PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach Betatestern

Kelven
13.01.2009, 23:03
Ich möchte schon mal vorsichtig anfragen, wer Lust hätte mein kommendes Spiel zu testen. Es wird zwar noch eine Weile dauern bis eine Demo fertig ist, aber wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Deswegen frage ich jetzt schon mal nach und da sicherlich niemand zusagen wird ohne zu wissen, um was für ein Spiel es sich handelt, stelle ich es gleich mal kurz vor.

Diesmal arbeite ich an einem Action-Adventure auf dem XP, das in meiner Alex-Welt spielt und "Alex hinter den Spiegeln" heißt. Deswegen ist er hier natürlich auch wieder der Protagonist:

http://npshare.de/files/8c9b0a31/Screen2.png

Wie man sieht haben mir die gepixelten Facesets aus der Allreise so sehr gefallen haben, dass ich den Stil nachahmen musste. ;) Das Spiel besteht aus 6 Themenwelten (+ 2 Bonuslevel), in denen Alex und seine Freunde nach 6 Stücken des heiligen Schwertes suchen müssen. Jede Welt besitzt ein eigenes AKS (3 mit Fernwaffen und 3 mit Nahkampfwaffen), wobei es sich aber immer nur um leichte Variationen handelt, und leicht unterschiedlichem Gameplay (manchmal eher RPG-mässig, manchmal eher arcade-mässig).

Zum Abschluss noch ein Screen. Das Auswahlmenü der Level. In der Demo sollen erstmal zwei Level spielbar sein.
http://npshare.de/files/2d1e8ecc/Screen1.png

Rian
14.01.2009, 05:15
Würd' ich gern machen. Hört sich Alles ziemlich gut an. Sind die Stages dann frei wählbar oder muss man sie in einer bestimmten Reihenfolge spielen?

swordman
14.01.2009, 06:29
Ich würde mich ebenfalls melden. Wird das Spiel wieder eher linear, wie viele andere Spiele von dir?

Kelven
14.01.2009, 09:07
Sind die Stages dann frei wählbar oder muss man sie in einer bestimmten Reihenfolge spielen?Sie sind frei wählbar, obwohl in der Demo wie gesagt erstmal nur zwei spielbar sein werden. Außerdem kann man ein Level erst dann wieder verlassen, wenn man es durchgespielt hat.

Wird das Spiel wieder eher linear, wie viele andere Spiele von dir?Ja, der Adventure-Part hält sich sehr in Grenzen. Ich würde zwar nicht sagen, dass das Spiel Minispiel-Charakter hat, aber so lange werden die Levels einen nicht aufhalten. Ab und zu kann man mal zwischen mehreren Sublevels wählen, aber andere Level reihen dann wieder wie bei einem Arcade-Spiel Kampfmap an Kampfmap.

Ich kann ja noch mal allgemein etwas zu den Leveln sagen. Die Themen der Welten haben übrigens alle gewisse Vorbilder. ;)

Level: Ab ins Felslabor
Charakter: Alex
KS: Schlag
Beschreibung: Das Rollenspiellastigste der Level. Es gibt Erfahrungspunkte für die Gegner und man kann auch neue Ausrüstung kaufen. Trotzdem ist der Aufbau des Levels eher im Arcade-Stil.

Level: Die letzte Phantasie
Charakter: Kohlrabi (Figur aus Alex 1)
Beschreibung: Bei diesem Level gibt es sogar eine Art Story, ansonsten tauchen aber nur wenige RPG-Elemente auf.

Level: Es dämmert im Vampirland
Charakter: Carol (kam in meinen Spielen nie vor, aber mir gefällt der Hut)
KS: Schuss
Beschreibung: Hier hat man die Wahl zwischen zwei Subleveln und es gibt auch einige Adventure-Elemente wie Rätsel oder aufsammelbare Gegenstände.

Level: 1984
Charakter: Tina (Figur aus Alex 1)
Beschreibung: Das arcade-mäßigste Level des Spieles. Hier ballert man sich wirklich nur durch die Reihen der Gegner.

Level: Die Legende einer gewissen Prinzessin
Charakter: Chrissy (Figur aus Alex 2)
Beschreibung: In diesem Level gibt es einige Spielelement, bei denen mit der Umwelt interagiert werden muss, ganz wie beim Vorbild.

Level: Traumland
Charakter: Tod (Figur aus Alex 1)
Beschreibung: Das Horrorlevel im Bunde. Man kann zwischen vier Subleveln wählen und es gibt einige horrorspieltypische Rätsel.

DSA-Zocker
14.01.2009, 11:36
ich würde mich auch freiwillig melden ;)

deine bisherigen alex-spiele haben mir gut gefallen, also würde es mich reizen, beta zu testen

Hellboy
14.01.2009, 15:15
Ich würde auch gerne dein Spiel testen.

Davy Jones
14.01.2009, 16:36
AKS und Arcade... in diesem Falle hätte ich ebenfalls Interesse =3

14.01.2009, 16:42
Es klingt so, als hätte das Spiel viel Humor, liege ich da richtig? Wenn's möglich ist, würde ich dieses Spiel auch wieder testen. ;) (Ja, ich weiß, dass es ein anderes Genre als Sonnenschauer hat.)

Kelven
14.01.2009, 17:36
@Blank
In den wenigen Cutscenes schon, ja. ;)