PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion lest sich nicht instaliren



Haodu
11.01.2009, 19:18
hi ho

ich habe da ein problem.

bei mir lest sich oblivion nicht instaliren.

ich habe die vorausetzzungen auf mein leptop.

bei meinen desktop rechner get es schon.

kurtz vor den ende kommt dann die nachricht

"Feature: OBLIVION
Datei : E:/data8
Beschreibung: Datenfehler (CRC Prüfung)"

bitte schnell um hilfe

ich benutze windows Vista auf beiden pcs

eissceda
11.01.2009, 19:39
So wie es aussieht ist ein Teil deiner DVD so beschädigt das das DVD-Laufwerk deines Laptops sie nicht mehr lesen kann. Also entweder schauen das du die DVD reinigst, sie reparieren lässt oder irgendwoher eine funktionierende DVD bekommst.

Haodu
11.01.2009, 19:42
:( meine cd *wein* ich hoffe es geht hmmmkönnte es auch sein weil ich mein laptop bewege das es auch nicht richtig lest hoffe schon xD

Lobstercookie
11.01.2009, 19:47
Also, falls ich nicht ganz falsch liege steht auf einigen CD-Hüllen:
Diese CD kann auch mit Laptop-Laufwerken funktioniern, obwohl diese nicht offiziell unterstützt werden. Das Problem hatte ich auch.
Weis aber nicht, ob es daran liegt.

Haodu
11.01.2009, 19:50
das ehnliche problem hatte ich auf mein anderen rechner auf aber beim nechsten insstalliren ging es wieder
...

und wen es dann immer noch nicht geht dan müsste ich ürgendwo die data 8 gesendet bekommen xD^^


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun ist es

Data7.cab

warscheinlich würd es blos nicht richtig gelesen ^^

eissceda
11.01.2009, 19:54
In der Regel sind die Laufwerke in Laptops schlechter als die in PC's, weshalb es dazu kommen kann, das eine DVD in einem Laptop Probleme bereitet während ein PC keine Probleme mit ihnen hat.
Schau doch mal ob sie stark verkratzt ist(viele kleine Kratzer oder einige Tiefere) oder eingestaubt ist. Gegen einstauben hilf abwischen mit einem sauberem, weichem und trockenem Tuch, wenn es verkratzt ist kannst du entweder schauen ob du in einem Computerfachgeschäft irgendetwas zum entfernen von Kratzern findest oder diese das als Service anbieten(besonders kleinere Spieleläden bieten das auch an).
Edit: Und was das senden von Spieledateien angeht: Es ist verboten, Originaldateien des Spieles zu veröffentlichen, weswegen es mit senden der data8.cab ganz schlecht aussieht.

Haodu
11.01.2009, 20:04
ohhh :(


Hmmm probirma mit zahnpasta xD^^

aber die datas gehen ja ab und zu und dan gehen sie mal nicht.

Haodu
11.01.2009, 20:40
hmmm ok ich bin dan mal word wörtlich im ar***

habe die cd von einen internet Groß Versand Anbiter gekauft

die data scheint wull beschadigt zu sein das spiel ist schon etwa

ein jahr alt :(

wie würde ich das spiel von einem auf den anderen rechner bekommen ???

Gendrek
11.01.2009, 20:47
Netzwerverbindung einrichten, Oblivion freigeben und kopieren ;).
Dann dürfte aber nurnoch die registry Ärger machen, das bedeutet dein Computer weiss nicht das Oblivion installiert ist und das kann recht...ungünstig sein.
Von daher..., ich würd davon abraten.

WeTa
11.01.2009, 20:55
@ Gendrek:
Ich bekomme beim googlen nach "registry oblivion" schon... direkt ein ziemlich gutes Ergebnis in die Hand gedrückt, das sollte nicht das Problem sein ;)

Haodu
11.01.2009, 21:10
Netzwerverbindung einrichten, Oblivion freigeben und kopieren ;).
Dann dürfte aber nurnoch die registry Ärger machen, das bedeutet dein Computer weiss nicht das Oblivion installiert ist und das kann recht...ungünstig sein.
Von daher..., ich würd davon abraten.


öhm also es ist nun das meine cd nicht gelesen kann ^^

weil die data ordener nicht gelesen werden können kann ich auch nicht es instaliren

hab das spiel ohne data 7.cab instalirt und gesehen das geht ja gar nicht xD

Haodu
11.01.2009, 21:33
ok nun geht sie garnicht mehr nicht mal mehr der launcher gecht mehr....
was soll ich nun tun gibs einen downlod link von behtesda wo man seine artikel numma eingeben kann und dan das spiel runterladen kann oder sowas ähnliches ???

fibonacci
11.01.2009, 23:36
wohl eher kaum ...
da könnten sie das Spiel gleich zum freien Download bereit geben.

Haodu
12.01.2009, 01:17
nicht ganz.

bei einen der suppors ferlangen die ja deine prudukt nummer.

und da müsstes ja schon sowas in der art eingerichtet sein.

das die da dir per e-mail eine art link schilen könnten fals mal die cd kaput ging.

gibs ja bei WoW auch schon.

und die gb von oblivion zu WoW sind ein zimlich größer unterschied xD^^