PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs mit Love Stories



Sabaku No Gaara
08.01.2009, 17:19
HUHU.Also ich suche Noche in paar rpgs die Wert auf eine schöne Love Story legen.Da gibt es bestimmt ja auch noch welche die ich noch nicht kenne.Könnt ihr mir vieleicht ein paar nennen?Schön wäre es auch wenn Mal was in der Mitte des Spiels passieren würde und nicht meinetwegen erst im Abspann wie es ja meistens der Fall ist...oder noch schlimmer man wird mit so Enden wie Chrono Cross abgespeisst...Also Xenogears oder Legend of Dragoon hatten das meiner Meinung nach ganz gut gemacht...an Konsolen hab ich hier
Pal und US PS2(ausser Grandia 3,Xenogears und Chrono Cross hab ich aus der ps/ps2 Ära noch keine Spiele gespielt die hier nicht erschienen sind womit sich da wohl am ehesten was finden lässt)
einen Gamecube (nur skies of arcadia gespielt)
und ne Xbox 360
Ich werde mir früher oder später sowieso noch alle Rpgs nachkaufen die ich damals verpasst habe aber erstmal will ich die spielen die eben in diese Richtung gehen.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

TheBoss
08.01.2009, 17:27
Lunar 1 und 2, Grandia 1 und 2, Final Fantasy 8,9,10 fallen mir so grob im Kopf ein.

Kiru
08.01.2009, 17:35
HUHU.Also ich suche Noche in paar rpgs die Wert auf eine schöne Love Story legen.Da gibt es bestimmt ja auch noch welche die ich noch nicht kenne.Könnt ihr mir vieleicht ein paar nennen?Schön wäre es auch wenn Mal was in der Mitte des Spiels passieren würde und nicht meinetwegen erst im Abspann wie es ja meistens der Fall ist...oder noch schlimmer man wird mit so Enden wie Chrono Cross abgespeisst...Also Xenogears oder Legend of Dragoon hatten das meiner Meinung nach ganz gut gemacht...an Konsolen hab ich hier
Pal und US PS2(ausser Grandia 3,Xenogears und Chrono Cross hab ich aus der ps/ps2 Ära noch keine Spiele gespielt die hier nicht erschienen sind womit sich da wohl am ehesten was finden lässt)
einen Gamecube (nur skies of arcadia gespielt)
und ne Xbox 360
Ich werde mir früher oder später sowieso noch alle Rpgs nachkaufen die ich damals verpasst habe aber erstmal will ich die spielen die eben in diese Richtung gehen.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Was meinst du mit "passiert".

Legst du Wert darauf, dass die Chars sich recht früh ihre Liebe gestehen? (und dann quasi als... naja... Paar weiterziehen?)

Oder magst du lieber den Stil, der oft z.B. bei "tsundere"-Chars ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tsundere ) vorkommt: Die Liebe ist mehr als offensichtlich da, wird nur "weggeredet", sprich sie ist eher für lustige Momente da.

Swordy
08.01.2009, 17:36
Also erst einmal kann ich dir definitiv die Lunar Teile empfehlen. Vor allem der zweite Teil hat eine richtig schöne, klischeehafte Story, die aber dennoch sehr nett und schön gemacht ist. Der erste Teil an sich auch, hat aber etwas weniger Charakterinteraktion.

Ansonsten muss ich mal überlegen....

Ar tonelico könnte man auch nennen, aber der MC ist ziemlich dämlich und alles wirkt eher wie eine einseitige Liebe.

Odin Sphere hat wie so oft in "Märchen" auch eine kleine Love Story zwischen einer Prinzessin und einem dunklen Ritter integriert.

Dragon Quest VIII hat etwa ab der Mitte viele Anspielungen und gerade beim zweiten Ending sollte man ziemlich zufrieden sein.

Bei Wild Arms 5 entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung.

Bei Blue Dragon auch, hier aber nicht zu empfehlen und relativ kindisch.

