Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Videobearbeitung
Hallöschen,
ich habe zwei Fragen bezüglich zur Videobearbeitung, - aufnahme.
Die Erste wäre, wie kann ich aus
einem bereits vorhandenen Video etwas rausschneiden ?
Ich benutze (Falls es hilft xD) Magix Video DeLuxe 2006,
und ansonsten den Movie Maker.
Die Zweite wäre, dass ich vorhabe mit 'na Videocamera,
was am Fernseh bzw. meiner Xbox360 aufzunehmen.
Diese Streifen die beim Aufnehmen entstehen,
kann man diese Entfernen oder desgleichen ?
Ich danke euch. :D
~MGP
Whiz-zarD
09.01.2009, 15:19
Die Erste wäre, wie kann ich aus
einem bereits vorhandenen Video etwas rausschneiden ?
Ich benutze (Falls es hilft xD) Magix Video DeLuxe 2006,
und ansonsten den Movie Maker.
Dazu sind doch solche Tools da ;)
Ich empfehle dir aber den Movie Maker aus deinem Gehirn zu streichen.
Die Zweite wäre, dass ich vorhabe mit 'na Videocamera,
was am Fernseh bzw. meiner Xbox360 aufzunehmen.
Diese Streifen die beim Aufnehmen entstehen,
kann man diese Entfernen oder desgleichen ?
welche Streifen? Die Streifen, die entstehen, wenn man von einem Röhrenfernseher aufnimmt?
Die benutzt man höchstens mit komplexen Filtern weg aber von dem Wissen, wie man sowas anstellt, bist du wohl noch Meilenweit entfernt. Selbst ich wüsste nicht mal, wie man sowas am geschicktesten machen sollte.
Ich würde dir da sowieso empfehlen, eine TV- oder Videoschnittkarte holen und dann das Bild direkt speichern, anstatt da eine Kamera zu benutzen, da allein schon die Qualität einer Kamera sehr bescheiden ist.
Dazu sind doch solche Tools da ;)
Ich empfehle dir aber den Movie Maker aus deinem Gehirn zu streichen.
Ich weiß jedoch nicht, wie das ganze funktioniert, sorry habe mich da wohl etwas falsch Ausgedrückt.
welche Streifen? Die Streifen, die entstehen, wenn man von einem Röhrenfernseher aufnimmt?
Die benutzt man höchstens mit komplexen Filtern weg aber von dem Wissen, wie man sowas anstellt, bist du wohl noch Meilenweit entfernt. Selbst ich wüsste nicht mal, wie man sowas am geschicktesten machen sollte.
Ich würde dir da sowieso empfehlen, eine TV- oder Videoschnittkarte holen und dann das Bild direkt speichern, anstatt da eine Kamera zu benutzen, da allein schon die Qualität einer Kamera sehr bescheiden ist.
Hmm... Ja stimmt, ich kenne mich nicht wirklich mit Videotools aus... xD
Nun gut, werde ich versuchen. Danke :D
Whiz-zarD
09.01.2009, 16:40
Wie die Funktionsweise von Magix Video Deluxe kann nun im einzelnen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich andere Programme verwende.
Aber es läuft aber immer so ab, dass man ein Video in eine sog. Zeitleiste zieht, wo man nun den Bereichen schneiden kann.
Das Problem ist aber weniger das Schneiden von Videos sondern das Encoden von Videos.
Das erfordert ein bisschen mehr Wissen, da Videoencoding eine Wissenschaft für sich ist.
Aber ich denke mal, dass Magix Video Deluxe da so einen Assistenten mitliefert, der einen durch die Optionen begleitet.