Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 3
Killerabraxas
11.01.2009, 01:27
Vampires Dawn 3
Hi ich und mein Kumpels haben uns gedacht wir setzen uns mal dran Vampires Dawn 3 zu machen Story ist schon überlegt sie muss nur noch aufs Blatt gebracht werden
Die Story werde ich morgen oder Übermorgen posten
Schau mal hier rein, das solltest du beachten, wenn du eine Spielevorstellung schreibst, deine ist ja mehr als dürftig. ;) Nur eine Idee, ohne jegliche Infos.
Killerabraxas
11.01.2009, 02:20
sorry dass ich nicht dass gelese habe (bin neu)
vergebt mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
heute mittag werde ich dann die story und so posten
Fischkopf
11.01.2009, 02:52
Viel spaß. Wenn das spiel scheisse wird wirst du mit Hassmails nur so zugespamt :)
alpha und beta
11.01.2009, 09:32
Viel spaß. Wenn das spiel scheisse wird wirst du mit Hassmails nur so zugespamt :)
Obwohl xD ... wenn ich mich nicht irre,nimmt doch Marlex ( oder hatte mal! )
Fan - Spiele angenommen,ich würde gerne mal sehen,wie er reagieren wird,wenn jemand VD3 Versucht zu machen xD!
Naja wenn ich erlich bin,würde ich erstmal mit was leichterem Anfangen,anstatt ein solches Projekt zu machen ... aber mal sehen was draus wirst xD
Spark Amandil
11.01.2009, 09:45
Fan - Spiele angenommen,ich würde gerne mal sehen,wie er reagieren wird,wenn jemand VD3 Versucht zu machen xD!
Wie soll er reagieren? Er selbst hat einen dritten Teil schon vor Jahren dementiert, und in dem Fanbereich seines Forums quellen die Themen von Versuchen einen dritten Teil in Angriff zu nehmen (und nen Monat später tot zu schweigen) über. Das ist in der Hinsicht Alltag geworden.
Mr.Ankluas
11.01.2009, 10:04
Das wirklich wahre VD III kann nur Marlex selbst machen.
Niemand kann das Spiel machen, egal wie gut er/sie ist.
SpectrumDE
11.01.2009, 10:15
so stur seh ich es nicht aber große hoffnungen setz ich auch nicht
Und wenn der 3.Teil draußen wäre, würden die Fanboys nach einem 4. Teil schreien XD
Unersättlich die Leute, nene~
sorata08
11.01.2009, 10:28
Ja, endlich ein "Asgar schlägt zurück", "Die Rückkehr von Valnar", "Angriff der Elras", "Die Rache der Elras" und wie sie nicht alle heißen. :O
Genau wie Terminator: Sarah Connor Chronicles.
Sachen, die kein Schwein außer Hardcore-Fans braucht. :O
Viel Spaß beim Entwickeln ^_^
MfG Sorata
La Bomba
11.01.2009, 10:35
Ja, endlich ein "Asgar schlägt zurück", "Die Rückkehr von Valnar", "Angriff der Elras", "Die Rache der Elras" und wie sie nicht alle heißen. :O
Genau wie Terminator: Sarah Connor Chronicles.
Sachen, die kein Schwein außer Hardcore-Fans braucht. :O
So siehts mal aus.:A
Ich muss da immer an Kühe denken. Die sind auch Wiederkäuer.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist dieses "wir haben uns das jetzt mal so gedacht und in zwei Stunden gibts die komplette Story", inkl. der ersten 30 Screenshots wahrscheinlich.^^
Außerdem müsste man das doch dann VD 3 rerererererereloaded nennen. Den Versuch haben doch schon mehrere gemacht, oder?
Na, ich bin mal gespannt.
Du willst VDIII machen?!
Dir ist schon klar, was das für ne Heidenarbeit wird?! Ganz zu schweigen von der Story (die wirste jetzt garantiert auch nicht so ausführlich auf Konzept haben) und Marlex unverwechselbarem Stil... Ich sag nich, das es unmöglich is, VDIII zu machen, aber das sollten WENN ÜBERHAUPT Leute mit etwas mehr Makererfahrung übernehmen (wobei ich finde, das VDII ein guter Abschluss war).
Gut, vllt kannst du ja was mit dem RPG-Maker und ich schätz dich hier völlig falsch ein ^.^ aber ich halts einfach für unrealistisch....
.okotsune
11.01.2009, 11:00
Ich stimme meinen Vorpostern in allen Formen zu und spreche dir einen guten Rat aus: Lass es. Lass es wirklich. Vampires Dawn (RM-Reihe) ist zu ende. Und daran wird sich auch nix ändern... Fang mit was kleinem an und zeig ein paar Qualitäten.
