtl dunkelgrün oder blau.. kannst auch drauf verzichten, en transparentes nehmen und nur die Schriftfarbe ändern. Auch ne Möglichkeit...

Screen 2: sieht ganz ok aus... nich übermäßig gut, aber auch nich sooo schlecht... bei RTP musst du was eigenes mit einbringen... Ideen wären z.b. dass du mehr Bodentexturen reineditierst oder animiertes Wasser.

Screen 3: Map' nich so dermaßen linear, dass es auffällt O.o auf den ersten Blick kommt es einem vor, als wird die Mitte des Screens von ner Spiegelachse geschnitten -.- auch hier säßen Bodentexturen gut aus und so´n paar Gräsercharsets evt. so kann man en RTP-Game gleich aufpeppen ^^

Screen 4: Da wächst Gras auf dem Steinboden in ner Höhle (???)
Stehn n bisschen viel Fackeln hier rum... und der Grundaufbau der Map ist (für meinen Geschmack) halt wieder mal etwas sehr linear geraten -.-

Fazit: Mapping is ok... aber wenns nun wirklich unbedingt RTP sein muss, musst du schaun, dass du ein bisschen mehr rausholst... zu den Tipps die ich angesprochen hab, würden u.a. auch Lightmaps nich schlecht aussehn ^.^ hol dir Photoshop oder so, damit geht das dann ^^ Am besten noch Charakterposen für die RTP-Chars rippen, dann bekommt das Spiel n ganz eigenen Touch ^^ (wie gesagt, ich habs noch nich geladen, folglich kann ich net sagen wie´s is, aber das wärn halt meine Tipps. Mach was draus ^^ ... oder auch nich XD)

Mr.Ankluas
14.01.2009, 17:32
Allerdings finde ich, dass en ROTES Systemset zu nem GRÜNEN Hintergrund nich sooo gut passt; wenn dann evtl dunkelgrün oder blau.. kannst auch drauf verzichten, en transparentes nehmen und nur die Schriftfarbe ändern. Auch ne Möglichkeit..

Die Sytemsets kann man am Anfang auswählen.
Und ich muss nochmal neu Hochladen, da ich selber noch 2 Bugs Endeckt habe.

Ich Editiere dann, wenn Neue Version da ist.

/Edit neue Version da

TwoFace
14.01.2009, 17:40

Ja.. ich weiß... man kann es aber auch nachträglich noch ändern (!)

LaKriz
14.01.2009, 18:33

Penetranz meinte wohl eher, dass das Systemset farblich nicht ganz zum Titelbild passt und damit hat sie meiner Meinung nach Recht.
Es ist unmöglich, das Systemset VOR dem Titelbild zu beeinflussen, von daher wäre es doch treffender, einfach ein anderes der auswählbaren Systemsets als Startsystemset zu nehmen und fertig.
Dass man das Systemset nachher auswählen kann, hat überhaupt nichts mit dem Kritikpunkt von Penetranz zu tun.

Nun meine persönliche Kritik an dem Spiel, ohne dein Spiel angespielt zu haben:
Story:

Farodin Enrias,
Farodin heißt auch einer der Protagonisten aus Bernhard Hennens äußerst erfolgreichem Roman "Die Elfen". Leicht inspirieren lassen?

ein Elf von unbekannter Herkunft, lebt in der Burg Elfenlicht.
"Elfenlicht" heißt der dritte Teil von Bernhard Hennens Elfenreihe.

Er wurde damals gefunden, allein in einen Wald.
Ein Soldat von Burg Elfenlicht fand ihn, er nahm in mit, zum König Belgin.
Von da an, lebte er in einen Zimmer von Burg Elfenlicht.
Halten wir fest. Ein Soldat findet jemanden im Wald und von da an darf dieser in einem Zimmer im Schloss der Elfen leben. Netter König.

Jahre Vergingen, und von den Tag an, andem Farodin in der Burg Elfenlicht wohnte, trainierte er jeden Tag, um ein Soldat von Burg Elfenlicht zu werden.
Er wird im Wald gefunden, weiß anscheinend nichts von seiner Identität, wohnt in einem Zimmer und er hat nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu trainieren? Manche Amnesie-Patienten möchten gerne herausfinden, wer sie sind. Aber Farodin nicht. Vermutlich hat er auch keine eigene Geschichte, sein Name stammt aus einem Roman und sein Körper aus dem RTP. Wo soll denn da der Geist herkommen?

Das ist sein größter Traum.
Warum auch nicht.

Farodin hat wenige Freunde, und ihn kennt kaum jemand.
Trotzdem lässt der König ihn einfach so in seinem Schloss wohnen?
Also wenn irgendein popeliger Soldat einen Jungen im Wald aufgabeln würde und ihn in mein Schloss brächte, würde ich ihm erstmal auf den Zahn fühlen. Er könnte sonstwoher kommen und vermutlich eine Gefahr für mein Königreich sein. Achne... Farodin steht ja für das Licht!
Naja, wird der Jung' halt Soldat an meinem Hof und er bekommt ein Zimmer. Scheißegal, wenn keiner ihn kennt.

Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
Er wohnt in einem Zimmer im Schloss. Ich nehme an, dass er nicht alleine im Schloss wohnt. Da ist es SELTSAM, wenn es an seine Tür klopft?
Der Junge tut mir immer mehr Leid. Keine Freunde und niemand will an seine Tür klopfen.

Letztens als es bei mir klingelte, dachte ich das auch. Aber dann wars doch nur der Pizzabote. Was für eine Enttäuschung.
Farodin scheint da mehr Glück zu haben. Vielleicht ist Bernhard Hennen da, um seine entlaufene Figur wiederzuholen.

So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias...
Soso...

Charaktere:

Farodin:
Bitte was? Ein 14 jähriger Elf mit geklautem Namen ist UNÜBERTREFFLICH im Nahkampf (Unübertrefflich...14...). Moment mal... Wie alt war er, als er mit seinem Traning begann?
NATÜRLICH steht Farodin für das Licht und hilft jedem. Kein Wunder, dass ihn da niemand richtig kennt und er kaum Freunde hat. Mit jemandem, der für das Licht steht und enorm hilfsbereit ist, will ja auch niemand etwas zu tun haben. Sinn?
Der 14 jährige Elf, der für das Licht steht, eine rätselhafte Vergangenheit hat, sich dafür allerdings einen Dreck interessiert und sehr motiviert ist, eines Tages doch noch ein Soldat der Festung namens "Elfenlicht" zu werden.
Wundervoll facettenreicher Protagonist.

Selphia:
Verdammt sind die alle frühreif die Elfen. 13 Jahre jung und schon unsterblich in den tollen Licht-Farodin ohne Freunde verliebt.

Edwin:

Schwächen:Wenn er es nicht schafft vorzeitig sein Gegner zu vernichten, wird eher er vernichtet.
Trifft das nicht auf jeden zu? Ich meine... Wenn Farodin es nicht rechtzeitig schafft seinen Gegner zu töten, stirbt der Gegner trotzdem oder was?
Achja! Farodin ist ja 14 im Gegensatz zu Edwin und steht für das Licht!
Edwin führt aber ja nicht gutes im Schilde.

Aliya:
Scheint offenbar das Gegenstück zu Selphia zu sein, wie Edwin zu Farodin.

"Features":

-Verschiedene Sytemsets stehen zur Auswahl
Bis jetzt gabs in allen anderen Spielen bloß Systemsets zur Auswahl. Hier findet man das fantastische neue Feature der "Sytemsets". Wundervoll!
Hör mal... Das ist Standard!

-Verschiedende einstellbare Optionen für Kampfmusik etc.
Wo kann man das einstellen? Am Anfang nur? Hast du ein eigenes Menü, in dem man das einstellen kann?

-Fünf selbstgemachte Kämpfe, die für kurze Zeit mal den
R2k2 Standart Ks ablösen
Wieso mischst du die KS?

Tut mir Leid, wenn meine Kritik ein wenig hart ausfällt, aber ich konnte nicht anders.

Mr.Ankluas
14.01.2009, 18:46
Farodin heißt auch einer der Protagonisten aus Bernhard Hennens äußerst erfolgreichem Roman "Die Elfen". Leicht inspirieren lassen?

Rüschtig, hatte einst Selphia genannt den Farodin für Dlsde.

"Elfenlicht" heißt der dritte Teil von Bernhard Hennens Elfenreihe.
Und nochmal richtig, hat Selphia auch damals so genannt.

Trotzdem lässt der König ihn einfach so in seinem Schloss wohnen?
Also wenn irgendein popeliger Soldat einen Jungen im Wald aufgabeln würde und ihn in mein Schloss brächte, würde ich ihm erstmal auf den Zahn fühlen. Er könnte sonstwoher kommen und vermutlich eine Gefahr für mein Königreich sein. Achne... Farodin steht ja für das Licht!
Naja, wird der Jung' halt Soldat an meinem Hof und er bekommt ein Zimmer. Scheißegal, wenn keiner ihn kennt.

Wenn du das Spiel spielen würdestm würde dieser Satz deine Fragen beantworten:)

Nunden der König Belgin, nahm Farodin auf, und hat ihn behandelt wie sein
Eigen Fleisch und Blut.
Farodin hat sich immer zurückgezogen, da er sehr Schüchtern ist.

Und deine anderen Sätzen, da musste ich voll Grinsen :)
Einfach zu Lollig.

Charakter haste gut durchschaut...
Hast aber auch etwas falsch verstanden.

Tut mir Leid, wenn meine Kritik ein wenig hart ausfällt, aber ich konnte nicht anders.

Kein Thema, die ist nicht Hart, die ist witzig :)

Xorox
14.01.2009, 19:55
Wohlan!

Wenn du das Spiel spielen würdestm, würde dieser Satz deine Fragen beantworten.

