PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #12 - Musikspiele sind die Brut des Teufels

Seiten : [1] 2

Lux
10.01.2009, 21:06
Ja, die 11 ist voll. Hier geht's weiter. /o/

Kann mir jemand erkären, warum Bestellungen, die bei amazon.co.uk aufgegeben wurden, aus Deutschland verschickt werden? ^^

10 Jan 2009 07:24:02 PM Staufenberg DE Departure Scan

Ein KOTT ohne Subthema sieht so klein aus. Kann ändern, wer will (und die Rechte dazu hat >:').

Lucian der Graue
10.01.2009, 21:16
Kann mir jemand erkären, warum Bestellungen, die bei amazon.co.uk aufgegeben wurden, aus Deutschland verschickt werden? ^^

Das ist ganz normal^^
Amazon lagert viele Waren in den dt. Lagerhallen,um den rechtzeigen und damit auch schnellen Gewährleistungsansprüchen der Kunden auf dem europäischem Festland gerecht zu werden :)
Den viele Produkte die bei amazon.co.uk verkauft werden, haben gleichzeitig auch Garantien in anderen Eu-Ländern :)
Nicht umsonst gibt es bei amazon.co.uk viele Sonderangebote, weil nähmlich dort fast ganz Europa einkauft^^

EDIT:
Ein Bekannter von mir, hatte sich bei amazon.co.uk einen ds lite bestellt,als der Pfund Kurs noch niedriger war als jetzt,und was bekam er^^
Einen dt. ds lite (also auch mit der dt. Verpackung^^) für 99€,natürlich aus dt. verschickt :)

Master
10.01.2009, 22:08
He's coming! Hopefully this year... the God of War!

Nichts gegen God of War, aber der Titel wäre eher was für den PS3 Thread. Hat sonst einer einen anderen Vorschlag? ;)

Knuckles
10.01.2009, 22:11
Nichts gegen God of War, aber der Titel wäre eher was für den PS Thread. Hat sonst einer einen anderen Vorschlag? ;)

Der God of War muss bleiben! :D
Immerhin ein einziges gutes Game ist für den Blu-ray Player mit Videospielfunktion angekündigt. Das muss mit einem KOTT-Titel gewürdigt werden! :o

Master
10.01.2009, 22:17
Hm, außer "KOTT of War" fällt mir im Moment eh nix ein. Ich lass es mal so stehen.*lol

Knuckles
10.01.2009, 22:19
Hm, außer "KOTT of War" fällt mir im Moment eh nix ein. Ich lass es mal so stehen.*lol

Das hört sich so nach... Scheiße an. :D

Don Cuan
10.01.2009, 22:25
Entspricht ungefähr meinen Ansichten über den Wiederspielwert der Serieneinträge.

Master
10.01.2009, 22:28

Ich habe mich öfter mal gefragt wie sich das (http://www.destructoid.com/cod-of-war-revealed-30485.phtml) hier wohl auspricht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Shiravuel
10.01.2009, 22:34
YEAHHHHHHHHHHHHH! Hier noch mal mein riesiger Dank an ShooterInc und The Minstrel. Bin on mit meiner Box und habe alles für Last Remnant runtergeladen, was ich wollte.
Habe einen kostenlosen Monat Gold-Mitgliedschaft. Sowie ich das verstanden habe, wird nach diesem Monat automatisch auf Silber gesetzt oder?

Marth
10.01.2009, 23:22
Der God of War muss bleiben! :D
Immerhin ein einziges gutes Game ist für den Blu-ray Player mit Videospielfunktion angekündigt. Das muss mit einem KOTT-Titel gewürdigt werden! :o
Yakuza 3!

Ihr banausen. xD

miuesa
10.01.2009, 23:23
Richtig.

Und lass dir gleich nen Tipp geben, nicht dass du dich nachher wunderst:

Wenn du dein XBLive Gold Abo über die Kreditkarte verlängerst (xbox.com), kannst du es nur kündigen wenn du bei MS anrufst. Wenn du darauf keine lust hast, bestelle von Anfang an nur die Codes und löse sie ein.. afaik nutzt MS deine KK-Infos für XBLive auch wenn du MS-Points über die KK kaufst...

Falls du keine Kreditkarte besitzt, ignorier das Posting einfach :o

Falls es jemanden intressiert.. hab mich getraut mal ein Pre-Owned Game bei game.co.uk zu kaufen und kann euch nur davon abraten wenn ihr viel wert auf den Zustand des Spiels legt. Es läuft zwar wirklich tadellos, aber das Case und die CD haben überdurchschnittliche Gebrauchsspuren. Gut, Crackdown hat jetzt nur 6 Pfund gekostet, von daher isses nicht tragisch.. aber ich hatte gehofft dass wenigstens die Disc nahezu kratzerfrei ist - Kratzer sind aber gut sichtbar. Mehr als einer.., aber wie gesagt, es läuft tadellos. Falls jemand billig ne Rainbow Six Vegas Disc oder Crackdown Disc zu vergeben hat (Non-Classic) - immer her damit :p

Ich will Marvel: Ultimate Alliance :\

Skar
10.01.2009, 23:24
Habe einen kostenlosen Monat Gold-Mitgliedschaft. Sowie ich das verstanden habe, wird nach diesem Monat automatisch auf Silber gesetzt oder?Korrekt.

ShooterInc.
12.01.2009, 07:34
@Skar

Mittlerweile einen Router, weil mir das Umstecken zu blöd wurde, aber ursprünglich nur ein Kabelmoden, und beim Modem hat genau die oben gepostete Einstellung funktioniert.

Mir kannst du schon zutrauen, daß ich ein Modem von einem Router unterscheiden kann, ich hatte Wirtschaftsinformatik im Studium, Herr baldiger Systemintegrator ;)

Nein, nein, das sollte nicht so rüberkommen. :D

Ich hatte lediglich ausser Acht gelassen, dass man bei einem Modem natürlich bei jedem seperaten Gerät auch die Benutzerdaten in den PPPoE-Einstellungen neu eingeben muss. Musstest du das denn auch machen?

Ich wär ja btw. für ein Tutorial, wie man mit der Konsole ins Internet kommt, da hier soviele Leute ein Problem haben. :p

Fallout
12.01.2009, 16:20
Mal hier neben bei ne OT frage... Was meint ihr wo ich FFVII AC als Blue Ray vorbestellen kann als JP version? ja ich will die demo^^

Phno
12.01.2009, 17:49
Kabam (http://phno.bplaced.net/gh/DSC00007.jpg). Gestern Abend auf Platz 9 der Weltrangliste bei "What I've done". :A
kA wie es nun nach 24 Stunden steht. Sicherlich wieder runtergekickt worden. Naja, ist nur "zensiert" da es nicht mein Account/PS3 ist und er sicher nicht von haufenweise fremden Menschen am Ende geaddet werden will :0

Skar
12.01.2009, 18:16
Kabam (http://phno.bplaced.net/gh/DSC00007.jpg). Gestern Abend auf Platz 9 der Weltrangliste bei "What I've done". :AKein Wunder, das stinklangweilige Ding spielt ja auch niemand freiwillig :P

Phno
12.01.2009, 18:25
Kein Wunder, das stinklangweilige Ding spielt ja auch niemand freiwillig :P

Das Lied mufft, für wahr, aber dass es niemand spielt ist Schwachsinn. Afair der meist gespielteste Song laut OnlineHighscore.
Und hell, mach es erstmal nach mit so einer Highscore. :P

Lux
12.01.2009, 19:17
Ausgewischter Gamertag, das könnte jeder sein. :o

Skar
12.01.2009, 19:25
Und hell, mach es erstmal nach mit so einer Highscore. :PIch steh bei 193.458, aber es ist mir einfach zu langweilig zum Perfektionieren.

Phno
12.01.2009, 19:32
Ausgewischter Gamertag, das könnte jeder sein. :o
Deswegen leuchtet es auch gelb? Nächstes mal kann man ja gerne ein 1:1 Bild machen :D

Ich steh bei 193.458, aber es ist mir einfach zu langweilig zum Perfektionieren.
Naja, wohl weil es eher ein wirklich leichtes Lied ist, hat man da Chancen (denn für eine halbwegs gute Highscore braucht man schon 100% und an den richtigen Stellen Starpower).
Das war Hölle bei der -Grün im Takt drücken-und halten-und abwechselnd rot/gelb/blau-noch drücken- den Tremolo zu bewegen.
Godfather of Fingerbreaker!

Marth
12.01.2009, 19:40
What I've Done <<<<<<< One Step Clother.
Passt das auch zum rest der beiden Spiele?
Will mir eines kaufen. xD

Phno
12.01.2009, 19:44
"Beide" Spiele? Es gibt wesentlich mehr als zwei von Guitar Hero. XD
Aber was World Tour und Rockband angeht: Rockband holen. Zwar mufft dort stark das Design der Noten, allerdings ist das Spielgefühl da um einiges besser, da die Noten auf den Song wesentlich besser angepasst sind.

Marth
12.01.2009, 19:50
Aber was World Tour und Rockband angeht: Rockband holen. Zwar mufft dort stark das Design der Noten, allerdings ist das Spielgefühl da um einiges besser, da die Noten auf den Song wesentlich besser angepasst sind.
Ja. What I've Done ist bei Guitar Hero World Tour und One Step Clother ist bei Rockband 2. Also richtig, ich meinte World Tour vs. Rockband 2 (wobei man sich dann auch teil 1 kauft, kann man ja rüber ziehen. :D)

Viddy Classic
12.01.2009, 20:00

Gewöhnungssache. Ich finde die Icons bei GH höchst bescheiden und mag das Viereck-Design von RB.

Aber generell gilt:

GH1 und GH2 sind klasse.

GH3 und GH4 sucken.

Rock Band ist IMMER die bessere Alternative.

Leon der Pofi
12.01.2009, 21:35
kann man rockband auch einfach nur mit gitarre spielen?
oder muss man zwangsläufig mehrere spieler sein?
kenne kaum jemanden der zockt >>

Viddy Classic
12.01.2009, 22:41
Ich habe Rock Band privat bisher NUR alleine mit 'ner Gitarre gespielt (auf der PS2, gilt aber für alle Konsolen). Ist also möglich.

Broken Chords Can Sing A Little
13.01.2009, 10:46
GH3 und GH4 sucken.
Was genau stört dich an GH3?

Viddy Classic
13.01.2009, 10:59
Was genau stört dich an GH3?

Zwei Dinge.

1. Die Songauswahl. Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich sind bei GH3 einfach zu viele miese, nicht einmal mittelmäßige Songs dabei, die ich nur spiele, weil ich sie in der Karriere spielen muss.
Klar, es gibt schon einige Songs, die mir gefallen. Unter den Bonus-Songs beispielsweise, dafür dass Superbus drin sind, könnte ich die Hersteller küssen. Aber ich quäle mich durch den Karrieremodus und finde Songs wie "Raining Blood" unnötig und grauenvoll. Insgesamt gefällt mir vielleicht 1/4 der Playlist.

2. Der Schwierigkeitsgrad. Ich schaffe problemlos in 90% der Songs in GH1, GH2 und RB1 den höchsten Schwierigkeitsgrad. Nicht immer in 100% und auch gerne mal Starpower bei Solos - aber ich komme zum Ende. Bei GH3 schaffe ich nicht einmal den schweren Modus, weil ich im letzten Tier verzweifle. Skar nannte es overcharted und das regt mich bei dem Spiel massiv auf.

Nero
13.01.2009, 23:11
Zwei Dinge.

1. Die Songauswahl. Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich sind bei GH3 einfach zu viele miese, nicht einmal mittelmäßige Songs dabei, die ich nur spiele, weil ich sie in der Karriere spielen muss.
Klar, es gibt schon einige Songs, die mir gefallen. Unter den Bonus-Songs beispielsweise, dafür dass Superbus drin sind, könnte ich die Hersteller küssen. Aber ich quäle mich durch den Karrieremodus und finde Songs wie "Raining Blood" unnötig und grauenvoll. Insgesamt gefällt mir vielleicht 1/4 der Playlist.

2. Der Schwierigkeitsgrad. Ich schaffe problemlos in 90% der Songs in GH1, GH2 und RB1 den höchsten Schwierigkeitsgrad. Nicht immer in 100% und auch gerne mal Starpower bei Solos - aber ich komme zum Ende. Bei GH3 schaffe ich nicht einmal den schweren Modus, weil ich im letzten Tier verzweifle. Skar nannte es overcharted und das regt mich bei dem Spiel massiv auf.
1. Deshalb ist das Spiel selbst ja nicht schlecht. Wenns deinem Geschmack entsprechen würde, würdest du den Punkt wohl eh nicht erwähnen.

2.Deshalb gibts auch 4 (zumindest in GH3) Schwierigkeitsstufen. Wenn du nur alles freischalten willst und die Songs "genießen" willst, kannst du ruhig im mittleren Schwierigkeitsgrad oder beim Training spielen. Für Spieler, die gelangweilt sind von 80 % des Storymodus, können sich an die Biester wagen. Oder man kann gleich zu expert übergehen und dort zusehen, wie weit man kommt :/

Wenn dir zB GH1 und 2 bzw RB1 besser gefallen, kann man nix dran machen, aber vor allem 2. erinnert mich an die ganzen Disskusionen von Devil May Cry 3 oder Ninja Gaiden, als die ganzen Fans plötzlich anfingen zu heulen, dass ihnen das Spiel zu schwer sei und da glaub ich echt manchmal, dass mans den Leuten nie recht machen kann ._."

Viddy Classic
13.01.2009, 23:29
Nun ja, bei einem Videospiel, bei dem es primär um Musik geht, sagt die Musikauswahl doch eine ganze Menge über die Qualität des Spiels aus. Es soll mich ja nicht nur von der Spielweise ansprechen - sonst könnte man ja auch vollkommen wahllos irgendwelche Sounds aneinanderreihen und müsste nicht soviel Geld für Lizenzen in den Wind schießen - sondern mich auch vom Inhalt ansprechen.

Wenn ich aber mit 75% der Lieder nichts anfangen kann - im Gegensatz zu GH1, GH2 und RB1 - dann ist es für mich natürlich schlechter. Ich erachte ja auch Amplitude als besser als freQuency - primär wegen der Songauswahl.

Zum Anderen sind Herausforderungen ja nicht mein Problem. Ich habe Anfang 2006 mit Guitar Hero angefangen und mich ziemlich lange durch den normalen Modus gequält, bis ich mich endlich auf Schwer gewagt habe (musste auch warten, bis ich die Spiele selbst zuhause hatte - Gruß an Chocobo an dieser Stelle ;)). Von da an ging es deutlich und schnell aufwärts und natürlich gibt es noch durchaus Songs, die mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bei allen anderen Versionen Probleme bereiten, aber irgendwann stößt man nun einmal auf eine Grenze, die man als Spieler nicht übersteigen kann. Das war schon immer in Musikspielen so, irgendwann kommen halt die "Nerd"-Tracks, die nur noch Leute spielen können, die nicht von dieser Welt sind. Habe ich kein Problem damit - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Amplitude und freQuency beispielsweise habe ich bis heute nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durch.

Aber wenn ich plötzlich - der sonst Stufe 4 spielt - mit Mühe das Boss Battle auf Stufe 2 erst schaffe und bei Stufe 3 schon verzweifle und lese, dass es vielen Leuten so geht, dann ist das scheiße und nicht ausreichend ausbalanciert. Das trübt den Spielspaß gegenüber den anderen Teilen und macht GH3 mitsamt der Songauswahl von den Teilen, die ich exzessiv gespielt habe (also GH1-3 + RB1) klar zum schlechtesten Teil der Serie.

Das hat nichts mit Rumheulen zu tun. Das sehen ja auch die Kritiken genauso:

GameRankings.com
GH1: 92% (PS2)
GH2: 92%
GH3: 86%
RB1: 92%

Metacritic.com
GH1: 91% (PS2)
GH2: 92%
GH3: 85%
RB1: 92%

Skar
14.01.2009, 07:12
Das Problem von GH 3 ist, daß das Charting einfach suboptimal ist - und dafür im Gegensatz die Ho/Pos so dermaßen vereinfacht wurden, daß man sich quasi für das eine Spiel sein komplettes antrainiertes Timing abgewöhnen müsste.
Gerade bei so Dreck wie Raining Blood oder dem Solo von One geht's am leichtesten (bzw überhaupt) wenn man komplett auf Timing pfeift und einfach wüst Knöpfchen drückt und rhythmisch strummed.

Nicht ohne Grund jammern die Leute, die zuerst nur GH 3 gespielt haben, darüber, daß beim Umstieg auf GH 2/RB/whatever die Ho/Pos so "schwierig" zu timen wären... nein, sind sie nicht, aber GH 3 stinkt in der Hinsicht.

Dafür ist aber die Les Paul die für mich beste Gitarre...

Viddy Classic
14.01.2009, 08:51
Dafür ist aber die Les Paul die für mich beste Gitarre...

Keine Frage, die spielt sich wirklich sehr, sehr geil! Bin richtig begeistert von dem Gerät!

