PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Auf dem maker?

mitra
11.01.2009, 19:01
Hi,

also meine Frage, wäre ein GTA auf dem Maker eig. Möglich??

Wenn ja, mit welchem Maker?

hab da ein Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=dPkWN7Xxw8Q

Das Ks in dem Video sieht eig. gut aus, genauso wie die Pictures :)

Wenn wirklich ein GTA game für den Maker möglich wäre müsste ich mir Team zusammen suchen xDD

glg, michi

Mr.Ankluas
11.01.2009, 19:06
Nach den Video nach ist es der Rpg-maker XP
Aber das Spiel ist allerdings Lieblos gemacht.

Mr.Funkymaus
11.01.2009, 19:09
also meine Frage, wäre ein GTA auf dem Maker eig. Möglich??

http://www.youtube.com/watch?v=dPkWN7Xxw8Q

Das Video zeigts doch xD

Wenn ja, mit welchem Maker?
Jeden Maker, den du möchtest? :D

Das Ks in dem Video sieht eig. gut aus, genauso wie die Pictures

Dafür gibts Scripts, bestimmt, musst nur mal die Commu fragen :D

mitra
11.01.2009, 19:15
ja Klar.. aber kenn mich Nüsse mit Technik aus oO...

leider^^

Yukari
11.01.2009, 19:17
Alles ist möglich wenn nur will ;) aber wenn schon gta auf dem maker dann richte dich nachdem ersten teil und versuch kein gta4 zu erschaffen xD

Mr.Funkymaus
11.01.2009, 19:18
ja Klar.. aber kenn mich Nüsse mit Technik aus oO...

leider^^

Ist je ein Meister vom Himmel gefallen?
Ich mag es nich wnn alle plärren:
"Ich kann das nicht" T_T
Hast d es jemals RICHTIG ausprobiert?
Ich glaube nicht.

mitra
11.01.2009, 19:19
Doch hab ich ...

Arbeite schon 4 jahre mit dem Maker, aber immer wenn ichs versucht habe gng das nur bei einem gegner und nie bei 2 oder so oO bin da immer überfordert... Auch mit den Tutoreals ...

Vor allem mit dem Auto wegen der Koordinaten X und Y oO

PS: Das Hubschrauberfliegen ist wohl das einfachste xDDD

mitra
11.01.2009, 19:20
Alles ist möglich wenn nur will ;) aber wenn schon gta auf dem maker dann richte dich nachdem ersten teil und versuch kein gta4 zu erschaffen xD

Jah deswegen mein ich ein Team...

Wenn schon ein GTA dann ein gutes flüssiges.
Bin ich deiner Meinung :)

Yukari
11.01.2009, 19:30
Wenn du grafiken brauchst rippe am besten aus dem gta für gba die passen gut zum maker und dem patch von cherry ists kein problem die autos als charset zu benutzen. Mal nur so als tipp

mitra
11.01.2009, 19:33

TwoFace
11.01.2009, 20:18
GTA als RPG?! hmm, für mich nur schwer vorstellbar (möglicherweise liegts auch daran, dass ich die meisten Teile durchgezockt hab und deswegen nen ganz bestimmten Erwartungsstandard an GTA-Spiele hab) Ich mein: du könntest dich ja an GTA 2 orientieren, das is auch "bloß" aus der Vogelperspektive gemacht und meiner Meinung nach spielenswert ^^

Aber: Ich glaub mit den Char- und Chipsets die hier so im Umlauf sind wird das nix. (Ich sterb bei der Vorstellung wie da so´n hässliches 2D-Auto, welches kleiner ist als die Spielfigur selber durch die City gelenkt wird und es nur hoch/runter/links/rechts geht und keine Diagonalen O.o)

Vor allem: Die Passanten werden aufwendig zu programmieren sein. Vor allem weils ja nicht schlecht viele sind, die da auf den Straßen rumlaufen in üblichen GTA-Games...

La Bomba
11.01.2009, 23:05
Der Name verbietets doch eigentlich schon.
RolePlayGame-Maker. GTA ist ein Actionshooter.

Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Erstellen von ellenlangen Events, die dafür sorgen, dass die Passanten selbstständig handeln, den Spieler angreifen wenn man auf sie schießt und eine gewisse Lebensenergie haben.
Ebenso für die Autos, die zufällig herumfahren sollten, sonst wärs ja langweilig. Und aus jedem fahrenden Auto muss logischerweise ein weiterer Passant raus, manchmal auch zwei. Ganz zu schweigen vom Schadensmodell. So ein Auto sollte auch mindestens zwei Events jeweils einnehmen, sonst wär es ja kleiner als die Spielfigur selbst, wie Penetranz schon geschrieben hat.
Außerdem solltest du entscheiden: Machst du eine riesengroße Map, die vor Events nur so überquillt und wahrscheinlich auch nach stundenlangem Aufeinanderabstimmen noch hängt, oder mutest du es dem Spieler zu, ständig in eine andere Map zu fahren, was unglaublich nervig ist?

Diese ganzen Dinge sind keinesfalls unmöglich zu schaffen, aber wenn du selbst schon sagst, dass du dich mit der Technik, also dem Uhrwerk des RPG-Makers nicht auskennst, dann wirst du dran verzweifeln. Das würden über kurz oder lang wohl die Meisten.
Und selbst wenn man es schafft, muss man sich über das Verhältnis hineingesteckte Arbeit : Ertrag im Klaren sein. Sonderlich rosig wirds nicht sein.

DarkNanaki
11.01.2009, 23:54
Soviel zum Thema Gewalt in Makerspielen. ^^°
Aber naja, sieht nicht übel aus. Aber gameplaytechnisch wird man so viel man sich Mühe gibt kaum punkten können, wenn man die original GTAs für die Playsi hat. Achja, hat zwar nix damit zu tun, aber die Akkustikgitarrenversion von Mondscheinsonate klingt einfach geil.

Liferipper
12.01.2009, 09:19
GTA ist auf dem Maker eigentlich ganz leicht umzusetzen. Hier mal ein Spiel, dass dem neuesten Teil der Serie in nichts nachsteht: http://www.file-upload.net/download-1374665/GTA.zip.html

Neck88
12.01.2009, 10:01
An und für sich würde mich ein gut umgesetztes GTA Spiel wirklich reizen .
Nur sollte man zusehen das es nicht laggt.Und das wird glaubig die eigentliche herausforderung .

Ich finde das Youtube Video nicht wirklich überzeugend.
(Jedenfalls nicht von dem was gezeigt wurde) :rolleyes:

Inkognito
12.01.2009, 13:45
Ein GTA aufm Maker? Is das dein Ernst?
Mal ganz von der Frage abgesehen, warum man sich das eigentlich antun sollte, da das Ergebniss in Sachen spielbarkeit und Freiheit ganz sicher hinter seinem Vorbild her hinken wird, halte ich es grundsätzlich für nicht umsetzbar.
Grundsätzlich?
Ich meine damit, dass sich die Arbeit, die damit verbunden ist, nicht für das Endergebniss rentiert. Das hat garnix mit der 2. Dimension zu tun, die finde ich nämlich garnicht stöhrend(der 2. Teil war ja sowieso mit Abstand der beste).
Aber denk mal, wenn du jeden NPC, jedes Auto etc abfragen musst, sie in der Stadt herrumstreunen lässt und dann auch noch anständiges Gameplay einbauen willst, geht nicht nur der Maker in die Knie. Das is nich wirklich schwierig, einfach nur nervtötend.

Wies mit RPG XP aussieht, weiß ich nich, doch hat man in deinem Trailer ja auch nix vom Kernstück von GTA, dem Autofahren nämlich, gesehen.

