Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft: Gütertransport via Flugzeug

Louzifer
12.01.2009, 09:34
Cheerio liebe MMX'ler,

da mir in diesem Forum schon oft mit Rat & Tat geholfen wurde, dachte ich mir, dass ich es auch diesmal wieder versuchen könnte. Es geht bei dem Thema um die gesamtwirtschaftliche Materialwirschaft - im speziellen um den Flugverkehr - für meine "Gruppe". Also ein Partner und ich müssen diesbezüglich eine kleine Präsentation halten. Wichtig hierbei:

- wenn mögl. im Bezug auf Hamburg (Hamburger Airport)
- unter Beachtung bzw. im Hinblick auf die EU-Osterweiterung

Nun dachte wir uns, dass wir zuerst eine eventuelle Fragestellung aufstellen sollten, an der wir uns in der Präsentation entlanghangeln könnten und die uns schlussendlich zu einem Fazit führt.
Ganz profan könnte man "die Bedeutung des Hamburger Airports" aufgreifen, doch irgendwie wäre ich damit nicht wirklich zufrieden. Wo ich noch Magenschmerzen habe, ist die zweite Richtlinie, in der wir das ganze mit der Osterweiterung verknüpfen sollen (Ost-Märkte etc.)

Da wir hier einige Wirtschaftsexperten an Bord haben, wäre ich über etwaige Lösungsvorschläge, Kritiken und Anreize sehr dankbar. Das Gebiet ansich ist ja recht riesig - man kann sich da ja schnell verlaufen, vor allem in der Internetrecherche. Abgabe bzw. Vortragstermin wäre der 26.01, wenn ich nicht irre.

Habt ihr Ideen, was man da aufgreifen könnte? Habt ihr irgendwas in letzter Zeit mitbekommen im Bezug auf das Thema? Oder kennt ihr gute Seiten, wo man sich diesbezüglich informieren kann? Wäre top!