Andrei
14.01.2009, 11:28
mal en Paar kleine News:

HACK game für die PSP:
http://www.imagebam.com/image/bc5be423597813

und ein DS Attorny Game fü mit Edgeworth als Spielbarer Chara:

http://www.imagebam.com/image/25368923598563

quella: Gamefornt

Virginie
14.01.2009, 11:43
und ein DS Attorny Game fü mit Edgeworth als Spielbarer Chara:

http://www.imagebam.com/image/25368923598563

quella: Gamefornt

Das ist schon lange bekannt :p
Das Spiel soll endlich mal erscheinen :D

Andrei
14.01.2009, 11:49
:hehe:nton:

Ok muss ich übersehen haben.............

Nero
14.01.2009, 12:52
@Viddy
4players.de
GH1 : 92 %
GH2 : 87 %(360) / 88%(PS2)
GH3 : 90(PS3/PC/Wii) / 92% (360)
RB1 : 92% (PS3/360)

Es kommt drauf an, wo man guckt. Vor allem darf man dabei nicht vergessen, dass RB1 da schon vor der Tür stand und die Leute sich teilweise nun entscheiden mussten, ob sie weiterhin "nur" die Gitarre spielen wollen, wo praktisch alles gleich ist oder gleich auf Rock Band wechseln, das einen mit gleich 3 Arten zu spielen erwartet. Von daher würd ich nicht behaupten, dass GH3 schlecht an sich ist, sondern bringt nur wenig neues, um gegen die Konkurenz zu bestehen. So sehe ich das zumindest, ohne zu behaupten, dass Rock Band schlecht ist, weils auch klasse ist ;)

Viddy Classic
14.01.2009, 13:01
4players ist eine (!) Seite mit einem (!) Bericht, während Metacritic und GameRankings viele verschiedene Reviews sammeln und daraus einen Durchschnittsscore sammeln. Ich vertrau also denen um einiges mehr, als 4players. ;)

Und ich bezweifle, dass Jemand ein Spiel schlechter bewertet, weil demnächst ein Spiel rauskommt, das von der Peripherie besser sein könnte. Wäre ja Schwachsinnig, weil es um das aktuelle Spiel geht und man dieses nicht schlechter bewerten kann, weil vier Wochen später ein anderes Spiel rauskommt. Es bewertet ja auch niemand das beschissene Rock Revolution gut, weil da vier Leute mitspielen können. Die Gründe für die schlechtere Bewertung von GH3, die absolut legitim ist (und 85% sind alles andere als schlecht), sind ja bereits genannt worden.

edit: Ach ja. Rock Band 2 hat auch bessere Bewertungen als Guitar Hero 4, womit deine Theorie eh widerlegt ist. GH4 hat interessantere, neuere Peripherie, was Rock Band 2 überhaupt hat (von den Instrumenten) weiß ich bis heute nicht einmal. Also keine wesentlichen Neuerungen.

Und um mich noch einmal zu zitieren: Guitar Hero 3 ist von den vier genannten Teilen der schlechteste Teil. Ich würde jedem dazu raten, der vor der Wahl steht, sich zwischen Rock Band 1 und Guitar Hero 3 zu entscheiden (und darum geht es ursprünglich), sich Rock Band zuzulegen.
Grottenschlecht - wie Rock Revolution - ist Guitar Hero 3 ja nicht, habe ich auch nie gesagt. Dann hätte ich es mir auch nicht gekauft, bzw. das Spiel selbst sofort wieder verkauft, nachdem ich die Les Paul hatte. Aber von den Teilen 1-3 + RB ist es deutlich das schlechteste - von der Songauswahl und Ausbalancierung.

Marth
14.01.2009, 13:29
4Player ist doch was Wertungen angeht eh ein wenig eigen.

Tomb Raider Underworld: 60
Prince of Persia: 70

mmmh?

Oh naja, eig. sind Wertungen sowieso blöd.

Nero
14.01.2009, 14:11
4players ist eine (!) Seite mit einem (!) Bericht, während Metacritic und GameRankings viele verschiedene Reviews sammeln und daraus einen Durchschnittsscore sammeln. Ich vertrau also denen um einiges mehr, als 4players. ;)

Und ich bezweifle, dass Jemand ein Spiel schlechter bewertet, weil demnächst ein Spiel rauskommt, das von der Peripherie besser sein könnte. Wäre ja Schwachsinnig, weil es um das aktuelle Spiel geht und man dieses nicht schlechter bewerten kann, weil vier Wochen später ein anderes Spiel rauskommt. Es bewertet ja auch niemand das beschissene Rock Revolution gut, weil da vier Leute mitspielen können. Die Gründe für die schlechtere Bewertung von GH3, die absolut legitim ist (und 85% sind alles andere als schlecht), sind ja bereits genannt worden.

edit: Ach ja. Rock Band 2 hat auch bessere Bewertungen als Guitar Hero 4, womit deine Theorie eh widerlegt ist. GH4 hat interessantere, neuere Peripherie, was Rock Band 2 überhaupt hat (von den Instrumenten) weiß ich bis heute nicht einmal. Also keine wesentlichen Neuerungen.

Und um mich noch einmal zu zitieren: Guitar Hero 3 ist von den vier genannten Teilen der schlechteste Teil. Ich würde jedem dazu raten, der vor der Wahl steht, sich zwischen Rock Band 1 und Guitar Hero 3 zu entscheiden (und darum geht es ursprünglich), sich Rock Band zuzulegen.
Grottenschlecht - wie Rock Revolution - ist Guitar Hero 3 ja nicht, habe ich auch nie gesagt. Dann hätte ich es mir auch nicht gekauft, bzw. das Spiel selbst sofort wieder verkauft, nachdem ich die Les Paul hatte. Aber von den Teilen 1-3 + RB ist es deutlich das schlechteste - von der Songauswahl und Ausbalancierung.
Naja so würd ich das nicht sagen. Schließlich liest sich der User auch genau deswegen die Review durch, um zu vergleichen. Und genau das wurde auch in den Review gemacht . Rock Band ist eine bessere (oder die) Variante, wenn man ein Musikgame haben will, da stimme ich dir zu. Mir gings nur darum , dass ich "Schwierigkeit" und "Songauswahl" bei einem Musikspiel als etwas unpassend sehe, da dies von Person zu Person abhängig ist (ich zB kann zwar größtenteils was mit dem Storymodus von GH3, aber nicht mit den Bonussongs anfangen ^^" ). Gut, dass die Songs so gemacht wurden, dass man sogar in den letzten 2% noch verlieren kann mag vllt. etwas hart sein, aber nicht umsonst sinds die letzten Songs und Schwierigkeit "hard" oder "expert".

Skar
14.01.2009, 14:20
Gut, dass die Songs so gemacht wurden, dass man sogar in den letzten 2% noch verlieren kann mag vllt. etwas hart sein, aber nicht umsonst sinds die letzten Songs und Schwierigkeit "hard" oder "expert".Expert von mir aus - aber daß ich nach über einem Jahr Guitar Hero 3 die letzten Songs auf Hard nicht schaffe seh ich nicht ein.
Raining Blood schaff ich glaub ich nur, wenn ich die Augen zumache und _irgendwas_ drücke, sowas kann man als Bonussong bringen, hat aber in der Main Setlist nichts verloren.

Andrei
14.01.2009, 15:37
weils grad so schön zum Thema passt:

http://de.youtube.com/watch?v=ixvNiuJk4To

ich schaffs ja nicht mal mit drei knöpfen XD

Skar
14.01.2009, 15:45
http://de.youtube.com/watch?v=ixvNiuJk4ToHm.
Bei mir liegen die Finger permanent auf den Tasten, so "freischwebend" könnt ich nicht spielen...

Und ich hasse den Triple chord-Wahn von Neversoft.

14.01.2009, 19:47
Oh, fein, jetzt also offiziell ein RB/GH-Thread. :D

Sagt mal, kann man bei Rock Band 2 eigentlich nicht - so wie bei GH4 - einfach online eine Band suchen und mit denen das eine oder andere Lied spielen, ohne gleich eine Tour starten zu müssen?
Und, an alle Wiener hier (werden unglaublich viele sein): Kennt jemand eine Videothek, wo man sich RB1 ausborgen kann? Ich brauch Songnachschub, nachdem bei der Tour nun entweder nur immer die gleichen Lieder auftreten, oder irgendwelche verrückten Death-Metal-Knaller, die durch den Mindestschwierigkeitsgrad Schwer unspielbar sind...

Ad Schwierigkeit: Hm, komischerweise stören mich die Ho/Po meist mehr bei Rock Band - und zwar weil sie oftmals an Stellen gesetzt werden, wo sie nichts verloren haben bzw. lediglich stören. Weil es mir zu verwirrend ist, ständig daran denken zu müssen, wann die Entwickler glauben dass ein Hammer on oder Pull off vorkommen müsse (die sind ja höchst selten äquivalent zu denen in den "echten" Liedern), strumme ich dann meist dennoch drauf, was aber oft zum Komboverlust führt, weil die Note zweimal genommen wird. Das ist schon äußerst nervig und ist mir bei Guitar Hero bisher nicht aufgefallen.

Virginie
14.01.2009, 20:28
Wenn ihr etwas schwieriges braucht, um Euch abzureagieren:

http://npshare.de/files/24b45ad5/virghateszuma.jpg

:D

14.01.2009, 20:42

Pf, die Phase hab ich schon hinter mir. :p

Sammy
14.01.2009, 20:59

http://npshare.de/files/24b45ad5/virghateszuma.jpg

Autsch. Und ich hab mich schon geärgert, als ich 12 Sekunden hatte. :D

Fällt der Abenteuermodus anderen außer mir eigentlich auch so wahnsinnig schwer? Ich glaube ich war beim dritten Tempel irgendwo und komm ums Verrecken nicht weiter.

Viddy Classic
14.01.2009, 22:12
[...]dass ich "Schwierigkeit" und "Songauswahl" bei einem Musikspiel als etwas unpassend sehe[...]

Was soll ich denn sonst bei einem Musikspiel kritisieren? Die hässlichen Gestalten im Hintergrund, die lieblosen Stages? Wer achtet denn auf so einen Schrott?

Nero
14.01.2009, 22:26
Was soll ich denn sonst bei einem Musikspiel kritisieren? Die hässlichen Gestalten im Hintergrund, die lieblosen Stages? Wer achtet denn auf so einen Schrott?
auf verbesserung/ verschlechterung der spieldynamik, innovation, gestaltung, extras, story, instrumente, multiplayermöglichkeiten, online-features etc. aber lassen wir das nun. Es bleibt letzendlich eh nur geschmackssache und die paar Prozent müssen eh nichts aussagen ;)

Viddy Classic
14.01.2009, 22:33
auf verbesserung/ verschlechterung der spieldynamik,

Verschlechtert. Sage ich doch die ganze Zeit.

innovation,

Hm? Gibts keine.

gestaltung,

Sieht kacke aus. Aber darauf achte ich nicht.

extras,

Gibt es welche? Irgendwelche Videos mit einem zugedröhnten Slash, yay.

story,

Hä? Bei einem Musikspiel ist mir die Story ehrlich gesagt... es gibt eine Story? Also abgesehen von "Werde der geilste Gitarrist der Welt und besiege den Teufel"?

instrumente,

Die Les Paul ist klasse.

multiplayermöglichkeiten,

Keine Ahnung, ich spiele alleine.

online-features

Nutze ich nicht.

Nero
15.01.2009, 13:31
Verschlechtert. Sage ich doch die ganze Zeit.
ja aber nur im Bezug auf die Songwahl und Schwierigkeitsgrad. Von daher wäre wohl ein "perfektes" Guitar Hero, dass wie RB1/GH1/2 vom Schwierigkeitsgrad ist und ein zB ein Feature enthalten würde, dass einen die Songs aus ner langen Liste für den Story-Modus selbst wählen lassen würde ?

Hm? Gibts keine.

eben, wieso bei dem 3. im Grunde gleichem Spiel ne hohe Wertung geben ?

Sieht kacke aus. Aber darauf achte ich nicht.

zB könnte man mehr Auswahl an Sängern/Gitarristen/Drummer etc. geben. Nur so nebenbei als Extra.

Gibt es welche? Irgendwelche Videos mit einem zugedröhnten Slash, yay.

vllt. noch nen zusätzlichen Modus. Marathon oder sonst was, obwohl >_>"

Hä? Bei einem Musikspiel ist mir die Story ehrlich gesagt... es gibt eine Story? Also abgesehen von "Werde der geilste Gitarrist der Welt und besiege den Teufel"?

eben deshalb. Es gibt im Grunde gar nichts, was einen dazu verleiten soll all das zu tun . Man tuts zwar trotzdem, aber man hätte ka vllt. einen zB vor die Wahl stellen können, auf welchem Konzert man spielen will/welchenn Sponsoren man wählt und dass man dementsprechend auch iwelche Klamotten oder sonst was von ihnen bekommt.

Die Les Paul ist klasse.

dito.

Keine Ahnung, ich spiele alleine.

Aber andere nicht . Und die kümmerts dann auch, obs gut oder schlecht gemacht ist.

Nutze ich nicht.
s.o.

das war eh alles nur, was mir auf die schnelle in den Sinn gekommen ist. von daher nicht all zu ernst nehmen. Aber zB einem die Wahl an Songs zu geben im Story Modus, sodass praktisch jeder eine Art "playlist" hat, wäre für mich richtig interessant gewesen.

Skar
15.01.2009, 14:49
das war eh alles nur, was mir auf die schnelle in den Sinn gekommen ist. von daher nicht all zu ernst nehmen.Nur um deine Posts einschätzen zu können: Hast du irgendwas ausser GH 3 gespielt (längere Zeit)?

Nero
15.01.2009, 15:23
Nur um deine Posts einschätzen zu können: Hast du irgendwas ausser GH 3 gespielt (längere Zeit)?
Die Frage musste ja irgendwann kommen... ja hab ich.
Und ich sags nochmal. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde zwischen GH3 und RB1, würde ich natürlich RB1 nehmen, keine Frage. Es ging mir darum, dass ich nicht verstehe, dass ihr euch darüber so derbe aufregt, dass ihr es nicht schafft die letzten paar Songs zu schaffen auf dem 2. schwesten Schwierigkeitsgrad und mehr nicht. Und ja es hat mich auch aufgeregt, allerdings war das auch grade das tolle dabei (wie ich finde), wenn man den Song dann erst nach ein paar Stunden/Tagen geschafft hat, anstatt beim 1. Versuch und den Modus nach ner stunde durch hatte..

Waku
15.01.2009, 16:28
Can't we all just Rock along? (http://www.youtube.com/watch?v=966yJ1of18I)

Don Cuan
17.01.2009, 12:24
Ich bin beim Stöbern auf diesen Rap-Klassiker des Jahres 1999 gestoßen und fühlte mich bei dem Cover an irgendetwas erinnert:
http://npshare.de/files/1a96cce8/R-1147244-1195926411.jpeg
Ich weiß grad nur nicht mehr, an was genau. Ist das Bild aus Unreal oder einem Quake entnommen? Ich tippe angesichts des 'C' mal auf Quake.

Andrei
17.01.2009, 13:09
Hab heute mal mit Prince of Persia ( PS3) angefangen. Also die Synchro ist ja mal echt top ( für deutschsprachige verhältnisse). Auch wenn das spiel unerhört leicht ist , wird das durch die sehr schöne grafik und die (wirklich) witzigen dialoge zwischen Elika und dem Prinzen wettgemacht.

Mal ne Frage: Wie lange braucht man denn um das Game durchzuspielen?

Gamma
17.01.2009, 15:21
Mal ne Frage: Wie lange braucht man denn um das Game durchzuspielen?

Hm...genau weiß ich es leider nicht, aber es waren mit Sicherheit mehr als 10 Stunden, sonst hätte ich nämlich das passende Archievement (Beende das Spiel in unter 10 Stunden) bekommen. ^^
Ich tippe aber mal so auf 12-14 Stunden. o.o Kommt halt drauf an ob du alle Lightseeds (bzw Lichtkeime) sammelst oder nicht...

miuesa
17.01.2009, 18:24
Je nachdem wie schnell du bist an die 12 Stunden, wenn du alle Lightseeds/Achievements sammelst noch mehr.

Hab ne Frage, wenn ich Tales of Symphonia über meine Wii an meinem HDTV zocke (per Component Kabel angeschlossen) wird es mir als Vollbild angezeigt. Ohne dabei gestreckt zu werden o.ä., afaik besitzt das Spiel aber keinen 16:9 Modus. Weiß jemand ob das bei Zelda:TTP genauso ist? Dann würde ich mir nämlich eher die GCN Version holen.

Elb 2000
18.01.2009, 10:14
Wieso willst du dir die Gamecube version holen? Die Wii-Version ist abgesehen von der Steuerung (welche wie ich finde äußerst gelungen ist und mehr freiheit bietet als die GCN Version) identisch. Und sie läuft flüssiger (zumindest an einer stelle ruckelte bei mir die GCN Version , die Wii version nicht)

Don Cuan
18.01.2009, 10:25
Aber Link ist auf dem Wii Rechtshänder :hehe:nton:!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

CT
18.01.2009, 10:54
Ja, die Wii-Version ist gespiegelt, die Cube-Version das "Original". Auch angesichts der Steuerung würde ich eindeutig zur GameCube-Variante raten, zumal die als letztes Nintendo-Game für den Würfel auch ein echtes Sammlerstück ist. Und darüber hinaus das zweitbeste Spiel aller Zeiten nach "Ocarina of Time". ^^

miuesa
18.01.2009, 11:20
Wieso willst du dir die Gamecube version holen? Die Wii-Version ist abgesehen von der Steuerung (welche wie ich finde äußerst gelungen ist und mehr freiheit bietet als die GCN Version) identisch. Und sie läuft flüssiger (zumindest an einer stelle ruckelte bei mir die GCN Version , die Wii version nicht)

Ich hatte die Wii Version damals schonmal, aber die Steuerung hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt.. hab deshalb auch irgendwann die Motivation verloren.

