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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung: Valvar's Adventure



Kael
13.01.2009, 16:29
Nachdem ich 2x vergeblich versucht hatte,im November 2008 mein Spiel "Valvar's Adventure auf diese Seite zu stellen(komischerweise wurde mein Spiel weder angenommen noch abgelehnt was soll das eigentlich heißen??????) versuche ich es jetzt hier noch einmal, wie ich es mir eigentlich zum neuen Jahr vorgenommen hatte.

Charaktere:
Valvar
http://imagesload.net/thb/Valvar.PNG (http://imagesload.net/img/Valvar.PNG)
Alter:16
Valvar ist eigentlich normaler,als jeder Normale,den man kennt. Jedoch ändert sich das,als ihn ein Lichtwesen dazu ausruft,die Dunkle Schöpfung "Athamos" zu besiegen.So macht er sich auf den Weg......

Ace
http://imagesload.net/thb/Ace.PNG (http://imagesload.net/img/Ace.PNG)
Alter:17
Ace ist Valvars bester Freund. Er hat ebenfals einen Traum von einem Lichtwesen gehabt,das ihn dazu ausrief, Athamos von der Welt zu vertreiben....

Ryan
http://imagesload.net/thb/Ryan.PNG (http://imagesload.net/img/Ryan.PNG)
Alter:16
Ryan ist ein bisschen ein Angsthase,was das Kämpfen betrifft, da er ein Magier ist. Zudem hat wegen einem Fehlexperiment sein Selbstbewusstsein stark nachgelassen, was ihn aber nicht davon abhält, mit Valvar und Ace Athamos zu besiegen......

Gawerk
http://imagesload.net/thb/Gawerk.PNG (http://imagesload.net/img/Gawerk.PNG)
Alter:??
Aus dem Fehlschlag von Ryans Experiment entstand der 4.Held, Gawerk. Gawerk beherrscht die Heilkünste und kann Schleimbolzen und Schleimkugeln verschießen.Ansonsten ist er ein zurückhaltender Schleimiger Geselle....;)

Alex
http://imagesload.net/thb/Alexus.PNG (http://imagesload.net/img/Alexus.PNG)
Alter:??
Alex war einmal ein Held,aber da es immer mehr Kopien von ihm gab und immer mehr Pseudo-Helden die Welt retten mussten, streikte er und diente von da an Athamos. Valvar und Co. werden diesen legendären Ex-Helden erst einmal bezwingen müssen,bevor es zu Athamos geht......

Story:
Valvar,Ace und Ryan,drei stinknormale Jungen, werden von einem Lichtwesen beauftragt,Athamos und seine Monster zu töten,da diese die Kontrolle über Valvars Welt übernehemen wollen. In der Nacht darauf jedoch vergaß Ryan, seine chemielösung, die er vorbereitet hatte wegzuschütten.So reagierte sie und gebar den 4.Helden...-Gawerk. An diesen 4 Helden liegt die ganze Hoffnung von Valvars Welt.......

Screens:
http://imagesload.net/thb/Valvars Adventure.bmp (http://imagesload.net/img/Valvars Adventure.bmp)

Titelscreen........

http://imagesload.net/thb/Jaja nun beginnt.......bmp (http://imagesload.net/img/Jaja nun beginnt.......bmp)

Die ersten Schritte......

Mehr gibt's nicht zu sehen!

Rest
Ein 2-Map-Spiel,welches ich angefangen habe, um die Möglichkeiten des Makers zu testen. Auf einen Aufruf zu Neujahr, ich möge doch das Spiel veröffentlichen bin ich nun gefolgt......

Achja und noch etwas.Fans von diesem Spiel(falls es welche geben sollte) können sich glücklich schätzen,ich arbeite bereits am Nachfolger,der allerdings nicht so wird wie der Vorgänger......
Download:
http://www.megaupload.com/?d=U02QIWRG

Xorox
13.01.2009, 16:35
Nachdem ich 2x vergeblich versucht hatte,im November 2008 mein Spiel "Valvar's Adventure auf diese Seite zu stellen(komischerweise wurde mein Spiel weder angenommen noch abgelehnt was soll das eigentlich heißen??????)