Nun es ist aber deine Aufgabe in einem Vorstellungsthread so wenig Fragen wie möglich offen zu lassen. Du willst dem Spieler etwas "verkaufen" und wenn man etwas verkaufen will muss man auch versuchen es so gut wie es geht zu präsentieren. Und ich gehe davon aus dass du willst dass Leute dein Game spielen da du es hier präsentierst.

Nun denn, der König Belgin, nahm Farodin auf, und hat ihn behandelt wie sein
eigen Fleisch und Blut.

Du hast mit keiner Silbe erwähnt warum der König ihn auf nahm. Also ist LaKritz' sarkastische Bezugnahme zu dem schlecht durchdachten Plot durchaus berechtigt.

Farodin hat sich immer zurückgezogen, da er sehr schüchtern ist.

Das steht aber im krassem Widerspruch zu den Charakteristika die du ihm voher zugeordnet hast.

Siehe:

Eigenschaften: Er ist sehr motiviert, er steht für das Licht, und hilft jedem, der seine Hilfe braucht.

Hast aber auch etwas falsch verstanden.

Das wäre ?

Gruß

Mr.Ankluas
14.01.2009, 20:03
Das wäre ?

Bei den Charakter´s

Farodin ist Schüchtern, kann aber dennoch Motiviert sein oder auch Hilfstebreit:)

Raknar
14.01.2009, 20:11
Auch wenn es dir schon tausend Mal gesagt wurde: ÜBERARBEITE. DEINE. RECHTSCHREIBUNG. Das was du hier als Spielevorstellung ablieferst, ist nicht mal mehr ein schlechter Witz. Wenn du willst, dass jemand sich überhaupt die Mühe macht, dein Spiel anzusehen, dann solltest du lesbare Texte fabrizieren können. Denn so, wie die Vorstellung jetzt ist, schreckst du mehr Leute ab als du anlockst.

Mr.Funkymaus
14.01.2009, 21:01
Hi erstmal...
So... Hab es angespielt, und ich muss sagen:
Hölle. Einfach nur mies!
Tut mir Leid, aber...
Für mich sieht es mit den begleitern so aus:

"Mir ist langweilig, darf ich mit euch auf die Reise?"
"Ja, auch wenn ich dich nicht mal kenn, kein bissle!"

Dazu fand ich das Mapping nich so. Bei der Alaya da kann man im schwarzen bereich rumlaufen, nicht nur darauf...

Dazu find ich, RTP und ein andrer Stil passt net.

Farodin ist 14?! o_O

Huiih.... Und... Den König find ich sehr strange. Der labert was vom Auserwählten und blaaa das er es wär?
Und die gemischten Facestes stören mich, aber das is auch egal xD

WAAAAH! Rechtschreibungchaooos~ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Weg mit diesem Spiel. Klar, du willst das Spiel für Selphia wahrscheinlich perfekt machen, aber bitte lass es.

Das einzigste, was ich gut find, ist der Titelscreen und der Anfang, mit den EInstellungen...

Mach doch ein neues Projekt, dazu lädsch dir nochn Programm runter, wo die Rechtschreibfehler korrigiert~
Aber kann dies nicht einfach die Letzte Schlacht gewesen sein? :(

sorata08
14.01.2009, 21:31
Leider unterliegst du einem Irrglauben, Ankluas, wenn du glaubst, deine Fertigkeiten würden ausreichen, um DlSdE aufgrund von etwas besseren Mapping "aufzuwerten". Leider ist das Gegenteil der Fall. Die abstruse Story, die krude Umsetzung und die unterirdische Rechtschreibung machen es da auch nicht besser.
Auch mein Rat hier wäre: Versuche dich bitte an was eigenes.
Selphia hat da etwas geschaffen, das man ohne alles von Grund auf neu zu machen, nicht besser machen kann. Nur an der Stelle kannst du auch ein völlig eigenes Spiel machen.

MfG Sorata

Xorox
14.01.2009, 21:45
Naja zugegeben das Game hat einige Schwächen aber trotzdem finde ich es nicht richtig so auf Ankluas rumzuhacken.

Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben. Außerdem ist es sein erstes Game (Glaub ich.)

Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.

Gruß

lucien3
14.01.2009, 21:58
Es scheint, als läge euch das Spiel irgendwie am Herzen. Das find ich eigentlich positiv.

Allerdings, wenn ihr das Spiel wirklich auf ein vernünftiges Qualitätsniveau anheben wollt, ist es mit diesen kleinen Verbesserungen nicht getan.
Hier aber mal paar Vorschläge, wie ihr vorgehen könntet:

-Das Projekt sollte komplett neu gemacht werden, nur schon um weniger Gefahr zu laufen, wieder ins alte Schema zu fallen.
-Überarbeitet die Story nochmals, schreibt alles detaillierter auf. Sucht euch jemanden, der sie bewertet. Je besser ihr das ganze plant, desto einfacher die Umsetzung. Es dürfen vor allem keine Widersprüche vorhanden sein.
-eine Durchplanung des Spielablaufs ist notwendig, um eine gute Ballance zwischen "Szenen" und "Spielbarer Part" sowie Kämpfen etc zu gewährleisten.
-Optisch sollte das Spiel auch verbessert werden. Mapping alleine reicht da nicht. Das RTP ist nunmal (weil es einfach nicht schön ist) ausser bei Trashgames nicht akzeptabel. Es wirkt unindividuell und das Spiel wird sofort als Anfängerspiel abgestempelt.
-Das Spiel braucht einen neuen Titel. Selbst wenn das Spiel gut wird, so werden es viele nicht ernst nehmen weil sie sofort an die alte Version denken.
-Vor Veröffentlichung Betatests va auch auf Rechtschreibung.
-Vor Veröffentlichung der Vorstellung, diese auf Rechtschreibung prüfen (word).
(-sinnvollere Namensgebungen: Elfenlicht klingt zwar nicht schlecht, aber würden die das so nennen? Das wär doch irgendwie als würden Menschen eine Stadt "Menschenhausen" gründen...)

Ich bin sicher, wenn ihr versucht die Ratschläge der Com. zu beherzigen (gab ja schon mehrfach Vorschläge etc), dann wird man dem Projekt auch eine Chance geben.

sorata08
14.01.2009, 22:25
Naja zugegeben das Game hat einige Schwächen aber trotzdem finde ich es nicht richtig so auf Ankluas rumzuhacken.

Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben. Außerdem ist es sein erstes Game (Glaub ich.)

Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.

Gruß

Wieso nicht? Is "Newbie-Status" neuerdings ein Freifahrtschein für mangelnde Qualität und "Kritikimmunität"? Zumal Ankluas durch ein oder zwei "neue" Teile von DlSdE eigentlich genügend Grunderfahrung hätte sammeln können. Und es ist ja nicht so, dass er hier ohne Hilfe und Tipps dasteht. Aber man hat hier sowieso meist das Gefühl, dass die Leute eh keine Lust haben, sich näher mit Hinweisen oder Ratschlägen zu beschäftigen, also was soll's.

Falls doch, sind luciens Ratschläge auf jeden Fall ein sehr guter Leitfaden!
Von nichts kommt eben nichts. Is ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

MfG Sorata

Mr.Funkymaus
14.01.2009, 22:32

Gruß

Press me ~ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114899)

Raknar
15.01.2009, 11:22
Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben.
Ich lachte. Ankluas/Selphia hat/haben bereits fünf DlSdE-Teile gemacht, da sollte man schon erwarten, dass sie/er etwas gelernt haben/hat. Außerdem "hackt" hier eigentlich niemand "rum". Das meiste ist konstruktive Kritik.

Kelven
15.01.2009, 11:43
Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.Nein, die Schriftfarbe passt überhaupt nicht zum Hintergrund. Ganz weiß wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber wenn das ganze Bild schon in Grün gehalten ist, sollte auch die Schrift so sein. Eine andere Schriftart bzw. eine bessere Aufteilung des Schriftzuges wäre auch besser. Außerdem passt die rote Farbe des System Sets auch nicht wirklich zur Farbe des Titelbildes. Leider ist das Titelbild wieder eines der Marke "Mit Google ein paar Minuten gesucht und Schrift draufgeklatscht".

lucien3
15.01.2009, 11:55
google -> Elf -> grosse Bilder -> erste Seite:
http://images.google.ch/images?q=elf&um=1&hl=de&sa=N&imgsz=xxlarge

Wobei es ja ein schönes Bild ist, aber so wird das Spiel halt wieder nicht wirklich individuell...

Mr.Ankluas
15.01.2009, 12:15
Das Bild stammt ja nicht von mir, hab es ja im Entwicklerforum , bekommen=)
Ich fand das Bild schick, abger leider kannich ja auch nicht Pixeln, Sytem sets, kann ich daher auch nicht.

sorata08
15.01.2009, 14:30
Nein, Ankluas, das haben wir nach mehreren Posts überhaupt nicht mitbekommen. [Ironie]
Zudem kann man Titelbilder ja auch zeichnen und muss die nicht mühsam pixeln.
Es ist auch in Ordnung, wenn du das eben nicht kannst, dass du es dir da machen lässt und das ist auch völlig akzeptabel, aber so musst du eben damit leben, dass DlSdE nicht durch ein einmaliges Titelbild hervorsticht, da man es ohnehin bei Google finden kann.
Jedoch würde ich an deiner Stelle nicht resigniert aufgeben, weil du manche gestalterische Techniken nicht beherrschst. Als ich Charon 1 angefangen habe, habe ich mich mir auch sehr oft grafische Unterstützung (vorallem im Colo-Bereich) geholt und pixeln konnte ich auch nicht. Doch dann habe ich mich im Laufe des Projekts mal intensiver damit beschäftigt und nun pixel ich viele Chars und Posen für Charon 2 selber. Also übe an deinen Schwächen, dann wirst du sie auch nach und nach los. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

MfG Sorata

DarkNanaki
16.01.2009, 00:51
http://img212.imageshack.us/img212/3990/elfenfehlerdy1.jpg

:'(
Gleich nachdem der erste Kampf in "Gruft" losgeht.