In Persona 3/4 kannst du dir deinen eigenen "Harem" machen.

Ansonsten eventuell noch Tales of the Abyss und vor allem Tales of Legendia, auch wenn die Love Story dort nicht im Mittelpunkt stehen, in ToL gibt es aber deutlich mehr Interaktion.

Diese fallen mir spontan ein, gibt aber bestimmt noch mehr.

Holystar
08.01.2009, 19:23
Lufia II - Rise of the Sinistrals (SNES, in PALien einfach als Lufia bekannt) hat ne ganz nette Dreieck-Liebesbeziehung, sogar mit Familiefolge und Kind. :)

Kommt noch dazu, dass sich der Held mal für die Frau entscheidet, die bei Japano-RPGs praktisch NIE gewählt wird...

Dafür mag ich Lufia noch heute. ;)



Das neue Infinite Undiscovery hat auch ne Art Dreiecks-Beziehung drin. :)

Sabaku No Gaara
09.01.2009, 06:47
Erstmal danke für die Antworten.Die Final Fanatasy sowie die Grandia Reihe habe ich schon komplett gespielt.Die 2 Snes Lufias sind mir auch bestens bekannt.Naja mit "früh passiert"meine ich das sie sich mal früher ihre liebe eingestehen...dieses ewige "romantische Szene aber plötzlich platzt irgendein Typ rein der die Szene vermasselt" nervt irgendwie...naja sowas kommt eher in Animes vor aber naja^^.naja und son ein Dreiecksbeziehungskram mag ich eigentlich überhaupt nicht...Für diese "tsundere chars" wäre dann wohl Final Fantasy 9 ein perfektes Beispiel so wie ich das verstehe oder?Da die Lunar teile von 2 Leuten genannt wurden werde ich wohl mal reinschauen.Kann ich einfach bei Lunar 2 anfangen oder gibt es da irgendwas zu beachten?So Story gebundene Fortsetzungen oder so?der Name ist mir zwar ein Begriff aber mich wirklich damit auskennen tu ich nicht.

TheBoss
09.01.2009, 07:17
Lunar 2 ist ein direkter Sequel und knüpft an die Story von Lunar 1. Es wäre also besser du spielst erst Lunar 1, da viele Charaktere aus 1 in 2 wieder auftauchen. Aber es muss nicht unbedingt sein.

Sabaku No Gaara
09.01.2009, 07:39
Na dann werde ich natürlich erst 1 spielen.Hab schon den fehler damals bei Suikoden 2 gemacht und hab es gespielt ohne den ersten zu kennen...war auch nicht unbedingt nötig aber da wären ansonsten wohl viele "AHA" Momente gekommen...Naja gut die kamen anders rum auch aber trotzdem...aber 100 euro ist schon ganz schön böse......ABER was tut man nicht alles für eine Collectors Edition^^

Kiru
09.01.2009, 11:05
naja und son ein Dreiecksbeziehungskram mag ich eigentlich überhaupt nicht...Für diese "tsundere chars" wäre dann wohl Final Fantasy 9 ein perfektes Beispiel so wie ich das verstehe oder?

Imo ist Lilli keine, eher noch Rinoa aus ff8. Dieser Typ kommt aber eher weniger in j-Rpg's vor, mehr in Animes. (wohl mit bekannteste dürfte Asuka aus NGE sein^^) Sollte nur eine Art von "Liebesgeschichte" darstellen. :)


Wie dem auch sei, dann spiel erst mal Lunar1+2. Die passen noch am besten, wenn auch Lunar1 hätte viel besser werden können, wenn da nicht relativ früh ein bestimmtes Event passiert wäre. *g
Lunar2 kommt imo nicht an Lunar1 ran. Spielen kann mans aber trotzdem.

Aber Achtung: Die Psx-Teile von Lunar haben ein enorm grottiges Gameplay. Lunar2 ist leicht besser, aber trotzdem ist das wirklich enormst schlecht gemacht. Das kann man nur wegen der Story spielen...


