PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Bilder auf Event anzeigen lassen?



Ares
10.01.2009, 22:37
Erstmal einen wünderschönen guten Tag alle zsm:)

Ich habe ein kleines Problem.
Ich will in meinem AKS die Schadenszahl per Pics anzeigen lassen. Also wenn das Monster z.B. 32 Schadenspunkte erhält, dass da dann eine 32 erscheint.
Die Berechnung findet per CE statt. Nur irgendwie klappt es nicht.

Hier die Codes

http://img242.imageshack.us/img242/4017/examplezn9.png

Ich habe die Position 2x gespeichert, weil ich die Ziffern ja nicht aufeinander, sondern nebeneinander anzeigen lassen will. Hab nur vergessen, da noch "Variable ändern: Hero X02 -5" zu machen.

Achja noch etwas. Wegen den Ziffern. Gibt es irgendwie einen Weg, die Anzeige der Ziffern nicht so aufwenig zu machen? Weil so wie ich es mache muss ich andauernd abfragen welche Zahl das ist, dann die beiden passenden Pics von den Ziffern anzeigen lassen. Ist total aufwendig, weil ich dann müsste ich für jede Zahl von 1 - 500 Forks machen o.O

~Ares~

Mivey
10.01.2009, 23:25
Also den Code sehe ich mir garnicht erst an die Qualitäts des Bildes ist echt grauenhaft, aber ich hab eine Lösung für dein Problem: Verwende den Picture Patch von Cherry, damit kann man die Bilder NR und die ID also welches Bild angezeigt werden soll mit Variablen anzeigen.

Evu
11.01.2009, 01:28
oder du benutzt 20 bis 30 forks wie in den meisten ks. 10 für die einerstellen des schadens, 10 für die zehnerstelle und 10 (für bis 999 punkte schaden) oder 5 (für bis 500 punkte schaden) für die 100er.
ansonsten kannst du auch den genannten patch nutzen, um einen moderneren weg zu gehen, aber zu patchen wo man auch nur 20minuten eventscripten kann empfinde ich als einen schuss aus einer bazooka auf eine fliege.
den schaden der zahl wie sie in den variabeln erscheint unterteilst du mit der mod funktion des makers in eben diese einer, zehner und hunderterstellen. Dafür findest du mit hilfe der suchfunktion ganz brauchbare tutorials.

soviel zu deinem eigentlichen anzeigeproblem, nun zur positionierung. Was ich in erster linie nicht verstehe, ist warum du die monsterposition in variabeln speicherst, wenn du die bilder eh aufs event anzeigen lassen willst, welches sich bei dieser darstellungsmöglichkeit ja irgendwo auf der map befinden darf und sich auch bewegen kann. o.o

Mivey
11.01.2009, 12:55
Also der Patch gibt einem die Möglichkeit mit algorythmen zu arbeiten was imo seeeeehr viel arbeit ersparenen kann. aber bitte wenn du lieber
30 forks macht anstatt 10 Zeilen Code. ( das dauert viel weniger als 20 minuten, der einzige grund forks zu wählen wäre vllt nostalgie? ( die guten alten, patchlosen, zeiten))