Mr.Ankluas
16.01.2009, 07:05
Ohh, ihr braucht ja noch das Rtp2000 addon.
Sry das habe ich vergessen zu erwähnen.

Xorox
16.01.2009, 08:11
Rtp2000 addon

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das RTP2k Addon erfreut sich nicht grade einer großen Beliebtheit und ist eig. sogar das Markenzeichen für typische Noob Games(Nicht deins gemeint). Das Addon bringt alles durcheinander und deswegen kann ich es gut nachvollziehen dass Leute es sich nicht saugen. Deswegen würde ich die Ressourcen ausm Addon immer manuell importieren anstatt die Leute durcheinander zu bringen. (Nur ein Tipp.)

Fenrir
16.01.2009, 08:32
Ankluas,

wie ich es bemerkt habe, gibst du dir durchaus Mühe und es ist irgendwie sehr schade, dass nicht viel daraus spriest.
Doch was für einen Sinn hat es -außer als Übungszweck- eine nicht gelungene Spielreihe zu erneuern?

Dinge an denen du arbeiten solltest, wären zu allererst deine Rechtschreibung. Auch das wäre für dich mit ein wenig Mühe kein Problem. Wörter, bei denen du dir nicht sicher bist wie sie geschrieben werden kannst du einfach bei google eingeben und auf Suche gehen. Sollte es falsch geschrieben sein, steht da meist einer Verbesserung (da Word ja auch nicht alle Wörter kennt).
Dein Mapping ist besser geworden, aber deswegen immer noch nicht wirklich "gut". Vor allem erkenntlich ist dein Perfektionismuswahn, bei dem Wände, Statuen unbedingt auf der Map wie gespiegelt parallel zueinander stehen müssen. Das ist aber z.B. in der Natur (und meist auch überall woanders) gar nicht der Fall. Schau dir Mappingtutorials an oder versuche daran zu werkeln.
Die Storys, die ich aus DlSdE lese und auch in deinem Nebenprojekt (der Zimmer 1408-Klon) sind nicht mal 08/15, sondern darunter. Wenn du eine gute Story erzählen willst, versuche verschiedene Aspekte aus Filmen, Büchern und andere Medien die dir gefallen zu merken, diese zu verarbeiten und es einen eigenen Flair zu geben. Keine Klone. Das gilt auch für Charaktere (dazu reicht es schon meist, wenn du für jeden Charakter ein Notizblatt nimmst und seine Eigenschaften in Stichwörtern aufschreibst und ihn danach handeln lässt.)
Grafiken sind eine Sache für sich. Wenn es um Chipsets geht, suche dir gute aus dem Internet und ersetze Objekte und andere Dinge darin durch welche, die du aus anderen Chips entnimmst oder dergleichen. Das wäre eine gute Möglichkeit etwas eigenes zu entwerfen (iDraw wäre dafür zu empfehlen). Übung macht den Meister, ein "ich kann es nicht" gibt's nicht. Auch Titelbilder lassen sich leicht machen, doch was die Schriften und alles andere angeht, schaue dir Tutorials an.

Ich bitte dich, dir diese Dinge zu merken und es zu versuchen. Ignorierst du es oder überfliegst und denkst dir "jaja, schaff ich auch so", dann viel Glück, es wird dann höchstwahrscheinlich nichts.

Mr.Ankluas
16.01.2009, 09:06
@Xorox
Ich hatte die Daten eigentlich Importiert, aber es hat wahrschinlich nicht alle Importiert, hab ich paar Stück vergessen :(

@Darkrei

Danke, deine Ratschläge werde ich zu Herzen nehmen, ich bin auch gerade dabei, eine neue "eigende" Fantasy Geschichte zu machen :)

DarkNanaki
16.01.2009, 14:18
@ Ankluas

Ende 2007 war das bei mir ganz genauso der Fall. Zwar hab ich Ressourcen aus dem Addon importiert, aber der wirklich schwere Teil kommt erst noch: du musst in all deine Events die neuen Grafiken auch zuordnen, damit das Spiel nicht mehr auf das Adon zugreift, sondern auf die importierten Adon-Daten (wie bei allen anderen importierten Ressourcen auch). D.h. wenn du noch weisst, wo überall auf Adon Ressourcen zugegriffen wird, hast du Glück, ansonsten... naja. Importiere erstmal alle dir bekannten Adon-Ressourcen in deinem Projekt, danach deinstalliere das Adon, bzw musst du das RTP ganz deinstallieren und nochmal neu installieren. Und ganz wichtig: Teste danach dein Spiel und kuck, wo du überall etwas vergessen hast, denn dort wird das Spiel abstürzen. Diese Stellen ersetzt du durch andere Grafiken. Das ist vielleicht etwas mühsam, aber immer noch besser, als wenn du mit all deinen künftigen Projekten diesen Stress am Hals hast.

Xorox
17.01.2009, 09:50
Wenn du eine gute Story erzählen willst, versuche verschiedene Aspekte aus Filmen, Büchern und andere Medien die dir gefallen zu merken, diese zu verarbeiten und es einen eigenen Flair zu geben.

Ich glaube das ist nicht wirklich das Problem. :D "Inspiriert" hat er/sie sich ja genug gelassen.

Siehe Roman: Die letzte Schlacht der Orks (DLSDO) :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GNMXSMCKL._SL500_AA240_.jpg

Farodin ist der Hauptcharakter aus diesem Roman :
http://www.fantasy-in.de/images/shop/view/HTB53001.jpg

Und Burg Elfenlicht ist der Titel aus dem 3. Teil

http://www.phabula.de/images/elfenlicht.jpg

Edwin Oddesirion:
Eigenschaft:Er ist sehr Eigenwillig, ist sehr Arrogant und führt nichts gutes im Schilde.

Edwin Oddesseiron (nicht Oddesirion) ist komplett aus Baldurs Gate übernommen.

http://de.faerun.wikia.com/wiki/Edwin_Odesseiron

Soviel zum Thema "Aspekte aus Romanen und Filmen".

No comment...

MfG

Xorox

Mr.Ankluas
17.01.2009, 10:46
@Xorox

Wie ich oben erwähnte, in der Spielvorstellung, die Story hatte einst Selphia ausgedacht, ichledendglich habe es nur überarbeitet.

@DarkNanaki

Danke, aber Dlsde ist ja nur der r2k2 aber mit den willich in nächster Zeit auch nichts mehr machen=)
Den ich arbeite lieber mit den Rpg-maker 2003.

Mr.Ankluas
17.01.2009, 17:36
@Kedos

Wo ist es denn Verbuggt?:confused::confused:
Kannst du das bitte sagen?

Und Rechtschreibung, meine Betatester hatten das Spiel ja gespielt und haben gesagt es ist so gut.

Naja:(

Mr.Funkymaus
17.01.2009, 18:22
@Kedos

Wo ist es denn Verbuggt?:confused::confused:
Kannst du das bitte sagen?

Und Rechtschreibung, meine Betatester hatten das Spiel ja gespielt und haben gesagt es ist so gut.

Naja:(

@Xorox

Wie ich oben erwähnte, in der Spielvorstellung, die Story hatte einst Selphia ausgedacht, ichledendglich habe es nur überarbeitet.

Du schiebst die Schuld nur auf andere .___. Du musst ja auch merken, dass es Rechtschreibfehler gibt, du hast bestimmt nicht 100% von dir gesagt: Das Spiel ist so perfekt. Und ich denke nicht, das so alles wie du es gemacht hast, perfekt war.

Mr.Ankluas
17.01.2009, 19:06
Ok, mach ich bei meinen "Eigenden" Spiel:)

Danke aber, für die Kritik, weil ich bin ja nicht so scgvtark inb Rechtschreibung.^^

DarkNanaki
18.01.2009, 00:42
Wobei abgesehen vom Adon nur Bugs und gameplaystörende Elemente wie z.B falsche Chipseteinstellungen wirklich stören. Der Rest ist alles Ansichtssache. Ich habe kein Problem mit RTP-Grafik und nicht jede Story kann einen epischen Erzählstil sowie Umsetzung haben. Man sollte mit dem Maker machen, was einem Spaß macht und wozu man Lust hat, nicht was andere einem sagen, was man damit machen soll.~

swordman
18.01.2009, 01:03
Ich glaube das ist nicht wirklich das Problem. :D "Inspiriert" hat er/sie sich ja genug gelassen.

Siehe Roman: Die letzte Schlacht der Orks (DLSDO) :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GNMXSMCKL._SL500_AA240_.jpg

Farodin ist der Hauptcharakter aus diesem Roman :
http://www.fantasy-in.de/images/shop/view/HTB53001.jpg

Und Burg Elfenlicht ist der Titel aus dem 3. Teil

http://www.phabula.de/images/elfenlicht.jpg

Edwin Oddesseiron (nicht Oddesirion) ist komplett aus Baldurs Gate übernommen.

http://de.faerun.wikia.com/wiki/Edwin_Odesseiron

Soviel zum Thema "Aspekte aus Romanen und Filmen".

No comment...

MfG

Xorox

Was soll dieses überhebliche Zeug?

@Topic: Für Ratschläge bin ich gerade zu müde, habe mir den Thread aber durchgelesen und gebe Morgen Ratschläge/Kommentare/Zeugs.

