PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschatten?!



Torvald
08.01.2009, 17:31
Hey Leute,
ich versuche gerade meinen vampirismus zu heilen, da mich das ständige beißen, ohne das man am tag drauf geht nervt. -.-
für die quest von dieser hexe braucht man u.a nachtschatten...aber wo kann ich das finden, ich such schon 2 stunden danach -.-:confused:

Lobstercookie
08.01.2009, 17:33
Das ist ein Übersetzungsfehler, du musst nach Tollkirschen suchen.

Wedan
08.01.2009, 17:35
Willkommen im Forum Torvald ;) ,

Dein Problem liegt leider an einer vermurksten übersetzung. Mit Nachtschatten ist eigentlich die Tollkirsche gemeint, welche du sehr viel einfacher finden solltest. Wenn ich mich nicht irre gibts sogar welche im Garten der Geheimen Universität in der Kaiserstadt. ;)

Lobstercookie
08.01.2009, 17:43
Ein weiteres ergiebiges Gebiet mit Tollkirschen liegt zwischen Bravil und Skingrad, falls du noch keinen Zutritt zur Universität haben solltest.
Auch westlich des "Tempels von Kaiser Zero" finden sich diese Pflanzen. Der Tempel befindet sich an der südlichen Straße von Bravil nach Leyawiin.

Torvald
08.01.2009, 18:05
ja die übersetzung, war ja klar...
tollkirschen sind natürlich kein problem, da ich von nahezu jeder zutat
immer 10 stück auf lager habe.
danke für die schnelle antwort, endlich kann ich diesen fluch loswerden ;)

Traklar
08.01.2009, 22:56
Konnte ich auch sehr lange nichts mit anfangen. In Deutschland war ja Nachtschatten lange ein anderes Wort für Kartoffel (zumindest in unserer Region), da die aber nicht funktioniert hat, hab ich ewig alle möglichen Kräuter gesammelt, bis eines Tages es ging und da stand "2 Tollkirschen aus Inventar entfernt" (oder waren es mehr). Aber immerhin ist es nicht so extrem wie in Gothic 3 mit der Übersetzung, daher las ich das eingehen. Und außerdem ist die Hexe ja ne alte Frau :), die kennt Begriffe aus früherer Zeit.

Glannaragh
09.01.2009, 06:31
Tatsächlich gehört Tollkirsche zu den Nachtschattengewächsen. Die Übersetzung ist also nicht in dem Sinne falsch, sondern nur sehr irreführend.

@ vivi: Ja, oder so. Genau. "Schwarzer Nachtschatten" ist eine andere Bezeichnung für die Tollkirsche. War mir entfallen.

Vivi02
09.01.2009, 17:07
Öhm, ich würde sagen, da hat einfach jemand schlampig übersetzt, da der englische Name für Tollkirsche "Nightshade" lautet. :P