Hast du auf die Liste der abgelehnten Spiele geguckt ? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71127)

Kael
13.01.2009, 16:39
Ja ich hab daraugeguckt =) War meines Wissens nach nicht dabei.

R.D.
13.01.2009, 16:45
Frag doch Sheep dies bezüglich^^ Sprich sollte es nicht da sein, einfach mal nachfragen.

Xorox
13.01.2009, 16:45
1.Ryan und Alex sehen gleich aus. Das ist nicht gut.

2.Was für ein Genre hat das Spiel?

3.Du hättest dir beim Titelscreen mehr Mühe geben können

4. Mehr Screens.... 2 von denen einer der Title ist ist einfach zu wenig...

Ich saug mir dein Game und liefere dann einen ausführlicheren Bericht.

estapolis
13.01.2009, 16:47
Ein 2-Map-Spiel,welches ich angefangen habe, um die Möglichkeiten des Makers zu testen.

Komm, das kannst du doch nicht ernst meinen.

Kael
13.01.2009, 16:55
Ist aber so^^
Das Ganze sollte eigentlich nur auf einer Map stattfinden,ich hab dan irgendwie noch die 2. dazugemacht^^

@Xorox: Was das für einen Sinn hat,dass Ryan und Alex gleich aussehen, erfährt man später....^^

Irresolute Warrior
13.01.2009, 16:57
Erstmal zum Angenommen/Abgelehnt: Vielleicht kam dein Spiel noch nicht rechtzeitig genug für die letzte Test-welle! Wann hast du es abegschickt? Oder es gab Probleme beim Upload

Nun zum Spiel:
Hm.....
Hm........
Also...
Sagen wir es so: Wenn du das ernst durchziehen willst musst du noch kräftig üben!

Ich geb dir nur mal ne Stichwortliste:
- Komma-Setzung!
- "Intro" verbildlichen!!! und dann direkt zu Beginn zeigen
- Balancing: Gegner sind viel zu schwer! Die normalen (4 Tropfschleime) haben mich Game-Over geprügelt, von den Bosskämpfen (Erdgott hab ich mal probiert) ganz zu Schweigen... (jaja, ich weiss, Level und so, trotzdem: 1 Harter Brocken + 8 kleine die ordentlich zuschlagen können, ist glaub ich auch mit hohem Level nicht zu schaffen)
- Mapping ist sehr dürftig! Üben! Außerdem 1 Weltkarte.... das ist langweilig sich nur darauf zu bewegen...
- Story..... nicht wirklich im Vordergrund, oder?
- Realschüler + Zaubern.... Reale Welt + Fantasy? Ich versteh´s nicht... also Welt mehr erklären....
- Titelbild: Hm, ne! Nicht einfach mit Paint da was hinklatschen... Das sieht doch nicht schön aus, oder? Ähnliches beim Gameover...
- Musik/Sounds ?
- Sinn des Spiels: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen... das mit Standard-KS... gibt mir nicht viel...
- ...
- ...
- ...

Etliche Punkte mehr! Hol dir Inspiration bei anderen Spielen und in entsprechenden Threads hier im Forum um besser zu werden! =)

Zum Schluss noch 2 gute Sachen zum ermutigen:
- Das Schleimvieh gefällt mir irgendwie... kA Warum....
- So das Prinzip, mit Bossgegnern die Wege versperren ist ja nen Ansatz der ganz ok ist

Viel Glück weiterhin,
IW :)

Xorox
13.01.2009, 16:58
Ich denke nicht dass man das erste Projekt das man makert gleich in einem Maker-Elite Forum (Jaja nur keine falsche bescheidenheit :p) wie rpg-atelier vorstellen sollte. Ich kann es wirklich verstehen wenn man zum ersten Mal im Leben ein Game fertig gestellt hat und das irre Gefühl hat und dass man das Bedürftnis hat es anderen Leuten vorzustellen. Aber man sollte das Gefühl kontrollieren.

Ach wie beneide ich euch RPG-Newbies... ihr könnt noch alles erleben und den RPG-Maker entdecken, und die ersten Erfahrungen sind immer noch die besten.
Ich wünsche ich würde alles was ich über den RPG-Maker weiß vergessen um diese Zeit noch mal zu erleben :D Ich schweife ab... der Punkt ist...