Mr.Ankluas
18.01.2009, 11:36
@swordman

Das frag ich mich auch, den das wurde mal in irgentein von Selphia Theads diskutiert, und daher finde ich das bisl schade, es nochmal zu sagen.
Naja, aber trodem danke:)

@DarkNanaki

Gute Einstellung so eine habe ich auch, ein ähnliche, ich spiele eigentlich jedes Spiel.Für mich zählt nur die Story

swordman
18.01.2009, 13:04
So, hier sind jetzt einige Tipps, die ich dir geben kann. Ich hoffe du beherzigst sie auch, falls nicht, ist mir das auch egal.^^

Punkt A - Ideen: Vollkommen egal was es ist, ein innovatives Kampfsystem, ein Menü, dass schick aussieht, Monster die man züchten kann, Killerkarnickel oder Alchemiesystem, ein paar Ideen solltest du schon haben. Dabei ist nicht wichtig, ob es möglichst viele sind, sondern, ob du dir über die Umsetzung und ihren Nutzen im klaren bist. Bei deinen Features hast du das schon getan, aber wenn du nicht mehr willst, dass man dir ein "08/15 - Game" nachsagt, solltest du dir darüber noch einmal paar Gedanken machen und versuchen Ideen zu nehmen, die noch nicht benutzt wurden.

Punkt B - Charaktere: Ich finde deine Charaktere gar nicht schlecht. Nur an der Präsentation solltest du feilen, sie mehr ausarbeiten. Schreib doch mal zu jedem Charakter mit Wordpad einen Lebenslauf + Charakter, Waffen, Alter etc. der länger ist als eine halbe Seite. Schon das allein wird dir helfen, sie besser zu verstehen.

Punkt C - Grafiken: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es sehr schwierig ist mit RTP gute Ergebnisse zu liefern. Das sieht man auch bei dir. Warum lädst du dir nicht die gesamten M&B Chipsets und benutzt diese? Du hättest einen einheitlichen Stil und eine große Auswahl.

Punkt D - Text: Daran musst du wirklich arbeiten. Auch hier kann es dir helfen, einfach mal ein paar Dinge bei Wordpad aufzuschreiben. Versuch dabei deine Texte flüssig zu halten.

"Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.

So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias..."

Schon hier könnte ich zwischen Zeile 1 und 2 einen riesigen Abschnitt füllen. Vergleiche deine Texte auch mit den Storybeschreibungen aus anderen Vorstellungsthreads, möglicherweise auch von Leuten, die du hier aus der Makercommunity bewunderst. Du bist auch sehr schnell mit positiven Adjektiven bei der Hand, versuch das ein wenig zu dämmen, da es manchmal lächerlich klingt:

"Aliya
Klasse: Kampfmagier
Eigenschaft: Sadistisch, Unfreundlich, Frech,Zickig,Arrogant

Stärken: Sehr Effektiv im Nahkampf sowie Magie.
Schwächen: Beherrcht zwar beides, aber hat sich nicht Speazialisiert"

Wenn sie im beiden effektiv ist, dann müsste sie doch spezialisiert sein? Irgendwie schließt sich das auf eine merkwürdige Art aus.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lass dich nicht unterkriegen, ich merke bereits, dass du Fortschritte machst.

Mr.Ankluas
20.01.2009, 09:20
@swordman

Danke, aber das meiste weiß ich eogendlich schon ;D
aber danke für deine Mühe:)

LaKriz
20.01.2009, 13:54
@swordman

Danke, aber das meiste weiß ich eogendlich schon ;D
aber danke für deine Mühe:)

Wenn du das alles schon weißt, frage ich mich, warum du es nicht tust.

Und ich möchte bitte einmal deine ehrliche Meinung hören.
Hast du das Spiel wirklich einmal selbst gespielt?
Dann wäre dir vermutlich aufgefallen, dass an jeder Tür seltsamerweise Blut klebt, der erste Händler andere Waren anbieten, wenn man ihn hinterm Tresen anspricht, die Bäume im zweiten Dorf falsch eingestellt sind, sodass man nicht hinter ihnen her gehen kann und die Toten vor dem Haus von dieser Aliya (oder wie auch immer), ihre Grafik ändern, wenn man sie anspricht.
Das sind nur die Bugs, die beim ersten Hinsehen sofort auffallen.
Ansonsten gibts halt noch unzählige Schönheitsfehler.
Ich habe bis zur Gruft gespielt, dort ist das Spiel wegen einer fehlenden Grafik im Kampf abgestürzt.

Mr.Ankluas
20.01.2009, 15:59
Ja, ich habe Dlsde , alle Teile jeweils 10-20 mal gespielt,
Und das kein scherz, mir gefallen die spiele. auch wenn ich die selbst gemacht habe, bis auf Dlsde 1-4 die hatte meine schwester gemacht.

Mir sind die bugs nicht so aufgefallen, ich habe Spass an den Spielen.

Xia
20.01.2009, 16:19
Das ist ein Problem. Wenn dir die Bugs nicht wirklich auffallen, weißt du nie ob dein Spiel fehlerfrei ist. Und wenn du die Teile so oft durchgespielt hast, muss dir dann nicht irgendetwas aufgefallen?

Edut: Xorox: O.o thats toooo strange...

Xorox
20.01.2009, 16:21
alle Teile jeweils 10-20 mal gespielt

So wenig ? Ich habe DLSDE 1-6 40x MINDESTENS durchgespielt. Ein gutes Spiel erfordert auch die ihm gebührende Spieldurchläufe.

Mr.Ankluas
20.01.2009, 16:27
So wenig ? Ich habe DLSDE 1-6 40x MINDESTENS durchgespielt. Ein gutes Spiel erfordert auch die ihm gebührende Spieldurchläufe.

40 mal? Oo

wie soll ich das glauebn=?^^

DSA-Zocker
20.01.2009, 16:34
40 mal? Oo

am besten gar nicht xD

Xorox
20.01.2009, 17:23
40 mal? Oo

Ok du hast mich ertappt. Ich hab geflunkert... :D
Es sind...*Zettel rauskram* genau 24 Spieldurchläufe... Jedoch sollte noch gesagt sein dass ich an einigen Stellen den RpgMaker zur Rate gezogen habe um das Balancing für mich entsprechend zu korrigieren. Unter anderem habe ich die Monsteranzahl erhöht und sie verstärkt. Ich liebe Zufallskämpfe ! Die Monster in den DLSDE Teilen sind zu schwach und sie kommen nicht oft genug vor...

Mr.Ankluas
20.01.2009, 17:29
Ich weiß noch, jemand sagte mal zu Selphia, das die Monster zu Stark waren. deshalb habe ich sie runtergeschraubt.

Selphia
20.01.2009, 17:40
Hach wie Geil es doch ist, wenn man alles versucht ne Ankluas? ;)
Naja, ich bin hier die Übeltäterin, da ich Farodin und Co erfunden habe.
Und daraus mal früher spontan ne Geschichte gemacht habe.
Eigendlich sollte damals nur ein teil rauskommen, deshalb hieß es ja Die letzte Schlacht der Elfen:rolleyes:
Aber sind ja schon Sechs bzw Fünf Spiele drußen, Teil 6 ist ja ne Demo und Anki hats ja Stillgelegt. Aber Ankluas, ist ganz Nett das Spiel.
haste wirklich gut gemacht, ich weiß wie sehr du dich anstrengst.
Also mach dir nichts draus, ich habe damals alle geärgert indem ich auf mitleid und so war, und musste mich ja immer totlachen, und dann kammst du und wolltest unbedingt makern, aber naja andere geschichte.

Von mir bekommste Note 1 für deine fleißge Arbeit.

Cu Selphia ;)

Xorox
20.01.2009, 18:24
Also mach dir nichts draus, ich habe damals alle geärgert indem ich auf mitleid und so war, und musste mich ja immer totlachen, und dann kammst du und wolltest unbedingt makern, aber naja andere geschichte.

Hört Hört ! Lese ich da etwa Scham heraus ? Ich finde du solltest einen Thread im Communityforum erstellen in dem du dich bei allen Usern entschuldigst.
Das wäre echt was tolles auf menschlicher Ebene... vorrausgesetzt du besitzt den Mut und die Größe dazu !

Und zum Spiel an sich:
Ähm ja alles wichtige wurde gesagt denk ich mal.

Mr.Funkymaus
21.01.2009, 16:07
Hört Hört ! Lese ich da etwa Scham heraus ? Ich finde du solltest einen Thread im Communityforum erstellen in dem du dich bei allen Usern entschuldigst.
Das wäre echt was tolles auf menschlicher Ebene... vorrausgesetzt du besitzt den Mut und die Größe dazu !

:confused:

Ich weiß nicht, was es bringen soll, wenn man schreibt: Tut mir Leid Community
[Doch +1!], Aber mit einer einfachen entschuldigung kann man denk ich mal net viel retten oO. Es is ja wirklich lieb gemeint, und wenn doch entschudligen, dann persönlich und nich an die ganze Commu ~

Meine Rechtschreibung ist schrecklich -.-

Xorox
21.01.2009, 16:23
Ich weiß nicht, was es bringen soll, wenn man schreibt: Tut mir Leid Community
[Doch +1!], Aber mit einer einfachen entschuldigung kann man denk ich mal net viel retten oO. Es is ja wirklich lieb gemeint, und wenn doch entschudligen, dann persönlich und nich an die ganze Commu ~

Wenn man die gesamte Community beleidigt sollte man auch die Eier haben sich bei der gesamten Community zu entschuldigen Oo Aber du kennst sicher nicht die Vorgeschichte von Selpha deswegen kann ich es verstehen. Such einfach ihre alten Threads dann wirst du verstehen.

Mr.Funkymaus
21.01.2009, 16:26
Wenn man die gesamte Community beleidigt sollte man auch die Eier haben sich bei der gesamten Community zu entschuldigen Oo

Selphia ist eine Frau. (sry musste sein xD) Vll hatte sie eine Vorgeschichte, aber warum hat sie sich dann damals nicht einschudigt un jetzt erst?

Selphia
21.01.2009, 16:27
Wenn Interessiert es, das ist kein Offtopic, könnt ja eins im Commnuity forum machen ...xD

Metro
21.01.2009, 20:25
Wenn Interessiert es, das ist kein Offtopic, könnt ja eins im Commnuity forum machen ...xD

Mich interessiert das schon.

