PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Break - Episode 1 als VV erhältlich!



lucien3
11.01.2009, 23:33
http://img212.imageshack.us/img212/1582/breaktitelschriftpu6.png

Vorwort
Bei Break handelt es sich um ein Nebenprojekt, welches ich vor gut drei Monaten begonnen habe. Die Idee dabei ist, mal ein neues Konzept für ein RPG Maker Spiel auszuprobieren.
Das besondere an diesem Spiel ist, dass es wie eine TV-Serie aufgebaut ist.
So soll das Spiel nicht als einheitliches Projekt veröffentlich werden, sondern in einzelnen Episoden. Es ist aber nicht ganz dasselbe, wie eine Kapitelweise Veröffentlichung. Hier sollen wirklich ganz kurze Episoden, in Länge von 30-50 Minuten, in relativ regelmässigen Abständen erscheinen.

Trailer ('http://www.youtube.com/watch?v=BrgB3iFjEfg&feature=channel_page')

Download

Episode 1 (http://www.megaupload.com/de/?d=IPQGL7HL)

Story
Ihr Spielt Kira Levan, welcher zu Beginn des Spiels in die Hauptstadt Turana zieht, um dort an der Universität zu studieren. So zieht er in der Wohnung seiner Kindheitsfreundin Natalie ein, welche zwei Jahre älter ist als er und schon länger dort studiert.
Kira muss bald feststellen, dass in der Stadt nicht alles so toll ist, wie ihm erzählt wird. Vielmehr befindet sich die Stadt im Chaos und die Strassen sind nicht mehr sicher und eine mysteriöse Mordserie jagt der Bevölkerung Angst ein.

Dennoch beginnt Kira sein Studium und findet auch schnell Freunde. So fühlt er sich schon bald wohl in seiner neuen Umgebung, doch als er Namida trifft, wird seine Welt auf den Kopf gestellt. Bald schon muss er sich fürchterlichen Ängsten stellen.

Charaktere
Hier die Infos zu den Charakteren. Die Infos sind gemäss dem Stand der ersten Episode, damit nicht zuviel verraten wird.

Kira Levan
Die Hauptfigur der Geschichte. Er ist ein eher ernster Typ und wirkt manchmal verschlossen. Dies hat mit schlimmen Ereingissen aus seiner Kindheit zu tun, die bald ans Tageslicht gebracht werden sollen. Kira ist sonst sehr fleissig und andern Menschen gegenüber hilfsbereit.
Wenn es nötig ist, weiss er sich auch zu verteidigen.

Namida
Ein mysteriöse junge Frau, die von etwas verfolgt werden zu scheint. Kira versucht ihr zu helfen, doch dabei gerät er in grosse Schwierigkeiten.

Logan Near alias „Ripper“
Logan lebt auf der Strasse und raubt gerne andere Leute aus. Er ist der Anführer einer unbedeutenden Gang. Er nennt sich „Ripper“, damit andere Angst vor ihm haben. Man munkelt auch, er habe mit den Morden zu tun.

Natalie Blair
Eine Kindheitsfreundin von Kira. Sie studiert Geschichte an der Universität von Turana, und motivierte auch Kira für dieses Studium. Es war Natalies Idee, dass Kira bei ihr einzieht, da er für sie wie ein kleiner Bruder ist. Trotzt ihres guten Verhältnisses scheint es eine Kluft zwischen den beiden zu geben, als sei in der Vergangenheit etwas zwischen ihnen vorgefallen.

Rick und Robert
Die beiden sind wie Kira im ersten Semester. Es sind auch die ersten, mit denen er sich anfreundet. Während Robert eher besonnener ist geht Rick gern mit dem Kopf durch die Wand. Rick studiert zwar schon ein Jahr an der Uni, ist aber auch noch im ersten Semester...

Levinia Blain
„Lev“ studiert ebenfalls an der Uni, genaugenommen ist sie die absolute Nummer eins. Hinzu kommt, dass sie sehr gut aussieht und deshalb von allen Männern begehrt wird. Sie hat daher eine eher Abweisende Haltung angenommen.

