Atoom
11.01.2009, 01:51
Tach (oder besser Nacht^^),
ich hab ein Problem bei einem Script, welches ein Paar Messageboxes aufruft, aus denen man auswählen kann. Und zwar ist das Script in einem StartGameEnableden Quest, da es etwas zu initialisieren hat, blöderweise aber nich die erste Messagebox, was es aber tut und so den ganzen Skriptablauf durchernanderbringt. Normalerweise werden die Boxen durch einen Spell aufgerufen, welcher einfach den Quest wieder startet. Ich hab im Moment echt keine Ahnung wieso des des tut, Hat wer ne Idee?
scn aaGrowlfQSCR
short init
short stage
short button
float fQuestDelayTime
begin gamemode
if init == 0
set init to 1
set fQuestDelayTime to 0.1
player.addspell aaGrowlfSpell
stopquest aaGrowlfQ
endif
if stage == 0
set stage to 1
messagebox "Was wollt ihr?" "Rüstung" "Kleidung" "Nichts"
endif
if stage == 1
set button to getbuttonpressed
if button >= 0
if button == 0
set stage to 2
elseif button == 1
aaGrowlfClothesREF.activate player
set stage to 4
elseif button == 2
set stage to 4
endif
set button to -1
endif
endif
if stage == 2
set stage to 3
messagebox "Was für Rüstung wollt ihr?" "Leichte" "Schwere" "Zurück" "Keine"
endif
if stage == 3
set button to getbuttonpressed
if button >= 0
if button == 0
aaGrowlfLightArmorREF.activate player
set stage to 4
elseif button == 1
aaGrowlfHeavyArmorREF.activate player
set stage to 4
elseif button == 2
set stage to 0
elseif button == 3
set stage to 4
endif
set button to -1
endif
endif
if stage == 4
set stage to 0
stopquest aaGrowlfQ
endif
end
ich hab ein Problem bei einem Script, welches ein Paar Messageboxes aufruft, aus denen man auswählen kann. Und zwar ist das Script in einem StartGameEnableden Quest, da es etwas zu initialisieren hat, blöderweise aber nich die erste Messagebox, was es aber tut und so den ganzen Skriptablauf durchernanderbringt. Normalerweise werden die Boxen durch einen Spell aufgerufen, welcher einfach den Quest wieder startet. Ich hab im Moment echt keine Ahnung wieso des des tut, Hat wer ne Idee?
scn aaGrowlfQSCR
short init
short stage
short button
float fQuestDelayTime
begin gamemode
if init == 0
set init to 1
set fQuestDelayTime to 0.1
player.addspell aaGrowlfSpell
stopquest aaGrowlfQ
endif
if stage == 0
set stage to 1
messagebox "Was wollt ihr?" "Rüstung" "Kleidung" "Nichts"
endif
if stage == 1
set button to getbuttonpressed
if button >= 0
if button == 0
set stage to 2
elseif button == 1
aaGrowlfClothesREF.activate player
set stage to 4
elseif button == 2
set stage to 4
endif
set button to -1
endif
endif
if stage == 2
set stage to 3
messagebox "Was für Rüstung wollt ihr?" "Leichte" "Schwere" "Zurück" "Keine"
endif
if stage == 3
set button to getbuttonpressed
if button >= 0
if button == 0
aaGrowlfLightArmorREF.activate player
set stage to 4
elseif button == 1
aaGrowlfHeavyArmorREF.activate player
set stage to 4
elseif button == 2
set stage to 0
elseif button == 3
set stage to 4
endif
set button to -1
endif
endif
if stage == 4
set stage to 0
stopquest aaGrowlfQ
endif
end