Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopsystem zum Download freigegeben!
Hi Community!
Ich eröffne mal für mein Shopsystem ein neues Thread, ich hoffe es ist ok! ich habe es heute fertig gekriegt und werde es nun zum download bereitstellen! Es ist ungefähr 1,2 MB groß und ich habe die RPG_RT.exe gelöscht, damit es noch kleiner wird! Ihr müsst dann einfach eine aus einem anderen Spiel kopieren und in den Ordner einfügen! So, dass Shopsystem kann auch als Skript benutzt werden, glaub ich, falls ihr durchseht! Nun denn hier der Link
->Hier klicken<- (http://free.ciserver.de/javis/Nubia_Shopsystem.exe)
Ok das war´s von mir!
MfG Javis
So, ich habs gleich mal getestet! Sieht gut aus, ist schön aufgebaut und gesammt macht es einen guten Eindruck. Einzig, das es manchmal lange dauert bis Sachen ausgeblendet sind, oder die Artikel dastehen ist nicht so gut gelöst. Du solltest das ganze etwas beschleunigen, also schneller die Artikel anzeigen und beim wechsel von kauf zu verkauf schneller zu wechseln und auszubleden! Ansonsten sehr schön!
Was man allerdings noch besser machen könnte, das jeder Händler nur eine bestimmte Anzahl von Items einer Sorte hat, gehen diese aus, muss man eben woanders einkaufen, nach ein paar Minuten hat er diese dann wieder im Sortiment...
Und außerdem könntest du es so einstellen, das nur Items zum verkauf angezeigt werden, die man auch noch mindestens einmal besitzt. Muss aber nicht unbedingt sein... Allerdings wird es so bei Waffen und Rüstungen schwer, wenn ein komplette Liste da steht, aber man nur eine Waffe hat und die jetzt verkaufen soll... Dauert lange bis man die Liste durch hat, kommt natürlich auch auf die Anzahl der Items und Waffen und sowas an.
Musst mal sehen ob du so auskommst, oder doch besser nur die anzeigst die man auch besitzt!
EDIT: Mit dem banner geht klar, schick mir einfach deins zu wenn es soweit ist!
@Sunny: Hmm ich kann es probieren mit den Items, aber ich weiß nich ob ich das schaffe! Ähm und schneller kann ich es auch nicht machen, da ich nicht weiß wie ich es machen soll! Waffen und Rüstungen kann man in diesem Spiel generell nicht kaufen oder verkaufen, da sie später in der Schmiede mit den sogenanntenSchmiedepunkten aufgewertet werden können! Das der Händler nur eine gewisse Anzahl hat ist ne gute Idee, aber es gibt auch Nachteile z.B. das es den Spieler dann nervt immer ne Minute warten zu müssen um bei ihn einzukaufen! Also bei mir dauert es nicht lange, bis die Items gewechselt werden, oder ich empfinde es für schnell und du für langsam, dass wär auch möglich!
Laguna the Immortal
22.07.2003, 19:16
ist ganz interessant gemacht;)
ich find`s klasse:p
Sven_Busch
22.07.2003, 23:24
Also ich habe es mir angeschaut und finde es genial.
Hättest du was dagegen, wenn ich es in mein SPiel einbaue? Ich würde dich natürlich in den Credits verewigen ^^
ziemlich cool!ob ich es in meinem game anwende steht noch in den sternen wenn ich es darf werde ich es abr komplett umbauebn
)M.M( Vesuvio
22.07.2003, 23:49
Gefällt mir auch ganz gut! das grau ist zwar schlicht aber in ordnung so!
(Wieso benutzen eigentlich alle das Windward Chipset? >:( sieht schon langsam nicht mehr schön aus!)
Aber Sunny hatte schon recht! Ich finds auch ein bisschen langsam beim hin und her switchen! an meinem rechner liegt das aber nicht :p
Nicht schlecht.....
Also wirklich genial gemacht.
Das dürfte in einige Games mehr Farbe bringen.