Wenn du das vor hast, kannst du das ruhig machen. Du must nur damit rechnen, dass dass 99% etwas gegen das Spiel haben werden,sollte es nicht so~ toll sein. 40% werden sagen, dass VD3 nur von Marlex gemacht werden kann, weitere 50% werden sagen, dass es keine Fortsetzung geben soll und die restlichen 10% werden sagen, dass du lieber klein anfangen und dich nicht schon an solche Machwerke rantrauen solltest. Mir ist es egal, solange das Produkt stimmt :)
Vampires Dawn (RM-Reihe) ist zu ende. Und daran wird sich auch nix ändern...
Einspruch! Das ist so nicht richtig. VD2 hatte viele verschiedene Enden und ich erinnere mich daran, eines gesehen zu haben, bei dem Valnar am Ende seinen Sarg öffnet und man sieht, dass er rote Augen hatte, oder so ähnlich, da bin ich mir sicher. Demnach lässt die VD-Story noch genug Spielraum für einen dritten Teil, je nachdem wie man den zweiten Teil durchgespielt hat.
Und des Weiteren: "Lass es. Lass es wirklich." ist kein gut gemeinter Ratschlag, sondern Totgerede.
Supermike
11.01.2009, 11:35
Warum wollen eigentlich immer Leute eine Fortsetzung eines fremden "guten" Spiels machen? :/
Ich selbst finds ja eigentlich ok, wenn ihr Spass dran habt einen dritten teil zu machen. Das Problem hierbei ist nur, das VD an sich so bekannt und deswegen gemocht/gehasst wird, das man sich als unerfahrener der Makercomm (also nicht nur des Makers) schnell in was reinreitet was man gar nicht wollte.
Ihr werdet also direkt aufs Schlachtfeld laufen ohne das ihr das vorhattet. Und wenn ihr euch da nicht halten könnt, seit ihr schnell die nächsten die am Boden liegen.
Ich weiss ja nicht ob ihr VD 3 mchen wollt, weil ihr es einfach unheimlich toll findet oder ob ihr hofft, das es schlussendlich genau "so toll" wird wie die vorherigen Teile. Denkt aber dran, dass es schon Kriege ausgelöst hat und ihr evtl ungewollt einen nächsten anzetteln könntet.
Und übrigens.
Ich würde euer Spiel auch anspielen wenn es nicht VD wäre...
Ich glaube nicht das ihr Vampires Dawn fortsetzten könnt.
Marlex hätte das schon längst gemacht.
Und welchen Rpg Maker wollt ihr nehmen oder wie wird eure Story?
Nennt Euer Spiel Creatures of Night und keiner kann sich drüber beschweren, geschweige denn schreiben, Ihr könnt es nicht fortsetzen, weil es nichts bringt. Wie stumpf ist das denn bitte? Jeder könnte VD fortsetzen, schlecht oder gut ist eine ganz andere Sache. VD wird nur von Fans gehypt. Dementsprechend stecken diese dann Erwartungen in eine Fortsetzung, bzw. wird an ein solches Spiel schon skeptisch herangegangen. Keiner außer Marlex höchstpersönlich kann die Reihe weiterführen, ist klar. :rolleyes:
Nennt Euer Spiel Creatures of Night und keiner kann sich drüber beschweren, geschweige denn schreiben, Ihr könnt es nicht fortsetzen, weil es nichts bringt. Wie stumpf ist das denn bitte? Jeder könnte VD fortsetzen, schlecht oder gut ist eine ganz andere Sache. VD wird nur von Fans gehypt. Dementsprechend stecken diese dann Erwartungen in eine Fortsetzung, bzw. wird an ein solches Spiel schon skeptisch herangegangen. Keiner außer Marlex höchstpersönlich kann die Reihe weiterführen, ist klar. :rolleyes:
Da stimme ich e.hoff zu.
sorata08
11.01.2009, 13:03
@e.hoff: Wieso sollte eigentlich überhaupt jemand Spiele von anderen fortsetzen, ist da eher meine Frage. Klar, Fanspiele eben, aber wieso meint jeder, sich in den Macher des Spiels, das man fortsetzen möchte, hineinversetzen zu können, um ein Spiel gleicher Qualität oder gar besserer zu schaffen?
In der Regel läuft es dann auf Standardisierte Plots oder die Wiederauffrischung des Vorgängers hinaus, weil eben derjenige, der es fortsetzen will, nicht die Qualität des Originalautoren erreichen wird.