Professor Herzog
Kiras Professor und gleichzeitig der schlimmste Alptraum sämtlicher Studenten. Mehr muss zu diesem Mann nicht gesagt werden.

Cora Yanai und Kenneth Ritter
Zwei zwielichtige Gestalten, die allen Anscheins nach etwas mit den Morden zu tun haben.

Kampfsystem
Da Kira auch einige Auseinandersetzungen haben wird, muss er sich natürlich wehren können. Für Break habe ich wie in Hybris 2 das XAS verwendet, es aber um neue Features erweitert.
Es gibt Kampfarenen mit Beschrenkungen und besonderen Feldern, die Kira beispielsweise heilen können.
Ein an Beat'em ups orientertes Kombosystem. Kombos müssen jedoch erst erlernt werden.
Reputationssystem
Kira hat in der Stadt einen Ruf, den man durch Interaktionen mit NPCs aufbessern kann. Der Ruf wird einem in späteren Episoden bestimmte Ereignisse freischalten.

Screenshots
http://img57.imageshack.us/img57/5496/breaksh1mg2.png

http://img253.imageshack.us/img253/3756/breaksh2ze5.png
http://img88.imageshack.us/img88/4980/breaksh4zx7.png
http://img253.imageshack.us/img253/6435/breaksh5li2.png
http://img253.imageshack.us/img253/6048/breaksh6ov7.png

TheDude
12.01.2009, 00:33
Die Artworks sind klasse wie immer. Der Char und Chipset-Stil weiß mir zwar immernoch nicht wirklich richtig zu gefallen aber ist jedenfalls um einiges besser als der RTPg-Mist den man eigentlich sonst nur sieht, wodurch es bereits eines der XP-Spiele mit Top-Graphik ist. Man erkennt wirklich, dass du dir Mühe gegeben hast. Ich hoffe auf viele genial aussehende Zwischensequenzen.

Das ganze spielt an einer Universität bzw. bei der Freundin zu Hause? Wo sollen da denn die Kämpfe platz haben? Außer eventuell gegen den unsympatischen Herzog aus dem Screenshot...

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Game und werde es mir gleich laden, wenn es raus kommt.

Fenrir
12.01.2009, 08:09
Klingt nach einer Animestory.^^

Solange es spannend aufgebaut ist, ist es durchaus spielbar. Andererseits aber würde ich Spiele dieser Art aber nicht spielen, ehrlich gesagt.

Der Grafikteil ist sicherlich selbst gemacht und wirkt auch nicht schlecht. Nur die monotone Farbgebung und eine Strukturfehler fallen auf.

Die Straßen finde ich ein wenig zu sauber, die Inneneinrichtungen haben aber jedoch einen eigenen Stil, was wohl den Holzmöbeln zu verdanken ist.^^
Der letzte Screen sowie das KS schaut gut aus, wobei ich aber die Chars beim Kampf keinen so lieben Blick lassen würde. Die Artworks finde ich gut gezeichnet (wären noch Schattierungen drin, wäre es vollkommen). Vor allem die Augen wissen zu gefallen.

Du erwähntest Hybris und gelesen habe ich darüber auch schon öfter was... Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

lucien3
12.01.2009, 08:30
Klingt nach einer Animestory.^^
Richtig.



Das ganze spielt an einer Universität bzw. bei der Freundin zu Hause? Wo sollen da denn die Kämpfe platz haben? Außer eventuell gegen den unsympatischen Herzog aus dem Screenshot...

Zu Beginn der ersten Episode wird es zwar noch nicht so viele Kämpfe haben, aber dann...
Ich kann jedenfalls schonmal sagen, dass es zahlreiche Kämpfe geben wird, sodass es schon ein richtiges Action-RPG wird.

Fuxfell
12.01.2009, 13:57
Hmm ich bin so hin und hergerissen xD

Den Trailer, also das Opening, fand ich echt klasse :A
Schön packende Musik und ein Haufen toller Effekte,
so solls sein :)

Mir sagt auch das Konzept, welches du anstrebst
(also das "Spiel" in Episoden zu veröffentlichen)
sehr zu.
Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt
solch ein Spiel zu machen, weil ich beim "Maker-ein-
Spiel-an-einem-Tag"-Contest festgestellt habe, das
sich kleine Teile einfacher machen lassen und ich
mehr Motivation dafür aufbringen kann.
Ich finds gut das es mal wer ausprobiert ^_^

Wird es dann so sein, dass ich zwingend jeden Teil
spielen muss, damit ich mit der Story und allem
hinterherkomme, oder haben die Teile gar keinen so
strikten Bezug zueinander?

