PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Over mein Freund!



Lutschbonbon
22.07.2003, 05:53
Sagt mir mal was ihr davon haltet.

Ich erwuensche haerteste Kritik ich erwarte nicht das ihr mich lobt.

Habt das in 10 min hingemacht.

http://free.ciserver.de/lord_kill/schaedel.png

Blackadder
22.07.2003, 05:56
für nen game over screen ganz nett, eignet sich gut dafür.

...

das wars mit der kritik, ich hoffe du kannst sie verkraften. :p


edit:
...die schrift hab ich gar nicht bemerkt, die verschwindet ja richtiggehend... ne, der text sollte herausstechen und lesbar sein.

Leisli
22.07.2003, 05:57
Im ersten Moment hats mich an UiD erinnert^^ irgendwie. Also es sieht nicht schlecht aus, wobei die Schrift könnte man etwas deutlicher machen und anderst^^ vielleicht noch drei Schweinwerfer quasi aus den Beiden Augen und aus dem Mund, die machen das ganze noch dramatischer. Natürlich muss man das ganze in Relation mit dem Spiel sehen, wofür es gemacht wird, für ein düsteres Horror RPG sehr passend. Für ein High Fantasy RPG wohl eher nicht so der Fall, meiner Meinung nach^^

Lutschbonbon
22.07.2003, 05:57
ahhhh n bissl sanfter gehts dann doch net oder? was haelsten von der schrift is die hell genug oder genau richtig?

Wenn ich das doch nur koennte mit den scheinwerfern wuerd ich das machen, aber ich hab das bild gerippt.

Es ist fuer ein Fantasy was ein wenig dunkler sein soll.

Ynnus
22.07.2003, 06:03
Der Schriftzug ist nicht so gut! Das Bild ist ok, aber die Schrift schwer zu erkennen und zu verdreht!

Lutschbonbon
22.07.2003, 07:08
Update:

http://free.ciserver.de/lord_kill/schaedel2.png

Meint ihr ich sollte den Schwarzen Hintergrund beibehalten?
Is die Schrift nun besser?

Edit by GSandSDS: Junge Junge, ein 2,5 MB großes 800x600 BMP-Bild einzubauen! Das schreit je geradezu nach einer Editierung! :rolleyes:

V-King
22.07.2003, 13:47
edit:

Danke GS!

CrazyStudios
22.07.2003, 14:16
mach die schrift erkennbarer... etas dicker ;)

M-P
22.07.2003, 15:08
mir gefällt der eigentlich überhaupt nicht.
das bild an sich nervt meiner meinung nach nur.
hm... aber nimms ruhig, btw, gefällt mir der schwarze background besser. ausserdem solltest du die schrift heller machen.

Andy XXL
22.07.2003, 16:07
Sieht nicht so doll aus
du könntest die schrif mehr
hervor heben ^^
wie bereits gesagt

Haste den schädel selber gemalt ?!

ive beaten tetris
22.07.2003, 16:37
Sehen beide nicht so gut aus. Beim Zweiten Bild konnte ich die Schrift nicht mal erkennen. Abgesehen davo, dass ich mehrere Minuten geladen habe. Schreibe lieber ne' URL zu diesem Bild. Ist sowieso zu groß.
Der Schädel sit rot, sieht eigenlich normal aus, mache ihn doch ein bisschen heller!

Snake`s Bite
22.07.2003, 17:08
Die Schrift müsste lesbar sein... Ansonsten meine Niederschlagende Kritik:

:D :D :D :D :) /:D :D :D :D :D

OverStrike
22.07.2003, 17:10
Hi, erstmal!

Für ein Game over Titel sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus es mag sich vieleicht dafür eingen nur du solltest das Game over das Uber den Totenkopf geht etwas deutlich er machen man sieht es nämlich kaum!!;)

Gruz
22.07.2003, 17:13
Gefällt mir überhauptnicht, die Schrift wie das bild sind absolut langweilig und sehen billig aus. Und der Rosa Farbübergang in der Schrift passt hinten und vorne nicht zum motiv. O-o

Hatenko
22.07.2003, 17:43
Sorry, aber das ist ZU dunkel, da kann ich gar nix erkennen...
Machs heller...