Da ist es wesentlich einfacher ein eigenes Spiel zu machen, als die großen Idole fortzusetzen oder nachzubauen.
Ein Vorschlag:
Da es wohl schwierig wird, einen gescheiten Übergang vom 2. zu einem 3. Teil zu machen, macht doch einfach VD4. ;)
Dann seid ihr auch auf der sicheren Seite, wenn eines der anderen 10000 VD3s mal fertig wird.
Wenn ihr mit Vampires Dawn 3 Erfolg haben wollt,
solltet ihr schon etwas bieten können, was an Vampires Dawn 2 rankommt.
Und das sollte viel Zeit und Aufwand kosten.
Marlex brauchte nicht umsonst über 3 Jahre für Vampires Dawn 2.
Wenn ich mich richtig erinnere wollten doch Kelven und noch irgendjemand VD3 machen dazu gabs sogar schon eine spielevorstellung mit story und screenshots ._.
Wenn ich mich richtig erinnere wollten doch Kelven und noch irgendjemand VD3 machen dazu gabs sogar schon eine spielevorstellung mit story und screenshots ._.
Das da? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2091724&postcount=285)
Anscheinend war es ein Scherz.
Das da? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2091724&postcount=285)
Anscheinend war es ein Scherz.
ja das wars. Huch ich wusste noch gar nicht das es ein scherz war xD
naja aber im vd forum gibts schon einige vd3 spiele
@Sorata:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, sind dann Sätze wie die hier:
Das wirklich wahre VD III kann nur Marlex selbst machen.
Niemand kann das Spiel machen, egal wie gut er/sie ist.
Das ist Unsinn. Solche Sätze kommen dann immer von denen, welche die von Dir angesprochene Originalität haben wollen. Ein anderer Autor wird aber einen anderen Stil aufweisen, demzufolge finden es die Fans wieder nicht toll. Ich halte ehrlich gesagt selbst nicht viel von Fanfics, warum aber immer solche Vorhaben niedergeredet werden müssen, ist mir unverständlich. Wer daran scheitert, sei der Grund nun die Community, die es schlecht aufnimmt, Eigenschuld, Zeit oder sonstwas, muss eben damit leben. Aus dem Grunde ist es, wie Du schon schriebst, einfacher ein Eigenmachwerk zu erschaffen. Jedoch ist dies noch lang kein Grund, immer wieder den Originalautor vorzuschieben, da der neue Autor es ja nicht kann, bzw. können wird. :)
La Bomba
11.01.2009, 14:28
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, wenn man das Spiel einfach nicht Vampires Dawn 3 nennt, sondern Vampirdämmerung.
Und die Charaktere heißen einfach Valentin, Alana und Asrael.
Dann entzieht man sich dem Unmut der Community. Nur die Tatsache, dass die Ideen geklaut sind, wird bleiben, weshalb dem Spiel nichtsdestotrotz wohl insgesamt keine gute Bewertung zugemessen wird.
Und wenn der 3.Teil draußen wäre, würden die Fanboys nach einem 4. Teil schreien XD
Unersättlich die Leute, nene~
Ja so sind wir 8D
Ist es so schwer sich ne komplett eigene Story samt Welt auszudenken?
Und wenns schon was zu Vampires Dawn sein muss, dann wäre es doch wirklich sinnvoller die Story zwar in der selben Welt zu spielen lassen, aber mit anderen Charakteren. Anspielungen an die Hauptreihe kann man dann immer noch machen.
Da gebe ich den Skeletten-kopf recht úu
Mr.Ankluas
11.01.2009, 15:36
Oder Vielleicht einfach mal VD in einer anderen Sicht erzählen lassen.
Wie z.b der Elras, und wie sie es gesehen haben wie sie die Vapiere und so gesehen haben.
Bei VD gibst eig so viele Ideen die man machen kann.
Aber ich persöhnlich würde mich freuen wenn ihr es macht:)
Killerabraxas
11.01.2009, 15:39
Einspruch! Das ist so nicht richtig. VD2 hatte viele verschiedene Enden und ich erinnere mich daran, eines gesehen zu haben, bei dem Valnar am Ende seinen Sarg öffnet und man sieht, dass er rote Augen hatte, oder so ähnlich, da bin ich mir sicher. Demnach lässt die VD-Story noch genug Spielraum für einen dritten Teil, je nachdem wie man den zweiten Teil durchgespielt hat.
genau und an diesem Ende setzen wir an und ich habe schon Spiele mit dem Rpg maker gemacht waren aber alles nur techgames womit ich meine fahigkeiten ausprobiert habe
MagicMaker
11.01.2009, 18:31
genau und an diesem Ende setzen wir an
Dann ist diese Art von VD3 eigentlich nicht echt.
