Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Various?
Kann mir bitte jemand sagen was "Various" ist?
da gibt es nämlich eine seite wo man sich chipsets und so runterladen kann und ich wüsste nich zum beispiel in welchen ordner ich die sachen davon reinpacken soll bei meinem Spiel.Ist es etwa so wie frame? Danke im vorraus :hehe:nton:
Davy Jones
10.01.2009, 22:15
Various ist das gleiche wie Misc. bzw. Miscellaneous, bezeichnet halt verschiedene Sachen aus allen Kategorien, die aus bestimmten Gründen net in den anderen Sektionen zu finden sind (Bastelzeug z. B.).
achso also kann man so was wie einen kompass z.b. auf der welt karte oder so
Ofi-Junior
12.01.2009, 18:17
Wenn das Bild kein Standardformat hat, kommt es meistens in den Picture-Ordner. Charsets, Chipsets und so erkennst du ja an ihrer Größe und ihrem Aufbau.
Beim Kompass würd ich jetzt auch auf Picture tippen, zumindest fällt mir keine gute Möglichkeit ein, den woanders unterzubringen.
hast recht ich werd aber erst ma sehn ob ich überhaupt einen kompass in meinem spiel benutze aber was various angeht die werde ich höchstwahrscheinlich nich benutzen.
Ach ja und wenn wir schon mal dabei sind, bei meinem spiel bin ich mir nich sicher welchen titel ich es geben soll. Is das irgenwie schlechter wenn der titel schon auf die geschichte hinweist:confused:
Ofi-Junior
13.01.2009, 16:56
Das hängt davon ab, wie sehr der Titel auf die Geschichte hinweist. Ich meine, ein Titel "Alex ist der Retter des Universums und stirbt am Ende" nimmt jetzt schon ein wenig Spannung weg (Fungames zählen hier nicht). Andrerseits sollte der Titel schon irgendwas mit der Geschichte zu tun haben.
Der Titel ist ja meistens das erste, was man von einem Spiel sieht, also sollte er schon irgendwie darauf hinweisen, um was es geht.
Im Endeffekt musst du das wirklich selbst entscheiden, aber wenn dir ein Titel gefällt, nimm ihn einfach. Schlimmstenfalls kriegst du eben zwei Seiten von Kommentare wie "Scheiß-Titel!". ;)
Du kannst natürlich auch machen das der titel nicht die handlung zusammenfasst sondern die seele des spiels seine art versucht zu beschreiben in ein zwei worten ( dürfte aber schon schwieriger sein)
edit: es müsste halt die "wurzel" der story aufgreifen, wobei sowas nur bei einer geschichte mir wirklich viel tiefgang geht, bei einem 08/15 fun game emphele ich dir was in die richtung
"Alex ist der Retter des Universums und stirbt am Ende"
so genug OT