Leon der Pofi
18.01.2009, 18:31
Ich hatte die Wii Version damals schonmal, aber die Steuerung hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt.. hab deshalb auch irgendwann die Motivation verloren.

du weißt schon, dass du einen cube kontroller an die wii schließen kannst ôo

miuesa
18.01.2009, 20:29
Die Wii Version von Zelda unterstützt aber afaik keinen GCN Controller.. oder? :D

Gorewolf
18.01.2009, 20:34
genau (wäre ja noch schöner wenns auch ohne waggle gegangen wäre :D)

Viddy Classic
18.01.2009, 21:28
@Skar (oder sonst wem):

Die X-Plorer von GH2 für die Xbox - wie ist denn die hinsichtlich der Spielbarkeit? An die Les Paul wird sie sicher nicht rankommen, aber so generell im Vergleich mit den anderen erhältlichen Gitarren (GH1, GH2 PS2, RB)?

Hab nämlich eventuell die Chance das Spiel + Gitarre für 50€ zu ergattern.

Skar
19.01.2009, 07:42
Die Frets passen, strumbar ist leiser als bei der Les Paul - nur Starpower auslösen geht viel schlechter, weil der Select-Button zu klein is.
Als Zweitgitarre für jemand, der nicht am Limit spielt und Starpower vlt sogar durch Tilten auslöst ist sie perfekt, und 50 zahlst du ja eh fast für das Spiel allein.

Elb 2000
19.01.2009, 13:20
Ich hab da mal ein paar Fragen von wegen Import aus Britannien(über amazon.uk).

1.) Wie siehts aus mit der Mehrwersteuer? Wird mir die Britische automatisch erlassen und die deutsche draufgerechnet?
2.) Wie schnell wird das ganze verschickt?
3.) Kommen noch irgendwelche "Währungsgebühren" (also gebühren die anfallen wenn man euro in Pfund umwandelt) hinzu (Visa)
4.)Wie sieht es aus mit indizierten Spielen?Können die am Zoll hängen bleiben? Was passiert dann damit? Können auch normale spiele davon betroffen sein?
5.) Werden spiele ab 18 genauso verschickt wie in Deutschland (mit nem postmitarbeiter der den Personalausweis sehen will)?

Schonmal danke im Vorraus

Shieru
19.01.2009, 13:37
Ich hab da mal ein paar Fragen von wegen Import aus Britannien(über amazon.uk).

1.) Wie siehts aus mit der Mehrwersteuer? Wird mir die Britische automatisch erlassen und die deutsche draufgerechnet?
2.) Wie schnell wird das ganze verschickt?
3.) Kommen noch irgendwelche "Währungsgebühren" (also gebühren die anfallen wenn man euro in Pfund umwandelt) hinzu (Visa)
4.)Wie sieht es aus mit indizierten Spielen?Können die am Zoll hängen bleiben? Was passiert dann damit? Können auch normale spiele davon betroffen sein?
5.) Werden spiele ab 18 genauso verschickt wie in Deutschland (mit nem postmitarbeiter der den Personalausweis sehen will)?

Schonmal danke im Vorraus

1. Nein, du musst die deutsche Mehrwertsteuer basierend auf dem, was du insgesammt für das Spiel bezahlt hast, zahlen. Das schließt die britiische Mehrwertsteuer und auch Versand(!) mit ein. Insgesammt musst du aber nicht nur 19% Mehrwertsteuer zahlen, sondern auch 3% Einfuhrgebür.
2. Hab das erste Mal am Donnerstag was bestellt, heute früh die Versandbestätigung bekommen.
3. Nein.
4. Hier haben wir das große Pech, dass diese Frage rechtlich ungeklärt ist. Allerdings ist die britische BBFC-Freigabe, die sich in Großbritanien auch auf Videospiele erstreckt, in Deutschland offiziell anerkannt. Spiele mit einer britischen Altersfreigabe von höchstens 15 sollten ohne Probleme durch den Zoll kommen. Darüber hinaus ist ein bisschen Glück, Verhandlungsgeschick und ein netter Zollbeamter gefragt. In der Regel sollte es aber keine Probleme geben.
5. Nein, und das ist auch einer der Gründe, warum solche Spiele am Zoll hängen bleiben könnten.

CT
19.01.2009, 13:44
1. Nein, du musst die deutsche Mehrwertsteuer basierend auf dem, was du insgesammt für das Spiel bezahlt hast, zahlen. Das schließt die britiische Mehrwertsteuer und auch Versand(!) mit ein. Insgesammt musst du aber nicht nur 19% Mehrwertsteuer zahlen, sondern auch 3% Einfuhrgebür.
Ich habe schon lange nichts mehr bei amazon.co.uk bestellt, aber habe in letzter Zeit viel dazu in Foren gelesen. Angeblich wird die britische Mehrwertsteuer abgezogen und die deutsche draufgerechnet (19%), wie Elb schon vermutet hat.

3. Nein.
Bei Visa wohl nicht, bei anderen Firmen aber möglicherweise schon.

4. Hier haben wir das große Pech, dass diese Frage rechtlich ungeklärt ist. Allerdings ist die britische BBFC-Freigabe, die sich in Großbritanien auch auf Videospiele erstreckt, in Deutschland offiziell anerkannt. Spiele mit einer britischen Altersfreigabe von höchstens 15 sollten ohne Probleme durch den Zoll kommen. Darüber hinaus ist ein bisschen Glück, Verhandlungsgeschick und ein netter Zollbeamter gefragt. In der Regel sollte es aber keine Probleme geben.
5. Nein, und das ist auch einer der Gründe, warum solche Spiele am Zoll hängen bleiben könnten.
Amazon.co.uk versendet aus England oder gleich aus Deutschland, weshalb der Zoll ganz sicher nicht involviert ist. ;)
Allerdings schickt Amazon beschlagnahmte Spiele wie Manhunt oder Dead Rising gar nicht erst nach Deutschland.

Skar
19.01.2009, 13:50
Britische MWSt wird abgezogen, die jeweilige Landes-MWSt dann auf den Betrag aufgeschlagen - siehst du aber schon, wenn du die Bestellung abschickst.
1. Nein, du musst die deutsche Mehrwertsteuer basierend auf dem, was du insgesammt für das Spiel bezahlt hast, zahlen. Das schließt die britiische Mehrwertsteuer und auch Versand(!) mit ein. Insgesammt musst du aber nicht nur 19% Mehrwertsteuer zahlen, sondern auch 3% Einfuhrgebür.Das bezieht sich nur auf Importe, die nicht vom Mainland UK verschickt werden (sprich: Kanalinseln). Amazon verschickt vom Mainland, also zu 100% kein Zoll, keine EUSt und sonstige Faxen.

Visa verrechnet einen Fremdwährungsaufschlag. Nicht viel, aber doch (1% vom Wert? Irgendwas in der Richtung). Frecherweise weisen sie das nicht extra aus, teilweise - bei meiner Abrechnung ist es einfach inkludiert, bei der Abrechnung meiner Lebensgefährtin ist es extra ausgewiesen. Du zahlst definitiv extra Gebühren an Visa.

Viddy Classic
19.01.2009, 13:50
Allerdings schickt Amazon beschlagnahmte Spiele wie Manhunt oder Dead Rising gar nicht erst nach Deutschland.

Tun das aber andere Shops oder habe ich gar keine Möglichkeit mehr, Dead Rising zu bekommen? ._.

Knuckles
19.01.2009, 13:53
@Elb2000

Ich hab in den letzten beiden Wochen einiges bei Amazon UK bestellt (was auch schon angekommen ist), kann dir also heute Abend genau sagen was berechnet wurde. Die Lieferungen waren in der Regel (bisher eigentlich jede der Lieferungen) innerhalb von 2 Tagen da, wurden aber interessanterweise immer von Amazon Deutschland verschickt (es handelte sich aber immer um UK Ware).
Einzig was mit den indizierten Sachen und Games ab 18 ist, kann ich nicht sagen, da keins der Pakete beim Zoll war.

@Viddy

Play.com sollte das Game noch her schicken. Frag am besten mal Christian woher er sein Exemplar hat, da er es erst vor kurzem gekauft hat.

Hero of Happiness
19.01.2009, 18:42
Tun das aber andere Shops oder habe ich gar keine Möglichkeit mehr, Dead Rising zu bekommen? ._.

Wenn du aus Österreich bestellst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich hab meins von gamesonly.at, und die wollten komischerweise nichtmal nen Altersnachweis. o.o Die versenden auch recht zügig, ich hab mehrmals da bestellt, und hatte meine Sendungen jeweils nach zwei Arbeitstagen. Da du in AT natürlich auch mit Euros zahlst, ist das ganze halt dementsprechend etwas teurer, als wenn du zB mit günstigem Wechselkurs aus UK importierst.

Andrei
20.01.2009, 08:22
Ich hab auch grade 3 Spiele von Amazon UK erhalten ( Prince of Prsia , Dead Rising und Valkyria Chronicals ) hab jetzt für alles zusammen 137€ gezahlt und denke das das noch im berreich des Anehmbaren liegt. Ich werd auch in Zukunft über Amazon UK einkaufen, da ich nicht einsehe hier für ein Game 69€ zu Zahlen wenn ichs aus England um durchnittlicht 44€( plus Versand) bekomme. Btw: Die UK Version von Prince of Persia hat auch Deutsche Synchro und Texte.

miuesa
20.01.2009, 21:30
Meine Bestellunf von videogamesplus.ca hab ich jetzt zwar per paypal bezahlt (heute morgen) aber sie ist dennoch nicht in der order history zu finden. Normalerweise sieht man die doch bzw. man bekommt ne Mail von denen, auch die kam nicht. Was soll ich tun - Mail schreiben oder kann es passieren dass das da manchmal etwas länger dauert?

Viddy Classic
20.01.2009, 21:31
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ich hab "Through The Fire And Flames" mit 100% durch!!

.
.
.

auf "Easy" :D

Ich wollte unbedingt das 250.000 Pkt.-Achievement und da ist es mir geglückt. Waren ja nur 1100 Noten in Serie. :rolleyes:

Jetzt will ich mir noch die Achievements holen, bei welchen alle Songs in Easy und Medium 5 Sterne brauchen. In welchem Modus eigentlich? Und reichen normale Sterne oder müssen das goldene Sterne sein?

Abgesehen von dem ein oder anderen Ko-Op Achievement, welches ich mir mit zuffel lokal holen werde (immer noch kein Gold...) landet das Spiel anschließend im Regal. Morgen krieg ich ja hoffentlich GH2 - und da sollten ja sogar fast alle Achievements drin sein.

Und bei Game.co.uk haben sie das Rock Band Complete Bundle wieder! Yaaay!

Knuckles
20.01.2009, 21:34
Jetzt will ich mir noch die Achievements holen, bei welchen alle Songs in Easy und Medium 5 Sterne brauchen. In welchem Modus eigentlich? Und reichen normale Sterne oder müssen das goldene Sterne sein?

Abgesehen von dem ein oder anderen Ko-Op Achievement, welches ich mir mit zuffel lokal holen werde (immer noch kein Gold...) landet das Spiel anschließend im Regal. Morgen krieg ich ja hoffentlich GH2 - und da sollten ja sogar fast alle Achievements drin sein.

Du Gamerscore-Whore! :D

Zabucracker
20.01.2009, 22:05
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ich hab "Through The Fire And Flames" mit 100% durch!!

.
.
.

auf "Easy" :D

Das Lied hat mal jemand letztes Jahr auf der Games Convention gespielt. Jedoch auf dem schwierigsten Grad und hat es zwar mit ein paar Durchhängern geschafft. Die Noten prasseln da ja wie Regen runter. o_O Sowas könnt ich nie schaffen. Ich war zwar dann auch auf der Bühne und hab ein anderes Lied auf mittlerem Grad gespielt und nicht mal das gepackt. :D Hab aber immerhin ein Schlüsselband bekommen.

Skar
20.01.2009, 22:09
Jetzt will ich mir noch die Achievements holen, bei welchen alle Songs in Easy und Medium 5 Sterne brauchen. In welchem Modus eigentlich?Career
Und reichen normale Sterne oder müssen das goldene Sterne sein?Normale reichen.
Ist schwer genug - viel Spaß bei Raining Blood.

Don Cuan
20.01.2009, 22:42
Und bei Game.co.uk haben sie das Rock Band Complete Bundle wieder! Yaaay!

Unfortunately we are unable to ship orders weighing over 1kg (e.g. most hardware) overseas - please either select UK delivery, or delete hardware from your basket to enable an overseas delivery.
Wiegt das nicht mehr?

Viddy Classic
20.01.2009, 23:03
Deutschland = overseas?

Ich dachte das nämlich auch, ist ja ne Insel, das Mist-Ding. Virginie meinte aber, Deutschland würde das nicht betreffen. Man kann ja auch den Versandort auswählen und alles.

Don Cuan
20.01.2009, 23:30
Deutschland = overseas?
Für ein britisches Unternehmen, wenn es nicht grad in Gibraltar sitzt, ist ganz Europa eigentlich overseas ;).
Und die Meldung wird mir halt bei game und gamestation auch angezeigt, sobald ich die EU als Ziel wähle. Ich fänds selber toll, wenn sie es verschicken würden, denn ich hätte dort gerne noch einiges bestellt.

Viddy Classic
20.01.2009, 23:35
Für ein britisches Unternehmen, wenn es nicht grad in Gibraltar sitzt, ist ganz Europa eigentlich overseas ;).
Und die Meldung wird mir halt bei game und gamestation auch angezeigt, sobald ich die EU als Ziel wähle. Ich fänds selber toll, wenn sie es verschicken würden, denn ich hätte dort gerne noch einiges bestellt.

Die Meldung kriegt man - laut meiner Schwester - aber sonst auch. Muss sie halt morgen austesten, obs klappt oder nicht. Wenn nicht, bricht für mich morgen eine Welt zusammen ;_;

Virginie
21.01.2009, 08:36
Die Meldung kommt ja auch, wenn man nur ein Spiel zum Beispiel bestellt - daher habe ich sie nur überflogen. Wir können es ja testen (wobei ich, wenn ich das genau betrachte, befürchte, dass Don Recht hat).

Alternativ habe ich die Band in a Box sowie Rock Band 2 mal bei amazon.co.uk in den Warenkorb geschmissen und hab das mal bis kurz vor der Bestellbestätigung durchgespielt.

Würdest für beides zusammen inkl. der Umrechnung der Mehrwertsteuer und Versand nach D auf 148,78 GPB kommen. Bei jetzigem Kurs sind das 159,98 EUR plus noch mal ca. 2,80 EUR Visagebühren. Also 161,78 EUR.
Überleg es Dir.

Sicherlich wäre das komplette Bundle bei Game günstiger, aber wenn die nunmal net liefern wollen :(

Edit: GOIL - der Pfund is ja wieder auf 1,06 runter \o/

Viddy Classic
21.01.2009, 11:16
Ich nehme wenn, dann schon lieber Rock Band 1 ;)

Also:
Band in a Box (http://www.amazon.co.uk/Rock-Band-Box-Xbox-360/dp/B0017J6RY6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232536247&sr=8-1)
Rock Band 1 (http://www.amazon.co.uk/Rock-Band-Solus-Xbox-360/dp/B000TT7RHG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232536247&sr=8-2)
Drum Silencer (http://www.amazon.co.uk/Madcatz-Rock-Band-Drum-Skinz/dp/B001BAQGQA/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232536266&sr=8-17)

Achtung. Ich bekomme beim untersten die Möglichkeit angezeigt, alles zusammen als Bundle zu kaufen.

Frequently Bought Together
Madcatz Rock Band: Drum Skinz (Xbox 360) + Rock Band: Band in a Box (Xbox 360) + Rock Band: Solus (Xbox 360)
Total RRP: £169.97
Price For All Three: £145.57

Wenn das bei dir auch angezeigt wird, mach das bitte!! Scheiß auf Game. Hier verschicken die das wenigstens aus Deutschland :D
Rechne mir bitte den fälligen Betrag aus (ich tippe mal auf grob 160€ und damit immer noch billiger als die 230€ hier :D) und gib mir die Kontodaten via PN. Das Geld ist umgehend auf deinem Konto ;)

Knuckles
22.01.2009, 09:09
Eigentlich würde das eher ins Kino- & Filmforum passen, jedoch wurde hier um einiges mehr darüber diskutiert. Man muss sagen, dass die Videospielindustrie wirklich pennt. Obwohl sie die Möglichkeit haben Wendecover zu erstellen, verunstalten die Publisher die Spiele lieber und geben dem Käufer keine Möglichkeit das monströse Logo zu entfernen (abgesehen davon das die dt. Fassungen eh überteuert sind).
Die Filmindustrie reagiert dagegen immer mehr. Panini Video hatte schon vor MONATEN damit angefangen Wendecover zu verwenden. Die weiteren Labels schwiegen sich bisher aus, doch gaben nun viele kleine Labels nach und nach bekannt, Wendecover zu verwenden.
Inzwischen zog nun endlich auch ein Majorlabel nach, den Sony Pictures Home Entertainment wird die kommenden DVDs und Blu-rays mit Wendecovern ausstatten. Einzig was mit Steelbooks oder anderen Sonderverpackungen passieren wird, ist derzeit nicht bekannt.