Ansonsten sicherlich ganz gut, zumindest besser wie ich nen Game Over gemacht hätte :D !


Mfg

Hatenko

TA-Fan
22.07.2003, 18:05
Original geschrieben von Lord KIll
Update:

http://free.ciserver.de/lord_kill/test.bmp

Meint ihr ich sollte den Schwarzen Hintergrund beibehalten?
Is die Schrift nun besser?

Edit by GSandSDS: Junge Junge, ein 2,5 MB großes 800x600 BMP-Bild einzubauen! Das schreit je geradezu nach einer Editierung! :rolleyes:
Sieht gut aus, bloß die Schrift ist schwer zu erkennen. Hebe die Schrift etwas hervor ;)

Lutschbonbon
22.07.2003, 18:55
Whups sorry. Dahcte wenn ich als bmp mache sieht man das besser, wegen den Kanten. Hab gehoert das die dann schaerfer sind. Ich wechsle mit Png aus. Sorry dafuer. Scheint ja das die Leute hier geteilter Meinung sind allen kann mans sowieso net recht machen.

Aber ich weiss nun immer noch net was ich nehmen soll. Un das Bild hba ich net selbst gemalt. Wenn ich sowas koennte. Dann......

So jetzt die Frage an alle anderen die kein dsl haben. Ist das untere besser oder das obere.

ahc und ich habe mit absicht den schaedel ein wenig dnkler gemacht, denn seit wann ist der tot hell?

ach btw: ich hab auch modem. :D

Javis
22.07.2003, 19:24
Also das Game-Overscreen sieht ganz nett aus aber: ICh finde du solltest eine andere Schriftart nehmen, eine etwas gruselige Schriftart und sie dann so herausstechen lassen, dass man sie gut sehen kann, aber mach sie nicht zu hell! Um eine noch bessere Stimmung zu erzielen solltest du dann eine unheimliche Hintergrundmusik spielen lassen und dann wär´s perfekt! Mehr hab ich nicht zu sagen!

MfG Javis

Edit: Vom Hintergrund her würd ich das erste nehmen!

Mortal
22.07.2003, 19:44
Ich glaub die Botschaft kommt rüber.

Laguna the Immortal
22.07.2003, 20:08
Die Blitze im Hintergrund sehen geil aus,
der Totenkopf, naja, übertrieben find ich:rolleyes:
und die schrift kann man ja kaum erkennen, das
bringt so nichts8)

Lutschbonbon
22.07.2003, 22:15
Original geschrieben von Mortal
Ich glaub die Botschaft kommt rüber.


?????




sorry for spamm aber mich wuerd schon interessieren was er damit meint.

Dakira
23.07.2003, 00:12
Die Botschaft?

Die Botschaft = Das Spiel ist aus, deine Party ist tot, Schluss, Aus, Ende, Finito.
Tot, töter, mausetot. ;)

Ja... man kann es erkennen. *g*

OverStrike
23.07.2003, 00:18
Hi!

Wie schon gesagt wurde die schrift musst du vieleicht in rot oder einer anderen farbe gestallten es gefällt mir so trozdem nicht besser!!!:B
Ich weiß nicht was du noch daran verbessern musst es wird mit der schrift irgendwie auch noch viel schlechter als auf dem bildschirm
finde ich!!!;)

Dennis
23.07.2003, 01:48
Das Bild an sich ist gelungen, aber die Game Over Schrift sie4ht man nicht deutlich genug.

Aber ansonsten: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Lutschbonbon
23.07.2003, 02:39
Waer cool wenn ihr mir sagen wuerdet welches ihr meint. Ich denke mal das 2 oder?

Wenn man das Gaem zockt und dann stirbt ist die Schrift besser zu erkennen.