Wenn du Dreiecks-Beziehungen und/oder Harem-Zeugs nicht magst, fallen Tales of Legendia, eigentlich auch Tales of the Abyss, Ar Tonelico, Wild Arms5, und noch vieles mehr weg. Ehrlich gesagt kann ich das persönlich nicht verstehen. *g
TotA mag ich zwar nicht, das liegt allerdings an dem Helden...

Wobei P3, P4 und AT eigentlich keine richtigen Liebesgeschichten haben, da das alles nur einseitig erzählt ist. Man kann sich halt ein/zwei/drei Mädchen aussuchen. :D (vor allem in Persona3 gerät das in der Hauptstory relativ schnell unter die Räder^^. Liegt an den S-Links die das alles übernehmen und optional sind.)
Bei AT ist allerdings nur der Held etwas dumm. Da ists besser integriert, wenn auch lange nicht optimal...

Sabaku No Gaara
09.01.2009, 12:02
Dachte nur das FF9 dazuzählt weil Die Liebe von Zidane und Garnet ja eigentlich auch offensichtlich ist aber Zidane ja trotzdem eine Abfuhr nach der anderen bekommt^^

quo
09.01.2009, 15:46
Tetris hat auch eine gute Liebesgeschichte. Die Blöcke finden immer zueinander und wenn alles passt, verschwinden sie und machen Platz für die nächsten liebenden.

Tyr
10.01.2009, 00:04
Warum hat hier niemand Shadow Hearts genannt? Was besseres gibt es neben Xenogears nicht, was eine ernsthafte Love Story anbelangt.

Auch ganz nett und noch nicht genannt:

Magna Carta - eine schön erzählte, sich langsam entwickelnde, ernste Liebesgeschichte, nur das Ende suckt derb.


Wirklich ernst zu nehmende Liebesgeschichten habe ich wirklich nur in Shadow Hearts und Xenogears gesehen, wenn es um RPGs geht... vielleicht noch in FF8.

Also, Shadow Hearts 1 und 2 kaufen und spielen.


BTW: Dreiecksbeziehungen sind Dreck. Wem gefällt denn sowas?
Einseitige "Love" Storys wie in Ar tonelico sind auch Dreck. Hentai Games haben mehr Gefühle und sind anspruchsvoller.

Wer sich gerne das Mädchen aussuchen möchte, dem empfehle ich einen Growlanser Teil. Hier wird wenigstens noch "I love you" gesagt. (Seltenheit in J-RPGs!)

Liferipper
10.01.2009, 09:52
Hentai Games haben mehr Gefühle und sind anspruchsvoller.

Sicher, dass du dem Satz nicht noch die Worte "Einige wenige" voranstellen willst?


Wer sich gerne das Mädchen aussuchen möchte, dem empfehle ich einen Growlanser Teil. Hier wird wenigstens noch "I love you" gesagt. (Seltenheit in J-RPGs!)

In der englischen Version von FFX auch... :o

Sabaku No Gaara
10.01.2009, 10:28
Wie ist denn die deutsche version von shadow hearts?ich schätze mal das es ja Sprachausgabe hat...in welcher Sprache wäre die denn?Englisch?oder ein Grottenschlechtes(ist es ja meistens) Deutsch?Hat man vieleicht sogar die Möglichkeit den Japanischen Original Ton auszuwählen?Naja eigentlich sollte man sich von vornerein von jedem Spiel die US Version kaufen...wobei wenn die Bildschirmtexte Deutsch sind verkraffte ich auch (kleine) PAL Balken und etwas Geschwindigleitsverlust...Weil am angenehmsten spielt es sich ja immer noch mit Deutschen Texten...

Kiru
10.01.2009, 10:39
BTW: Dreiecksbeziehungen sind Dreck. Wem gefällt denn sowas?