ShooterInc.
22.01.2009, 09:19
Wendecover klingen toll, aber ich muss gestehen, ich kann mir darunter zwar was vorstellen, weiss aber nicht wie das funktioniert. Ist dann das Cover mit dem Jumbo-USK-Logo dann nur draufgeklebt, dass man dann abmachen kann und darunter befindet sich dann das "richtige" Cover?

Wenn die Filmindustrie das schon seit Monaten praktiziert, dann verstehe ich ebenfalls nicht, warum man das nicht direkt für Games gemacht hat. So ist das für Sammler und Cover-Whores auch kein Problem, auch in Deutschland die Spiele zu kaufen (wenn mal ein Angebot kommt).

Cutter Slade
22.01.2009, 09:39
Wendecover klingen toll, aber ich muss gestehen, ich kann mir darunter zwar was vorstellen, weiss aber nicht wie das funktioniert. Ist dann das Cover mit dem Jumbo-USK-Logo dann nur draufgeklebt, dass man dann abmachen kann und darunter befindet sich dann das "richtige" Cover?

Wendecover ermöglichen dir, wie der Name schon sagt, ein wenden des Covers! Sprich, rausziehen, umdrehen, reinstecken! ;)

ShooterInc.
22.01.2009, 11:10
Ich danke für die Antwort. :)

Weiss jemand eigentlich, wann genau die FEAR 2 Demo heute zum Download angeboten wird? Ich las zwar etwas von 14:00 Uhr aber von der Xbox 360 Version, mit der ich nichts anfangen kann.

Waku
22.01.2009, 12:32
Ich hab den überblick verloren mit all dem DLC, hat eine der beiden Plastik Instrument Reihen endlich mal den einzige wahren (http://www.youtube.com/watch?v=zCTJmXrgsFg) Guitar Song?

I'm not buying another till that shit is playable.

Viddy Classic
22.01.2009, 13:06
Ist ein Gratis-DLC bei Guitar Hero III.

Waku
22.01.2009, 13:51
wat wat? :0

Viddy Classic
22.01.2009, 14:00
Yes its truh!

Habs schon runtergeladen, vor einigen Tagen. Ist auch schon ewig draußen. Haben sie soweit ich weiß am 4. Juli rausgebracht :D

Waku
22.01.2009, 14:09
Haben sie soweit ich weiß am 4. Juli rausgebracht :D

http://media.filmschoolrejects.com/images/tom-cruise-top-gun.jpg

Lucian der Graue
23.01.2009, 08:28
Weiss jemand eigentlich, wann genau die FEAR 2 Demo heute zum Download angeboten wird? Ich las zwar etwas von 14:00 Uhr aber von der Xbox 360 Version, mit der ich nichts anfangen kann.
Auf dem amerikanischem psn (http://blog.us.playstation.com/2009/01/22/playstation-store-update-69/) ist sie schon zu haben ;)
Der europäische,bzw. dt. Store ist bei solchen etwas "brutaleren" Titeln ja öfters benachteiligt^^
Aber warum dennoch die 360 Version schon online ist,ka :D

ShooterInc.
23.01.2009, 08:47
Auf dem amerikanischem psn (http://blog.us.playstation.com/2009/01/22/playstation-store-update-69/) ist sie schon zu haben ;)
Der europäische,bzw. dt. Store ist bei solchen etwas "brutaleren" Titeln ja öfters benachteiligt^^
Aber warum dennoch die 360 Version schon online ist,ka :D

Danke, aber dank These, der mir den Tipp gegeben hat, habe ich mir einen UK-Account erstellt, zu dem ich ab jetzt immer switchen werde, sobald ich im Store was runterladen will, was es in D. (noch) nicht gibt. ;)

Knuckles
23.01.2009, 09:03
Danke, aber dank These, der mir den Tipp gegeben hat, habe ich mir einen UK-Account erstellt, zu dem ich ab jetzt immer switchen werde, sobald ich im Store was runterladen will, was es in D. (noch) nicht gibt. ;)

Da wäre der US Account wesentlich sinnvoller gewesen... ;)

ShooterInc.
23.01.2009, 09:12
Ja, klar, aber es ging mir erstmal primär um die Fear 2 Demo. ;)

Und nen US-Account kann ich bei Bedarf dann immernoch erstellen. :p

auak
23.01.2009, 09:38

Ich würde sogar nen Canada Account empfehlen, da selber Inhalt wie US, bloss besserer Eur-Wechselkurs. Zumal auch ein recht stabiler, der nicht so oft schwankt. =) Wobei das bei den kleinen Beträgen jetzt auch nicht soviel ausmacht ;)

Aber wenns nur um Demos geht, isses egal :P

These
23.01.2009, 13:23

Die Fear 2 Demo gab es gestern aber nur im UK-Store, ich hab' auch im US-Store geguckt, aber der war wegen der Zeitverschiebung anscheinend noch nicht aktualisiert. (Oder ich war zu blöd um die Demo zu finden ;) )Für Shooter-Demos und andere Demos, die nicht nach Deutschland kommen ist der UK-Store aber mMn genau so gut geeignet wie das US-PSN. Ich hab' mir zur Sicherheit beide Accounts gemacht. :)

Waku
26.01.2009, 20:48
Arcade Heroes is reporting today that the team behind the original Hydro Thunder is developing a spiritual sequel to the Midway arcade classic, set to debut at next week's ATEI show in London.

Arcade game manufacturer Raw Thrills is set to reveal H2Overdrive, a powerboat racing game developed by the original Hydro Thunder team, creators of the best arcade racing game of all time. After two poorly received spin-offs, Arctic Thunder and Off-Road Thunder, Midway allegedly canceled the true sequel to Hydro Thunder in a moment of infinite evilness.

Details are scant, but to hear Raw Thrills tell it, H2Overdrive looks "amazing." Hopefully, that means "actually amazing" and not just "amazing in comparison is Raw Thrills' other games, like Target: Terror." Please be good. Please be good. Please be good.

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/01/h2overdrive.jpg

WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO (http://gamevideos.1up.com/video/id/23453)

Nharox
26.01.2009, 22:54
Fuck yeah Hydro Thunder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Zeuge Jenovas
26.01.2009, 22:59
für welche Konsolen kommts denn?
PS3 + 360 wär toll :)

miuesa
27.01.2009, 17:53
Kann es sein dass der "processing" Status bei videogamesplus.ca manchmal etwas länger dauert obwohl es in stock ist, also im Normalfall innerhalb von 24 Stunden abgeschickt wird?

Meine Bestellung ist schon seit drei Tagen auf dem Status.

auak
27.01.2009, 18:37
Kann es sein dass der "processing" Status bei videogamesplus.ca manchmal etwas länger dauert obwohl es in stock ist, also im Normalfall innerhalb von 24 Stunden abgeschickt wird?

also ich hatte es nun mal 2 tage am stück vor ner woche. schreib halt morgen mal ne mail, wenn sich heute abend/nachts nichts tut.

Kiru
27.01.2009, 18:44

Wenn ich mich recht erinnere, ist mein P3-Fes dort immer noch auf Processing... seit Mai oder wann ich das gekauft hab. (War aber trotzdem 3tage nach der Bestellung da... ging damals sehr fix^^)

miuesa
27.01.2009, 19:05
Wenn ich mich recht erinnere, ist mein P3-Fes dort immer noch auf Processing... seit Mai oder wann ich das gekauft hab. (War aber trotzdem 3tage nach der Bestellung da... ging damals sehr fix^^)

Ja "WTF" dachte ich mir auch als mein Tales of the Abyss nach drei Tagen da war.. wenn man bedenkt dass Kanada ein kleines Stück weit weg ist und die Pakete trotzdem so schnell da sind ist das imo schon beachtlich..

Danke euch Beiden für die Antwort, ich warte noch etwas, wenn ichs nicht bald bekomme bzw. sich der Status ändert schreib ich sie mal an..

Waku
29.01.2009, 13:21
After a Year of cunning Research from the greatest Minds the President of the United States could gather, a breakthrough was finaly achived.

Fixed Pyro model not animating in the class menu

Taro Misaki
29.01.2009, 17:32
Jippie, endlich wieder einen funktionierenden PC, ich hatte schon Entzugserscheinungen, hallo an euch alle.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

miuesa
29.01.2009, 17:50
Weiß jemand von euch ob die PAL von We Love Katamari reibungslos umgesetzt wurde? Mir gefällt das Boxart der PAL besser :p Aber wenns schlecht umgesetzt wurde muss ich trotzdem zur US greifen.

Skar
29.01.2009, 17:59
Weiß jemand von euch ob die PAL von We Love Katamari reibungslos umgesetzt wurde?Ich hab die PAL und merk keinen Unterschied zum ersten Katamari (da hab ich die US).
Also ja, gute PAL-Umsetzung.

ShooterInc.
29.01.2009, 21:52
Jippie, endlich wieder einen funktionierenden PC, ich hatte schon Entzugserscheinungen, hallo an euch alle.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Zuviel herumexperimentiert oder klassischer Blue Screen of Death? :p

Wie auch immer, auch ein Hallo von mir. ;)

Weiss jemand eigentlich wie hoch die Spieldauer bei Okami ist? Ich hatte vor, mir wieder ein Spiel für die gute, alte PS2 zu holen, die von der Spieldauer her ziemlich moderat sein soll, also sollte schon recht lange dauern. Bin eh wieder auf Action-Adventure/RPG-Trip. :)

Knuckles
30.01.2009, 08:47
Der Zoll ist lustig...
Fragen die nach keinen Personalien, wenn man dort was abholt?
Ich habe mit einem anderen Namen unterschrieben, als beim Empfänger steht und niemand hat was gesagt. Die haben noch nicht mal gefragt, ob ich überhaupt der Empfänger bin. :D

Kiru
30.01.2009, 08:49
Der Zoll ist lustig...
Fragen die nach keinen Personalien, wenn man dort was abholt?
Ich habe mit einem anderen Namen unterschrieben, als beim Empfänger steht und niemand hat was gesagt. Die haben noch nicht mal gefragt, ob ich überhaupt der Empfänger bin. :D

Nachem Ausweiß haben die mich damals auch nicht gefragt. Ich glaub, solange du die Zettel hast, ist denen wirklich alles scheiß egal. (Was nicht unbedingt gut ist, schließlich kann der "Zettel" auch beim Nachbarn landen...^^)

Lucian der Graue
30.01.2009, 10:45
Weiss jemand eigentlich wie hoch die Spieldauer bei Okami ist? Ich hatte vor, mir wieder ein Spiel für die gute, alte PS2 zu holen, die von der Spieldauer her ziemlich moderat sein soll, also sollte schon recht lange dauern. Bin eh wieder auf Action-Adventure/RPG-Trip. :)
Da ist alles möglich ^.^
Selbst wenn man ohne die optionalen Aufgaben zu lösen so durch das Spiel rennt,kann es trotzdem noch 15-20 std. in Anspruch nehmen.
Und wenn man die wirklich zahlreichen Nebenaufgaben löst,dauert es nochmals doppelt so lange :o
Könnte auch daran liegen,dass manche sidequest ziemlich fies sind,bzw. man muss seltene Gegner besiegen die nicht sehr häufig auftauchen etc.
Und beim zocken habe ich mind. 2 mal gedacht,ich habe das Spiel durchgespielt,aber es ging immer noch weiter :D
Außerdem macht es auch einfach Spass ohne jeglichen Grund durch die Gegend zu rennen,ala GTA :)
Ach ja,und die Zwischensequenzen sind oft auch sehr Lustig, und oftmals auch sehr farbenreich und schön :)

Knuckles
31.01.2009, 15:12
Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Unterschied und kann ihn nicht finden:
http://www.npshare.de/files/1e3871db/xblades_differences.jpg

Viddy Classic
31.01.2009, 15:16
Der Tanga? ;)

Shieru
31.01.2009, 15:23
Falls das Sarkasmus war, so fehlt ein entsprechender Smilie. Falls nicht: Die Unterwäsche.

Der Gameplay-Trailer sieht nett aus, mehr aber auch nicht.

Knuckles
31.01.2009, 15:35
Falls das Sarkasmus war, so fehlt ein entsprechender Smilie.

Ne, da wäre zu einfach gewesen.

Layton
31.01.2009, 15:59
Sony ist prüde?

Don Cuan
31.01.2009, 16:37
Sony ist prüde?
Ist das was neues?

Taro Misaki
31.01.2009, 16:41
Zuviel herumexperimentiert oder klassischer Blue Screen of Death? :p

Wie auch immer, auch ein Hallo von mir. ;)

Keins von beidem, er ist auf einmal immer im Windows-Ladebildschirm verreckt, das Mainboard war schrott, aber jetzt habe ich einen komplett neuen.^^

Weiß man eigentlich schon, ob RE5 in DE ungeschnitten erscheint?
Wollte es wahrscheinlich am Montag beim Saturn vorbestellen.

Lucian der Graue
31.01.2009, 17:40
Weiß man eigentlich schon, ob RE5 in DE ungeschnitten erscheint?

ja komplett uncut :)
Wobei ich da erst einmal die Minispiele sehn will :o

Wollte es wahrscheinlich am Montag beim Saturn vorbestellen.
:eek:
Wenn du eine Kreditkarte dein eigen nennst,dann holls dir lieber aus England,zb. HIER (http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h_?url=search-alias%3Daps&field-keywords=resident+evil+5&x=0&y=0) :)
amazon.co.uk versendet auch sehr oft von dt. aus,also gehts genau so schnell als wenn du es bei amazon.de kaufen würdest,nur viel billiger und ohne big usk^^
Wobei der Pfund atm wieder kräftig an Wert zulegt....warte einfach bis die nächste Bank in England Probleme bekommt,dann geht der Pfund wieder kräftig runter^^

miuesa
31.01.2009, 19:04
Im Nintendo Kanal gibts ne Demo zu Big Bang Mini (NDS), testet es mal, es rockt einfach :A

Leon der Pofi
31.01.2009, 19:54
mensch ich weiß nicht was mit mir los ist. ich verspühr überhaupt keine lust mehr für videospiele. fire emblem liegt noch fast ungezockt rum, sonst hab ich schon alles durch. das einzige was mich noch halbwegs interessiert ist resident evil 5, fear 2 und street fighter 4. ich kann mich überhaupt nicht mehr für sowas interessieren.

pop, rockband, gears of war 2, dead space. alles lasse ich lim regal iegen, wo ich es mir früher sicher geholt hätte :(

midlife crisis mit 24 oder wie.
2008 hab ich kaum spiele durchgespielt, die auch wirklich 2008 erschienen sind

miuesa
31.01.2009, 19:59
Das war bei mir auch mal so.. dadurch hab ich gut 2 Jahre PS2 verpasst... und ich bereue es, Zeit zum Nachholen hab ich nicht wirklich.

Aber sie kam wieder ganz von alleine, die Lust zum Zocken. Zock mal ein paar alte Klassiker die dich an alte Zeiten erinnern, vielleicht bringts ja was :D

Lucian der Graue
31.01.2009, 20:57
Ja das kenn ich^^
Damals habe ich eine 2 monatige Pause eingelegt,und danach kam die Lust von ganz alleine wieder :)
Nur zocke ich heute nicht mehr so viele rpg(dq,ff und paar andere natürlich noch^^),da die am meisten Zeit beanspruchen.
Jetzt stehe ich mehr auf Action Adventure/Jumpn Runs,auch gerne mit rpg Elementen :)

Master
31.01.2009, 21:20
mensch ich weiß nicht was mit mir los ist. ich verspühr überhaupt keine lust mehr für videospiele. fire emblem liegt noch fast ungezockt rum, sonst hab ich schon alles durch. das einzige was mich noch halbwegs interessiert ist resident evil 5, fear 2 und street fighter 4. ich kann mich überhaupt nicht mehr für sowas interessieren.

