PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Uri Geller #2 (Heute: Wir enttarnen Magie!)

Zeuge Jenovas
13.01.2009, 19:07
Jaa also ich glaube einige werden es gucken.... Lust zusammen die Tricks zu entlarven? Ich weiß das nach kurzer Zeit alle bei youtube drinne sind aber man muß sich ja nicht zwingend spoilern? ^^

Hokus Pokus ;)

Zeuge Jenovas
13.01.2009, 21:46
Schade keiner lust? Ich mach mal den Anfang vllt. meldet sich ja noch jemand ;)

Brennede Pfeile schießen auf 3 von 4 Pappkartons und der Mentalist (in der Frauenlederjacke) springt aus dem übrigen. Easy.... Spiegeltechnik unter dem Podest.... man hat des öfteren die Beine der Bogenschützen, der Moderatoren usw. gesehen. LOL war das schlecht aber für Uri's Joker hats gereicht :D

Promi schreibt nacheinander auf 5 leere Karten Namen und mischt die Karten. Promi zieht Karten weg und übrig bleibt der Name der toten Person. Easy Verkäufer Trick. Es gibt ja immer 2 Optionen..... nur eine Karte war makiert so dass er wußte wo der Tote ist. Da er ihr ziehen nicht beeinflusst hat war es egal ob sie richtig oder falsch zieht denn sagen wir bei Karte LINKS und Karte RECHTS ist links der tote.... und sie ergreift aber die rechte dann sagt er halt "diese karte ist es nicht" und bei andersrum hätte er gesagt du hast den toten in der Hand. Er konnte das komplett durchmanipulieren ohne die Finger im Spiel zu haben. Clever ^^

Kartentrick war auch easy. 4 Leute gucken auf ein zusammenhängendes Kartenblatt der Reihe nach und merken sich ihre Karte. Sie wissen natürlich nicht das es nur maximal 1-5 Karten im Deck gibt. Dann malt er 5 Karten an die Wand und sagt jeder der seine Karte wieder erkennt hebe die Hand und alle melden sich. Absicht das er nich fragt WELCHE karte jeder hatte denn da wären Doppelte Ergebnisse an der Tagesordnung gewesen.

anyone? *g*
Wenn nicht wird der Thread nun untergehen ^^

Layton
14.01.2009, 00:03
Haha hab's auch gesehen und hab mich gut amüsiert. :D
Für die Interessierten:
gellerentlarvt.blogspot.com (gellerentlarvt.wordpress.com)
Aber nächste Woche beteilige ich mich gerne hier im Thread, die Tricks heute waren ja äußerst billig, würde mich freuen, meine Theorien austauschen zu können. :)

Dennis
14.01.2009, 14:39
Klar sind es Tricks und klar kann man die entlarven.

Aber ich glaube kaum dass es darum geht, echten Mentalismus zu sehen. Ich mag solche Tricks, solchen Budenzauber, den ganzen Kladderadatsch eben und ich bin auch gerne dazu bereit mich faszinieren zu lassen. Und so gab es wieder den ein oder anderen nett aufbereiteten Trick.
Es geht um Show, Show soll geboten werden. Wie sonst hätte in der letzten Staffel ein Vincent Raven gewinnen können, wenn nicht wegen "guter" Show.
Und wem diese Art der Show nicht gefällt, sollte sie nich ankucken. ;)

FF
14.01.2009, 17:55
Mir macht bei solchen Shows auch immer am meisten Spaß, zu überlegen, wie die Triks realisiert wurden :)
Angesehen hab ichs mir aber nicht, habe Schlafen vorgezogen.

Zeuge Jenovas
15.01.2009, 09:59
Klar sind es Tricks und klar kann man die entlarven.

