PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war eure erste CD/Schallplatte/Kassette...



Viddy Classic
10.01.2009, 10:58
... die ihr euch selbst gekauft oder geschenkt bekommen oder gar gefunden habt?

Für einige Leute ist der erste Tonträger ein Heiligtum, der erste Weg zum Dasein als Fan fürs Leben oder nur solange man die BRAVO liest.

Andere Leute schämen sich fast schon dafür, dass sie diese Scheibe, Platte, Kassette mal gekauft haben, haben sie schon längst weggeschmissen oder aber können sich aus nostalgischen Gründen dennoch nicht von ihr Trennen.

Wie sieht es bei euch aus? Was war euer erster eigener Tonträger?

Virginie
10.01.2009, 11:34
Meine erste Lieblingsschallplatte (und ich hoffe, die haben meine Eltern noch) war, wenn ich mich recht erinnere, eine aus der Formel 1-Reihe wo Ofra Haza mit Im Nin Alu drauf war ^_^

Meine erste Kassette war (ich gestehe - ich war neun oder zehn Jahre alt? Oder noch jünger? Ich hab kein Plan) ein Album von David Hasselhoff ;_; Ich glaube sogar noch das vor Looking for Freedom. Und die ist entsorgt.

Bei meiner ersten CD bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Ich weiß, dass es einen Katalogversand gab mit ganz dünnen Seiten und in Schriftgröße 5 beschriftet, wo wir über meinen Vater bestellt hatten. Auf jeden Fall müsste das Ambassadors of Funk mit Super Mario Land oder Army of Lovers mit Crucified gewesen sein. Letztere habe ich auch auf jeden Fall noch. Auch beim ersten Album scheiden sich die Geister ob 2Unlimited oder Ace of Base zuerst da war. Ist ja erschreckenderweise alles schon über 15 Jahre her und Gedächtnis will doch nicht mehr ganz so, wie man selbst...

Ratti
10.01.2009, 11:39
Meine erste CD, die ich mir gewünscht und dann auch bekommen habe war The Offspring - Conspiracy of One, das muss so um 2000 gewesen sein. Die höre ich auch heute noch immer ganz gerne ab und zu, wenn auch eher aus nostalgischen Gründen :)

Myriad
10.01.2009, 11:48
Daft Punk - One more Time
war die erste Maxi,die ich mir gekauft habe.Mein Bruder war anfangs enttäuscht (wir haben das Geld zusammengelegt),und auch ich fand es schnell langweilig.7 Jahre später haben wir sie durch das Internet wiederentdeckt und hören uns wieder gerne ein paar Songs von denen an.

Trial
10.01.2009, 12:31
AC/DC - Highway to Hell. Und für das Scheibchen schäme ich mich bis heute nicht, auch wenn die erste wirklich bedeutende CD für mich dann die zweite war. die ich mir gekauft habe: Sonata Arctica - Unia

Dazwischen und davor war Musik nur in digitaler Form bei mir vorhanden, mittlerweile liebe ich aber das Gefühl, etwas "greifbares" in meinen Händen zu halten wirklich sehr.;)

Kasetten davor waren nur Hörspiele, die ich mir mit meiner Schwester geteilt habe. Benny Blümchen, Maya the B, Bibi Blockse and the Gang, yehaw! Könnte erklären, warum ich überhaupt erst so spät zur Musik gefunden habe. :D

Whiz-zarD
10.01.2009, 19:46
an meine erste Kassette kann ich mich nicht mehr erinnern aber an meine ersten beiden CDs, die ich mir zur selben Zeit gekauft hatte.

Stefan Raab & Die Bekloppten - Börti Börti Vogts
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm

Schallplatten besaß ich nie. Ich hab damals immer die von meinen Bruder gehört, weil wir damals den selben Musikgeschmack hatten und seine erste Schallplatte war AFAIR irgendwas von David Hasselhof ^^"

Wischmop
10.01.2009, 20:20
Erste Kassette - uff. Ich glaub, ein Hörspiel oder Märchen, nur leider keine Ahnung mehr, was es genau war. Die erste Kassette überhaupt, die ich realisiert habe, war aber Vaters Queen-Kassette; Radio Ga Ga lief da rauf und runter. Und es wurde kräftig mitgesungen. :D

Meine erste CD war von Urban Cookie Collective - High on a Happy Vibe (http://991.com/newGallery/Urban-Cookie-Collective-High-On-A-Happy-V-434845.jpg). Die hat 300 Schilling gekostet O_O Und nachdem wir damals auch nicht viel Geld hatten, war das scheissviel Geld für eine CD.