Solche Phasen hatte ich zwischendurch auch hin und wieder. Ich würde vorschlagen das du einen alten Klassiker rauskramst und den erstmal durchspielst. Das ist es was ich immer mache wenn ich dabei bin die Lust zu verlieren. Castlevania und Metroid sind z.B gute Motivationsmittel. :D Danach kommt die Lust auf mehr von ganz alleine.*^^

Nur zocke ich heute nicht mehr so viele rpg(dq,ff und paar andere natürlich noch^^),da die am meisten Zeit beanspruchen.
Jetzt stehe ich mehr auf Action Adventure/Jumpn Runs,auch gerne mit rpg Elementen :)

Geht mir ähnlich, das letzte reine J-RPG was ich durchgezockt habe war Final Fantasy X-2 International + Last Mission im Jahre 2005. Ansonsten noch das Action-RPG Kingdom Hearts II im Jahre 2006. Auf Final Fantasy XII hatte ich bisher nicht viel Lust.*lol Ich glaube im Moment stehe was RPGs angeht wohl eher auf West-RPGs. Mass Effect war ziemlich cool und die Baldur's Gate Reihe wartet auch schon auf mich.*^^

Taro Misaki
01.02.2009, 08:41
ja komplett uncut :)
Wobei ich da erst einmal die Minispiele sehn will :o

Eben, sowas befürchte ich.^^

:eek:
Wenn du eine Kreditkarte dein eigen nennst,dann holls dir lieber aus England,zb. HIER (http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h_?url=search-alias%3Daps&field-keywords=resident+evil+5&x=0&y=0) :)
amazon.co.uk versendet auch sehr oft von dt. aus,also gehts genau so schnell als wenn du es bei amazon.de kaufen würdest,nur viel billiger und ohne big usk^^
Wobei der Pfund atm wieder kräftig an Wert zulegt....warte einfach bis die nächste Bank in England Probleme bekommt,dann geht der Pfund wieder kräftig runter^^

Eine Kreditkarte habe ich leider noch nicht, aber was ist eigentlich mit dieser Prepaid-Mastercard von der First Online Bank?

Und ist die UK-Version auch auf Deutsch?
Der, mit dem ich vorhatte, es im Co-Op durchzuspielen, kann leider noch nicht so gut Englisch.
Ich wollte mir die PS3-Version holen.

Knuckles
01.02.2009, 12:28
Leute, das Spiel wurde schon vor Wochen von der USK getestet und nach dem Debakel bei RE4 wird Capcom dazugelernt habe.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die zweimal den gleichen Fehler machen?
Wer weiß, ob es überhaupt noch ein Minigame mit Belohnung für abgeknallte Menschen gibt.

noRkia
01.02.2009, 17:15
@ leon

ich hab mich anfang 2008 mal dazu aufgerafft zelda the windwaker richtig anzufangen,ist ganz nett.
das wars eigentlich.
keine ahnung was mein letztes spiel war ist schon fast 1,5 oder sogar 2 jahre her.

ich würde die sammlung niemals verkaufen und meine liste mit den noch kaufenden spielen ist grösser denn je.aber ich habe einfach überhaupt keine zeit mich um solche dinge zu kümmern.
und wenn ich abends im eimer bin nach stundenlangem lernen würd ich mich gern entspannen und dafür sind die spiele die ich so bevorzuge in der regel nicht geignet.

insofern ich hoffe das ich in 2,3 jahren mal endlich zeit hab wenn der wii X erscheint oder so

Virginie
02.02.2009, 09:54
@Leon: Ist normal, die Phase hatte ich schon mehr als einmal. ;)

Mal ne Rock Band-Frage: Ist es möglich, diese "Klatschfunktion" beim Singen zu deaktivieren?

Hintergrund der Frage ist: Irgendwann will ich es mal wagen, gleichzeitig zu singen und Gitarre zu spielen. Das einzige, was ich im Kopf partout nicht überwunden bekomme ist halt dieses Geklatsche bei einigen Liedern. Weiß auch nicht, ob es was bringt, an den Stellen rhythmisch ins Mikro zu pusten (das wäre am Sonntag dann der nächste Test... :D).

Knuckles
02.02.2009, 10:02
@Leon

Das liegt daran, das du kein Modem hast. :p

Skar
02.02.2009, 10:04
Mal ne Rock Band-Frage: Ist es möglich, diese "Klatschfunktion" beim Singen zu deaktivieren?

Hintergrund der Frage ist: Irgendwann will ich es mal wagen, gleichzeitig zu singen und Gitarre zu spielen. Das einzige, was ich im Kopf partout nicht überwunden bekomme ist halt dieses Geklatsche bei einigen Liedern. Weiß auch nicht, ob es was bringt, an den Stellen rhythmisch ins Mikro zu pusten (das wäre am Sonntag dann der nächste Test... :D).Nein, kann man nicht deaktivieren.
Ist aber nicht so tragisch, weil die "Klatscher" nicht zu den Noten zählen - sprich, es ist egal, ob du die triffst oder nicht, hat auf deine Performance keinen Einfluss (außer halt, daß du weniger Punkte bekommst).

Lux
02.02.2009, 10:33
Ich will hier ja jetzt keine unnötig dreiste Werbung machen, ne, aber ein paar Leute aus dem Konsolenforum könnten vielleicht Interesse hieran (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2254640#post2254640) haben. ._.
Bevor es übersehen wird ... :p

CT
02.02.2009, 10:40
Liste die Sachen erst mal alle auf. Bisher sehe ich nur Spiele, die ich entweder schon habe, oder die bereits in deinem anderen Verkaufsthread auf dem Foto zu erkennen sind. :P

Don Cuan
02.02.2009, 10:49
Liste die Sachen erst mal alle auf. Bisher sehe ich nur Spiele, die ich entweder schon habe, oder die bereits in deinem anderen Verkaufsthread auf dem Foto zu erkennen sind. :P

Dito. Was ist eigentlich das N64-Spiel vorne links?
Alles viel zu unübersichtlich, klein und unscharf :o.

CT
02.02.2009, 10:52
Was ist eigentlich das N64-Spiel vorne links?
Snowboard Kids. Ich habe da schon eher Probleme, alle N64-Spiele (Module) im Hintergrund zu identifizieren. ^^

02.02.2009, 15:26
Weiß auch nicht, ob es was bringt, an den Stellen rhythmisch ins Mikro zu pusten (das wäre am Sonntag dann der nächste Test... :D).Funktioniert, rhythmisches Luftausstoßen zählt als klatschen, wenn du mit dem Mund nah genug dran bist.

Don Cuan
02.02.2009, 17:09
Weiß auch nicht, ob es was bringt, an den Stellen rhythmisch ins Mikro zu pusten (das wäre am Sonntag dann der nächste Test... :D).
Keine Ahnung, ob das bei Rock Bands Mikros auch funktioniert, aber bei Donkey Konga habe ich statt zu klatschen immer den Körper der Trommeln leicht mit dem Mittelfinger angeschlagen.
Pusten hatte zwar funktioniert, aber mit Anschlagen oder Fingerschnipsen war es leichter, den Rhythmus zu behalten.

Leon der Pofi
02.02.2009, 19:45
islam is the light

http://www.wpri.com/dpp/news/strange_news/offbeat_wthi_terrehaute_islam_is_the_light_nintendo_0126200921532177991

noRkia
02.02.2009, 22:32
in lbp musste irgendein song mit allahgejaule geschnitten werden aber wenn die religion gelobt wird is alles ok oder was?

man wartet auf mein spiel,auch wenns noch 10 jahre dauern sollte.dann kommt nämlich die grosse endabrechnung mit ALLEN :o

Knuckles
03.02.2009, 18:04
Damn you Zoll....!
Jahrelang geht alles problemlos durch (auch Star Ocean: Second Evolution), doch nun muss ich wegen Ar tonelico II und Tales of Legendia wieder hin... -_-

Swordy
03.02.2009, 18:12
Das ist wirklich Pech, waren die denn zusammen verpackt? Mein Ar tonelico kam gestern dann doch noch an, wenn auch später als bei anderen. Es war dieses mal in einem Pappkarton, was ich das erste mal von VG+ gesehen habe.

Waku
03.02.2009, 18:14
Ar tonelico II

Tales of Legendia

Thats what you get for shipping Toxic Waste internationally.

Knuckles
03.02.2009, 18:55
Das ist wirklich Pech, waren die denn zusammen verpackt? Mein Ar tonelico kam gestern dann doch noch an, wenn auch später als bei anderen. Es war dieses mal in einem Pappkarton, was ich das erste mal von VG+ gesehen habe.

Nope, sind einzeln verpackt.

Thats what you get for shipping Toxic Waste internationally.

Egal.

Knuckles
04.02.2009, 08:19
Geht Namco Bandai die Knete aus?
Hab jetzt Tales of Legendia vom Zoll abgeholt und wie bei vielen Games aus Kanada ist auch diesmal wieder Cover und Beschreibung in französisch dabei. Nur sieht das Cover aus wie frisch aus dem Tintenstrahldrucker und die Beschreibung dazu, als würde sie nur kopiert worden sein.

Kiru
04.02.2009, 08:58
Geht Namco Bandai die Knete aus?
Hab jetzt Tales of Legendia vom Zoll abgeholt und wie bei vielen Games aus Kanada ist auch diesmal wieder Cover und Beschreibung in französisch dabei. Nur sieht das Cover aus wie frisch aus dem Tintenstrahldrucker und die Beschreibung dazu, als würde sie nur kopiert worden sein.

Naja, das ist in Kanada ja eigentlich sehr oft der Fall.
Ich hab eine ToL-Version mit einem "nur Englisch"-Cover, womit deine Version wohl auch nur in Kanada erhältlich sein dürfte. (eins meiner Importe, die ich noch nicht preisgünstig über vg+ gemacht hab... :| )

Aber wer weiß, was da passiert ist. Denke mal, wenn selbst ToV schon nicht mehr produziert wird, dann wurde bei ToL vllt anderweitig nachgeholfen? Naja ok, will mal nicht übertreiben. Bamco schlampt ja sehr gerne...

miuesa
04.02.2009, 12:32
Komisch, mein ToL ist gestern auch angekommen (ebenfalls VG+) und ich hab weder ne französische Anleitung, noch sieht sie aus wie kopiert. Und das Cover sieht auch normal aus (und ich hab nur ein englisches).

Knuckles
04.02.2009, 12:47
Komisch, mein ToL ist gestern auch angekommen (ebenfalls VG+) und ich hab weder ne französische Anleitung, noch sieht sie aus wie kopiert. Und das Cover sieht auch normal aus (und ich hab nur ein englisches).

Das englische Cover und die Anleitung (vollfarbig) sind wie bei jedem anderen PS2 Game auch. Einzig der französische Kram war halt so billig.

Hero of Happiness
05.02.2009, 12:25
Mal ne Frage, an alle die davon Ahnung haben:

Ich habe grade mein erstes Paket mit Zollaufkleber bekommen, laut dem ich eine Gebühr von 5,27 Zahlen muss. Toll. Und weiter? An WEN muss ich die zahlen? Und WOHIN muss ich die zahlen? Und WIE muss ich die überhaupt zahlen? Das geht kein bisschen aus den Unterlagen die da beiliegen hervor. Hat da irgendwer ne Ahnung, oder Erfahrung mit sowas?

miuesa
06.02.2009, 15:59
Könnt ihr mir mal nen Tipp für bessere Bildqualität mit meiner PS2 am HDTV geben? Bei PS2 Spielen gehts ja noch aber NTSC PS1 Spiele (PAL PS1 zock ich über die PS3) sehen einfach nur übel aus.

Wollte mir schon ein Component Kabel kaufen, nur lese ich desöfteren dass es Spiele gibt die dann nicht angezeigt werden... hat da jemand ne Liste?

Rush
06.02.2009, 17:19
Wollte mir schon ein Component Kabel kaufen, nur lese ich desöfteren dass es Spiele gibt die dann nicht angezeigt werden... hat da jemand ne Liste?

Component ist auf jeden Fall wesentlich besser als RGB oder was du auch gerade benutzt^^

ABER PS1 NTSC Spiele werden damit bei mir generell nich mehr richtig angezeigt, das Bild flackert die ganze Zeit wie wild...manche TVs haben damit kein Problem, meiner gehört aber wohl nicht dazu:(

Swordy
06.02.2009, 17:22
Yup, Komponentenkabel ist die beste Alternative, auch wenn es immer noch nicht perfekt aussehen wird.

PS1 Spiele laufen auf meinem HDTV übrigens tadellos. ;)

miuesa
06.02.2009, 17:24
ABER PS1 NTSC Spiele werden damit bei mir generell nich mehr richtig angezeigt, das Bild flackert die ganze Zeit wie wild...manche TVs haben damit kein Problem, meiner gehört aber wohl nicht dazu:(
Das kenn ich schon von meinem SNES... :o

Das Dumme ist nur dass meine Wii schon den Component Steckplatz am TV wegnimmt und mein TV nur einen besitzt. Und irgendwelche Boxen verringern doch wieder die Bildquali.. immer hin und her stecken suckt.. verdammt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mal schauen, ich google mal bisschen rum.

Meh, die PS3 sollte NTSC PS1 Spiele abspielen können ._.

Master
07.02.2009, 05:33
http://npshare.de/files/c282aaa2/Metroid_ASS.png

http://metroid.jp/

Ob Prime Style Game für Wii oder 2D Metroid für den DS. Ich nehme beides. :D

2009 - Das Jahr der Metroids. http://www.npshare.de/files/36/4309/hype.gif

Marth
07.02.2009, 22:41
Vllt. dürfen wir ja Piraten spielen. :D
btw. kann jemand mal die Schrifzeichen übersetzen?
(Blöd das es ein Bild ist, sonst täte es auch google übersetzer.^^)

Zelretch
08.02.2009, 00:42
Vllt. dürfen wir ja Piraten spielen. :D
btw. kann jemand mal die Schrifzeichen übersetzen?
(Blöd das es ein Bild ist, sonst täte es auch google übersetzer.^^)

"Eine Metroid Prime Story aus der Perspektive der Weltraumpiraten" Also so weit daneben liegst du mir deiner Vermutung wohl nicht :D

k.A. space pirates = weltraumpiraten ich kenne mich in der serie nicht aus. Evtl ist ersteres schlüssiger. Habe es aber mal komplett eingedeutscht.

Dolem
08.02.2009, 01:06
Wieso muss das ausgerechnet vorm SF IV release und dem 2. Tag meiner Semesterferien passieren :-/ :

http://i43.tinypic.com/2ch2ekx.jpg

Damien
08.02.2009, 12:52
Wieso muss das ausgerechnet vorm SF IV release und dem 2. Tag meiner Semesterferien passieren :-/ :
Hauptsache nicht einen Tag nach Ablauf der Garantie...

CT
09.02.2009, 10:05
Hat schon jemand Boom Blox und/oder Lumines II von Amazon.de bekommen (siehe Schnäppchen-Alarm)? Meine Bestellung wurde angeblich am letzten Mittwoch abgeschickt, allerdings ist auch heute wieder nichts gekommen. ;_;

Jetzt weiß ich nicht, ob die Post nur mal wieder eine Woche oder länger für innerdeutsche Lieferungen braucht, ob irgendein Langfinger bei der Post zugegriffen hat, oder ob das Paket einfach mal wieder vor der Haustür abgelegt wurde und es sich irgendjemand genommen hat. :\

Edit: Gerade mal Sendungsverfolgung bei DHL gemacht:

"Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert."

Das war letzte Woche. Saftladen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Knuckles
09.02.2009, 10:19
Hat schon jemand Boom Blox und/oder Lumines II von Amazon.de bekommen (siehe Schnäppchen-Alarm)? Meine Bestellung wurde angeblich am letzten Mittwoch abgeschickt, allerdings ist auch heute wieder nichts gekommen. ;_;

Boom Blox hatte ich auch bestellt und war am Freitag da.

CT
09.02.2009, 18:45
Unglaublich, jemand von DHL muss hier mitlesen. :D

Obwohl die Post heute Morgen schon vorbeigekommen war, kam heute Nachmittag noch mal eine Sonderzustellung von DHL - die Amazon-Bestellung. ^^

Knuckles
15.02.2009, 15:11
Hat eigentlich jemand von euch schon My World, My Way auf dem DS gezockt und kann mir sagen wie das Game so ist?

Dolem
16.02.2009, 15:11
Hui, kompliment an MS. Meine Xbox hat nichteinmal mehr als 1ne Woche gebraucht. Letzten Montag losgeschickt ist heute Ersatz hier eingetroffen. Wirds wohl doch was mit SF IV zum Launch:).

R.D.
16.02.2009, 16:50
Hat eigentlich jemand von euch schon My World, My Way auf dem DS gezockt und kann mir sagen wie das Game so ist?

Naja, ich hab mir mal ein paar Screens dazu angesehen.
Es sieht nich gerade spannend aus, eher wie ein Dungeoncrawler mit Dragon Quest KS^^°

one-cool
16.02.2009, 19:53
Hat schon jemand Boom Blox

ich hab es direkt am freitag bekommen
Aber das Spiel ist toll.