Aber ich glaube kaum dass es darum geht, echten Mentalismus zu sehen. Ich mag solche Tricks, solchen Budenzauber, den ganzen Kladderadatsch eben und ich bin auch gerne dazu bereit mich faszinieren zu lassen. Und so gab es wieder den ein oder anderen nett aufbereiteten Trick.
Es geht um Show, Show soll geboten werden. Wie sonst hätte in der letzten Staffel ein Vincent Raven gewinnen können, wenn nicht wegen "guter" Show.
Und wem diese Art der Show nicht gefällt, sollte sie nich ankucken. ;)

Das klingt alles so nach Vorwurf (vllt. versteh ich dich ja falsch) aber ich habs jedenfalls geschaut weils amüsant ist und ab und an ja doch ein Kandidat mal überzeugend seine Show durchzieht und man danach völlig ratlos ist wie der Trick funktioniert hat. IMO gucken es die meisten Leute aus diesem Grund.

Show ist Alles ^^

La Bomba
16.01.2009, 15:57
Also ich gucks zwar nicht, zumindest nicht vorsätzlich, aber ich zieh den Hut vor Leuten, die sowas machen.
Ich schau zum Beispiel leidenschaftlich gern Mindfreak mit Criss Angel auf MTV. Der Typ hats einfach drauf.

Und die Entlarvungen find ich eigentlich schade, weil dass der Hokuspokus nicht echt ist, sollte jedem klar sein. Bei Magie gehts um die Umsetzung und den Showeffekt.
Man könnte sogar den großen Houdini "entlarven".

Byder
16.01.2009, 16:08
Es ist aber nicht jedem Klar.
Meiner Mutter zum Beispiel nicht.

Und irgendwie ist das merkwürdig,
wenn sie sagt, dass es wirklich ein paar Leute mit solchen Mentalen Hokus Pokus gibt.

Lucian der Graue
16.01.2009, 16:10
Der Typ hats einfach drauf.

Eher seine Bildmischer :D

Es ist aber nicht jedem Klar.
Meiner Mutter zum Beispiel nicht.

Und irgendwie ist das merkwürdig,
wenn sie sagt, dass es wirklich ein paar Leute mit solchen Mentalen Hokus Pokus gibt.
Viel. verarscht sie dich auch nur,und du merkst es nicht einmal?^^

Byder
16.01.2009, 16:13
Nein.
Ganz einfach, weil meine Mutter noch auf der Schiene fährt, das Meiste solcher Sendungen ist echt.

FF
17.01.2009, 02:09
Nein.
Ganz einfach, weil meine Mutter noch auf der Schiene fährt, das Meiste solcher Sendungen ist echt.

So ist das mit viel zu vielen Menschen.
Aber es gibt ja auch Leute, die gehen in die Kirche, und glauben, alles was da gesagt wird ist wahr.

Ich hab heute zum ersten mal die Plakate für die Sendung gesehen, und muss sagen, die sehen recht cool aus.
Und in einem Rückblick in irgend einer Sendung wurde der Clip mit Simone Tomallah und diesem Glatzköpfigen wiederholt... :hehe: :hehe:nton:
(um mein Amüsement zu verstehen sollte man wissen, ihre Tochter früher auf meiner Schule und sogar in meiner Stufe war... 8) )

Mio-Raem
17.01.2009, 18:56
Meiner Meinung nach ist Uri Geller einer von diesen Menschen, denen nicht mal der Papst verzeihen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

La Bomba
18.01.2009, 02:41
Manche Menschen geben recht wenig auf den Papst.8)

Im Grunde seh ich es aber ähnliche wie du, ist nur ein schlecht gewähltes Beispiel.;)

Leon der Pofi
18.01.2009, 08:35
Meiner Meinung nach ist Uri Geller einer von diesen Menschen, denen nicht mal der Papst verzeihen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

erinnert mich an die simpsons. "in amerika hat ein engel für den heutigen tag die apokalypse vorhergesagt" der papst raschelt mit der zeitung ohne sie bei seite zu legen. "sollten wir im auge behalten". so ungefähr würde er uri geller würdigen ;)

Ianus
18.01.2009, 20:22
Meiner Meinung nach ist Uri Geller einer von diesen Menschen, denen nicht mal der Papst verzeihen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Der Pole schon.

