PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsbücher in Oblivion?



Glannaragh
08.01.2009, 18:26
Bücher kommen in dem Spiel ja so einige vor. Manche sind in den Vorgängern schon mal aufgetaucht, manche sind neu.
Mich würde interessieren, ob ihr die kurzen Geschichten überhaupt lest, und wenn ja, ob Euch eine davon besonders gut gefällt.

Ich selbst mag "The Firsthold Revolt" am liebsten. Es geht darum, daß sich die dunmersche Königin von Fisrthold mit einem Putsch konfrontiert sieht, eingefädelt von der Mätresse ihres Mannes. Mit einer List kann sie den Aufstand jedoch niederschlagen.

MaxikingWolke22
08.01.2009, 18:27
ich lese gerne tagebücher von banditen, die dem spiel athmosphäre verleihen. ansonsten ab und tzu welche, die rumliegen. aber wie im RL in den buchladen zu gehen, das mach ich nicht ;)

Magicflame
08.01.2009, 19:17
Mein Lieblingsbuch aus Morrowind habe ich auch in Oblivion wiedergefunden: Palla II.

Es geht um eine wunder-wunderschöne Königin, die von einem Ungeheuer getötet worden ist, und ihr glühendster Verehrer setzt alles daran, sie wieder zum Leben zu erwecken - aber er begeht einen eklatanten Fehler... :eek:

(Mehr wird nicht verraten, lest selbst, es ist genial!)

Traklar
08.01.2009, 22:59
Die 4 Bücher der Mystischen Morgenröte. Die haben finde ich echt flair, schade nur, dass die Bücher nicht Echtzeit gelesen werden und die NPC´s darauf reagieren würden. Wäre ja lustig wenn ich, als Morgenrötenschlächter deren Bücher lese :). Auch sehr krass finde ich die Briefe von Galathier?!? aus Skingrad (ihr wisst schon der Verrückte). Schade finde ich nur, das der Wälzer des Überlebens nicht besonders ist und die Spellbooks aus den Mods nicht noch einen kleinen lustigen/ersten Text zu den Zaubern haben. Wie solln man sonst (in Echt gesehen) wissen wie diese zu wirken sind?

Ravyn
09.01.2009, 06:35
Ich denke, dieses Bild erklärt ja wohl alles. In den Bücherregalen im Hintergrund stehen eine ganze Menge Bücher(alle Bücher von TES I bis TES IV).

http://www.pic-upload.de/thumb/09.01.09/waaoxt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1360287/Surazal.jpg.html)

Glannaragh
09.01.2009, 06:55
Ich denke, dieses Bild erklärt ja wohl alles.
Ja. Du solltest Deinen Bibliothekar besser füttern :D

Noch ein Buch, das ich gerne mag: "Dwemer History and Culture". Darin nimmt Hasphat Antabolis (vielleicht noch bekannt aus Morrowind) das Geschreibsel von Gor Felim aka Marobar Sul auseinander. Erinnert mich immer wieder an ein bestimmtes Seminar bei mir an der Uni, wo zwei Leute hin und wieder verbal aufeinander losgehen mußten. Popcornkino vom Feinsten! :D

edit: Ganz vergessen: Ravyn, verrätst Du mir, aus welchem PI diese Bibliothek stammt? Deiner Beschreibung nach ist es ja das Bücherwurmparadies von Tamriel

Torvald
09.01.2009, 14:09
Ich mag die ganzen Totenbeschwörer- bzw. Schwarzmagierbücher :D
z.B Weg der Transzendenz oder Dunkelste Finsternis
;)

Traklar
09.01.2009, 14:24
edit: Ganz vergessen: Ravyn, verrätst Du mir, aus welchem PI diese Bibliothek stammt? Deiner Beschreibung nach ist es ja das Bücherwurmparadies von Tamriel

Gleichfalls :) Ich würde auch gerne wissen wie das/die Mods heißt/heißen. Ich liebe es eine schöne große Bibliothek in mein Haus zu bauen, wo ich dann auch teilweise stundenlang bin. Aber leider nutze ich jedes Buch bei meinen mindestens 2 - 5 mal. Da muss mehr rein :P

Lord Gigger
10.01.2009, 11:15
ja bin ich der einzige, der kaum ein Buch liest? Ab und zu mal ein bisserl was. Im realen Leben lese (und schreibe )ich gerne Bücher, aber in den Spielen ist es mir oft zuviel. Weiß nicht, ob jemand auch Dark project kennt. SUperspiel, aber wenn in den FM' s in jedem Raum eine Tagebuch mit 20 Seiten liegt..nee danke

Lobstercookie
10.01.2009, 14:31
Seitdem ich diverse Mods benutze, die die Cover der Bücher verbessern, sammle ich die Dinger auch. Dabei habe ich es mir zur Regel gemacht, dass ich immer, wenn ich ein Buch finde, dass ich noch nicht für meine Bibliothek habe, dieses ganz lese...das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber manchmal habe ich nichts besseres zu tun.
Am meisten lese ich die SI Bücher, vor einigen Büchern im Hauptspiel (vor allem bei "Verwerfung im Westen" mit, glaub ich, über 40 Seiten) grausts mir... .
Aber ich bevorzuge auch solche Bücher mit "bösen" Inhalten (Totenbeschwörer und ab und zu die Lehren von Mankar Camoran, die sind ja so wirr).

Kyria
09.02.2009, 21:58
Ich fand bisher das Tagebuch vom Dunkle Bruderschaft Verräter total klasse :D - aber sowas ist hier wohl eher nicht gemeint... ansonsten hat mir die Geschichte mit den gefrorenen Tränen sehr gefallen. Wie das Buch heißt, weiß ich leider nicht mehr. :)

Thorr
10.02.2009, 11:25
Ich fand die Geschichten
"Die wahre Baranziah" Band 1 bis 5 klasse.
Die Geschichte beginnt mit Gründung des Kaiserreiches und die Tussi lebt immer noch :eek:

Lobstercookie
10.02.2009, 13:15
Ich lese auch gerne Bücher, die etwas über die Geschichte Tamriels oder die Geographi erzählen, aber auch diverse Kurzgeschichten wie "Ein Übermaß an Dieben".
Kyria: Das Buch heißt "Ritteruntergang", meines Wissens nach.

Tamatebako
10.02.2009, 22:27
Jetzt nach einem riesigen zeitlichen Abstand, kann ich ganz spotan und gewiss sagen:

Mein bisheriges Lieblingsbuch aus "Oblivion" ist:


Aevar Steinsang

Dies hat beim erstmaligen Lesen bei mir die heftigsten Emotionen (unter all den bis dato gelesenen Büchern) ausgelöst.