PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik-Problem: Dialog hängt sich auf...



Don_Bronco
09.01.2009, 02:57
nach dem kampf gegen Dandras Vales der obermotz von der dunklen bruderschaft startet der automatisch einen dialog. und der hängt sich auf, d.h.:
sein dialog-teil wird andauernd untereinander kopiert. ich kann zwar noch fragen stellen, aber er antwortet auch darauf mit den selben ersten sätzen und es kopiert sich weiter ...
und ich komme mit "Lebt wohl!" nicht aus dem dialog raus...

echt komisch... :confused:

weiss jemand woran das liegen könnte ? oder gibts einen konsolenbefehl, der den dialog beendet?
ich komme da sonst nicht weiter...:\

Magicflame
09.01.2009, 04:03
Das ist ein altbekannter Bug (hatte ich auch), der wurde mit dem BLOODMOON PATCH - VERSION 1.6.1820 beseitigt.

Es gab aber auch mal ein kleines PI für diesen Fehler, nur weiß ich nicht mehr, ob das deutsch oder englisch war.

So, ich hab das PI mal eben schnell gesucht und gefunden: *klick* (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=146), aber es ist englisch, ich weiß nicht, ob das in der DV funktioniert!!

Don_Bronco
09.01.2009, 04:36
danke für die rasche hilfe!

ich hab auf der suche nach einem konsolen-befehl, der dialoge beendet (so einen befehl scheint es nicht zu geben...) eine andere nützliche sache gefunden:

es gibt die möglichkeit sich die einträge ins tagebuch eintragen zu lassen, wenn man die Quest-ID kennt. die hab ich dann auch noch gefunden. jetzt hab ich den herrn vales halt nicht umgehauen, kann aber trotzdem die folgenden quests machen.
ein etwas doofes work-around, aber immerhin.

ich werd das PI vielleicht trotzdem mal ausprobiern und ihn doch noch weg-dengeln, den herrn vales... verdient hat ers ja ;)

gruß

DWS
09.01.2009, 09:59
Es gibt den Dialog Closer of the Doom (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5168), benötigt allerdings MWSE.

Bei mir liegt der Dialog-Abwürger auf der mittleren Maustaste. Der ist auch nützlich wenn man keine Dialog-Endlosschleifen hat.