Hier werden in der Regel Spiele vorgestellt an denen man etwas länger gehockt hat und nicht die dazu gedacht waren rauszufinden ob man makern kann.

Byder
13.01.2009, 17:03
Ich habs bis zu meinem 2. Random Encounter gespielt.
Es war genau das, was du geschrieben hast.
Gut war es nicht. In keinster Weise.
Den Battlebackground kannst du übrigens auch vor dem Kampf einstellen.


Am besten solche Testgames nicht hochladen.

Kael
13.01.2009, 17:03
Ich denke nicht dass man das erste Projekt das man makert gleich in einem Maker-Elite Forum (Jaja nur keine falsche bescheidenheit :p) wie rpg-atelier vorstellen sollte.

1. Das ist nicht mein erstes Projekt,was ich damit meinte,war:
Ich hab es hier hineingestellt,weil man mir gesagt hat,das Spiel sei okay.....
aber es ist nich mein erstes Projekt!

Und 2. Was verstehst du unter "lange"?

@Byder: Das war kein Testgame.....

@Irresolute Warrior: Zu den Schleimen: Eis-Attacke? und was Fantasy und Reallife betrifft,wieso kann man in einer Fantasy-Welt nicht auch zur Schule gehen?

Byder
13.01.2009, 17:05
Ein 2-Map-Spiel,welches ich angefangen habe, um die Möglichkeiten des Makers zu testen.

Dann hab ich mich anscheinend verlesen.

Metro
13.01.2009, 17:05
Das Projekt dient sicher auch nur für den Test. Er will sicher gutes Feedback bekommen damit er noch besser wird. Immer schön üben, wird schon ;)

Kael
13.01.2009, 17:17
Das Projekt dient sicher auch nur für den Test. Er will sicher gutes Feedback bekommen damit er noch besser wird. Immer schön üben, wird schon ;)

Du hast Recht!
Im Grunde wollte ich ja einfach nur wissen,wie das Spiel so ist......das es schlecht ist,weiß ich ja jetzt.

@all: Danke für die Meinungen zu Valvar's Adventure!Ich weiß zumindest jetzt,was ich falsch gemacht habe!

Neck88
13.01.2009, 17:45
Ich war ein wenig erstaunt das ein 2-Map Game 14,28 MB groß sein kann.
Der Grund dafür aber war ja schnell gefunden.(MIDI):D

Feedback:
-Viel zu eintönig :\
-Gegner sind zu stark am Anfang
-Endloses Enterballern
-dürftiges Mapping
-etwas schlechte Charaset Wahl
-Story ist ein wenig flach und müsste was überarbeitet werden

Ich würde mal sagen das du noch mehr Erfahrung
brauchst um hier oder im RPG Quartier ein gutes Feedback
zu bekommen . Progge erstmal für deine Freunde was.
NAch und nach wirst du besser und sicherer.
Teste auch mal die Spiele anderer und schau dir am
besten noch einige TUTs durch .
Bleib am Ball dann wird das irgendwann garantiert was :)

Mr.Ankluas
13.01.2009, 18:22
Jea noch ein Dlsde 1 (Original) FanSpiel :)
Ne spass.
Ich finds Ok, ist ganz nett würde es sogar zocken :)

Sölf
13.01.2009, 20:26
Ich teste das jetzt, einfach aus dem Grund, weil ich so ziemlich das gleiche gemacht habe. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111183)

Edit: Habs mal kurz angefangen. Soweit schonmal Kritik:
- Zufallskämpfe. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das eher ein Bug ist und die nur im Wald kommen sollten, ansonsten ist das in so einem Spiel absoluter Overkill.
- Zaubershop? Sinn? Man lernt Zauber schließlich durch Level Ups.
- Dialogführung ist grausam. Rechtschreibung und so verbessern.
- Balance... die ersten Gegner sind imo schon arg schwer, vorallem die 4er Gruppe Tropfschleime ist absoluter Overkill. Vorallem da man nicht nach jedem kampf heilen gehen kann, da man 60 Gold braucht und nur ~20 für nen Gegner bekommt.

Ich spiels aber noch weiter. Ausführliche Bewertung kommt später.

Farix
14.01.2009, 09:50
Edit:
- Zaubershop? Sinn? Man lernt Zauber schließlich durch Level Ups.