Wischmop
21.01.2009, 20:33
Mich interessiert das schon.
Mich nicht, also hört auf, ständig rumzubohren wegen irgendwas, was eigentlich nicht relevant ist. In ALLEN Selphia-Threads. Den Spam (=nicht spielrelevant) habe ich bereits entfernt.

LAF
21.02.2009, 10:10
Hallo ich habe ein kleines Problem, nun seitdem ich das RTP 2000 Addon V.1.32 installiert habe, kommt zwar nicht mehr "Datei Dark3" nicht gefunden. Der Kamp fängt an, jedoch Datei Fire1 kann nicht gefunden werden? :confused::confused:

Mr.Ankluas
21.02.2009, 13:15
Das Problem ist mir nicht bekannt, das Spiel läuft einwandfrei mit den
Rtp Addon 2000.

ala
21.02.2009, 17:38
Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.

Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.

Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"

Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.

Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.

Mr.Ankluas
21.02.2009, 17:50
Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.

Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.

Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"

Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.

Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.

Ist das Ernsthaft?

ala
21.02.2009, 18:11
Wenns Ironie wäre, wäre es sehr boshaft.

Außerdem hab ich ja klar gesagt, dass es schlecht ist - aber es hat Charme, und damit ist es gut. Damit sollte auch für kommende Spiele klar sein: Verliert es den Charme, dann sieht es dunkel aus (irgendwann ist der Charm vllt auch ausgelutscht, ich habe nun 2 Teile gespielt, ich habe keine Ahnung wie es jemand geht der alle 6(?) gespielt hat).

Achso ja:
Irgendwer hat auf der Vorseite gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist. Aber wer sagt denn, dass jedes Spiel die Grenzen des KS erreichen muss? Ich habe das Spiel nicht wegen einer Herrausforderung im StandardKS-kämpfen gespielt, wäre es härter und frustrierender hätt ich es eventuell abgebrochen.

Mr.Ankluas
21.02.2009, 18:15
Ahhh okay, das Dlsde 1 version 1.0 hat richtig harte kämpfe gehabt, und halt in der 1.50 halt sehr leicht gemacht.

Du kannst ja mal alle Teile spielen (;

Sir Sarias
22.02.2009, 09:40
Hey, klingt doch toll! Hab überall Ausschau nach dem ersten Teil gehalten!
Jetzt kann ich sogar noch eine verbesserte Version davon spielen!^^
Also Story klingt nicht übel und die Charavorstellung idt auch ganz gut!
Screenshots na ja RTP halt aber dafür gut gelungen!^^
Werds demnächst spielen und bewerte es dann hier!^^
MfG
~Sir Sarias~

LAF
22.02.2009, 16:08
Das Problem ist mir nicht bekannt, das Spiel läuft einwandfrei mit den
Rtp Addon 2000.

Welche Version hast du davon genau die 1.0? Oder die was ich dazu installiert habe?

Mr.Ankluas
22.02.2009, 19:18
Du musst das Rtp Addon 1.32 haben, dann funktioniert alles

Xia
23.02.2009, 17:00
Du musst das Rtp Addon 1.32 haben, dann funktioniert alles

Am besten du stellst es ihm als Download zur Verfügung, sonst ist das immer ärgerlich.

Byder
23.02.2009, 17:20
Ich möchte jetzt mal der total böse Provozierer sein und frage einfach Mal, warum Anklaus nicht mehr in den anderen Thread postet?
Ich wäre zb. bereit, ihm da ein paar Blockaden rauszuprügeln durch einfaches Learn by Doing unter Beobachtung.

Xia
23.02.2009, 22:03
Ich möchte jetzt mal der total böse Provozierer sein und frage einfach Mal, warum Anklaus nicht mehr in den anderen Thread postet?
Ich wäre zb. bereit, ihm da ein paar Blockaden rauszuprügeln durch einfaches Learn by Doing unter Beobachtung.

Wenn du schon selber sagst das du ein 'total böser Provozierer' bist, dann lass es doch einfach. Bisher habe ich nur Posts von dir gesehen in Threads mit schlechten Spielen (tschuldige Analukas, ist aber nunmal so).
Warum bewertest du selten gute Spiele?

Aber egal. Ich habe das Spiel gespielt, und rate dir mal ein Theaterstück anzuschauen. Das könnte deine Dialoge verbessern, denn dort sind die Dialoge meistens sehr gut. Mach's mal, vielleicht hilft es dir.

Mr.Ankluas
23.02.2009, 23:02
Am besten du stellst es ihm als Download zur Verfügung, sonst ist das immer ärgerlich.

Hier ist der Downloadlink :)

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker

Kannst mal bitte das Spammen unterlassen? Danke.

Gendrek
23.02.2009, 23:39
Wenn du schon selber sagst das du ein 'total böser Provozierer' bist, dann lass es doch einfach. Bisher habe ich nur Posts von dir gesehen in Threads mit schlechten Spielen (tschuldige Analukas, ist aber nunmal so).
Warum bewertest du selten gute Spiele?

Mir fällt es gerade irgendwie verdammt schwer ne Formulierung zu finden x.x.

Also..., man sieht Byders Post wohl hauptsächlich in Threads von "schlechten" Spielen (schlecht ist allerdings nur eine Ansichtssache, genauso wie Filme von Uwe Boll, manch einer hasst sie und mancher mag sie, wobei die Boll-Hasser die Boll-Möger afaik eindeutig an Masse übertrumpfen), weil Byder Kritik gibt.
Kritik gibt man halt zu schlechten Dingen.
Damit wäre schonmal klar warum Byder soviel in Threads von schlechten Spielen postet. Er gibt Kritik.

Warum postet er nicht soviel in Threads von "guten" Spielen? Gut bedeutet meist wenig bis keine Kritik. Wie wir wissen gibt Byder gerne viel Kritik, doch bei guten Spielen kann er nicht soviel kritisieren, wenn überhaupt. Und da ich ihn nicht als einen der typischen "Oh cool voll geil dein Spiel ich saugs voll geilo!!11!elf!" Typen einschätze postet er dort auch nicht.

So, Byder gibt also nur Kritik. Byder postet demnach nur in Threads von schlechten Spielen, weil er dort mehr Kritik geben kann. Und weniger bis garnicht in Threads von guten Spielen, weil er da nur wenig bis keine Kritik geben kann.
Äh ja..., irgendwie so. Verdammte Übermüdung @.@.

Kannst mal bitte das Spammen unterlassen? Danke.

Irgendwie ist bei dir alles, was sich gegen dein Spiel richtet Spam, kann das sein :|? Oder verwechsel ich dich gerade mit jemanden?
Mal ehrlich, Byders Kritik ist, so hart und böse sie auch erscheinen mag, ehrlich und "gut". Sie soll dir zeigen was du verbessern kannst/sollst (eher letzteres wenn die Reihe mal ein Erfolg werden soll, was durch das stark geschädigte Image imo sowieso zum Scheitern verurteilt ist).

Ich glaube du interessiert dich entweder nicht für die Kritik oder du fasst sie falsch auf. Ich hoffe letzteres. Letztlich will dir hier jeder helfen. Klingt zwar manchmal nicht so, is abba so :).

Wenn ich Byder jetzt übrigens richtig verstanden habe, war sein Post ein Vorschlag an dich. Und zwar dass er sich deiner mal annimmt um dir direkt helfen zu können. Was er genau im Sinne hatte weiss ich jetzt natürlich nicht.
Lass dich mal auf Byders Kritik ein, denn ich kann mich nur wiederholen. Sie mag fies klingen, aber im Grunde soll sie einfach nur helfen, auch wenn dass heißt, dass du viel an deinem Spiel umstellen und umwerfen musst.

Gut genug geschrieben.

Byder
24.02.2009, 06:27
@Xia: Das ist ganz einfach zu erklären.
Viele als gut empfundene Spiele finde ich relativ langweilig und nicht spannend.
Zumindest gibt es nur wenige Spiele, die ich mir tatsächlich runterlade.
Und wegen den ganzen Fanboys hätte ich es schwer, dass meine Kritik dort richtig akzeptiert wird. Und sowieso. Was soll ich denn da schreiben?
"Story ist ganz gut, Charaktere auch, grafisch auch nicht schlecht. Fands trotzdem langweilig und habs dann auch nur ne halbe Stunde gespielt."
So eine Meinung braucht kein Mensch.

Und in meinem letzten Post hab ich ihm auch meine Hilfe angeboten.
(Ich frag mich trotzdem, warum seine "Schwester" mit ihrem "RPG-Maker World of Warcraft" ihm nicht hilft.) Ich würde mich also mal für ne Zeit hinsetzen, deine Maps verbessern, Dialoge ernstzunehmender gestalten und ein paar Kleinigkeiten verändern.
Einfach nur, weil ich denke, dass dir das noch nie jemand wirklich erklärt/ gezeigt hat.

Gennie hats btw. schon richtig erklärt.

Ach btw. Anklaus, du wirkst mittlerweile wie Willy Wonka.

Leana
24.02.2009, 10:56
@Byder
Falls du das mit dem Helfen wirklich ernst gemeint hast, dann find ich das zwar gut, aber solche Sätze

solltest du dann besser lassen. Irgendwie wird man dann nämlich den Verdacht nicht los, dass du ihn doch nur verarschen willst.

