PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Auslandserfahrungen

Viddy Classic
10.01.2009, 09:37
Im Moment sprechen viele bei mir in der Ausbildung davon, dass sie nach Beendigung dieser ins Ausland möchten um dort zu arbeiten. Viele haben auch schon Praktika dort gemacht, beispielsweise in Finnland oder Belgien.

Mich interessiert nun: Wie sieht es mit euren Auslandserfahrungen aus? Natürlich nicht sowas wie 2 Wochen Urlaub auf Malle, sondern als Praktikum, Auslandssemester, Au-Pair oder gar Austauschschüler. In welchen Ländern wart ihr und was habt ihr arbeits- und schultechnisch für Erfahrungen gemacht?

Haarkon
10.01.2009, 17:59
Also ich war ein Jahr auf nem Highschooljahr in USA. ich persönlich kann behaupten das das Jahr warscheinlich das beste in meiner Jugend war, obwohl ich freunde zurücklassen musste ect. Ich bin sogar so weit das ich eigetlich auch auswandern möchte.
was ich allerdings sehr anrate ist als erstes ausbildung studium oder sonstiges vorher auf jeden fall beenden wenn man in irgendeiner Form vorhat auszuwandern weil einfach die Deutsche Ausbildung einen sehr hohen stellenwert hat. und die sprache sollte man einigermaße sprechen und nicht auf teufel komm raus umziehen... aber auch wenn man nur für kurze zeit ins ausland möchte es ist eine wertvolle erfahrung.
so long...