Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahnenflüchtig
Da ich mal wieder von der Arbeit aus schreibe, muß ich jetzt etwas umständlich und weit ausholen:
Im Zuge einer Quest zur Sklavenbefreiung muß man das Lincoln-Memorial von Sklavenjägern befreien, das habe ich auch erledigt. Als optionale Quest muß man dem Steinmetz Caleb (Smith ?) ein Foto des Lincoln Memorial besorgen, damit dieser den Kopf der Lincoln-Statue restaurieren kann. Dieses Bild habe ich auch im Inventar.
Jetzt mein Problem: der gute Caleb hat sich offensichtlich überlegt, daß die weite, weite Welt viel interessanter als die schnöde Steinmetz-Arbeit ist und ist auf die Waltz gegangen. Soll heissen: er ist verschwunden, vermutlich ist er ein Opfer der dort sehr regelmässig auftauchenden Patrouillen der Enklave geworden.
Ich hatte vor, ihn mit Hilfe der Konsole zurück zu holen, bin aber scheinbar für das G.E.C.K. zu blöd, jedenfalls finde ich seine ID nicht, die ich ja für den 'PlaceAtMe'-Befehl benötige.
Ich wäre also extrem dankbar, wenn mir jemand die ID nennen könnte, da ich die Quest gerne abschliessen möchte.
Das ist kein Problem, allerdings kann es sein, das manche NPC's aufgrund von Bugs nicht richtig funktionieren. Tippe folgendes ein - ENTER nach jeder Zeile :
prid 000278e0 (Caleb anwählen, Name müßte oben rechts stehen)
resurrect (sicherheitshalber beleben)
enable
moveto player (Caleb zu dir portieren, sollte nun neben dir stehen)
Ich habe das Problem, daß die ganze Truppe am Treffpunkt steht und nicht
weiter will, da das Denkmal angeblich noch besetzt sein soll, obwohl ich es geräumt habe.
Hast du da eine Lösung für mich ?
Erstmal vielen Dank, werde ich so probieren.
Zu deinem Problem: leider nein, da die ja schon am Treffpunkt stehen, bist Du weiter als ich. Die Quest scheint sowieso etwas verbuggt zu sein, ich hatte schon erhebliche Probleme, nach der 'Räumung' des Lincoln-Memorial überhaupt das passende Gespräch mit dem Anführer zu führen, es gab keine neuen Gesprächsoptionen, da bin ich einfach noch einmal alles durchgegangen, und 'schwupps' auf einmal kam die Quest als gelöst.
hmm..::Habt Ihr mods an ?? Also Bei mir lief es reibungslos...:Diesen Fehler das es besetzt war hatte ich auch einmall....hab neu geladen und dann war es wieder okk
Danke, probier mal alles durch. Mods habe ich keine geladen.
Vielleicht ziehen sie ja doch mal ins Denkmal.
kann man das personen verschwinden auch anders beheben? bei mir ist nämlich walter aus der wasseraufbereitungsanlage in megaton verschwunden und den hätte ich gerne wieder, weil er eigentlich recht nützlich ist beim thema kronkorken.
kann man das personen verschwinden auch anders beheben? bei mir ist nämlich walter aus der wasseraufbereitungsanlage in megaton verschwunden und den hätte ich gerne wieder, weil er eigentlich recht nützlich ist beim thema kronkorken.
Das Problem kenne ich, bei mir ist der auch schon einige Zeit von der Bildfläche verschwunden.
Tippe folgendes ein - ENTER nach jeder Zeile :
prid 000278e0 (Caleb anwählen, Name müßte oben rechts stehen)
resurrect (sicherheitshalber beleben)
enable
moveto player (Caleb zu dir portieren, sollte nun neben dir stehen)
Ich glaube, ich mache irgendwas falsch, das klappt so nicht.
Bei 'prid 000278e0' erscheint korrekterweise der Name 'Caleb Smith' und die ID oben in der Mitte des Bildschirms.
Dann mein Problem: wie soll ich den anwählen? Wenn ich drauf klicke, erscheint immer die ID des gerade in Blickrichtung befindlichen Landschafts- oder Gebäudeteiles, dadurch wird die weitere Vorgehensweise natürlich unmöglich gemacht und ich erhalte Fehlermeldungen.
Edit: hat sich erledigt, habe meinen Fehler schon bemerkt. Jetzt läuft die Quest weiter.
Nochmals vielen Dank, Dieter.
hast du ihn wieder hinbekommen?
@Pitter
Wie hast du es gelöst ?
Ganz einfach: nix anklicken, einfach eingeben und bestätigen, dann kam auf einmal sinngemäß die Meldung, daß Caleb seinen Hammer in die Hand genommen hätte (klingt komisch, ist aber so :D)
oh..so einfach ?? cool dankifein *_*
Walter in Megaton scheint immer übers Geländer zu fallen. Hier mal etwas, damit er nicht mehr dabei stirbt:
Walter wieder beleben:
prid 00003b59
resurrect
enable
moveto player (wenn du willst, portet zu dir)
nun unsterblich machen:
setessential 00000a64 1
Ich hatte eigendlich bei der Quest keine Probleme gehabt. Lediglich nachher wenn es darum geht die Jungs beim Memorial wiederzutreffen, da die nicht am Memorial sind sondern an der nahen Metrostation.
Genau, und stehen sie nun und wollen nicht weiter - schon alles mögliche probiert.
lasst sie da stehen u7nd wartet mal so 24 stunden oder so (wenn ihr wircklich alle gegner auch die im memorial getötet habt)
In Echtzeit ? Mit der T-Wartefunktion hab ich schon ich weiss nicht mehr gewartet. Nichts passiert.
Hab dann alle Sklavenhändler wieder belebt und die Truppe zum Denkmal geportet, und noch mal alle umgelegt. Nun ist die ganze Truppe ins Ödland entschwunden und läuft irgendwo rum.
ö__Ö das ists chlecht..:Wenn nicht lad das savegame neu...Wie gesagst, ich hab die paar im memoriasl übersehen deshalb ging es bei mir nicht. Nartürlich mit der warten funtion. Im Lösungsbuch steht das die ca. 3 tage brauchen bis die am memorial sind