Edit: Uhje, jetzt holt mich der Eurodance-Flashback ein :D

Flying Sheep
10.01.2009, 20:27
Die erste Kassette, die ich bekommen habe, war wahrscheinlich eine von meinen hundert Benjamin Blümchen-Kassetten, die heute noch irgendwo auf dem Dachboden rumgammeln :D
Selbst gekauft hab ich mir nie welche, aus dem einfachen Grund, dass ich quasi mit den LPs meiner Eltern und meinen geschenkten Kassetten aufgewachsen bin und dann sofort auf CDs umgestiegen bin, als ich alt genug war, meine Musik selber zu kaufen ^^

Die erste CD, die ich mir gekauft hab, war die Single "Dr. Bombay - S.O.S.: The Tiger Took My Family" und das nur, weil es ein großartiger Tag sein sollte und die im CD-Laden die CD, die ich eigentlich kaufen wollte, nicht mehr vorrätig hatten :D

Byder
10.01.2009, 20:28
Kassetten hatte ich nur mit irgendwelchen namenlose DDR Kinderparty Lieder.

Die erste CD die ich mir kaufte war System of a Down - Steal this Album!.
Meine erste CD, die ich mein eigen nennen darf, müsste Americana von The Offspring sein.
Beide Alben hab ich tot gehört.
Besonders Offspring fand ich damals sehr genial.

Leon der Pofi
10.01.2009, 22:50
erste kassette: roy black weihnachtslieder
erste cd: die schlümpfe.... irgendwas mit bananen....

da war ich aber noch klein ...

Hero of Happiness
10.01.2009, 23:18
Meine erste CD, die ich mein eigen nennen darf, müsste Americana von The Offspring sein.


Exakt das selbe bei mir. Hab ich '98 glaub ich zu Weihnachten bekommen, meine Eltern haben sich sehr gefreut. :D
War insofern sehr wichtig für mich, da ich durch dieses Album meinen Weg zur Rockmusik und später zum Metal gefunden habe.

Vorher hatte ich nur so Bravo Hits CDs, die ich halt irgendwie geschenkt bekommen habe, aber nie so wirklich toll fand, daher zähle ich die ganz dreist einfach nicht.

Oestinator
10.01.2009, 23:43
erste cd: die schlümpfe.... irgendwas mit bananen....

Dito. Die habe ich zur Einschulung geschenkt bekommen und irgendwie fand ich es auch ziemlich toll. Meine erste gekaufte CD muss wohl irgendwas von den Backstreet Boys gewesen sein, welche das jetzt aber genau war, weiß ich nicht mehr, schon zu lange her (oder doch nicht lang genug?). Irgendwie will ich es auch nicht mehr wissen D:
Meine erste Kasette war wohl von den Simpsons, die 2 Folgen beinhaltete.

Leon der Pofi
11.01.2009, 10:47
Dito. Die habe ich zur Einschulung geschenkt bekommen und irgendwie fand ich es auch ziemlich toll. Meine erste gekaufte CD muss wohl irgendwas von den Backstreet Boys gewesen sein, welche das jetzt aber genau war, weiß ich nicht mehr, schon zu lange her (oder doch nicht lang genug?). Irgendwie will ich es auch nicht mehr wissen D:
Meine erste Kasette war wohl von den Simpsons, die 2 Folgen beinhaltete.

die jugend von heute :D
musik-kassette

aber guten simpsons geschmack ^^

Oestinator
11.01.2009, 10:55
die jugend von heute :D
musik-kassette
Naja, eine richtige Musik-Kassette habe ich mir nie gekauft, sondern habe höchstens selbst welche aufgenommen. Ansonsten hatte ich halt nur solche Hörbücher von Benjamin Blümchen und co. Und halt diese eine von den Simpsons :D

La Cipolla
14.01.2009, 07:02
Hab meine Cousine solange vollgejammert, bis sie mir ihre Wamdue Project - King of my Castle Single geschenkt hat. :rolleyes: Animekiddo halt, und das Lied is auch toll. Die ersten CDs, die ich mir dann richtig gekauft habe, waren von den Prinzen, von den Ärzten, von Slime und kurz darauf Nelly Furtado. Ich steh dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Don Cuan
15.01.2009, 20:31
Das war Simply Red - Life. Rückblickend ist es sehr seltsam, dass Remembering the First Time (We Made Love) mein Lieblingssong davon war. So für nen Achtjährigen. Ich hab mich später eine Weile für die CD geschämt und sie ins CD-Regal meiner Mutter gestellt, inzwischen ist sie aber wieder bei mir. Gutes Album, aber nicht mehr so mein Genre.
Zweites Album war Dune - Expecion (weil ich glücklicherweise zu wenig Geld für Captain Jack - The Mission hatte :D). Drittes könnten die Fantas mit 4:99 gewesen sein.


Die erste CD die ich mir kaufte war System of a Down - Steal this Album!.
Hast du den Titel nicht angeschaut :D?

Bitte Bilder auf separatem Webspace hochladen (www.npshare.de) - Trigaram