@Ankluas
Ich würd Byder das Spiel mal überarbeiten lassen. Du kannst dabei nur gewinnen: Wird es danach immer noch als schlecht angesehen, so ist Byder in Zukunft bestimmt vorsichtiger mit Kritik und wenns gut wird, dann bringt dich das sicherlich wieder ein Stückchen weiter ;)

Mr.Ankluas
24.02.2009, 11:16

@Xia: Das ist ganz einfach zu erklären.
Viele als gut empfundene Spiele finde ich relativ langweilig und nicht spannend.
Zumindest gibt es nur wenige Spiele, die ich mir tatsächlich runterlade.
Und wegen den ganzen Fanboys hätte ich es schwer, dass meine Kritik dort richtig akzeptiert wird. Und sowieso. Was soll ich denn da schreiben?
"Story ist ganz gut, Charaktere auch, grafisch auch nicht schlecht. Fands trotzdem langweilig und habs dann auch nur ne halbe Stunde gespielt."
So eine Meinung braucht kein Mensch.

Und in meinem letzten Post hab ich ihm auch meine Hilfe angeboten.
(Ich frag mich trotzdem, warum seine "Schwester" mit ihrem "RPG-Maker World of Warcraft" ihm nicht hilft.) Ich würde mich also mal für ne Zeit hinsetzen, deine Maps verbessern, Dialoge ernstzunehmender gestalten und ein paar Kleinigkeiten verändern.
Einfach nur, weil ich denke, dass dir das noch nie jemand wirklich erklärt/ gezeigt hat.

Gennie hats btw. schon richtig erklärt.

@Byder
Falls du das mit dem Helfen wirklich ernst gemeint hast, dann find ich das zwar gut, aber solche Sätze

solltest du dann besser lassen. Irgendwie wird man dann nämlich den Verdacht nicht los, dass du ihn doch nur verarschen willst.

@Ankluas
Ich würd Byder das Spiel mal überarbeiten lassen. Du kannst dabei nur gewinnen: Wird es danach immer noch als schlecht angesehen, so ist Byder in Zukunft bestimmt vorsichtiger mit Kritik und wenns gut wird, dann bringt dich das sicherlich wieder ein Stückchen weiter ;)

Willst du wirklich DLSDE 1 überarbeiten?
Das kann ich irgentwie nicht glauben, aber wenn du nichts zu tuhen hast, kannst du es ja mal machen...(Grübel)

Bin gespannt, was draus rauskommt.

Mfg

Xia
24.02.2009, 11:30
Willst du wirklich DLSDE 1 überarbeiten?
Das kann ich irgentwie nicht glauben, aber wenn du nichts zu tuhen hast, kannst du es ja mal machen...(Grübel)

Bin gespannt, was draus rauskommt.

Mfg

Hoffentlich nicht, denn weißt du wieso?
Wenn es besser wäre als deins, dann würdest du irgendso'n unsinnigen Streit mit ihm anfangen.
Wenn es schlechter wäre als deins, würdest du dich als guter Makerer ansehen, und dann auch so einen unsinnigen Streit anfangen.

Bei Beidem ist am Ende Streit.

Jenai
24.02.2009, 11:59
Was hat das für einen Sinn wenn Byder das Spiel überarbeiten würde?
Dadurch würde Ankluas nicht besser werden. o_O

Leana
24.02.2009, 12:48
Bei Beidem ist am Ende Streit.

Hmm, das könnte passieren, wobei nicht gesagt ist, dass Ankluas damit anfängt. Das könnte auch irgendein anderer User sein.

Vermutlich wär es wohl besser, Byders Version nicht zu veröffentlichen, sondern sie nur von einpaar ausgewählten Usern testen zu lassen. Deren Meinung sammelt dann eine neutrale Person und teilt das Ergebnis (nur dieses!) beiden per PN mit. Und sollte Byders Version besser sein, vielleicht stellt sich Byder dann ja als Berater zur Verfügung, falls Ankluas wissen möchte, ob z.B. seine Dialoge in Ordnung sind.

TwoFace
24.02.2009, 13:00
Das Spiel ist seltsam -.- wir hams letztens gezockt bis zu der Stelle, nachdem die mit den Kindern im Zoo waren.. aber nur zur Belustigung ^^

Das Mapping ist teilweise ganz annehmbar (annehmbar heißt nicht gut ^^), die Dialoge sind seltsam und manchmal voller Fehler und der Handlungsablauf ziemlich strange -.-' sieht alles in allem nicht gerade danach aus, als wäre hier ein Storykonzept angewandt worden.. und wenn wirklich mehrere Leute an dem Game hier gearbeitet haben, dann ist das echt bitter... weil mein allererstes RPG, welches ich entworfen habe, um die Grundfunktionen des Rpg-Makers zu verinnerlichen und auszuprobieren, war imo UM EINIGES besser... naja, soviel dazu.

Byder
24.02.2009, 14:30
Ich würde von seinem neuesten Teil den Anfang bis zu einem gewissen Punkt verbessern. Daran sollte er sich aufhalten, wenns ihm gefällt und dann weiterziehen.

Vel03 Seldan
24.02.2009, 14:44
Ich würde von seinem neuesten Teil den Anfang bis zu einem gewissen Punkt verbessern. Daran sollte er sich aufhalten, wenns ihm gefällt und dann weiterziehen.

Find ich eine tolle Idee, vielleicht versteht er ja dann, das du es mit deiner Kritik gut und nicht böse meinst.

Zum Spiel:
Ich finds auch seltsam...vor allem manche Dialoge..gabs ein Storykonzept? Sieht für mich nämlich nicht so danach aus, sondern als wäre die Story so spontan beim Makern entstanden.

Flying Sheep
24.02.2009, 15:38
@Ankluas:
Ich wollte nur kurz angemerkt haben, dass alleine die Tatsache, dass ein RPG das Addon benötigt, um einwandfrei zu laufen, der Ablehngrund überhaupt ist (bezieht sich auf die Spieletests für die Hauptseite).
Nächstes Mal bitte das hier lesen (und zwar komplett!):
http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
Näheres mit dem Update.

Byder
25.02.2009, 19:59
Ich entscheide mich auf Grund von Posts von ihm aus einem anderen Forum, ihm doch nicht zu helfen. Er ist anscheinend doch nur ein höchstens 14 Jahre altes Kind. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind für ihn nur Spam und Flaming. Anscheinend möchte er auch keine Hilfe annehmen und er ist auch nicht bereit, sich Makertechnisch und Diskussionsmäßig zu verbessern.
Ich möchte mich hierbei nicht als allmächtigen Gott aufspielen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche (auch gut gemeinte) Posts zu ihm und seinen Spielen nur reine Zeitverschwendung sind.
Er wird die Hilfe nicht annehmen, sondern ignorieren.

Naja, soll eigentlich nur heißen, dass man das von meiner Sicht aus eigentlich als beendet betrachten könnte. Jetzt ihn nur noch anzuflammen würde nichts bringen und ihm helfen ebenfalls nichts.

Jenai
25.02.2009, 20:05
Das Byder hat gesprochen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

punkt

Leana
25.02.2009, 21:00
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind für ihn nur Spam und Flaming. Anscheinend möchte er auch keine Hilfe annehmen und er ist auch nicht bereit, sich Makertechnisch und Diskussionsmäßig zu verbessern.
Ich möchte mich hierbei nicht als allmächtigen Gott aufspielen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche (auch gut gemeinte) Posts zu ihm und seinen Spielen nur reine Zeitverschwendung sind.

Das kann ich bestätigen. Habe heute mal von DLSDE VI die 2. mit der 3. Demo verglichen und festgestellt, dass er gelogen hat. Er hat das Spiel nicht überarbeitet. Bei mir ist er unten durch und ich werde ihn ab sofort ignorieren!

Metro
25.02.2009, 22:21
Ich entscheide mich auf Grund von Posts von ihm aus einem anderen Forum, ihm doch nicht zu helfen. Er ist anscheinend doch nur ein höchstens 14 Jahre altes Kind. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind für ihn nur Spam und Flaming. Anscheinend möchte er auch keine Hilfe annehmen und er ist auch nicht bereit, sich Makertechnisch und Diskussionsmäßig zu verbessern.

Naja, soll eigentlich nur heißen, dass man das von meiner Sicht aus eigentlich als beendet betrachten könnte. Jetzt ihn nur noch anzuflammen würde nichts bringen und ihm helfen ebenfalls nichts.

Dein Post bringt es auf dem Punkt. Leider, haben wir das alle schon gewusst nur keinen Bock gehabt, es ihm zu sagen. Sonst, wird das Atelier überschwemmt aber ich glaube er hat andere Probleme. Denn er wird ja Vater :rolleyes:

Der Typ ist einfach nur peinlich und ignorant.

Mr.Funkymaus
26.02.2009, 02:22

Besser kann man es nicht sagen. Alles wunderbar angesprochen.

Byder
26.02.2009, 05:43
Also. Angeblich sei ja der Ankluas von dem ich vorhin gesprochen habe ja nur ein Fake gewesen, um sich über den echten lustig zu machen.
Das mag jeder glauben, wie er es möchte, ich hingegen habe trotzdem noch ein paar Zweifel. Allerdings denke ich trotzdem, dass das, was ich gesagt habe, immernoch zutrifft. Solange er uns auch nicht wirklich etwas neues bieten kann, sollte man auch aufhören, sich über ihn den Mund zu zerreißen.
Hilfe nahm er bisher nicht an und geäußert hat er sich auch wenig.

Mr.Ankluas
26.02.2009, 09:34
Das Byder hat gesprochen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

punkt

Überflüssig :rolleyes:

Also. Angeblich sei ja der Ankluas von dem ich vorhin gesprochen habe ja nur ein Fake gewesen, um sich über den echten lustig zu machen.
Das mag jeder glauben, wie er es möchte, ich hingegen habe trotzdem noch ein paar Zweifel. Allerdings denke ich trotzdem, dass das, was ich gesagt habe, immernoch zutrifft. Solange er uns auch nicht wirklich etwas neues bieten kann, sollte man auch aufhören, sich über ihn den Mund zu zerreißen.
Hilfe nahm er bisher nicht an und geäußert hat er sich auch wenig.

???