Jinjukei
23.07.2003, 02:48
Alles Gut bis auf den Überlauf vom Schädl zu dem "Blitzhintergrund" und die Schrift auf jeden Fall ändern...

http://www.wernergut.de/smilies/anim/an209.gif ...sah nicht auch so dein Tb aus...oder hab ich mich doch geiirt?

Lutschbonbon
23.07.2003, 02:50
aehm *raeuper* Ich glaube da liegt ne verwechslung vor! kann das sein?

Ich habe bis jetzt noch kei Tb vorgestellt.

Jinjukei
23.07.2003, 03:07
Ok sry, dann hab ichs verwechselt...alles KLAR und
sorry for §spam

Ancient
23.07.2003, 03:12
- :o Die Schrift sollte besser lesbar sein. (versuch's mal mit nem "Leuchtschatten" oder wie man das nennt oder nem einfachem Schlagschatten, dann aber die schrift in ner hellen Farbe)

- :o Bei der Schrift Anti-Aliasing einschalten, sonst siehts zu kantig aus!

- :o Schrift sollte dicker sein! (muss aber nicht wenn sie gut erkennbar ist)

- :o Die Schrift sieht insgesamt ziemlich schlecht aus (wenn ich das überhaupt bewerten kann, ist ja kaum erkennbar), nimm am besten ne andere.

- :o Rand des Totenkopfes ist zu kantig! (in PS7 gibts dafür extra n Weichzeichnungs Werkzeug, falls du das nicht hast, einfach mit dem Lasso den Rand selektieren und entspr. Filter drauf)

- :o Die Blitze sehen im Kontrast mit dem Rot des Totenkopfes schlecht aus, am besten du färbst ihn um in Blau oder whatever oder nimmst nen anderen Hintergrund.

Insgesamt: Also wenn du den Totenkopf nicht selbst gestaltet hast, ist das Bild ziemlich schwach bis mittelmäßig. Wenn du Augen im Kopf hättest (sorry, aber wer harte Kritik will :D nimms nicht persönlich) hättest du doch gleich gemerkt das die Schrift überhaupt NICHT ZU ERKENNEN ist, also ich weiss nicht da hättest du dir etwas mehr Mühe geben können, einfach n Bild von nem Totenkopf, Blitze per Tutorial oder als fertiges Bild in den Hintergrund und ne billige Schrift drübergeklatscht - und sich dann auchnoch harte Kritik wünschen. :o

Kreativität: 2/10 (billiges Klitschee! :o )
Harmonie: 2/10 (Farben zu verschieden und Schrift schlecht zu erkennen)
Qualität: 5/10 (Kanten zu eckig)
Insgesamt: 2/10 (immerhin besser als so manches Newbee Bild... ;) )


So, das wollt ich schon immer mal machen. :D
Aber mach dir nix draus, aus Fehlern lernt man und meine Bilder sahen früher auch nicht viel besser aus. ^^

Paladin_FF
23.07.2003, 03:15
Hi

Auf den ersten Blick sieht das Bild ganz gut aus ,aber die Schrift von dem Game Over verschwindet dann dock im dunklen Hintergrund

Cu


Paladin_FF

[P.S.] Ich kann das aber auch nicht besser :(

Lutschbonbon
23.07.2003, 04:00
Danke Ancient fuer dein Ehrliche Meinung.

Nun weiss ich aber nicht nach wem ich mich nun richten soll. Nah dir oder daen andere? Ich werde deine Wuensche beruegtsichtigen.

Die Schriftart gefaellt mir eigentlich, weiss net ob ich se auswechsle. Werd ma schaun was sich noch so aus PS7 rausholen laesst.