Mio-Raem
19.01.2009, 20:19
Der Pole schon.

Sieh's ein, der ist tot. 8)

Master
19.01.2009, 23:11

http://npshare.de/files/58b83015/emperor.jpg

Hm... Gut möglich.

Byder
20.01.2009, 21:06
Titten ftw. :rolleyes:

Sammy
20.01.2009, 21:40
Lol, an meinem Gymnasium gabs so ne Aktion, da konnten einige Schüler zur heutigen Uri Geller-Show und haben dafür auch noch 10€ abkassiert. Das worüber sie sich aber am meisten gefreut haben, war wohl, dass es in Holland ist. :D

Zeuge Jenovas
20.01.2009, 22:27
relativ einfache Tricks.... wobei das Telefonbuch und den Wassertank hab ich nich geknackt wobei ich das Telefonbuch zu 98% habe. Nur die letzten 2% sind mir nicht klar... :>

Byder
20.01.2009, 22:41
Ehrlich gesagt, war mir heute nichts klar.
Ich tippe ja bei dem Liebespaar auf Sensoren. Y_y

Zeuge Jenovas
21.01.2009, 14:08
Ehrlich gesagt, war mir heute nichts klar.
Ich tippe ja bei dem Liebespaar auf Sensoren. Y_y

der eine hatte im (rechten) Schuh so'n Morsegerät und der andere hat die codes dann irgendwo an den körper gedrückt bekommen. So konnte der eine dem anderen fix mit abkürzungen tippen was er tun muß.

Die Schattentricks von dem Indianer waren auch easy..... is aus der Stuhl Lehne was auf Knopfdruck gegen ihre hintere Schulter gekommen und hat sie angetippt. Sie hat es sogar sehr ungünstig gezeigt wo sie berührt wurde denn da hat er den schatten definitiv nicht berührt *ggg*
Zusammenklappen des Stuhls war auch simpler Klapp Mechanismus

Der Ring war nicht im Apfel sondern in den Händen des Magiers, beim Messer in Tasche stecken war der Ring dann in der Manteltasche.
Der Apfel wurde Nicht vom Pfeil getroffen sondern wurde durch einen Mechanismus in der Platte auf der der Apfel lag zerteilt. der Mechanismus war sogar am Ende sichtbar und Simon hat mit großen Augen auf den hängengebliebenen Mechanismus geschaut und dann hat der stumme Magier schnell das Gerät aus Simon's Hand gezogen lol und ihm in ner späteren kurzen Ruhephase etwas ala "bitte verrat es nicht" zugeflüstert und Simon hat grinsend genickt. Das war so derbe billig XDD

Byder
21.01.2009, 14:47
Ergibt sinn, denk ich. :0

Allerdings hab ich nicht erwartet, dass die den gleichen Trick von der letzten Show kopieren. Äußerst langweilig.

Dennis
21.01.2009, 18:09
Ich fand die Sendung gestern echt geil, schon allein wegen dem Wasserkasten.
Wenn irgendein Kartenrater beim Trick versagt dann macht er sich lächerlich. Wenn jemand mit nem Überlebenstrick scheitert dann wirds brenzlig wie Sau. :D
Ich muss sagen, dass ich echt mitgefiebert hab, als der Code auch beim zweiten Mal falsch war, ich hatte ja erwartet, dass das erste Mal mit Absicht falsch war, ums dramatischer werden zu lassen, aber dass dann der Kerl mit dem Bolzenschneider kommen muss... Boar. :eek:

Musste echt an Prestige denken, die hätten vielleicht nicht die Axt nehmen sollen. :D

Werds nächste Woche wieder anschauen, ich bin jetz heiß. :)