Besser kann man es nicht sagen. Alles wunderbar angesprochen

Spamming...
(Du kannst doch vielleicht auch eigende Formelierungen treffen)

Das kann ich bestätigen. Habe heute mal von DLSDE VI die 2. mit der 3. Demo verglichen und festgestellt, dass er gelogen hat. Er hat das Spiel nicht überarbeitet. Bei mir ist er unten durch und ich werde ihn ab sofort ignorieren!

Mach das :)
(Appropo hier gehts um den Ersten Teil, nicht um den Sechsten)

Metro
26.02.2009, 09:41
Mit deinem Post bestätigst du Byder nur. Ich meine, so beschränkt kann man doch nicht sein oder? Wenn dir Makern nicht liegt, solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Es gibt ja genug :rolleyes:

Mr.Ankluas
26.02.2009, 09:50
Mit deinem Post bestätigst du Byder nur. Ich meine, so beschränkt kann man doch nicht sein oder? Wenn dir Makern nicht liegt, solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Es gibt ja genug :rolleyes:

Zum Glück, bin ich leider nicht so Selbstbeliebt wie du, und manch andere hier.
ICH makere zum Spass, nicht um andere zu gefallen !!

Ich habe nicht den Drang, der beste zu werden, mit der oberhammergeilen Grafik.

Ich denke, die meisten mögen kein Vampires Dawn mehr, WEIL
sie NEIDISCH und eifersüchtig sind, was Marlex geschafft hat.
Und deswegen sagen alle das VD scheiße ist, abe gespielt haben es alle.
UND ja es sind 8 Jahre her, seid VD1 und deswegen war es HEUTE grafisch nicht überzeugend, weil ihr alle so Verwöhnt seid, wisst ihr was, spielt doch Call of Duty 4, GTA 4 oder was sonst, da habt ihr eure Grafik.

Sorry, das musste mal sein, das ist EUER erscheinungsbild !

sorata08
26.02.2009, 10:10
Wer spricht hier denn von Grafik?
Aber wenn deine Grafiken schlecht in Szene gesetzt sind, deine Rechtschreibung ziemlich grauenhaft ist und der allgemeine Plot der DlSdE-Teile völlig unglaubwürdig und lachhaft präsentiert wird, kann man da keine Kritik anbringen? Um mehr geht es doch mMn nicht, Ankluas.
Deine lusitgen Beispiele sind dummerweise unzureichend. Wenn wir so von 3D verwöhnt wären, würden wir unsere Freizeit ja wohl kaum mit einem 2D-Maker, dessen Auflösung noch in die SNES-Zeit zurück geht, abgeben.
Und warum zur Hölle sollten wir alle auf Marlex eifersüchtig sein?
Auf den Hype um VD?
Auf die Fanboys und Fangirls?
auf die Nachahmer?
Nein, darauf bin ich sicher nicht neidisch. Es gibt genügend Leute, die mein Spiel spielen und halbwegs mögen und ne handvoll Fans. Was will man mehr?
VD is ein ziemlich gutes Spiel. Zu seiner Zeit eines der besten. Aber bitte. Müssen wir ständig das als Maßstab sehen?
Mach deine Sache doch einfach mal ordentlich. Hör auf gut gemeinte Kritik und Ratschläge und bemühe dich einfach mal. Und nimm dir einfach mal Zeit.
Wegen jedem Kommentar, das deine "Ehre" ankratzt, so hochzugehen, und irgendwelche flapsigen Einzeiler unter die Bestandteile der Post von anderen zu setzen, stellt dich nicht gerade als reifen Menschen da.
DU erzählst uns doch immer, dass du Vater bist/wirst wie auch immer.
Dann verhalte dich auch so und nicht wie ein 14-Jähriger halbstarker, dem's nicht passt, wenn andere sein hart erarbeitetes Zeug nicht mögen.

Klar, du machst dieses Hobby zum Spaß. Ist ja völlig richtig. ABER, du stellst es in einem Forum vor. Ergo musst du da eben mit leben, dass du es vielleicht ein wenig massenzugänglicher machen musst. Das heißt ja nicht, dass du auf alle einzelnen Wünsche eingehen musst, aber ne halbwegs saubere Rechtschreibung wäre ein Anfang, um es der breiten Masse zugänglicher zu machen.
Denk da einfach dran: DU stellst den Spiel hier vor, damit es ANDERE spielen. Also tu auch was dafür, damit es auch die Mehrheit der Leute erreicht. Du musst uns zeigen, dass dein Spiel es wert ist, von uns gespielt zu werden.
Diese "Werbemaßnahmen" fangen bei der Spielevorstellung an und hören bei der Rechtschreibung des Spiels auf.

Also anstatt jeden dumm anzublaffen, dem etwas nicht passt, verbessere erstmal die Rechtschreibung deines Spiels. Wenn du das nicht gut hinbekommst, dann such dir jemanden, der es einigermaßen beherrscht. Da wird sich sicher einer hier oder in deinem Umfeld finden. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Leute nicht dumm anblaffst.

MfG Sorata

Mr.Ankluas
26.02.2009, 10:18
Solang man es Lesen, ist es doch Okay, versucbhe ich mein Spiel für Geld zu verkaufen?
Nö, mach ich nicht, und deshalb muss ich nicht auf jeden punkt und komma achten, da ich es aus Spass mache und dafür kein Geld bekomme ;)

Noch Fragen?=)

Kelven
26.02.2009, 10:27
Dann darfst du dich aber auch nicht über Kritik an der Rechtschreibung beklagen und musst damit rechnen, dass die Spieler dein Spiel nicht mehr spielen.

Mr.Ankluas
26.02.2009, 10:35
Vorstellen, kann ich es aber trodzdem, es gibt doch einige, die nicht verwöhnt sind ;)

sorata08
26.02.2009, 10:54
Du hast kein Wort gelesen, von dem was ich geschrieben habe, oder?
Es geht doch nicht darum, ob du Geld dafür verlangst oder nicht, eine Art "Werbung" und "Qualität" musst du dennoch anpreisen.
Was soll denn den Spieler dazu bewegen, DEIN Spiel zu spielen und nicht eines der hundert anderen, die hier vorgestellt werden?

Und was heißt hier "verwöhnt"? Bin ich jetzt verwöhnt, weil ich ein gesundes Maß an Grammatik und Rechtschreibung gewohnt bin?

Daen vom Clan
26.02.2009, 10:58
Ich weiß nicht, wieviele Leute es hier schon in langen Worten zusammengefasst haben, ABER Anklusias, Du hast JEDES Recht, dein Spiel zu machen wie du möchtest und es dir gefällt. Wenn du das Spiel nur für dich machst, dann kann dir aber auch jede Reaktion egal sein und du musst nicht antworten.
Allerdings muss dir absolut klar sein: Die Leute spielen dein Spiel wie es ist. Wer mit Rechtschreibfehlern nicht leben kann, der wird dein Spiel deinstallieren.
Es liegt also in deiner Hand, ob du Fans gewinnst oder nicht.

Mr.Ankluas
26.02.2009, 11:08
Anklusias,

Ich heiße anders !...

Komischerweise, bekommen die DLSDE Theads immer massig anm Post, und hier hatte mal einer geschrieben das er alle Vorstellungen geschaut hat und hat immer wieder dasselbe geschrieben.

Kael
26.02.2009, 11:19
Also ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe das Spiel eine Zeit lang gespielt, bis es langweilig wurde oder ich besseres zu tun hatte.

Meiner Meinung nach sind die Rechtschreibfehler nicht ganz so schlimm (habe schon anderes gesehen), ich weiß, dass manche hier einen seltsamen Sinn für das Finden von Rechtschreibfehlern haben, wo keine sind.

Andererseits gebe ich Daen vom Clan Recht, dass die Spiele nur gespielt werden, wenn sie (wenn auch nur in bedingtem Maße) den Wünsche der Spieler teilen. Das heißt nicht, dass die anderen dein Spiel lenken sollen,
aber völlig ihre Kritik ignorieren solltest du auch nicht.

Schlusswort: Nein, denke nicht, dass ich dein Spiel super oder soetwas finde,
es ist meiner Meinung nach ausreichend, nicht mehr und nicht weniger.

Defc
26.02.2009, 11:40
Bist du nicht die unverbesserliche Selphia, die stetig Tipps ignoriert hat und ihr Ding durchgezogen hat? :D
Allein dafür meinen Respekt, viele andere hätten bei einigen dieser Kommentare bereits aufgegeben, aber du ziehst dein Ding weiter durch.
Gut, habe das Spiel heruntergeladen und getestet, aber es war, wie zu erwarten, nicht besonders toll.
Die Maps sind vielleicht okay, aber überholt, der Rest ist nah an der Grenze von Mittelmaß zu schlecht, wobei das Mapping hier noch einiges gerissen hat.
Im großen und ganzen nichts besonderes, sieht aus wie das Werk eines Neulings, jedoch kein Erstlingswerk - Durchschnitt eben.

Kelven
26.02.2009, 11:40
@Ankluas
Nun darfst du aber auch nicht solche Schutzbehauptungen aufstellen wie dass die Kritiker deines Spieles alle nur verwöhnt sind, denn dann ist es ja kein Wunder, dass irgendwann die Stimmung im Thread umschlägt. Außerdem musst du dir die Frage stellen warum du dein Spiel vorgestellt hast. Möchtest du Meinungen über das Spiel hören? Oder möchtest du nur bekanntgeben, dass es da ist? Letzteres steht eigentlich im Widerspruch zu einem Forum, denn das ist ja gerade dazu da, um über etwas zu diskutieren. Und da es kein Spiel gibt, das bei jedem Spieler gut ankommt, musst du auch mit Kritik rechnen. Natürlich steht es dir frei etwas zur Kritik zu sagen, doch wenn du das machst, zeigst du damit wie Daen schon gesagt hat Interesse an der Meinung der Spieler. Dann solltest du auch so höflich sein dir die Kritik durch den Kopf gehen zu lassen.

