PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringendst verbales Update



L'Amur T'jur
10.01.2009, 10:01
Hallo Ihr Lieben!

Leider konnte ich wegen persönlicher Desaster und PC-Probleme seit mehr wie einem Jahr kein Oblivion mehr spielen. (Uäh!) Nachdem mir mein persönlicher PC-Tuner endlich aus der Patsche geholfen hat, will ich ran an meine alten Saves, aber da stürzt Oblivion ständig ab, bzw. läßt sich gar nicht mehr starten.
So werd ich wohl wieder von vorne anfangen müssen. Aber könnte mir vielleicht jemand Tipps geben zum (bitte möglichst einfachen) Tuning. Welche Patches brauche ich denn jetzt? Den ini-Tweak Guide habe ich noch, durchgelesen und den HardDriveCache schon auf 1 gesetzt, weil nach dem ersten Antesten schon das Intro Intro Intro Intro macht.
Meine Hardware ist für Oblivion immer noch schnell (2GB RAM schnelle Corsairs; jetzt leider eine normale langsame WD Festplatte, vorher die superschnelle mit über 10000 U/min.; die kann ich nicht mehr benutzen, weil mein SATA-Anschluß des Mainboards hinüber ist; ASUS Mainboard und ATI Radeon 9800 PRO; braucht Ihr noch was?); Welche Windows-Updates machen Oblivion Probleme?
Ist vielleicht viel verlangt von Euch, aber ich hätte gerne mal wieder SPASS !!!! Hach, und ich WILL WIEDER MIT MEINEM HOTTI DURCH DIE GEGEND ZIEHEN und das Teil endlich zu Ende bringen !

Vielen Dank ersmahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MaxikingWolke22
10.01.2009, 13:33
okay...

normalerweise ist für spiele das mainboard relativ ziemlich scheißegal. die wichtigen sachen sind immer prozessor/grafikkarte/arbeitsspeicher, evtl. auch internetanschluss oder nicht.

die geschwindigkeit der festplatte interessiert nicht. nur der freie speicherplatz, und selbst das nur beim installieren.

im pi-forum solltest du mal nach nem thread zum auslasten des pcs suchen. es gibt tausende pis, die die weitsicht erhöhen, die texturen verbessern uvm. google mal danach, aber auch hier gibts ne menge.

L'Amur T'jur
11.01.2009, 11:10
THX ! Ich wurschtel mich mal durch ...

t0sh
06.09.2009, 16:45
sry wenn ich so einen alten knacker ausbuddel, aber:

Benutzt du das gleiche System wie damals?
Bei hardware-Änderungen empfiehlt es sich immer die Oblivion.ini und die "shader???.ini" (glaub iwie sowas^^) zu löschen.
wenn du NICHT das gleiche System benutzt, kannst du mit Wryer Bash (must-have-tool für plugin-user!^^) nachschauen, welche plugins deine speicherstände benutzt haben und diese einfügen.

Ich hoffe ich konnte helfen..eigentlich wollte ich nur nach nem Tweak-Thread suchen, bin aber hier gelandet und dacht mir wenn ich schon hier bin... :P

GreetZ
the real t0sh ;)

MaxikingWolke22
06.09.2009, 17:36
Glaubst du wirklich, dass der Threadsteller bis jetzt auf diese Antwort gewartet hat? :p In so alte Threads postet man nicht mehr, es sei denn, sie sind Off Topic.

t0sh
06.09.2009, 17:43
okok :P
Ich habs nur gut gemeint xP
aber für die zukunft weiß ichs ja dank dir besser.