Kat
23.07.2003, 04:00
Hallo,

das Game Over hat einen guten Ansatz. Die Schrift ist allerdings indiskutabel. Hier tut es auch ein einfacher Fond. Ich würde mir auch mehr - sagen wir Feuer - wünschen, aber das ist spieleabhängig. Hier mal ein Vorschlag.http://www.gamesparer.de/daten/gameover3b.jpg
(Hab ich von Deinem Bild gemacht)

Leisli
23.07.2003, 04:09
Original geschrieben von Kat
Hallo,

das Game Over hat einen guten Ansatz. Die Schrift ist allerdings indiskutabel. Hier tut es auch ein einfacher Fond. Ich würde mir auch mehr - sagen wir Feuer - wünschen, aber das ist spieleabhängig. Hier mal ein Vorschlag.http://www.gamesparer.de/daten/gameover3b.jpg
(Hab ich von Deinem Bild gemacht)

ah jemand der sich mal künstlerisch auseinandersetzt, ich mag das.

Also die Idee find ich sehr gut mit den Lichtern in den Augen (hab ich ja schon vorher erwähnt). Das Feuer würd ich jetzt noch hinzu hingehend zum Oberen Rand des Bilden ins Schwarz verlaufen lassen. Also quasi Züngelende Flammen auf schwarzem Hintergrund, den Totenkopf darüber und leicht unter dem Totenkopf ganz leicht züngelnde Flammen (damit nciht der ganze Totenkopf überdeckt wird)

Lutschbonbon
23.07.2003, 05:25
He hier gehts um meinen Screen!! rofl

Schaut nett aus aber ich denk net das ich den verwenden koennt. SO hab mal wider geupdatet. Wenn die Schrift immer noch zu dunkel ist der soll sich nix draus machen, wie gesagt im Game ises heller.

http://free.ciserver.de/lord_kill/schaedel3.png

Black
23.07.2003, 05:58
Sieht schon viel besser uas, wird das ein Horrorgame???
Sieht nähmlich so aus.

Javis
23.07.2003, 07:24
Joah ich stimme Black zu, die SChrift geht auch schon, aber zum Totenschädel hin wirds wieder etwas kritischer, aber wie du sagtest sollen wir uns nichts draus machen! ich würde bei dem Totenschädel in die Augen dieses Licht machen, wie bei Kat zu sehen ist, dass sieht nämlich ganz gut aus!

OverStrike
23.07.2003, 16:45
Hi!

Dein screen den du jetzt gemacht hast ist viel viel besser geworde alles stimmt die schrift kann man jetzt viel besser erkennen der totenkopf sieht auch viel besser aus das würde ich für meine spiel auch benutzen!!;)
Also dann noch viel glück und viel erfolg!!:D
hehe...:)

Lutschbonbon
23.07.2003, 18:32
Ne das wird eigentlich nen Rpg. :eek:

Aber halt ein wenig dunkler nicht so ein japanisches.

Wenn ich das koennte wie es Kat gemacht hat, dan wuerde ich das mache, aber ich wuesste net wie. Ausser natuerlich wnen Kat scharf auf ein Credit bei meine Game ist, dann koennte sie mir das natuerlich machen. :D :D

Also auf deutsch. "Wuerdest du mir die Aufen da machen Kat?"

Kat
23.07.2003, 23:02
Klar, ich helf Dir mal. Welches Bild möchtest Du denn wie geändert haben. Du kannst auch über meinen Entwurf verfügen (auf Wunsch schick ich den größer zu - EMail).

Nenn mich einfach in Deinem Spiel und wir sind Quit. Hab grad nix besseres zu tun.... :hehe:

Höschenn
23.07.2003, 23:24
Hallo
Wieso soll ich Game Over sein Hnm

fällt dir nichts besseres ein dann lass es lieber
Projekte vorstellen das ist gut
oder Screenshots ist auch sehr gut aber sowas ne>:(