Mr.Ankluas
26.02.2009, 11:49
@Kelven

Es ist immer das gleiche, das gleiche , die schreiben doch immer das gleiche, das weiß ich doch schon längst.

Daen vom Clan
26.02.2009, 11:51
Nein, was Kelven wissen will, ist Folgendes: Wenn dir die Reaktionen der Leute egal sind, weil du eigener Aussage ja nur für dich makerst - warum stellst du es dann a.) vor und b.) reagierst auf Kritiken, die dich eigentlich nicht stören sollten?

Kael
26.02.2009, 11:56
@Ankluas
Ca depend.

Es kommt ganz drauf an. Wenn man sich Mühe, VIEL VIEL Mühe mit einem Spiel gibt, wird selbst ein Byder irgendwann nichts mehr finden, an dem er meckern kann. Wenn Ihnen allerdings die Mühe zuviel wird sollten Sie sich vielleicht etwas länger mit Ihren folgenden Projekten befassen, 2 Monate für ein Werk sind doch dann etwas zu wenig.

Mit Grüßen, Slefagem

P.S. Du/Sie? Ich nehme Ihnen einfach mal ab, dass Sie 19 sind, habe Ihre anderen Threads gelesen.

Metro
26.02.2009, 11:57
Ich heiße anders !...

Komischerweise, bekommen die DLSDE Theads immer massig anm Post, und hier hatte mal einer geschrieben das er alle Vorstellungen geschaut hat und hat immer wieder dasselbe geschrieben.

Merkst du nicht, das die meisten Posts nur negative Kritik beinhalten und der Rest Spam ist? Evtl. lebst du in deiner kindlichen Welt, wo jeder dein Spiel mag, seien es deine Eltern oder deine Geschwister. Ich, erkenne an dir auch keinerlei Verbesserung. Jeder andere verbessert seien/e Projekt/e und holt sich Ratschläge, nur bleibst du auf dem gleichen Level wie vor einem Jahr z.b.. Außerdem, hast du dein Spiel erschaffen und willst das die Leute dein Spiel spielen. Leider, muss man auch mal negative Kommentare einstecken können, was 14 Jährige besser können als du mit deinen 19 :rolleyes:

P.S. Du/Sie? Ich nehme Ihnen einfach mal ab, dass Sie 19 sind, habe Ihre anderen Threads gelesen.

Es ist ein "er" und versucht 19 zusein. Es gab aber auch Gerüchte, das sein Körper erst 12 Jahre auf diesem Erdball lebt.

Supermike
26.02.2009, 12:23
Es ist immer das gleiche, das gleiche , die schreiben doch immer das gleiche, das weiß ich doch schon längst.

Das ist "leider" der beweis das etwas schlechtes vohanden ist, das es sich zu ändern lohnt um mehr Spieler zu erreichen. Und auch wenn du mal nur belobigungen hören willst...

Wenn du aus Spass makerst, mach das... Da hat keiner was gegen...
Es gibt aber immer jemand der sagt "Ist blöd!".
Eigentlich sollte dich das an der stelle auch nicht kratzen, da du es in diesem Sinne just4fun vorgestellt hast.
Nur dumm ist, das es scheinbar der mehrheit nicht gefällt.
Dümmer ist, dass du darauf dann auch noch anspringst bzw versuchst eine Ursache ausserhalb... erm... deines Könnens/Eigenschaften... ähm ja... zu finden...

Wie dein Spiel ist/wird liegt an dir. Das ist klar.
Das fremde Spieler eine mindestanforderung haben, sollte aber auch klar sein.
Und die liegt nicht unbeding beim High-end...
Ich seh hier immer wieder Spiele von weniger begabten leuten die trotzdem positive Resonaz kriegen (können).

Wie gesagt, sollte dich ja eigentlich nicht kratzen wenn du es nur aus Spass gemacht hast. Du kannst natürlich auch einfach aufhören weiter darauf einzugehen. Dann können die Kritiker mit ner Wand reden.

Mr.Ankluas
26.02.2009, 12:27
Es ist ein "er" und versucht 19 zusein. Es gab aber auch Gerüchte, das sein Körper erst 12 Jahre auf diesem Erdball lebt

Kuck du doch mal deine Schnute(Häßliche Fresse) an.

Ich finds einfach nur lepsch, was ihr hier macht.
Ich bin 19 Jahre, und keine 12 Jahre.

Hört doch mal auf große Töne zu Reden, ihr seid nichts besseres, nur weil ihr
vielleicht besser makern könnt oder so. Ich brauche nicht so ne aufmerksamkeit für mein Spiel wie ihr es nottuht.

Ich bin Stolz auf meine 2 Spiele, die ich gemacht habe, es war immer ein
Traum ein eigendes Spiel zu bauen, und? ich habe meine Spiele.

Vel03 Seldan
26.02.2009, 12:29

vielleicht besser makern könnt oder so. Ich brauche nicht so ne aufmerksamkeit für mein Spiel wie ihr es nottuht.

DAS ist eindeutig die Ausdrucksart eines 12-Jährigen....
Falls du wirklich 19 bist ( Was ich schon lange nicht mehr glaube...) Dann verhalte dich bitte auch entsprechend so statt andere User zu beleidigen. :o

Mr.Ankluas
26.02.2009, 12:31
:o

Kael
26.02.2009, 12:56

Ehrlich mal, so verhält sich doch kein 19-Jähriger. Wenn du es so ausdrückst, dass es immer dein Traum war ein eigenes Spiel zu machen, dann
versuch dich nicht gleich an einem Überding, sondern makere erstmal für deine Freunde und Bekannten, die dann folgende Spiele bewerten und Feedback geben.
Nun wirst du vielleicht sagen: "Das tun die hier in diesem Forum aber auch", doch da widersprichst du dich. Wenn du keine Kritik von anderen Leuten Wie Byder, Xorox oder Kedos vertragen kannst, wende dich an deine Freunde, die wedern dich verstehen.

Und nein, ich möchte jetzt bitte nicht von irgendeinem wie Metro hören........Den Rest lass ich lieber.

Daen vom Clan
26.02.2009, 13:00
Ankluas, Vorsicht bitte, eine Beleidigung in einem Spoiler-Tag bleibt eine Beleidigung!

Kael
26.02.2009, 13:06
Abgesehen davon schreibt man "häßlich" so:
"hässlich"
Aber das nur mal so am Rande :)

Metro
26.02.2009, 20:55
Kuck du doch mal deine Schnute(
Häßliche Fresse
) an.

Du bestätigst dich auch immer wieder selber, Ankanas. Naja, trotzdem Danke für deine netten Worte :) Vielleicht, erzählst du mir auch noch den Grund dafür. Achso, das hier einige User besser sind als wie du, brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Dennoch, musst du wissen, das es für die meisten nur ein Hobby ist. Da, du sowieso nur die hälfte liest hier nochmal...

Hobby = Spaaaaaß

Ja? Durch unser Hobby bekommen wir viiiiiiiiiiiel Aufmerksamkeit, da wir ja sowieso nur makern und schlafen. :rolleyes:

Aufstehen = Ankluas beschimpfen = Makern = Aufmerksamkeit = Schlafen

@Slefagem Ich glaube kaum, das ich sowas mache o_O"

Mr.Ankluas
27.02.2009, 00:19
Du bestätigst dich auch immer wieder selber, Ankanas. Naja, trotzdem Danke für deine netten Worte :) Vielleicht, erzählst du mir auch noch den Grund dafür. Achso, das hier einige User besser sind als wie du, brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Dennoch, musst du wissen, das es für die meisten nur ein Hobby ist. Da, du sowieso nur die hälfte liest hier nochmal...

Hobby = Spaaaaaß

Ja? Durch unser Hobby bekommen wir viiiiiiiiiiiel Aufmerksamkeit, da wir ja sowieso nur makern und schlafen. :rolleyes:

Aufstehen = Ankluas beschimpfen = Makern = Aufmerksamkeit = Schlafen

@Slefagem Ich glaube kaum, das ich sowas mache o_O"

ich weiß nicht wen du meinst, ich cfühl mich nicht angesprochenb, ich sehe meinen namen nicht, zu blöd zu schreiben wa?

hmm

Mr.Funkymaus
27.02.2009, 00:21
ich weiß nicht wen du meinst, ich cfühl mich nicht angesprochenb, ich sehe meinen namen nicht, zu blöd zu schreiben wa?

hmm

*hust*
Abgesehen von deinen Schreibfehlern würde ich diese Aussage zurücknehmen.

Alandor
27.02.2009, 05:43
Also so langsam ist das ganze hier doch schon ermüdend, da doch immer wieder dasselbe geschrieben wird. Ankluas wird angestichelt und springt auch immr wieder drauf an.
Du hast ja gesagt, das es dein Traum ist, ein Spiel fertigzustellen, das hast du auch geschafft. Das ist doch schön, wenn man sich einen Traum erfüllt ;). Jetzt solltest du dir einmal die Frage stellen, ob du noch besser werden möchtest, was du ja, glaub ich gelesen zu haben auch willst. Um besser zu werden muss man eben mit Kritik umgehen können, was du aber aktuell nicht wirklich kannst. Daran solltest du unbedingt mal arbeiten, denn nur an Kritik kann man wachsen und auch besser werden. Jedoch wird es dir nichts bringen, wenn du dich dann bockig in die Ecke stellst und versuchst andere Leute, die ja versuchen dir zu helfen beleidigst. Denk mal bitte drüber nach.

Flying Sheep
27.02.2009, 09:18
Da die Diskussion - wenn man es überhaupt noch so nennen kann - sich zu einem Kindergeburtstag entwickelt hat, mach ich hier zu. Näheres kläre ich mit Ankluas per PN.

*click*