Das 6. Ende, bekannt als RealEnd, lässt keine richtige Fortsetzung mehr zu,
deswegen war wohl auch nach VD2 richtig Schluss.
Ein Spiel das am Ende von VD2 ansetzt würde die beiden Teile von Marlex
über den Haufen werfen weil sie nie passiert wären.
Ich hatte mal nen Story-Anschnitt im Kopf der einige Zeit nach der Nacht
ansetzt wo der alte Opa dem Jungen Simon den zweiten Teil erzählt hat, aber
das ist ebenso völliger Mist.
sorata08
11.01.2009, 22:07
Oder Asgar reist zufälligerweise durch ein magisches Portal der Elras in die Zukunft, während Valnar durch die Zeit zurückreist. So treffen sie in einem ultimativen Kampf in einer alles vernichtenden und katastrophalen Begegnung aufeinander und deren Ausgang das ganze Raum-Zeit-Gefüge zu zerreißen droht. Um alles schlimmer zu machen, kommen die Elras und Ustra frei und verschmelzen zu einem ultimativen Dämon, der Gargasch heißt (So können in einem Nebenstrang auch Alex und Christine zur Geltung kommen).
Wäre doch mal ein Plot, oder?
Zum Ernst zurück:
MagicMaker brachte es auf den Punkt: Das 6te Ende von VD2 gilt ja als das einzig geltende. So gilt ja bei VD 1 auch nur das eine, woraus ja dann der Plot für VD 2 entsprang.
So an ein VD 3 heranzugehen, halte ich nur für bedingt geeignet, da es viel zu viel Erklärungen bedarf. Interessanter wäre eher eine alternative Perspektive auf die Ereignisse in VD oder dergleichen.
MfG Sorata
DarkNanaki
12.01.2009, 00:00
Schön wärs... aber nichtmal ich hab irgendwie Hoffnung, dass das was werden könnte. Sind wir lieber froh, dass VD überhaupt ein Sequel hatte und noch so ein geniales.
Vampires Dawn 3?
Gut, klar wenn es jemand anderes als Marlex macht, hat es nicht denselbem Flair und die gleiche Atmosphäre wie bei ihm, dennoch finde ich, auch wenn es schon genug Ankündigungen zu VD3 gab, sollte man Ihnen eine Chance lassen. Das es nicht einfach wird und es viele geben könnte, die es nicht mögen bzw abgeneigt gegenüber den Spiel sind, ist wohl klar und lässt sich auch nicht ändern. Aber ich persönlich würde auch raten, es von einer alternativen Perspektive aus spielen zu können. Man muss ja nicht umbedingt die Geschichte um Valnar und Co fortsetzen, kann sie jedoch erwähnen, bzw deren Ereignisse im eigenen Handlungsstrang mit einfließen lassen, bzw deren Handlungen und die daraus folgenden Situation.
Wieso eine Fortsetzung einer von anderem Entwickler begonnenen Spielreihe machen? Das wird in allen Punkten seine Kritikpunkte ernten.
Ich finde es auch schlimm, dass Spellbound Gothic 4 macht.
Eine bessere Idee wäre es ein eigenes Spiel zu kreiren, das sich in der Welt von VD ansiedelt. Man kann Valnar & co. mal vorkommen lassen und etc.
Jedoch sollte es schon ein eigener Held, mit einer anderen Geschichte sein.
Nachfolger dessen Titel mit Rückkehr, Rache und/oder Vorgeschichten zutun haben kann ich allmählig auch nicht mehr sehen. Da gab Sorata schon gute Beispiele.
Mir kommt es so vor als hätten einige Menschen das Ende vom zweiten Teil nicht verstanden :rolleyes:
NotForSale
12.01.2009, 13:03
die idee ist eig garnet mal schlecht da die vampires dawn spiele schon sehr veraltet sind aber ne bessere idee wäre doch zb vampies dawn 1 aufzuwerten zb mit sichtbaren gegnern und so
p s: kennt jemand ein vampires dawn 3 das auch spielbar ist ich hab im forum von vampires dawn rumgestöbert aber nichts gefunden
wenn einer eins kennt pls link mailen:D
SpectrumDE
12.01.2009, 13:18
Wie z.b der Elras, und wie sie es gesehen haben wie sie die Vapiere und so gesehen haben.