Gorewolf
16.02.2009, 21:31
My World, My Way hab ich bisher nur kurz angezockt aber ich muss sagen von der idee her ist es recht spassig (eine verzogene prinzessin zu spielen die sich durch Schmollen ihre umgebung wandelt und gegner beeinflusst ist scho klasse :D)
das einzige was ich arg bemängele ist das bewegungssystem *grusel* du kannst ein feld laufen wenn du pech hast kämpfst ansonsten dursuchst du das gebiet und kämpfst dann :D ist recht simpel mit schmollen kann man nat. auch die gelände art umwechseln ( von wüste auf wald z.B.) oder dem gegner befehlen das man als erstes angreifen kann :p

naja ich muss erst noch Dragon quest 4 durchzocken bevor ichs mir richtig gebe :D

Lux
16.02.2009, 22:03
My World, My Way hab ich bisher nur kurz angezockt aber ich muss sagen von der idee her ist es recht spassig (eine verzogene prinzessin zu spielen die sich durch Schmollen ihre umgebung wandelt und gegner beeinflusst ist scho klasse :D)
das einzige was ich arg bemängele ist das bewegungssystem *grusel* du kannst ein feld laufen wenn du pech hast kämpfst ansonsten dursuchst du das gebiet und kämpfst dann :D ist recht simpel mit schmollen kann man nat. auch die gelände art umwechseln ( von wüste auf wald z.B.) oder dem gegner befehlen das man als erstes angreifen kann :p

naja ich muss erst noch Dragon quest 4 durchzocken bevor ichs mir richtig gebe :D
Was ich bislang vom Spiel gesehen habe, ist eine 1:1 Girly-Kopie von Master of the Monster Lair. Sogar die Monster sind die gleichen! O_o Allerdings baut man hier keine Dungeons, sondern wandert über eine "Weltkarte", die in verschiedene Felder aufgeteilt ist, welche man wiederum in andere Felder umwandeln kann, wenn man z.B. auf der Suche nach einem bestimmten Monster für sein derzeitiges Quest ist.
Ist zu Beginn ganz spaßig, aber ich befürchte, dass sich das - wie bei MotML - ziemlich schnell abnutzt. Dabei sind da ein paar echt gute Ideen mit eingebaut. Bevor man im Inn eine Runde pennt, kann man gegen ein Entgelt auch etwas essen. Dieses Essen erhöht dann deine Stats oder verschafft dir ein paar zusätzliche EXP. Bei MotML ist das allerdings ein wenig besser umgesetzt, da man dort die Zutaten erst sammeln muss, bevor man schlemmen kann.
Was auch lustig ist, ist die Sache mit dem "pouten". Je weiter man im Spiel voranschreitet, umso arroganter und mehr von sich überzeugt wird man. Das äußert sich durch Erhöhung der maximalen "Pout Points", die man benutzen kann, um das Spiel so zu machen, wie man es gerne will ("My World, My Way"). Man verändert die Weltkarte, erhöht Itemdropchancen, lässt Monster stärker oder schwächer werden oder wählt "both of those stink", wenn man im Kampf fällt und die Wahl hat, sich zwischen "lose half your money" und "lose half of today's EXP" zu entscheiden. :D

"You're a monster, right?"
"Yeah, so what?!"
"You only exist for me to gain experience points!"
"... what?"
"Give up already and hand over your experience points!"

Enkidu
16.02.2009, 22:18
Das englische Cover und die Anleitung (vollfarbig) sind wie bei jedem anderen PS2 Game auch. Einzig der französische Kram war halt so billig.
Das ist eigentlich meistens so bei den Games aus Kanada. Allerdings hab ich in mein eigenes Tales of Legendia noch nicht reingeguckt ^^

War bei mir unter anderem bei Wild Arms 4th Detonator so. Habe die billige französische Anleitung dann verantwortungsbewusst entsorgt, hat in der Hülle sowieso zu viel Platz weggenommen *g*

Master
16.02.2009, 23:19
Holy....

http://npshare.de/files/bdaf10b5/consolewarsimage3d905451332148135e282aa0905faa70.jpg

:hehe:

Am besten finde ich ja noch das man das eigentliche Artwork kaum noch sieht. :hehe:

Knuckles
17.02.2009, 06:51
Das ist eigentlich meistens so bei den Games aus Kanada. Allerdings hab ich in mein eigenes Tales of Legendia noch nicht reingeguckt ^^

Die Menge an Games die ich aus Kanada habe ist nicht gerade klein, jedoch war dass das erste Mal, dass das franz. Cover so hässlich war. Das war sonst wirklich bei keinem Game der Fall gewesen.

noRkia
17.02.2009, 10:59
also platinumspielen waren ja schon immer unter sammlern verhasst aber diese packung ist so hässlich das sich ein hörer preis für die orginalversion tatsächlich lohnt.
guckt doch mal drauf!!

Don Cuan
17.02.2009, 11:49
http://www.allcdcovers.com/show/101834/metal_gear_solid_4_2008_r1_retail_dvd/front → Fotodrucker → Fertig ist das Wechselcover.

Und es sollte einheitliche Größen für Magazin-Wertungen geben! Die Logos lassen sich durch den riesigen USK-Aufkleber doch so gar nciht erkennen :o!

Rina
17.02.2009, 21:43
http://www.allcdcovers.com/show/101834/metal_gear_solid_4_2008_r1_retail_dvd/front → Fotodrucker → Fertig ist das Wechselcover.
Sieht auch nicht besser aus... IMHO.

also platinumspielen waren ja schon immer unter sammlern verhasst
Aber immerhin waren sie farblich noch halbwegs ansprechend als sie noch platin-farben waren <_<

Enkidu
17.02.2009, 22:25
Die Menge an Games die ich aus Kanada habe ist nicht gerade klein, jedoch war dass das erste Mal, dass das franz. Cover so hässlich war. Das war sonst wirklich bei keinem Game der Fall gewesen.
Hmm ... ich habe auch schon diverse Spiele aus Kanada importiert, die keine "französischen Extras" hatten (das ist sowieso eine total bescheuerte Regelung). Daher vermute ich, dass das einfach ganz reguläre US-Versionen ausm Süden waren, die sich die Importhändler da angeschleppt haben, während die anderen speziell für den kanadischen Markt mit diesen überflüssigen Anleitungen und Covern versehen wurden.

Aber immerhin waren sie farblich noch halbwegs ansprechend als sie noch platin-farben waren <_<
Ja, aber da hatten wir hier in Deutschland ja auch nur einen Sondervorteil, war praktisch nur noch eine Frage der Zeit bis sich das ändert. In Japan sind die Low-Budget-Neuauflagen schon lange gelb und in den USA waren sie wenn ich mich recht erinnere rot.

Nero
17.02.2009, 22:57
Holy....

Mother http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ey ist das ihr ernst ?

Gibt es denn nichts, was man noch gegen diese Cover verjizzung machen kann ? Ob ne Petition noch iwas nützen könnte ? Wo bleibt denn die Demokratie, wenn man solchen Scheiß einfach so beschließen kann ?
Aber die Idee mit dem Cover selbst ausdrucken ist vllt gar nicht so verkehrt, wenn der Prund wieder steigt .__.
..bzw man eh nicht mehr Games ab 16 bei Amazon.co.uk als Deutscher bestellen kann :rolleyes:

Enkidu
18.02.2009, 01:02
Gibt es denn nichts, was man noch gegen diese Cover verjizzung machen kann ? Ob ne Petition noch iwas nützen könnte ? Wo bleibt denn die Demokratie, wenn man solchen Scheiß einfach so beschließen kann ?
Wählt mich zu eurem Diktator und ich werde der Verschandelung durch die USK ein Ende setzen :o

Skar
18.02.2009, 07:59
Wählt mich zu eurem Diktator und ich werde der Verschandelung durch die USK ein Ende setzen :oDafür wird nichts mehr außer Rollenspielen veröffentlicht, und die nur mehr mit der Bewertung deiner RPGHs in USK-Größe!
Und alle 2 Jahre mal ein Spiel, eben wenn wieder ein RPGH fertig ist :p

Shiravuel
18.02.2009, 08:03
Dafür wird nichts mehr außer Rollenspielen veröffentlicht

Das wären echt mal tolle Aussichten ^.^ Wer braucht schon was anderes als Rollenspiele. ^^ Der Rest allerdings macht mir Angst. Nur alle zwei Jahre ein Spiel? Äh ... nööööö: dagegen. :D

Damien
18.02.2009, 15:32
Das wären echt mal tolle Aussichten ^.^ Wer braucht schon was anderes als Rollenspiele. ^^
So habe ich damals auch noch gedacht, aber wenn ich bedenke, was mir da alles durch die Lappen gegangen wäre...

Außerdem ist das Rollenspielangebot für mich heutzutage so oder so alles andere als attraktiv.

Rina
18.02.2009, 16:27
2008 war ein gutes RPG Jahr, selber Schuld.

Also, meine Stimme hätte Enkidu. Falls~ ich mich nicht auch zur Wahl stellen lasse... >:(

Lucian der Graue
18.02.2009, 17:30
Wählt mich zu eurem Diktator und ich werde der Verschandelung durch die USK ein Ende setzen :o
Und jedes Spielecover trägt ein übergroßes Bild von dir :p

Und alle 2 Jahre mal ein Spiel, eben wenn wieder ein RPGH fertig ist :p
Das schlimme ist ja noch,dass die meisten fertigen rpgh unveröffentlicht auf seinem pc verrotten^^
Hab ich irgendwo mal gehört 8)

So habe ich damals auch noch gedacht, aber wenn ich bedenke, was mir da alles durch die Lappen gegangen wäre...
Ja :)
Erst als das ps2 Pal-rpg Aufgebot dach mal knapper war,bin ich erst auf Perlen wie God of War etc. gestoßen :eek:
Seitdem zock ich auch mehr Action-Adventures als rpgs :rolleyes:

Viel. hat er ja die ganzen erschienenden remakes schon Jahre vorher alle gezockt O:)

Damien
18.02.2009, 17:34

Das kann ich natürlich schlecht beurteilen, da ich keines dieser RPGs gezockt habe.
Allerdings glaube ich nicht, dass die erschienenen Spiele an Titel wie Xenogears, Xenosaga, Chrono Cross, Legend of Mana, FF-tactics oder ein FF7 heranreichen.
Vielleicht gehe ich aber auch einfach mit falschen Ansprüchen an solche Spiele ran.

Enkidu
18.02.2009, 18:31
Dafür wird nichts mehr außer Rollenspielen veröffentlicht, und die nur mehr mit der Bewertung deiner RPGHs in USK-Größe!
Und alle 2 Jahre mal ein Spiel, eben wenn wieder ein RPGH fertig ist
Och, ich schätze ich schreibe im Jahr so durchschnittlich etwa fünf bis sieben neue Reviews. Aber wer sagt denn, dass ihr die auch alle sofort zu Gesicht bekommt ;)

Und für meine Wertungen würde ich mich auch mit der Rückseite der Spielehüllen zufrieden geben. So wie in der guten alten Zeit. Oder einfach als leicht abziehbare Aufkleber ^^ Mit den RPG-Veröffentlichungen könntest du allerdings recht haben *fg*

Das schlimme ist ja noch,dass die meisten fertigen rpgh unveröffentlicht auf seinem pc verrotten^^
Naja, nicht die meisten. In meiner Signatur findet sich stets eine aktuelle Liste mit allen RPGHs. Die die du anklicken kannst wurden veröffentlicht. Über die übrigen Abkürzungen könnt ihr euch gerne den Kopf zerbrechen :P

Damien
18.02.2009, 18:39
Riesige USK-Logos, Indizierung und Zensur: Ursula von der Leyen beantwortet Leserfragen

18.02.09 - Bundesministerin von der Leyen hat auf Direktzu.de Fragen von Bürgern beantwortet. Darunter geht aus auch um die gigantischen USK-Logos, die seit kurzem deutsche Spieleverpackungen verdecken und Schnitte in Spielen.

Konrad Huber schlägt vor, die riesigen Logos auf der Rückseite der Verpackungen anzubringen. Sie würden das Cover des Spiels verschandeln.

Hierzu antwortet von der Leyen:

'(...)Ich finde es bedauerlich, dass Sie die neuen deutlich sichtbaren Alterskennzeichen auf Verpackungen von PC- und Videospielen „unästhetisch“ finden und sich dadurch „als erwachsener Konsument bevormundet“ fühlen. Ich bitte aber um Verständnis, dass es mir als Jugendministerin in erster Linie um den Schutz von Kindern und Jugendlichen gehen muss.

Die Erfahrung zeigt, dass die besten Jugendschutz-Gesetze nichts nutzen, wenn sie in der Praxis ignoriert werden. Als langjähriger Spiele-Fan wissen Sie sicherlich sehr gut, dass man sich bis zur Einführung der großen, deutlich sichtbaren Alterskennzeichnungen irgendwo im Kleingedruckten über die Altersfreigabe informieren musste. Das war für viele eine Einladung zum Wegschauen.

Heute können Verkäufer an der Kasse genauso wie die Eltern daheim im Kinderzimmer auf den ersten Blick erkennen, ob ein Spiel für Kinder und Jugendliche eines bestimmten Alters freigegeben ist oder nicht. „Warnschilder“ wirken nur, wenn sie deutlich sichtbar sind, das gilt im Straßenverkehr wie auf Zigarettenpackungen. Wenn wir anfangen, Warnsignale aus ästhetischen Gründen zu verstecken, können wir auch gleich darauf verzichten.

Seit dem vergangenen Sommer kann sich niemand mehr herausreden, er habe nicht gewusst, ob ein gekennzeichnetes Computerspiel z.B. an einen 12-Jährigen abgegeben werden kann oder nicht. Für alle Eltern, die ihre Kinder schützen, und Kontrollbehörden, die verantwortungslose Verkäufer überführen wollen, ist das ist ein gewaltiger Fortschritt.(...)

Ebenfalls von Konrad Huber kommt die Frage zu Zensur und Indizierungen von Spielen: '(..) wie dient es dem Jugendschutz, wenn Spiele und Filme gekürzt oder zensiert werden, die der Jugend sowieso nicht in die Hände fallen sollten?' (...) Das Kürzen oder Indizieren von Spielen und Filmen welche von vornerein nicht für Kinder und Jugendliche gedacht waren ist kein Jugendschutz, es ist die Bevormundung von volljährigen Bürgern aufgrund eines Gesetzes das garnicht für sie gedacht war.'

Die Antwort von von der Leyen:

'(...) Sie beklagen, dass Sie auch als Erwachsener in Deutschland häufig nur „entschärfte“ Spielversionen erhalten und führen das auf Jugendschutzvorschriften zurück. Das ist nur zum Teil richtig.

Für Computerspiele, die sich ausschließlich an Erwachsene richten, gibt es, was den Inhalt angeht, allein das Strafgesetzbuch als gesetzliche Grenze. Das heißt, verboten ist zum Beispiel, was „gewaltverherrlichend“ ist oder Nazi-Gedankengut verbreitet.

Sie werden mir sicher zustimmen, dass solche Schranken (die nicht alle Länder kennen) sinnvoll und notwendig sind. Davon abgesehen steht es den Spiele-Anbietern vollkommen frei, mit welchen Versionen sie den deutschen Markt beliefern. Dass sie in der Praxis häufig Spiele „entschärfen“, ist letztlich ihre eigene Entscheidung.

Denn unter der Ladentheke oder in Räumen, zu denen Kinder und Jugendliche keinen Zutritt haben, dürften sie durchaus ungeschnittene Spiele exklusiv für erwachsene Fans wie Sie anbieten. In Deutschland gibt es keine Zensur. Viele Spieleanbieter ziehen es aber aus wirtschaftlichen Gründen vor, ihre Produkte im normalen Regal zu platzieren und wollen auch auf minderjährige Käufer nicht verzichten. Dann geht Jugendschutz vor dem Profit der Spieleindustrie. Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich da eisern bin!
CLICK (Direkt.zu: 'Indizierung und Zensur in den neuen Medien')
CLICK (Direkt.zu: 'neue Kennzeichnungen auf Film- und Spielverpackungen')

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/18918
http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/18823

Ab jetzt keine Meckerei mehr über geschnittene Spiele und Coververstümmelung!

Rina
18.02.2009, 20:55
„Warnschilder“ wirken nur, wenn sie deutlich sichtbar sind, das gilt im Straßenverkehr wie auf Zigarettenpackungen.
Falsch. Zu viele, große oder auffällige Warnschilder werden im Straßenverkehr eher wieder ignoriert.

Mit "Ästhetik" hat das wenig zu tun. Dass das Cover als ganzes damit für viele nicht so schön anzusehen ist kommt natürlich dazu.

Seit dem vergangenen Sommer kann sich niemand mehr herausreden, er habe nicht gewusst, ob ein gekennzeichnetes Computerspiel z.B. an einen 12-Jährigen abgegeben werden kann oder nicht.
Daran hat sich aber nichts geändert. "Upps ein Unfall, das Straßenschild hatte ja nur einen Durchmesser von 50 cm" :rolleyes: . Solche Logos sind und waren schon immer bindend.

Ab jetzt keine Meckerei mehr über geschnittene Spiele
Tja, dazu fällt mir auch wenig ein... Erster Ansprechpartner sollten da aber die Publisher sein. Ich denke bei verbotenen Symbolen z.B. sollte man aber auch die Gesetzgebung der einzelnen Länder respektieren.

noRkia
18.02.2009, 21:13
"Wenn wir anfangen, Warnsignale aus ästhetischen Gründen zu verstecken, können wir auch gleich darauf verzichten."

wir könnten auch frau von der leyen verstecken,oder gleich auf sie verzichten.

"Für Computerspiele, die sich ausschließlich an Erwachsene richten, gibt es, was den Inhalt angeht, allein das Strafgesetzbuch als gesetzliche Grenze. Das heißt, verboten ist zum Beispiel, was „gewaltverherrlichend“ ist oder Nazi-Gedankengut verbreitet"

omfg schon wieder das naziargument
-,-

immer wenn ein politiker irgendein argument durchboxen will und keinen plan hat wird sein gegner mit irgendwelchen nazi sachen indirekt in verbindung gebracht.
wie viele spiele sind bitte aufgrund irgendwelcher naziverherrlichenden ideologien "verboten"?

ich verstehe die gesamnte problematik nicht:

damals gab es in der videothek immer einen abgetrennten bereich.darin waren alle sachen ab 18.
wieso zwingt man nicht die händler dazu das einzuführen?