Zeuge Jenovas
21.01.2009, 19:03
Ich fand die Sendung gestern echt geil, schon allein wegen dem Wasserkasten.
Wenn irgendein Kartenrater beim Trick versagt dann macht er sich lächerlich. Wenn jemand mit nem Überlebenstrick scheitert dann wirds brenzlig wie Sau. :D
Ich muss sagen, dass ich echt mitgefiebert hab, als der Code auch beim zweiten Mal falsch war, ich hatte ja erwartet, dass das erste Mal mit Absicht falsch war, ums dramatischer werden zu lassen, aber dass dann der Kerl mit dem Bolzenschneider kommen muss... Boar. :eek:

Musste echt an Prestige denken, die hätten vielleicht nicht die Axt nehmen sollen. :D

Werds nächste Woche wieder anschauen, ich bin jetz heiß. :)

Ich war mir auch sicher das der 1. falsche Code zur Show gehörte aber dann halt doch nicht.
So viel zum thema dass sie sich in Lebensgefahr begibt :D peinlich das...

Byder
22.01.2009, 09:15
"Der Simon hat sich nicht genug konzentriert und deswegen hat die Frau auch den Trick nicht ganz geschafft und ihr konnten nur 2 Zahlen zugesendet werden."

Originalzitat meiner Mutter. =/

Phoenix
22.01.2009, 09:43
Ach, das war 'ne Wette von Elton vs. Simon: "Wer kann die meisten Pro7-Formate zum Einsturz bringen?"

Leon der Pofi
22.01.2009, 21:16
irgendwann wird folgendes geschehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=rENOjGLeLJs

Byder
22.01.2009, 23:19
irgendwann wird folgendes geschehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=rENOjGLeLJs
Daran hab ich auch gedacht.
Sehr genial. :D

Lenore~x3

La Bomba
22.01.2009, 23:31
Ach, das war 'ne Wette von Elton vs. Simon: "Wer kann die meisten Pro7-Formate zum Einsturz bringen?"
:A:A:A

Nein ernsthaft. Widerliches Getue in dieser Sendung. Und die Moderatorin beschuldigt mal ganz oberschlau den Simon Gosejohann, er hätte an die falsche Zahl gedacht.
Mein Gott, dann hat halt euer Humbug einfach nicht funktioniert!
Oder schlecht abgesprochen, hm?
Da muss ich wohl meine Meinung revidieren, das ist ganz, ganz schlechtes Kino, da bleib ich lieber bei Criss Angel.

So langsam wirds peinlich für Pro7.
Aber an den Alien-Klamauk mit Wolgograd-Live-Schaltung muss diese Mentalistenshow erstmal rankommen.^^

MaxikingWolke22
25.01.2009, 11:44
anderer zauberer, aber egal.
ich war mal in bremen, bei david copperfield. das war schon eine andere liga: auf einmal ein gigantischer alter amerikanischer ford auf der bühne mit laufendem motor, eine aktion mit einer stahlplatte, durch die er durchgeht, und eine frau, die er zufällig aus dem publikum griff, und mit der er dann in die karibik flog. da hielten sie dann sand in der hand. das ganze aufgezeichnet und live übertragen von einem kamerateam, dass er dort deponiert hatte. die junge frau stieß einen schrei aus, ließ sand durch die finger rieseln und war völlig fertig danach :D

also wenn ein auto von 2 tonnen gewicht auf der bühne einfach so erscheint, wo vorher nur tücher hingen, dann beginnt man doch zu zweifeln...

copperfield ist besser als uri geller!

La Bomba
25.01.2009, 12:06
Kann man nicht vergleichen.
Copperfield ist Magier, Geller Mentalist.

Copperfield spielt mit visuellen Effekten, mit der Illusion, ein Mentalist dagegen eher mit der Psyche seiner Zuschauer.

Zeuge Jenovas
25.01.2009, 12:15
anderer zauberer, aber egal.
ich war mal in bremen, bei david copperfield. das war schon eine andere liga: auf einmal ein gigantischer alter amerikanischer ford auf der bühne mit laufendem motor, eine aktion mit einer stahlplatte, durch die er durchgeht, und eine frau, die er zufällig aus dem publikum griff, und mit der er dann in die karibik flog. da hielten sie dann sand in der hand. das ganze aufgezeichnet und live übertragen von einem kamerateam, dass er dort deponiert hatte. die junge frau stieß einen schrei aus, ließ sand durch die finger rieseln und war völlig fertig danach :D

also wenn ein auto von 2 tonnen gewicht auf der bühne einfach so erscheint, wo vorher nur tücher hingen, dann beginnt man doch zu zweifeln...

