Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Booten falsche Partition gestartet...
The Majora
11.01.2009, 20:18
Hallo ich habe das dumme Problem,das seit langem PC immer die andere Partition startet!
Partition 1: 120 GB
Partition 2: 20 GB
So er startet zum Windows Account Majora immer Partition 2!
WIe kann ich das verändern,das er Partition 1 starten soll?
Fragt mich bitte nicht wie DAS passiert ist...Die Frage stelle ich mir heute noch!
Danke im Vorraus! :)
Spark Amandil
11.01.2009, 20:26
An sich müsste er dir während des Bootens einen Bootmanager vorsetzen in dem die Auswahl getroffen wird, vorrausgesetzt du hast dessen Verweildauer nicht gen 0 reduziert.
Start/Ausführen "msconfig" eingeben. In den Booteinstellungen kannst du anpassungen vornehmen, bzw festlegen welche Partition "oben" und somit von Haus aus ausgewählt werden soll. Einfach die Reihenfolge ändern sollte das Problem das du beschreibst bereits lösen.
The Majora
11.01.2009, 22:57
Da steht default: partition 2
So aber oberhalb von Default kann ich nix verändern! Reagiert leider nicht :(
The Majora
17.01.2009, 09:50
Weiß denn keiner,warum ich diese Boot Partition ändern kann?
Es funktioniert nicht,da die Ausgewählt Partition dann unselected wird. Sprich ich kanns nicht anklicken.
Whiz-zarD
17.01.2009, 11:24
eine andere Möglichkeit wäre, den bootsektor komplett neuzuschreiben.
Dafür brauchst du die Win XP Setup CD.
Von dieser CD startest du und wählst die Reparturkonsole aus.
Dort wählst du dann deine Windowsinstallation und gibst das adminpasswort ein (wenns keins vorhanden ist, enter drücken).
Dann gibst du "fixboot C:\" ein.
Falls dies ebenfalls nichts helfen sollte, dann wurde wohl der MBR (Master Boot Record) so geschrieben, dass er die zweite partition starten soll.
In diesem Fall machst du das selbe, wie oben, allerdings gibst du nun "fixmbr" ein