genau sowas wer mal interressant
Vampires Dawn 3
Hi ich und mein Kumpels haben uns gedacht wir setzen uns mal dran Vampires Dawn 3 zu machen Story ist schon überlegt sie muss nur noch aufs Blatt gebracht werden
Die Story werde ich morgen oder Übermorgen posten
Naja da das sehr seriös und glaubhaft klingt und weil ich der Ansicht bin das du und dein Kumpels (dein Kumpels? Ist das jetzt einer oder mehrere?) erfahrene Makerspezialisten sind und da auch die Vorstellung gelungen und auch der Threadname für massig Klicks ergo zu haufenweise Lob und konstruktiver Kritik führen wird darf ich sagen:
Lol, ich hab 6 mal "Und" benutzt.
Und Marlex wird ich verprügeln, wahrscheinlich.
Übrigens hat der Threadinhalt ganau dem entsprochen was ich nach dem Titellesen von ihm erwatet habe.
Hm, eben ist mir eingefallen das ich sowas auch hasse wenn mir jemand so etwas in meinen Thread schreibt...
Deswegen hier die milde Version:
Vielleicht ist dir dieser Gedanke eben gekommen als du Vampires Dawn 2 erfolgreich durchgespielt hast. Doch ich kann dir sagen das das wohl nur die anfängliche euphorie ist. Das ist genauso wenn du ein Buch gelesen hast und du einen 2. Teil schrieben möchtest. Warte besser ein paar Monate, in denen du dich mit dem Maker vertraut machst (soweit du das noch nicht bist, ich neige dazu leute nach ihren Beiträgen einzustufen) und wenn du dann noch Lust drauf hast kannst du es ja mal versuchen.
Wie z.b der Elras, und wie sie es gesehen haben wie sie die Vampiere und so gesehen haben.
Bei VD gibst eig so viele Ideen die man machen kann.
Aber ich persöhnlich würde mich freuen wenn ihr es macht:)
Gute Idee für ein Spiel. Ein Vergleich ist Final Fantasy 7 und Crisis Core: Final Fantasy VII, das als Prequel zu sehen ist.
~Stoffel~
22.01.2009, 10:48
Was ist den jetzt aus VD3?
Machst du dran weiter, oder war das ein Spass von dir?:confused:
NotForSale
07.02.2009, 19:01
seit längerer zeit kam nichts also wollt ich frag ob überhaupt an "Vampires Dawn 3" gearbeitet wird
Merendit
08.02.2009, 01:57
Könnt ihr es nicht mal gut sein lassen,oder habt ihr es nicht verstanden?
:rolleyes:
Es wird KEIN VD3 geben!
K-E-I-N V-A-M-P-I-R-E-S-D-A-W-N-3
Verstanden?
Das könnte,wie oft gesagt,einzig allein Marlex machen,ansonsten wäre es nunmal nicht Vampires dawn sondern irgend ein anderer ausgelutschter Müll.
Das mag hart klingen,aber akzeptiert es verdammt nochmal.
Es mag scjwer sein,von einem so genjalen Rpg abzulassen,aber freut euch lieber auf kommende,realisierbare Projekte,oder macht doch mal was einfaches,wie z.b N`kleines Fungame.:)
Lasst VD einfach auf sich beruhen,und hört auf,hier damit zu nerven.
Mfg
Könnt ihr es nicht mal gut sein lassen,oder habt ihr es nicht verstanden?
:rolleyes:
Es wird KEIN VD3 geben!
K-E-I-N V-A-M-P-I-R-E-S-D-A-W-N-3
Verstanden?
Das könnte,wie oft gesagt,einzig allein Marlex machen,ansonsten wäre es nunmal nicht Vampires dawn sondern irgend ein anderer ausgelutschter Müll.
Das mag hart klingen,aber akzeptiert es verdammt nochmal.
Es mag scjwer sein,von einem so genjalen Rpg abzulassen,aber freut euch lieber auf kommende,realisierbare Projekte,oder macht doch mal was einfaches,wie z.b N`kleines Fungame.:)
Lasst VD einfach auf sich beruhen,und hört auf,hier damit zu nerven.
Mfg
Merendit hat absolut recht!
Der ganze Zirkus wegen VD 3 geht mich auch schon langsam auf den Keks!
Ich brauch wohl eh nichts mehr dazu sagen.Das meiste hat euch schon merendit erklärt.
Ich würde euch raten hört auf mit diesen ganzen Mist und schaut nach vorne.
Mfg Deamonic
Wenn dann macht daraus einfach ein Fangame, aber bitte kein VD3, das darf nur Marlex, und der macht keins.