Wie siehts eigentlich bezüglich Speicherständen aus?
Ich vermute jetzt Mal, das der Held durch Kämpfe
Erfahrung/neue Fertigkeiten/Items erhalten wird.
Startet dann jede Episode gleich mit einem "vorgefertigten"
Helden?
Oder wird es möglich sein, den persönlichen Spielstand zu
importieren?


Das einzige was mir nicht so gefallen mag ist der Grafikstil,
aber das ist Geschmackssache und wenn sich das Spiel
gut spielt ist mir das egal ;)

Bin schon gespannt auf was Spielbares :)

lucien3
12.01.2009, 14:33
Danke für das Lob^^


Wird es dann so sein, dass ich zwingend jeden Teil
spielen muss, damit ich mit der Story und allem
hinterherkomme, oder haben die Teile gar keinen so
strikten Bezug zueinander?

Es ist eine zusammenhängende Story, die sich über alle Episoden erstreckt. Allerdings sind die Handlungen in den Episoden jeweils abgeschlossen.


Wie siehts eigentlich bezüglich Speicherständen aus?
Ich vermute jetzt Mal, das der Held durch Kämpfe
Erfahrung/neue Fertigkeiten/Items erhalten wird.
Startet dann jede Episode gleich mit einem "vorgefertigten"
Helden?
Oder wird es möglich sein, den persönlichen Spielstand zu
importieren?


Im Prinzip erweitere ich das Projekt lediglich um neue Episoden, das heisst, man wird seine alten Spielstände jeweils übernehmen können. Am Ende hat man also ein Spiel, das alle Episoden enthält.
Natürlich stelle ich aber zum Anfang jeder Episode Speicherstände zur Verfügung.
Da man den Helden aber relativ frei weiterentwickeln kann, empfehle ich doch die eigenen zu verwenden.

lucien3
12.01.2009, 17:44
Die Erste Episode ist nun als Download verfügbar.
Ging doch etwas schneller als gedacht^^

DSA-Zocker
12.01.2009, 18:07
da ich ja schon bei der beta dabei war, kann ich schon meine meinung abgeben ;)
gefällt mir sehr gut, das AKS ist dir wunderbar geglückt und auch die Dialoge gefallen mir durchweg... ich hoffe die nächsten Episoden können die Qualität halten.

"Ich habe diese ganze Welt geschaffen!"
"Jaja, und jetzt gehen wir zurück in die Anstalt"

:D

fand ich lustig ^^

Ach ja Story gefällt mir auch ;)

diäitsch
12.01.2009, 18:31
Gerade vom Praktikum gekommen, wollte mich eigentlich ausruhen, aber da Break mein Interesse geweckt hat, werde ich es mal anspielen. Meinung kommt dann irgendwann später.

PS: Wie viele Stunden verbringst du am Tag durchschnittlich mit'm Maker? Ich meine, bei so vielen (guten) Spielen.^^

lucien3
12.01.2009, 18:59
PS: Wie viele Stunden verbringst du am Tag durchschnittlich mit'm Maker? Ich meine, bei so vielen (guten) Spielen.^^
Nach unerbittlicher Suche habe ich endlich die Adresse von Kelvens Sklavenhändler im Telefonbuch gefunden. Er hat mir einen guten Preis gemacht.