Das mag ich nicht>:(


Tschau

Lutschbonbon
24.07.2003, 00:51
Ne deins ist zwar sehr huebsch aber wie gesagt passt es net zum game von mir. Ich schick dir dann mein Entwurf zu wenn du mir dein email verraetst. Mit welchem Namen ich dich dann in den Credits erwaehnen soll kannst du mir dann auch sagen. Ich dnake dir acer scho ma im Vorraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Btw: Du hast nix besseres zu tun heisst du hast kein Projekt am laufen oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@Hoeschen
Kein Wunder warum bei dir im Profil steht das du am Tag 21 Beitraege ablieferst. Wenn die alle so sinlos sind wie dieser. :rolleyes:

Mephisto
24.07.2003, 00:55
Das erste Game Over Bild find ich jämmerlich, die Schrift ist kaum lesbar. Der zweite ist schon etwas besser geraten, nur die Schrift ist trotzdem noch nicht perfekt8)

Lutschbonbon
24.07.2003, 01:18
Und was ist mit dem 3?

Kat
24.07.2003, 01:22
Ich schick Dir mal eine Mail.


Btw: Du hast nix besseres zu tun heisst du hast kein Projekt am laufen oder?

Mein Spiel ist inzwischen so komplex, daß ein Voranschreiten richtig in Arbeit ausartet. Deshalb mach ich nicht mehr so oft was dran. Da hab ich mir wohl zu viel vorgenommen, und je weiter ich komme, um so mehr möchte ich verbessern. Dazu zeichne ich sehr viel selbst und animiere alle möglichen Gegenstände. Hinter jedem Grasbüschel im Spiel versteckt sich quasi ein Geheimnis, alle beweglichen Gegenstände (wie Stühle, Vasen, Steine,..) lassen sich auch bewegen, Gras läßt sich überall umgraben und es ist halt viel zu machen... Derzeit hänge ich an der Komplexität eines neuen Menüs im Stil von "Baldurs Gate Dark Alliance". Angefangen hab´ich mein Game vor ca 3 Jahren.

Lutschbonbon
24.07.2003, 01:29
Damit du mir eine schreiben kannst musst du se kennen.

Donmod@web.de

Kat
24.07.2003, 03:58
Lord KIll Damit du mir eine schreiben kannst musst du se kennen.

Da ist was dran. Ich warte auf Dein Bild (wenn Du hast, auch in Einzelteilen - dann gehts schneller zu bearbeiten).

http://www.gameclassic.de/daten/pcfehler.gif ;)

Kat
24.07.2003, 04:41
Hi,

hm, bisher kam nix bei mir an. Naja, hab Dir halt mal die Leuchteaugen so gemacht. Schau mal, ob es recht so ist. Kannst Dich jederzeit bei mir melden.
http://www.gameclassic.de/daten/schaedel3[1].png

Lutschbonbon
24.07.2003, 04:53
Kam bis jetzt net dazu. Ich weiss net ein wenig zu hell. Meinst net? Der Kreis aussenrum.



Bte: die anderen koennen auch ihre Meinung sagen.

Kangarooo
24.07.2003, 05:47
Ok meine knallharte und unparteiische Kritik: Das erste Bild die Schrift ist zu krackelig! Trotzdem gut. Dein zweites: Die Schrift mal wieder die Blitze passen nicht gefällt aber trotzdem!

Lutschbonbon
24.07.2003, 06:05
Schau dir seite 2 an oder das bild von Kat. Das sind ueberarbeitete Versionen.

Javis
24.07.2003, 06:51
Hey die überarbeite Fassung von deinem Game Overscreen find ich jetzt gar nicht mal so schlecht, hat Kat super hinbekommen!;)

@Kat: Was für ein Programm hast du benutzt?

Kat
24.07.2003, 18:50
@Kat: Was für ein Programm hast du benutzt?

Das mach ich mit Corel Photo Paint 10. Damit ist es super leicht. Einfach das Bild in 32 Bit wandeln, Linseneffekt mit der entsprechenden Farbe und Größe (in diesem Fall erst rot , dann kleiner weiß) erstellen - fertig! Dann wieder in .png convertieren. Keine große Sache (nicht mal fünf Minuten). §bidde