Mir gefällt das eigentlich recht gut.
Sei es nun die ernstere Variante, wie beispielsweise in "ef - a tale of memories", oder doch eher die meist lustige Variante, wie in "zero no tsukaima".
Oder wenn mans nahe an Perfektion haben möchte: "School Rumble", da ists wirklich ziemlich... extrem.^^



Wer sich gerne das Mädchen aussuchen möchte, dem empfehle ich einen Growlanser Teil. Hier wird wenigstens noch "I love you" gesagt. (Seltenheit in J-RPGs!)
Hierbei aber Achtung: GL5 ist Mist, und Teil2+3 ist nun auch nicht so besonders, hat aber immerhin interessantere Chars. (In Teil5 hab ich sogar extra das Single-Ending genommen... in Teil2+3 gabs wenigstens je ein relativ interessantes Mädchen :) )
Wenn also Growlanser, dann bitte die Box mit Teil2+3, wenn auch Teil5 vllt besser zu bekommen ist.

Masamune5S
10.01.2009, 11:32
Mir gefällt das eigentlich recht gut.
Sei es nun die ernstere Variante, wie beispielsweise in "ef - a tale of memories", oder doch eher die meist lustige Variante, wie in "zero no tsukaima".
Oder wenn mans nahe an Perfektion haben möchte: "School Rumble", da ists wirklich ziemlich... extrem.^^

Ditto, aber in der Aufzählung fehlt eindeutig School Days. Das war das beste Dreieck das ich je gesehen habe, wer das Ende verträgt...
Ansonsten findet sich in fast jeden Spiel etwas Romantik oder Love Story, bloß ist meist das Hauptaugenmerk auf etwas anderes wie zum Beispiel die gerade untergehende Welt gelegt. Man muss eben Prioritäten setzen...
Aber wäre doch mal meine Idee. Ein einfache Geschichte wie sich zwei Menschen kennenlernen und dann im RPG Style Ereignisse überfinden müssen. Andere Verehrer/inen besiegen, das erste Essen mit den Schwiegereltern, ebi denen man diese erst mal zurecht stutzen muss, der Polterabend... das kann ja was werden. : )

Tyr
10.01.2009, 16:01
Lol, in School Days war der einzige Lichtpunkt das Ende des Anime. Wenn schon Overdrive, dann doch Edelweiß ^^''

Keine Ahnung, was ihr an Dreiecksbeziehungen findet... liegt wahrscheinlich daran, dass mir da auch der Realitätsbezug fehlt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich jemand nicht für eine bestimmte Person entscheiden kann. Wie soll sich auch eine Liebesgeschichte entwickeln, wenn die betreffende Person selber nicht weiß, was für ihn Liebe bedeutet?

An oberflächlichen Geschichten gibt es doch genug und viel zu viel. Wenn eine Love Story, dann bitte eine mit Niveau und Anspruch. Denn das ist wirklich eine Seltenheit.

Btw, Shadow Hearts, ne?

Sabaku No Gaara
11.01.2009, 08:25
Meine Frage wurde wohl irgendwie überlesen^^.Hatt das Deutsche Shadow Hearts Deutsche Sprachausgabe und/oder deutsche texte?Wenn die Sprachausgabe nicht wenigstens Englisch wäre würde ich mir dann wohl die US Version kaufen.

Leon der Pofi
11.01.2009, 09:35
Meine Frage wurde wohl irgendwie überlesen^^.Hatt das Deutsche Shadow Hearts Deutsche Sprachausgabe und/oder deutsche texte?Wenn die Sprachausgabe nicht wenigstens Englisch wäre würde ich mir dann wohl die US Version kaufen.

es hat deutsche texte. sprachausgabe ist englisch.
aber die deutsche übersetzung ist wie ein ff7 unfall

shadowhearts kann ich nur empfehlen.
valkyrie profile lenneth hatte auch eine schöne, tragische liebesgeschichte