Das seh ich nich so. Es gibt etliche Spiele wo die Zauber gekauft werde. z.B. Final Fantasy II und V(ich hoffe das es 5 war). Du hast das doch bei "Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel" genauso gemacht mit den Zaubern. Die musste man sich auch kaufen. Also so ein Zaubershop find ich nich schlimm.

Neck88
14.01.2009, 12:49
Das seh ich nich so. Es gibt etliche Spiele wo die Zauber gekauft werde. z.B. Final Fantasy II und V(ich hoffe das es 5 war). Du hast das doch bei "Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel" genauso gemacht mit den Zaubern. Die musste man sich auch kaufen. Also so ein Zaubershop find ich nich schlimm.

In diesem Game gibt es in jeder Stadt einen Zabershop.
Dieser ist aber absolut sinnlos, da er keine Funktion hat.
Es passiert einfach nichts wenn man ihn anwählt.
In diesem Spiel erlernt man die Skills durch lvl'n .
Ergo is dieser "Zaubershop" Sinnlos.

Sölf
14.01.2009, 13:38
Ja, siehe Neck, das meinte ich eigentlich.

Und nochmal ein ganz großes Manko:
Man kann nicht überall Speichern. Das ist in so einem Spiel absolut sinnfrei, imo. Auch sind die Laufwege (hab erst einen Boss gekillt) imo viel zu lang. Und das Balancing ist arg... unschön. Jetzt können mir die Gegner nichtmal mehr gefährlich werden und ich hab nur alle Charaktere mit standard Equip ausgerüstet. Die Gegner machen an mir einfach keinen Schaden mehr (bezieht sich jetzt auf die aller ersten, aber mit Massenangriffen und Massenheilung war auch der Erste Boss kein Problem (diese 3 Echsen)).

Kael
14.01.2009, 18:24
Der Zaubershop spielt nur in der letzten Stadt eine Rolle,bei den anderen hab ich vergessen sie wegzumachen.

Kael
16.01.2009, 05:45
Also, Folgendes:
Da, denke ich, ausnahmslos keiner dieses Spiel gemocht hat, geschweige denn zu Ende despielt hat, habe ich beschlossen, es einfach in den Nachfolger zu integrieren. Der hat im Gegensatz zum Vorgänger etwas mehr Sinn, denke ich, und hat bis jetzt statt 2 Maps 89.
Hoffe einfach mal,der sagt euch mehr zu, und ansonsten....man sieht sich!:D

Mr.Ankluas
19.01.2009, 12:16
Wann kommt denn jetzt deine neue Spielvorstellung, von deinen Zweiten Teil?

Kael
19.01.2009, 14:09
Ich fürchte, darauf wirst du noch etwas warten müssen, der ist noch nicht ganz fertig, aber er ist besser wie der 1. teil denke ich.

Mr.Ankluas
19.01.2009, 14:15
Ahh,dann müss ich mich ein bisschen gedulden=)

Neck88
19.01.2009, 16:55
Freu mich schon auf den 2.Teil ^^.
Mal schauen in wie fern du Fortschritte machst :) .
(Kann ja eigentlich immer nur besser werden , nech ;) ? ) :D

Inkognito
19.01.2009, 19:22
Ganz ehrlich, für eine Weihle wars wirklich amüsant. Und hör nicht auf die Weicheier, die meinen, der Anfang wäre zu schwer, gerade das machte das Spiel sehr interessant. Eher später, also nach dem ersten Endgegner(diesen Schlangenmonstern) waren die Endgegner deutlich überpowert was am Spielspas zährte.

Jedenfalls find ich die Idee, ein 1Map RPG zu machen, richtig gut, und für den Anfang auch ganz nett umgesetzt. Am Balancing solltest du beim 2. Teil wirklich etwas länger arbeiten. Und auch einige neue Ideen wären nett gewesen.

Mfg

Supermike
19.01.2009, 21:01
Das Spiel ist reines Hack'n'Slay. War das deine Absicht?

Kael
21.01.2009, 14:17
@Inkognito Welche Endgegner meinst du?/Bis zu welchem Zeitpunkt hast du es gespielt?

@Supermike Ich glaube, das trifft es ziemlich gut.