All die Tricks von denen du da redest funktionieren halt nur mit eingeweihten "Zufalls" Zuschauerkandidaten und "echten" Kamerateams. lol ;)

Byder
25.01.2009, 13:17
Den Trick mit nem Strand führt er wohl ganz gerne aus. :0

MaxikingWolke22
25.01.2009, 18:37
also, ich weiß nicht, ob ihr auch schon mal in seiner show wart, aber es läuft so ab:

10 große gymnastikbälle werden zufällig ins publikum geworfen mit dem auftrag, sie auf den händen immer herumzuschlagen und in bewegung zu halten. das ist (wir saßen letzte reihe) lustig anzusehen.

wenn die musik stoppt, kommen für die experimente die mit den bällen nach vorne.

besser zufall geht eigentlich nicht, und ich weiß auch nicht, wie ihr das jetzt entkräften wollt. ach ja, wir vier waren natürlich die einzigen echten zuschauer, die amis waren nie auf dem mond, es gab keine atombomben auf hiroshima und nagasaki, und hitler hat keinen selbstmord begangen. (ironie)

Zeuge Jenovas
25.01.2009, 21:05
also, ich weiß nicht, ob ihr auch schon mal in seiner show wart, aber es läuft so ab:

10 große gymnastikbälle werden zufällig ins publikum geworfen mit dem auftrag, sie auf den händen immer herumzuschlagen und in bewegung zu halten. das ist (wir saßen letzte reihe) lustig anzusehen.

wenn die musik stoppt, kommen für die experimente die mit den bällen nach vorne.

besser zufall geht eigentlich nicht, und ich weiß auch nicht, wie ihr das jetzt entkräften wollt. ach ja, wir vier waren natürlich die einzigen echten zuschauer, die amis waren nie auf dem mond, es gab keine atombomben auf hiroshima und nagasaki, und hitler hat keinen selbstmord begangen. (ironie)

Gut das entkräftet meine Aussage.
Aber das hast du ja vorher nicht erwähnt... bis zu deinem letzten Posting konnte man daraus schließen dass gewisses Publikum eingeweiht gewesen ist.
Oder nicht?

Broken Chords Can Sing A Little
26.01.2009, 23:52

besser zufall geht eigentlich nicht, und ich weiß auch nicht, wie ihr das jetzt entkräften wollt. ach ja, wir vier waren natürlich die einzigen echten zuschauer, die amis waren nie auf dem mond, es gab keine atombomben auf hiroshima und nagasaki, und hitler hat keinen selbstmord begangen. (ironie)Also gehst du davon aus, dass Copperfield und die Lady wirklich in die Karibik geflogen sind und das ganze kein Trick war - oder wie?

Geller ist übrigens nicht mal ein Mentalist, sondern höchstens ein Hochstapler, der die Leute seit Jahrzehnten mit den immer gleichen, längst widerlegten Tricks verarscht. Wenn ihr einen echten Mentalisten sehen wollt seht euch Derren Brown an, der im Übrigen auch nicht so tut als hätte er magische Kräfte und könnte sämtliche Bewohner des Universums persönlich beschwören.

MaxikingWolke22
27.01.2009, 17:32
naja, es wird bei copperfield sehr überzeugend dargestellt. im studio und die woche danach habe ich wirklich dran geglaubt. schließlich hatten sie dort mit strand, wasser und palmen interagiert usw.

wer jetzt genau wer ist, ist mir eigentlich egal. sie versuchen alle, durch tricks leute zu beeindrucken. und das geling copperfield hundertprozentig. geller guck ich schon deshalb nicht, weil er auf pro sieben läuft.