Kiru
18.02.2009, 22:03
damals gab es in der videothek immer einen abgetrennten bereich.darin waren alle sachen ab 18.
wieso zwingt man nicht die händler dazu das einzuführen?

Gibt ja eh Händler, wo das ab18 Zeug ganz normal unter dem ganzen Kram gemischt ist. Beim Kauf wird halt kontrolliert, was imo reicht.
Es ist aber wirklich so, dass teilweise Titel ab18 wirklich gesetzlich scheiße in Deutschland verkaufbar sind, wenn man es denn ganz genau nimmt.

Glücklicherweise wird das Internet immer mehr und mehr DAS Verkaufsportal, womit sich dieses Problem eh "bald" von alleine löst.
Diejenigen, die noch in einen Elektronik-"Fach"handel gehen, um ein wenig bei den Dvd's zu stöbern, werden immer weniger. Logisch, im Internet isses billiger + mehr Infos zu den interessanten Filmen/Spielen gibts auch noch. (Ja, auch für 12jährige über "ab18" Spiele... )

Lux
18.02.2009, 22:07
In Deutschland gibt es keine Zensur.
Haha. Ja, klar. :hehe:

Viddy Classic
18.02.2009, 22:11
Man kann die gute Frau gerne - wie ich - schlecht und doof finden, aber eine Kernaussage trifft den Nagel derbe auf den Kopf:

Viele Spieleanbieter ziehen es aber aus wirtschaftlichen Gründen vor, ihre Produkte im normalen Regal zu platzieren und wollen auch auf minderjährige Käufer nicht verzichten.

Eine wahrere Aussage kann man doch gar nicht treffen, auch wenn sie recht kurzsichtig gedacht ist. Aber es ist immer noch eine Sache des Publishers, wen er tatsächlich erreichen will und für wen die Spiele sind. Er will ja, dass sie hier verkauft werden, also schneidet er sie, auch wenn er es in dem Maß gar nicht müsste, weil die Spieler, die das Spiel anspricht, auch unter der Ladentheke an das Spiel kommen würden.

Zabucracker
18.02.2009, 22:19
Vor wenigen Monaten hätte ich noch die Stirn gerunzelt, aber jetzt muss ich sagen: Ich bin Castlevania süchtig! :eek: Zumindest Dawn of Sorrow. Am Anfang hat mich das Spiel nicht wirklich gepackt, weil ich gedacht habe es wär mal was kurzweiliges. Aber die letzten Tage habe ich eine richtige Leidenschaft dafür entwickelt. Erst vorhin habe ich das WTF-Ende bekommen.
Dario Dies Ending. Sprich ich habe die Paranoia Seele nicht benutzt. Das Ende was dann kam, fand ich dann schon... komisch... Jetzt arbeite ich mich weiter und werde wahrscheinlich noch alle Bosse machen und noch ein paar Items nachjagen. Bisher habe ich 82% und ein paar zerquetschte des Spiels geschafft. Wenn ich 90% hab, bin ich zufrieden. Herrje! Ich hätte nie gedacht, das das Spiel soviel Spaß machen kann. Und so schwer finde ich es auch garnicht. Na ok, manchmal bin ich ziellos durch die Levels gereist und hab ein paar Levels zugelegt (zugelegt? Klingt so als würde ich fetter werden... ^^) Wenn ich die empfohlenen Level bei gamefaqs sehe sollte ich mich auch nicht wundern. Meistens bin ich immer so um 5 Level über dem... ^^
Bei der Lösung bei gamefaqs finde ich manche Sätze auch ziemlich genial.

...then exit left of where you killed Death. Or, I mean,
won the battle against Death. Killing Death itself is... impossible! Perhaps!

:hehe: Der hatte sicherlich viel Spaß bei dem Spiel. ^^
Meine Frage ist ob die anderen Castlevania Spiele für den DS genauso gut, wenn nicht sogar besser sind. Ich weiß, das es da noch Order of Ecclesia gibt und.... wie heißt das... Portal of Ruin? :confused: Irgendwie so hies das doch... Na auf jedenfall muss ich mir das nächste holen!
Ich liebe den DS... Soviele schöne Spiele. Habe ich lange nicht mehr erlebt. ^^

Btw.: Was macht denn der Konami-Man den ich eingesammelt habe? Da steht 5.000 Punkte. Was heißt das?

Don Cuan
18.02.2009, 22:27
Eine wahrere Aussage kann man doch gar nicht treffen, auch wenn sie recht kurzsichtig gedacht ist. Aber es ist immer noch eine Sache des Publishers, wen er tatsächlich erreichen will und für wen die Spiele sind. Er will ja, dass sie hier verkauft werden, also schneidet er sie, auch wenn er es in dem Maß gar nicht müsste, weil die Spieler, die das Spiel anspricht, auch unter der Ladentheke an das Spiel kommen würden.
Welches Spiel wurde so geschnitten, dass es von Indizierungsgefahr auf Freigegeben ab 6 oder ohne Alterbeschränkung gebracht wurde :eek:?
Nicht sehr viele, nehme ich mal an.

Master
18.02.2009, 23:24
Wenn ich 90% hab, bin ich zufrieden.

Selbst wenn du 100% im Hauptspiel erreichst gibt es noch jede Menge mehr das man machen kann. Da wären z.B. noch ein New Game+, der Schwer-Modus, der Boss-Rush Modus und ganz besonders cool: der Julius Modus (in dem man mit Julius, Alucard und Yoko zocken kann) oder via Action Replay der "Alucard Modus" (Na ja, eigentlich eher Alucard im Hauptspiel). :D

HbSwmmKdDQU

Meine Frage ist ob die anderen Castlevania Spiele für den DS genauso gut, wenn nicht sogar besser sind. Ich weiß, das es da noch Order of Ecclesia gibt und.... wie heißt das... Portal of Ruin? :confused: Irgendwie so hies das doch... Na auf jedenfall muss ich mir das nächste holen!
Ich liebe den DS... Soviele schöne Spiele. Habe ich lange nicht mehr erlebt. ^^

Hold die Portrait of Ruin und Order of Ecclesia noch dazu. :D

Btw.: Was macht denn der Konami-Man den ich eingesammelt habe? Da steht 5.000 Punkte. Was heißt das?

Das ist nur ein nettes Easter Egg. ;)

Welches Spiel wurde so geschnitten, dass es von Indizierungsgefahr auf Freigegeben ab 6 oder ohne Alterbeschränkung gebracht wurde :eek:?
Nicht sehr viele, nehme ich mal an.

Die Aussage von Fr. von der Leyen hat schon seinen wahren Kern. Viele 18er Games werden von den Publishern so krass geschnitten damit diese ohne Probleme durch die USK rutschen können. Beispielsweise RE4 damals, dessen Bonusspielmodi nachträglich noch entfernt werden mussten und so die Veröffentlichung in Deutschland verzögert wurde. Andere Publisher gehen sogar so weit mit dem Schneiden damit die Games eine 16er Freigabe bekommen. Diese Schnitte macht man damit man unter anderem auch jüngere Käufer erreichen kann und somit auch mehr Verkäufe drin sind.

Nicht jede Firma sieht das so, beispiele legen Firmen wie Microsoft Spiele wie Gears of War oder Ninja Gaiden II gar nicht erst der USK vor, entweder weil man sich davor fürchtet das die Altersfreigabe abgelehnt wird oder man eh nicht vorhat den Titel hier rauszubringen. Die USK ist nur ein Teil des Problems.

Enkidu
19.02.2009, 00:51
Naja. Ich finde das ist schon eine Wechselwirkung, letztenendes schafft der Staat doch die Rahmenbedingungen.

Natürlich liegt die Entscheidung immer noch bei den Herstellern. Aber gäbe es in unserem schönen Lande nicht so viele strenge und in einigen Fällen wirklich unangemessene Regelungen was das angeht, würden uns hier mehr Spiele erreichen, in höherer /unverfälschter Qualität.
Irgendetwas scheint in der Gesellschaft durchaus nicht so ganz zu funktionieren, wenn zwölfjährige die Spiele ab 18 zocken. Doch anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Probleme grundsätzlich lösen bzw. die Verhältnisse verbessern könnte (Ich bin zwar sicher nicht dafür zuständig, aber nur um das mal in den Raum zu werfen: Sie sollten in den Familien und Schulen damit anfangen, Medienerziehung und so ... hey, das ist doch genau der Job von Frau von der Leyen!), schieben Politiker gerne überall einen Riegel vor, wie sie es immer gerne getan haben, obwohl das langfristig gesehen noch nie etwas gebracht hat.

Gilt übrigens selbstverständlich alles ebensosehr für Filme. Ich wollte mal ner Freundin von mir den ersten Teil von Blade zum Geburtstag auf DVD schenken, in einer Fassung, die zumindest nicht bis zur Unkenntlichkeit zusammengekürzt ist. Daraus wurde natürlich nichts. Nichtmal eine ab 16 Version bekommt man hier, obwohl das in den meisten anderen Ländern kein Problem darstellt. Wobei Blade nun wirklich kein besonders heftiger Film ist, auch ungeschnitten nicht.
Dass es in Deutschland Zensur gibt, wie sehr direkt oder indirekt sei jetzt mal dahingestellt, ist eine Tatsache. Die ganze Welt schreibt so über den Umgang mit diesen Medien in Deutschland. Nur die eigene Regierung verpackt das alles fein säuberlich in verdrehten Worthülsen und sinnfreien Aktionen.

Uah, mal wieder viel mehr geschrieben als ich wollte, sorry. Na, passiert bei so einem Thema schonmal, da hat man als ehrbarer Zocker heutzutage schon allen Grund, sich aufzuregen ...
Mich begleiten alle Zeit, Ruhe und Gelassenheit ;D

Nebenbei bemerkt, ich kann unsere Frau Ministerin auch nicht leiden.

19.02.2009, 03:25
Vielleicht wäre ein kurzer, simpler, aber aussagekräftiger Vergleich mal angebracht: Bei Deutschlands südlichem Nachbar, Österreich, stehen Spiele wie Gears of War, Call of Duty oder Fallout 3 unzensiert und -geschnitten im Regal - zerstückelte Mutanten und Nazi-Zombies inklusive. Trotzdem hat hier niemand ein Problem mit gewalttätigen Jugendlichen, deren Aggression direkt auf Videospiele zurückzuführen wäre, die Alterskontrollen laufen auf freiwilliger Basis seitens der verkaufenden Unternehmen ab und werden dennoch großteils durchgeführt und Amokläufer hatten wir in letzter Zeit auch nicht. Es ist kein Wunder, dass die Thematik höchstens alle paar Jahre mal die Aufmerksamkeit unserer Politiker streift, was auch völlig in Ordnung ist.

Aus welchem Grund soll das in Deutschland nicht genauso gut klappen?

Knuckles
19.02.2009, 07:24
Daraus wurde natürlich nichts. Nichtmal eine ab 16 Version bekommt man hier, obwohl das in den meisten anderen Ländern kein Problem darstellt. Wobei Blade nun wirklich kein besonders heftiger Film ist, auch ungeschnitten nicht.

Nicht ganz richtig. Eine 16er Version bekommt man heutzutage nicht mehr so leicht, denn viele Filme verschwinden ja doch langsam vom Markt.

Aus welchem Grund soll das in Deutschland nicht genauso gut klappen?

Weil Deutschland noch etwas ausbaden muss, was ein Österreicher vor ca. 60 Jahren fabriziert hat. Schöne Scheiße würde ich sagen.

Frau Leyen hat aber Recht, hier gibt es keine Zensur. Es gibt nur durch die Gesetze eine massive Bevormundung eines erwachsenen Bürgers.

19.02.2009, 15:05
Weil Deutschland noch etwas ausbaden muss, was ein Österreicher vor ca. 60 Jahren fabriziert hat. Schöne Scheiße würde ich sagen.Naja, wer die Mitschuld Österreichs heute noch ernsthaft bezweifelt, ist sowieso ein Dolm. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Nazi-Sache diesbezüglich wirklich ausschlaggebend ist. Ich denke eher, dass in Deutschland eine allgemeine Bevormundungs-Mentalität herrscht, die sich eben auch auf den Bereich des "Jugendschutzes" auswirkt.

Damien
19.02.2009, 19:03
Vielleicht wäre ein kurzer, simpler, aber aussagekräftiger Vergleich mal angebracht: Bei Deutschlands südlichem Nachbar, Österreich, stehen Spiele wie Gears of War, Call of Duty oder Fallout 3 unzensiert und -geschnitten im Regal - zerstückelte Mutanten und Nazi-Zombies inklusive. Trotzdem hat hier niemand ein Problem mit gewalttätigen Jugendlichen, deren Aggression direkt auf Videospiele zurückzuführen wäre,
Die zunehmende Verrohung und Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen hat definitiv so gut wie gar nichts mit Videospielen oder Filmen zu tun.
Das kann man schon daran sehen, dass der typische jugendliche Gewalttäter oft eigentlich relativ wenig mit Videospielen zu tun hat und, wenn überhaupt, nur gelegentlich spielt. Und dann auch in der Regel nur, um seine schon vorhandenen Neigungen auszuleben, was natürlich auch wechselwirkend sein kann, aber Engstirnigkeit und übertriebene Maßnahmen keinesfalls rechtfertigen.

Geeignetere Determinanten sind da eher das soziale Umfeld, fehlende Kompetenz in Erziehung und Wertevermittlung, anreizlose Umwelt, Perspektivlosigkeit und Integrationsprobleme.
Die Wurzel allen Übels wird in Deutschland, bin ich der Meinung, jedoch zu stark im Fremdenhass und in gewaltverherrlichenden Medien gesehen.
Die wirklichen Zusammenhänge und Problematiken werden dabei von vielen Politikern, allen voran Frau von der Layen, zur Komplexitätsreduktion gerne mal ausgeblendet.

Was man letztendlich bekommt sind irgendwelche Pseudomaßnahmen, um naive und besorgte Wähler zufrieden zu stellen.

Tonberi
19.02.2009, 22:42
ONCOMING EPICNESS!!

American McGee's Alice 2 angekündigt

John Riccitiello und Twitter scheinen das neue Ankündigungstraumpaar der Branche zu werden. Wurde zuletzt die Wii Adaption von Dead Space über den Äther gezwitschert, so ist es heute die, noch inoffizielle, Ankündigung von American McGee's Alice 2 welche von dem Dienst profitieren kann.

inzwischen wurde es auch offiziell gemacht, das game soll fuer PC, 360 und PS3 erscheinen.

ich habe den ersten teil erst vor kurzem wieder mal gespielt und es hat sich bestaetigt: American McGee`s Alice ist eines der besten games ever made by humans!! :P

Waku
20.02.2009, 07:12
American McGee's Alice 2 angekündigt

http://cache.gawker.com/assets/images/2009/02/custom_1235079749811_alice2.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/conandance.gifhttp://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/1181768733320.gifhttp://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/olmos_yeah.gif

Viddy Classic
20.02.2009, 10:40
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/1181768733320.gif

Welcher Film ist das denn? :D

Waku
20.02.2009, 11:39
Welcher Film ist das denn? :D
http://l.yimg.com/img.movies.yahoo.com/ymv/us/img/hv/photo/movie_pix/paramount_pictures/zoolander/david_bowie/zoolander.jpg
Oh no you didn't.

IT'S A WALK OFF!! (http://www.youtube.com/watch?v=pPu0cuMntvM)

Viddy Classic
20.02.2009, 11:53
Ah, hätte ich mir an Stillers Outfit denken können. Habe den aber nie gesehen :D

Vielen Dank!

DusK
20.02.2009, 19:12
ich habe den ersten teil erst vor kurzem wieder mal gespielt und es hat sich bestaetigt: American McGee`s Alice ist eines der besten games ever made by humans!! :P

Noch nie davon gehört, ist das Game solch eine Granate?

Master
20.02.2009, 19:28
Was zur Hölle ist mit EA passiert? Dead Space, Mirrors Edge, Brütal Legend etc. etc. Stehen deren Initialen neuerdings für Extraordinary Awesome? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Leon der Pofi
20.02.2009, 19:51
ALICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
JA! JA JAAAAAA! das ist ungefähr seit jahren die beste videospielankündigung für mich

Zabucracker
20.02.2009, 21:54
Selbst wenn du 100% im Hauptspiel erreichst gibt es noch jede Menge mehr das man machen kann. Da wären z.B. noch ein New Game+, der Schwer-Modus, der Boss-Rush Modus und ganz besonders cool: der Julius Modus (in dem man mit Julius, Alucard und Yoko zocken kann) oder via Action Replay der "Alucard Modus" (Na ja, eigentlich eher Alucard im Hauptspiel). :D

Also derzeit mache ich das New Game+ auf dem Hard-Modus. Hab dadurch leider meinen alten Spielstand überspeichert, weil ich den nicht kopiert habe. Naja, who cares. Ich hab sogar 93% geschafft, von daher bin ich mehr als zufrieden. :D

Hold die Portrait of Ruin und Order of Ecclesia noch dazu. :D

Na, die kann ich mir ja jetzt wohl schlecht entgehen lassen, wenn der Teil schon so geil war. :D Ich denk mal ich hol mir Portrait of Ruin als erstes und Order of Ecclesia zu letzt. Dann habe ich gelesen, das es noch welche für den Gameboy Advance gibt? Kann das Leben denn noch schöner werden? :D

Das ist nur ein nettes Easter Egg. ;)

Dann kann ich das Ding also für 2500 Ocken verkaufen? Nicht das ich das Gled brauche, aber ich sortiere gern mein Inventar und das passt da irgendwie nicht so richtig rein. ^^

R-Craven
21.02.2009, 10:14
Vorsicht, Spoiler im Video!

http://www.youtube.com/watch?v=oIOaJA-apis

NOOOOoooooez!!! Sowas könnt ihr mir doch nicht antun!!