Mfg

La Bomba
12.01.2009, 20:42
GTA ist auf dem Maker eigentlich ganz leicht umzusetzen. Hier mal ein Spiel, dass dem neuesten Teil der Serie in nichts nachsteht: http://www.file-upload.net/download-1374665/GTA.zip.html
Ok, vergesst meine Ausführungen von gestern Abend. Dieses Spiel haut selbst mich vom Hocker, da nehm ich alles zurück.
Grad mal "kurz" angespielt und wegen dem sensationellen Input erstmal wieder weggelegt um meine Gedanken zu sammeln.^^

Riku11
13.01.2009, 17:18

Theoretisch gesehen ist es doch auch möglich mim Maker eine art...Gta 3 oder 4 zu machen^^
Kostet halt viel Zeit...
(man machts halt nur mit Pics^^)

DarkNanaki
13.01.2009, 17:41
Theoretisch gesehen ist es doch auch möglich mim Maker eine art...Gta 3 oder 4 zu machen^^
Kostet halt viel Zeit...
(man machts halt nur mit Pics^^)

Vergiss es. Dazu brauchst du eine polygonaufgebaute Spielewelt. Der Maker macht performancetechnisch nie so etwas mit, wenn du ein paar Milliarden Einzelbilder ständig in ihrer "Fakedrehung" berechnen müstest. Außerdem hast du nicht genug Veriablen für so etwas, selbst mit Patches nicht.
Da erzieltste selbst mit nem (modifizierten/gepatchen) Tomb Raider Level Editor größere Erfolge.

Inkognito
13.01.2009, 17:42
@Riku: Jetzt bleib mal aufm Teppich...

TwoFace
13.01.2009, 18:42

respekt, wirklich...
also ich finde das auch wirklich sehr gelungen und alles...
die perfekte umsetzung, ich bin hin und hergerissen..
einfach...
ATEMBERAUBEND!

R.D.
13.01.2009, 21:29

Dazu muss man aber auch ATI haben, damit man den esten versteht *hust*

Liferipper
13.01.2009, 21:37
Dazu muss man aber auch ATI haben, damit man den esten versteht *hust*

Nichts liegt mir ferner, als auf ATI rumzuhacken... (http://www.gamona.de/games/grand-theft-auto-4,grosse-probleme-mit-ati-grafikkarten:news,1378524.html)

DarkNanaki
13.01.2009, 21:55
Haha, hab mich unterm Arm gekitzelt, damit ich lachen konnte. -.-

R.D.
14.01.2009, 14:55
Was du nich kapierst, brauchste nich kommentieren :)

@Liferipper
nein nie :D

DarkNanaki
14.01.2009, 15:51
Unterstell mir nichts, R.D, gegen sowas bin ich empfindlich.
Ich hab es gezogen und eine Art Script erwartet.

TwoFace
14.01.2009, 16:09
@Dark Nanaki:

Eben, und es ist ja keins.

Jetz verstanden?! :D

Es darf geschmunzelt werden ;) .. wenn nötig auch im Keller oder in sonstigen Räumlichkeiten, über die das Haus verfügt ^.^

DarkNanaki
14.01.2009, 17:40
@ Penetranz
Sag mal, willst du mich verarschen!?
Ich sagte ich HATTE ein Script erwartet. Klar wusste ich, dass es keines ist, nachdem diese sinnlosen Fragen kamen.

mitra
14.01.2009, 19:34
respekt, wirklich...
also ich finde das auch wirklich sehr gelungen und alles...
die perfekte umsetzung, ich bin hin und hergerissen..
einfach...
ATEMBERAUBEND!

Ka aber wenn ich das Game Spielen will dann kommen da so Blöde fragen ob ich internet habe oder nen Rockstar account machn will:S

TwoFace
14.01.2009, 20:18
@Dark Nanaki:

Unterstell mir nichts, R.D, gegen sowas bin ich empfindlich.

Sag mal, willst du mich verarschen!?

Besorg dir´n lockeren Umgangston, dann macht sich auch niemand über dich lustig :D man muss ja nich gleich auf Konfrontationskurs gehn (siehe: deine Konversation mit R.D.)

Ich hab es gezogen und eine Art Script erwartet.

Ich denk nich, dass es so einfach ist ein GTA-Konzept so einfach zu skripten wie beispielsweise ein einfaches AKS oder ein SKS.

@mitra:

Ka aber wenn ich das Game Spielen will dann kommen da so Blöde fragen ob ich internet habe oder nen Rockstar account machn will:S

loooooooool x'DDDDDDDDD

Wenn mans erklärn muss, ists nich lustig. Mach die Fragen nochmal, dann wirst du schon sehn 8)

La Bomba
14.01.2009, 21:49
:D

Wie's scheint ist das Spiel ein voller Erfolg.;)