Chopin
12.01.2009, 20:58
Also ich muss wirklich sagen, dass ich einfach begeistert bin. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile und werde es mit Interesse verfolgen. Weiter so ;)

Stray
12.01.2009, 22:22
Der Trailer bzw. das Intro is' ja mal echt Geil!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also echt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an dich. Sieht alles echt gut aus. Ich lads mir morgen oder so. Ob morgen weiss ich nicht aber laden tuh ichs mir auf jedenfall.:D

DarkNanaki
13.01.2009, 11:43
Nachdem ich gegen den großen Breaker-Boss kämpfte, verlor und es nochmal probieren wollte, stürzte das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab:

http://img396.imageshack.us/img396/4726/fehlerbreakbs1.jpg

Könnte sein, dass dir das entgangen ist, weil du es beim Alphatesten gleich auf Anhieb geschafft hast (ist ja auch dein Game^^). Nun eines ist gewiss: ich werde es nochmal probieren und versuchen beim ersten Anlauf zu schaffen weil dein Game ist echt die Wucht! Und ich bin mittlerweile nicht mehr der Typ, der unbegründet herumhypt, sondern das meine ich echt ernst.

Erstens mal wäre da diese fantastische Grafik, wie in allen deinen Spielen, der wohl chilligste Soundtrack, den ich jemals in einem Makerspiel gehört habe und vorallendingen mal diese echt geil ausgedachte Story. Das ganze erinnerte mich ein wenig an "Buffy im Bann der Dämonen". Ach, wie hab die Serie geliebt...
Mach auf jeden Fall weiter so, deine Spiele sind meine Lieblings-XP-Spiele und es gibt relativ wenige XP-Spiele, die ich mag.
Alleine schon der Trailer ist ne Klasse für sich.. aber gut nun, klasse Spiel. ^^

lucien3
13.01.2009, 14:57
Ich hätte nicht erwartet, dass es so gut ankommt. Danke euch, das motiviert mich sehr für die nächsten Episoden^^

Wegen der Fehlermeldung:
Die hatte ich auch ab und zu, bin aber noch nicht dahintergekommen, wie das zu beheben ist. Nach meinen Erfahrungen trifft sie aber nicht oft ein, also das Spiel stürzt nicht generell ab, wenn man den verlorenen Kampf nochmals starten will, aber ungefähr jedes 5. Mal halt...

Aber ich werde schon noch einen Weg finden, diesen Fehler zu beseitigen! >:(

lucien3
19.01.2009, 22:46
Die Arbeiten an der zweiten Episode haben nun begonnen.
Folgendes wird euch dabei erwarten:
Kira versucht nach den Ereignissen in den Alltag zurückzufinden, was aber nicht so einfach scheint. Von seinen Freunden wird er zur Semesterbeginn-Party eingeladen - genau das Richtige, um etwas abzuschalten. Doch unter den Gästen befindet sich eine gefährliche Person...

Screens kann ich noch keine Zeigen, doch habe ich in der Zwischenzeit mal ein bisschen gezeichnet. Alle Artworks kann ich nicht zeigen (Spoilergefahr), aber diese zwei dürften gehen:

http://img142.imageshack.us/img142/3714/break1nw2.png
http://img142.imageshack.us/img142/9240/break2pf8.png

Die zweite Episode darf in 2-3 Wochen erwartet werden.

DSA-Zocker
20.01.2009, 13:27
ich freu mich auf jeden fall darauf und biete mich jetzt schon wieder als Betatester an ;)

Ach ja, die Bilder sehen gut aus :A

saHnetOrte
11.03.2009, 13:36
Nachdem ich gegen den großen Breaker-Boss kämpfte, verlor und es nochmal probieren wollte, stürzte das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab:

http://img396.imageshack.us/img396/4726/fehlerbreakbs1.jpg



Bei mir passiert das auch nach jedem GameOver.
Ansonsten (wie ja nicht anders zu erwarten) super Spiel, super Intro, super Grafik - alles super! :D
Aber für mich ungeduldigen menschen, sind die pausen während der dialoge ein bisschen lang...
Und nach dem der Pakt zwischen Namida und Kira beendet wird (vor dem Breaker-Boss) sollte sie da nicht wieder zu sehen sein, bis sie den Pakt erneuert?
Auf jeden fall freu ich mich schon auf episode 2!

lucien3
12.03.2009, 20:19
Das mit dem Fehler denke ich kann ich nun lösen. Der wird in Ep 2 hoffentlich dann nicht mehr vorkommen.

Die Episode wird sich jedoch noch etwas verzögern, da ich momentan nicht viel Zeit zum Makern hab... Aber gut 3/4 der Episode sind schon geschafft.