Taro Misaki
21.02.2009, 13:48
Habt ihr mal gesehen, wie der Wert von "Resident Evil Archives" gestiegen ist? :eek:

http://www.amazon.de/Future-Press-Resident-Evil-Archives/dp/393733646X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235223990&sr=8-1

Zum Glück hatte ich es damals sofort für 30€ gekauft.:D

Leon der Pofi
21.02.2009, 17:39
Habt ihr mal gesehen, wie der Wert von "Resident Evil Archives" gestiegen ist? :eek:

http://www.amazon.de/Future-Press-Resident-Evil-Archives/dp/393733646X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235223990&sr=8-1

:D! danke. wusste ich nicht, ich verkauf jetzt meins bei ebay und hol mir morgen gleich 3 neue von nem laden bei uns, der es um 20 verkauft
bei ebay gehen sie so um 150 weg. hoffentlich hat er es noch. edit:am montag

Knuckles
21.02.2009, 22:59
Ich habe heute mal die Demo zu Afro Samurai auf der PS3 gezockt. Meine Fresse... das Spiel ist schlecht. Es gibt so viele Games in dieser Richtung, aber Afro Samurai macht alles falsch, was man falsch machen kann. :D

Nero
21.02.2009, 23:58
Wollt eig schon nen neuen Tread öffnen, aber das lohnt sich schon fast gar nicht bei dem ~Amazing MGS4 Touch Debut Trailer!!!! (http://www.gametrailers.com/player/45726.html?type=flv)

Metal Gear Solid 5 von Double Helix (http://www.newgrounds.com/portal/view/158631) sah epischer aus. Das ist einfach nur Bullshit, aber gut Hideo hat seinen Job getan, jetzt kann man die Serie ausschlachten a la Square Enix :rolleyes:

"I don´t understand, are our games that bad ?"
"Yeah, we´d have more fun watching grass grow"
*scene switch*
"Dan: Come on grass, grow!"
~decline of video games 2 (http://www.newgrounds.com/portal/view/191110)

Leon der Pofi
22.02.2009, 09:15
arrrr. meine 2 archivements verkauft.
230€ und ich hoffe, der gebrauchthandel hat noch die anderen 2.

ich werde zwar den markt übersättigen, aber wen juckts.
ich habe mir noch von jeder doppelseite eine fotografie angelegt, falls ich etwas nachsehen muss

Lux
22.02.2009, 09:40
arrrr. meine 2 archivements verkauft.
Und ich zocke zu viel, ja? :o

Leon der Pofi
22.02.2009, 09:57
Und ich zocke zu viel, ja? :o

hey. ich wusste schon damals, dass, wenn etwas limitiert zum jubiläum rauskommt, das produkt irgendwann teuer wird

Lux
22.02.2009, 10:00
hey. ich wusste schon damals, dass, wenn etwas limitiert zum jubiläum rauskommt, das produkt irgendwann teuer wird
Es ging mir eigentlich darum, dass du "Achievements" anstatt "Archives" gesagt hast. :D

Leon der Pofi
22.02.2009, 10:02
Es ging mir eigentlich darum, dass du "Achievements" anstatt "Archives" gesagt hast. :D

das war unterbewusst. irgendwas in mir will wohl doch so ein vollzeitnerd mit live werden

Zabucracker
22.02.2009, 17:17

http://www.npshare.de/files/48bbf69c/klein.jpg

Das Bild ist schon alt, aber schon damals war ich stolz wie Oskar auf das Teil. Sieht man glaub ich auch. :D Aber mich wunderts das ich auf fast jeden Bild mein Lieblingsshirt anhabe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zeuge Jenovas
22.02.2009, 23:13
ALICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
JA! JA JAAAAAA! das ist ungefähr seit jahren die beste videospielankündigung für mich

Dito... hab auch schon entsprechend gefeiert... hab deinen Post nur jetzt erst gelesen :D
Beste Ankündigung ever!

Taro Misaki
23.02.2009, 13:53
Trailer zu Dante´s Inferno (http://www.eurogamer.net/videos/exlcusive-dantes-inferno-trailer?size=large)

Sieht nice aus, ein bisschen God Of War-mäßig.^^

Waku
24.02.2009, 10:22
Trailer zu Dante´s Inferno (http://www.eurogamer.net/videos/exlcusive-dantes-inferno-trailer?size=large)

Sieht nice aus, ein bisschen God Of War-mäßig.^^

They turned the Divine Comedy into a Brawler? :hehe::hehe::hehe::hehe:

I said wow.

http://www.youtube.com/watch?v=IX__swbUwag&fmt=18

Here's a Schematic for you.... MY ASS!
YEAH I DARE YA, RAGEQUIT, MAKE US BOTH HAPPY
"I. Eat. Your. Sandwiches. I EAT EM ALL." (http://www.youtube.com/watch?v=rDVzmbtVZ6s)

http://www.youtube.com/watch?v=PnxMGOXY80A&fmt=18
If you want it now i'm gonna throw in a second beating. :hehe::hehe:

Lucian der Graue
26.02.2009, 08:33
Ich habe letztens auf youtube dieses Nintendo-Trainings Video (http://www.youtube.com/watch?v=WYjgHLFZMa0&eurl=http://bignside.de/retro-nintendo-kundensupport-aus-den-90igern/1490) aus dem Jahre 1991 entdeckt.In dem Film soll einem der richtige Umgang mit Kunden beigebracht werden.
Meine eigentliche Frage war aber,ob ihr viel. wisst ob das Video gefälscht ist,oder doch echt?^^

noRkia
26.02.2009, 12:02
boah ehy geil das nintendo video.für den gefüllten videospieleschrank könnt ich morgen arghhh.

also da die 90er jahre wirklich extrem verstrahlt waren und man an dfen frisuren noch den leichten einfluss der 80er erkennen kann muss das video echt sein :)

Waku
26.02.2009, 16:27
Q: I'm bored all Console Games are stupid Crap, we even have to hype shit like Dead Space and Killzone 2.

A: Fuck you Consoletardheads, YOUR OBAMA HAS ARRIVED!!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61mIAmNDOvL._SL500_AA280_.jpg

Q: Lol wut, this looks gay.

A: STFU

For the uninitiated, Peggle can be described as a cross between pachinko and pinball. Players are presented with a field of blue and orange pegs, and the orange need to be cleared in order to pass a level. You fire tiny balls from the top of the screen and watch them bounce their way to the bottom, clearing any pegs they come into contact with on their way. The challenge is that, once you've fired, things are pretty much out of your hands and physics will take its course. You also have a limited amount of shots to work with.

You cross Peggle + Peggle Nights + Q ENTERTAINMENT!!! and you get 125 Levels of awesomesauce.

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/956/956359/peggle-dual-shot-20090223024529117_640w.jpghttp://dsmedia.ign.com/ds/image/article/956/956359/peggle-dual-shot-20090223024533742_640w.jpghttp://dsmedia.ign.com/ds/image/article/923/923674/peggle-20081024032113913_640w.jpg

Q: I don't know I only play Consoles, thus I am to stoopid to recognize Awesomeness.

A: Even IGN Idiots bow before the Golden Lamb

8.0 Presentation
The original Peggle, the Nights expansion, plus 15 bonus levels. Lots of content here. The interface works well -- for the most part.
7.5 Graphics
Peggle doesn't require a lot visually, but Dual Shot is easy on the eyes.
8.0 Sound
The "plink" of balls on pegs and your "Ode to Joy" reward for completing a level will be forever ingrained in your mind.
9.0 Gameplay
So simple, and so addictive. Like Bejewelled, PopCap really hit this one out of the park.
8.5 Lasting Appeal
Peggle will claim hours and hours of your life. The competitive Duel mode is a nice touch, too.
8.6
Great OVERALL

Oh Shit Awesome (http://www.youtube.com/watch?v=tdRJcLF0Fjo)

March 3rd.

Viddy Classic
26.02.2009, 17:18
Ist doch auch nur ein PC-Spiel wie Zuma, welches nun aufs Handheld übertragen wird. ;)

Waku
26.02.2009, 17:21
Ist doch auch nur ein PC-Spiel wie Zuma, welches nun aufs Handheld übertragen wird. ;)

My Peggle on Ipod melts your Plastik Guitars like Butter!!

Shieru
26.02.2009, 17:28
Geht das auch auf Deutsch? Wenn du das inzwischen verlernt hast würde ich auch mit Englisch vorlieb nehmen :rolleyes:

Waku
26.02.2009, 17:32
オーマイゴッド偽の怒り

Peggle岩

Viddy Classic
26.02.2009, 17:36
My Peggle on Ipod melts your Plastik Guitars like Butter!!

Das gibts fürn iPod? Was zahlt man dafür?

Waku
26.02.2009, 17:48
Das gibts fürn iPod? Was zahlt man dafür?

Mhh 5€? Müsst ich nachschauen.

Wenn du nen Touch hast warte auf die Version die dafür demnächst kommt.

EDIT: Ya, 4,99. Works on Nano Gen 3 & 4, Classics, and Gen 5. Ipods.

Viddy Classic
26.02.2009, 17:51
iPod Nano 4G - aber immerhin. Danke fürs nachgucken :)

Waku
26.02.2009, 17:55
It's looks pretty good on my 4th Gen Nano.

Was dich aber mehr interessieren dürfte is Harmonix's Phase (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1954639&postcount=137).

Viddy Classic
26.02.2009, 17:59
Liest sich wirklich gut, dann weiß ich ja, dass ich doch noch ein wenig Geld in meinen iPod investieren muss. Danke, danke :)

Freezepop http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Zabucracker
26.02.2009, 18:19
für den gefüllten videospieleschrank könnt ich morgen arghhh

Was könntest du denn morgen? :D

Oh Shit Awesome (http://www.youtube.com/watch?v=tdRJcLF0Fjo)

Sieht wie ein Spiel aus, was eigentlich ganz nett ausieht, aber sich am Ende als süchtigmachendes Spiel entpuppt. <___<
Btw.: Ist die Musik immernoch das Beste. XD Wenn die Musik auch im Spiel vorhanden ist, dann... INSTANT BUY!

Waku
26.02.2009, 18:41
Btw.: Ist die Musik immernoch das Beste. XD Wenn die Musik auch im Spiel vorhanden ist, dann... INSTANT BUY!

Jeder Level endet mit EXTREM FEVER (http://www.youtube.com/watch?v=blwEBkEm5tg)

Zabucracker
26.02.2009, 19:02
Jeder Level endet mit EXTREM FEVER (http://www.youtube.com/watch?v=blwEBkEm5tg)

Alter, wie Hammer ist denn das? XD Aber ich darf das bloß nicht meiner Mutter zeigen. Sie ist zwar keine große Zockerin, aber sie ist ein MEISTER in solchen Spielen. In Tetris würde sie jeden Japaner schlagen und auch in ähnlichen Spielen wie Marbles für den SEGA war sie unglaublich gut. Ich konnte sie nie schlagen. Wenn sie das Spiel sieht, dann werde ich meinen DS la~nge Zeit nicht mehr sehen. <____<

3. März? Ich könnte eh ein neues DS Spiel gebrauchen. Castlevania: Dawn of Sorrow auf Hard bin ich grad beim Endboss, dann bin ich damit auch fertig. Was für ein hammergeiles Spiel. Hätte ich NIE gedacht. :)

Lux
26.02.2009, 19:21
Ich habe die PC-Version mal angezockt (... naja, fast schon durchgezockt - bin im vorletzten Level mit dem Drachen) und muss sagen ... das Ding ist echt geil. :D
Anfangs sind die Level wirklich leicht, aber das hört spätestens im Level mit der Sonnenblume (Stichwort: Auto) auf. Dann sind Geschick und ein wenig Glück gefragt, macht es aber noch umso awesomeiger, wenn man dann den letzten orangen Peg erwischt, die Zeitlupe auslöst und somit "Freude schöner Götterfunken" den Epicness-Level in die Höhe schießen lässt. :D

Nur glaube ich nicht, dass, vor allem, wenn man die PC-Version gespielt hat, die DS-Version großartig überzeugen kann. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. :A

Lucian der Graue
27.02.2009, 16:21
Wer entdeckt den Fehler?^^
http://www.gamekyo.com/images0_4_30372.html
Lösung

Take an hostage with a Light Phaser Sega gun

A brazilian man recently holds a 60 years-old woman hostage. That is quite common for Bazil, but what is funny in this case is that the man did it with a Light Phaser, the gun Sega made for its Master System.http://www.gamekyo.com/newsen30372_take-an-hostage-with-a-light-phaser-sega-gun.html
:hehe:

noRkia
27.02.2009, 16:54
@Zaburaska

ich meinte morden ^ ^
war in gedanken wohl schon bei heute,gestern.

wenn man 1mal durch die zeit reisen könnte würde ich mich wahrscheinlich für NES/SNES zeit entscheiden.

was die lightgun angeht..da kann er wenisgtens sagen er hätte nur "gespielt" wenn er erwicht wird hehe

Master
28.02.2009, 03:51
Ich habe da eine Frage bezüglich Play-Asia. Bisher habe ich nur per Airmail bestellt und nie über einen Kurierdienst liefern lassen. Wie hoch ist die Zollgefahr wenn man per EMS nach Deutschland liefern lässt?

Knuckles
28.02.2009, 11:43
Ich habe da eine Frage bezüglich Play-Asia. Bisher habe ich nur per Airmail bestellt und nie über einen Kurierdienst liefern lassen. Wie hoch ist die Zollgefahr wenn man per EMS nach Deutschland liefern lässt?

Ohne das jemals gemacht zu haben, kann ich dir versichern dass die Zollgefahr bei 100% liegt. Dies liegt einzig allen daran, dass die Lieferung per Kurier kommen würde und diese die Sachen immer dem Zoll vorlegen.

Shieru
28.02.2009, 12:59
Die Zollgefahr ist bei allem, was lediglich die größe einer einzelnen DVD hat, sehr gering. Ich kaufe da schon seit 7 Jahren ein (so lange gibt es sie), und ich musste gestern das allererste Mal wegen eines Einzelspiels zum Zoll. Dabei musste ich noch nichtmal was zahlen :D

Master
28.02.2009, 18:35
Bei einer Einzel DVD wird es aber diesmal nicht bleiben. Ich plane mir nämlich dieses schmucke Stück (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-br-49-en-70-3636.html) hier zu holen. Ich schau auch schon seit Tagen jeden Tag mehrmals rein um zu sehen ob man sich das Ding endlich (vor)bestellen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Jedenfalls habe ich im Netz gelesen das die Zollgefahr bei EMS deutlich niedriger sei als bei UPS (die die Zollsache immer abwickeln). Daher die Frage.

miuesa
28.02.2009, 19:09
Wie siehts eigentlich aus, weiß jemand was genau da drin is? Bei der US scheint ja auch das Steelbook dabei zu sein.

Und was is das?
http://image1.play-asia.com/640/87/pa.147858.6.jpg

(Seiten-Auszug ausm Artbook?)

Lucian der Graue
28.02.2009, 22:44
Und was is das?

Ich will es erlich gesagt gar nicht so genau wissen :p
Die Artbook-Spoiler Gefahr hat in den letzten Jahren nähmlich massiv zugenommen <.<

Master
28.02.2009, 23:48
Wie siehts eigentlich aus, weiß jemand was genau da drin is? Bei der US scheint ja auch das Steelbook dabei zu sein.

http://www.e-capcom.com/bio5/

Spiel + Soundtrack CD
Artbook
2GB USB-Stick im Tricell Phiolen-Design
BSAA Seitentasche

Alles in einer Box. :D

miuesa
01.03.2009, 07:23
Wollten die bei irgendeiner Version nicht auch den OST dazulegen? Naja egal, die LE ist schon hübsch, aber die wenn da noch der ~25-30€ Versand sowie Zoll dazukommt wirds schon etwas teuer >_>

(Aber man darf etwas früher zocken :D)

Zabucracker
02.03.2009, 21:58
http://www.npshare.de/files/229fb4f9/Foto002.jpg

Ja, ich weiß, ich komm von dem Spiel einfach nicht weg, aber das macht einfach so viel Spaß. Vor allem wenn man solchen tollen 'Sachen' machen kann. Ich brauch auf jedenfall ein weiteres Castlevania, ansonsten schmort mir das jetzige noch durch. :D

EDIT: Hui, schon bei 3.000. Knipst mich hart! XO

Defc
03.03.2009, 12:10
http://www.youtube.com/experiencewii
Wtf?