Also RESPEKT
Ich muss mir noch überlegen ob ich es in mein Projekt einbauen soll, wenn ich darf.(Creditseintrag ist dir sicher)
MfG Dark Soldier
hmmm...sieht echt geil aus aber ich hätt da mal ne frage...sowie ich das sehe ist das gesriptet also so gemacht wie man die dinge jetzt hat... sagen wir mal ich finde einen apfel... und kann ihn für 10€ verkaufen... den apfel muss ich dann erst in das menü reinmachen oder? oder ist er da sch0on automatisch drinn und sieht das ich einen habe...???:confused: :confused: :confused: ich blick selber net mehr durch :p ne spaß beantwortet mal bitte weiss net ob ichs nehmen soll oda net ^^
Ist eigentlich gut, nur sollte ja beim verkaufsinventar das verkaufte(wenns leer sit) verschwinden.
Die Pfeilbewegung finde ich auch zu langsam
So, ich werd mich mal an die Arbeit machen und all eure Fragen beantworten also:
@Laguna the Immortal: Danke für die Belobigung!
@Sven_Busch: Ich hätte kein Problem damit, wenn du damit klar kommst bitteschön! Ach und was ist mit dem zusammenfügen der Chips, hab keine Antwort von dir bekommen, nicht mal ein Nein!:confused:
@bloody: Also wenn du es in deinem Game verwenden willst, hätt ich kein Problem damit und du kannst es auch ruhig ummuddeln!;)
@)M.M( Vesuvio: Ähm ich bekomm es irgendwie nicht mehr schneller hin, sorry! Obwohl beim einfahren des Systems könnt ich es noch schneller machen, aber naja und alles in eine Map packen will ich nicht, da es für mich sonst zu unübersichtlich wird! Wegen Chips: Also man reist immer durch Portale in andere Welten auf andere Planeten und daher gibt es auch immer wieder andere Chips, also die Windward-chips werden dich nicht ewig begleiten!;)
@Dark Soldier: Hab keine Hemmungen es in dein Spiel einzubauen, ich hab es wie gesagt auch als Skript rausgebracht, bin mir aber nicht sicher ob ich es auf rpg-maker.com hochladen sollte!
@-=][USNS][=-Raiden:Achso du meinst diese Äpfelchen nicht war? Also das ist eigentlich für mein Spiel gedacht und es soll Tauschobjekt darstellen und in dem Script hat man die ja nicht! Also ansonsten müsste man das alles anders scripten, ich werd es mir dann mal vornehmen, wenn ich Zeit hab!
@Black: Das mit dem Verschwinden der Items ist noch etwas schwierig, aber ich werde versuchen sie verschwinden zu lassen, wenn man keine mehr hat (basiert ja alles auf Charsets) Sollte vielleicht Pictures nehmen, gestaltet sich vielleicht einfacher! Nagut und das mit der Pfeilbewegung bekomm ich, wie schon oben genannt, nich schneller hin sry!
@all die mein Shosystem in ihr Spiel einbauen wollen: Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dann ein Crediteintrag geben würdet!
So fertig!
MfG Javis
geil
dein shopsystem hat so ziemlich das selbe design wie meines :D
nur das meins in grün ist und etwas aussieht
aber sieht so aus als ob du die idee auch aus ff8 hättest :D
und die ganzen verkaufsartikel sind besser mit pictures zu machen
es benötigt einfach jede menge forks aber das ist egal
hauptsache es funzt perfekt :D
Original geschrieben von Jackal
geil
dein shopsystem hat so ziemlich das selbe design wie meines :D
nur das meins in grün ist und etwas aussieht
aber sieht so aus als ob du die idee auch aus ff8 hättest :D
und die ganzen verkaufsartikel sind besser mit pictures zu machen
es benötigt einfach jede menge forks aber das ist egal
hauptsache es funzt perfekt :D
Ja, also das meins fast genauso aussieht wie deins sört dich hoffentlich nicht, kann es ja nicht wissen;)
Ja die Idee hab ich aus FF8 geklaut, zuerst hab ich überlegt ob ich FF7, FF8 oder FF9 in meine PS schmeiße und da is mir eingefallen, dass ich bei FF9 am Ende bin, bei FF7 irgendwo in der Wildnis und bei FF8 kurz vor Balamb bin!
Ja ich werde es mit pictures machen, dann kann ich, wenn man keine Gegenstände mehr hat, es ausblenden lassen!
Also ich bitte um weitere Bewertungen und Kritiken!
MfG Javis