PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "UNSER" final fantasy VII BUCH



Leon der Pofi
22.07.2003, 04:37
hey, machen wir einen eigenen final fantasy 7 theme auf? jeder von uns schreibt sagen wir mal eine oder ein paar buchseiten weiter bei dem der andere aufgehöhrt hat. wenn es schriftstellerisch und innhaltlich passt, lassen wir es und schreiben weiter?

so würde die forum beteiligung steigen und wir hätten endlich mal die chance unser schriftstellerisches dasein zu beweisen

naja war nur so ne idee so zum beispiel könnte der anfang sein. bitte bis zum schluss durchlesen und mich nicht auslachen ich bin müde und es ist spät und da fällt mir nicht soooo was gutes ein ^^

Es war ein finsterer Abend als das Pfeifen des Zuges die Stille durchbrach. Der Zug blieb an dem Bahnhof stehen. Er war in Midgar angekommen. Die Türen öffnen sich. Und fünf gestalten huschten aus dem zug und überwältigten in sekundenbruchteile die wachen, die midgar von unerwünschten besuchern schützen sollten.
Einer der Personen war ein Soldat der seinen dienst quittierte und nun als söldner seinen lebensunterhalt verdiente. Sein name war cloud strife. Er war groß und hatte blondes, struppiges haar. An seiner SChulter hing ein Breitschwert, das fast so groß war wie er selbst. Es war scharf geschliffen und schon länger nicht mehr benutzt worden. Die anderen waren jessika und biggs, die computerspezialisten der gruppe, wedge, ein mann für alle fälle und ihr zornig dreinblickender anführer Barret. Barret war ein großer Mann. Er hatte kurze, schwarze haare, ein makantes gesicht und statt einem Arm trug er ein Maschinenpistole, welche ihm nach einem unfall implantiert wurde.

Eine unerschrockene Gruppe, die den machenschaffen der Shinra Incl. Einhalt gebieten wollen und eine Rebellengruppe namens Avalanche gründeten um den planeten vor der zerstörung und verpestung zu retten.
Doch bei ihrer ankunft wurde alarm geschlagen und schon bald wurden sie abermals von soldaten angegriffen.
Doch mit dem Ex-Soldat Cloud an ihrer seite waren die Geplänkel nicht allzu schwer und schon bald erreichten sie eine der unteren Etagen des Reaktors, in dessen kern sie eindringen müssen um den reaktor mit einer zeitbombe zu zerstören. Der Weg zum Lift, der die Rebellengruppe in die tiefen des reaktors führen sollte war durch technologische türen versiegelt und nur bestimmte ziffern und codes würden sie öffnen. Biggs und Jessika machten sich sogleich an die arbeit und nach einer halben stunde hatten sie bereits die türen entsichert und waren auf dem weg zum lift. In der untersten etage angekommen trennte sich die Gruppe und Cloud ging mit Barret voran um die Zeitbombe an dem Reaktorkern zu befestigen. Auf dem Weg erkläre Barret Cloud die Lage und in welcher gefahr sich der planet befindet, weil die Shinra Inc. den Planeten seiner energie beraubt. Cloud jedoch zeigte keinerlei Gefühlsregungen und zeigte abermals seine coole und besonnene art, wodurch er sich schon bei einigen menschen unbeliebt machte. „Das ist nicht mein Problem, sobald der Job erledigt ist, ziehe ich wieder weiter“. Barret hingegen war über solchen leichtsinn weniger begeistert und begann mit cloud zu schimpfen und zu brüllen.

Doch cloud ließ es auf sich beruhen und ging ohne ein wort zu sagen weiter dem Reaktorkern entgegen. Als barret und cloud nach einem einstündigen fußmarsch ankamen fanden sie den reaktorkern verlassen vor. Keine wachen waren positioniert und kein fallen zu sehen. Ein seltsamen gefühl beschlich die beiden. „Hey Cloud, bring die bombe an und lass uns von hier verschwinden“ Als Cloud die bombe anbrachte stockte er für einen moment. Ihm war als würde jemand in seinen Gedanken sein und unaufhöhrlich mit ihm reden. „Sei vorsichtig“. „Das ist kein normaler reaktor“ Noch ehe Cloud sich besinnen konnte stürtzte sich ein rießiger Robotter auf die beiden und attackierte sie. Barret schoss unaufhöhrlich mit seinem Gewehr auf das ungetüm und cloud rannte hinter den Robotter. Der Robotter war zirka 10 meter groß. Er hatte 6 beine, einen rießigen stachel und sah fast aus wie ein skorpion. Gerade als das Ungetüm zu einem tödlichen schlag mit seinem stachel ausholen wollte sprang cloud ihm auf den Rücken und hieb ihm mit einem kräftigen schlag den schwanz ab. Dies führte zu einem großen Energieverlust der Bestie und es fing an zu brennen und explodierte ....

Nach einer kurzen Rast und von dem Kampf ermüdet wurde die Zeitbombe aktivert und der Gruppe blieb nur noch eine halbe stunde bis zu der explossion. Sie rannte so schnell sie konnten zum Lift, fuhren in die oberste etage und wollten flüchten, als cloud bemerkte das ein mitglieg fehlte. Jessik war nicht gekommen. "Wartet hier" sagte Cloud unr rannte in die 2 Ebene des Reaktors. 5 Minuten blieben noch bis zur explussion. ALs Cloud schon fast aufgeben wollte entdecke er Jessika. Ein großer Metallgegenstand lag auf ihren Füßen uns sie konnte ishc nicht bewegen. Cloud jedoch konnte ihn mit leichtigkeit beseitigen. 3 Minuten noch bis zur Explossion. CLoud und Jessika rannten so schnell sie konnten zu ihren freunden und flüchteten aus dem gebäude. Als sie Das Gebäude verließen wurde es leise. Dann polterte die Erde, Flammen schlugen auf und der himmel verfärbte sich rot. Mit einem gewaltigem krach stürtzte der reakor in sich zusammen.

"Das dürfe dem Planeten eine atempause verschaffen" murmelte Barret und verließ bereis das Gebiet. Biggs, Jessika und Wedge folgten ihm. "HEY!! wa ist mit meinem geld !" brüllte cloud ihnen noch hinterher. "Das bekommst du wenn wir in unserem Quartier sind" brüllte Barret zurück. "Wir treffen uns im zug".


So machte sich Cloud alleine zum Zug auf. Unterwegs traf er eine Blumenverkäuferin. Sie war wunderschön und Cloud konnte nicht anders und kaufte ihr eine BLume ab. Sie trug ein purpures Kleid, ihr seidiges, braunes Haar hing elegant an den Schultern herunter. Sie hatte einen tiefgründigen Blick und schiehn mit ihren grünen Augen förmlich die Gedanken von Cloud lesen zu können. WElche Rolle sie noch spielen würde konnte cloud zu diesem zeitpunkt nicht einmal erahnen.
Cloud durchquerte das Stadtviertel und war fast am Bahnhof angekommen, da höhrte er schüsse und schreie. Soldaten der Shinra waren ihm gefolgt und umzingelten ihm. Cloud wusste, gegen solche übermacht hätte er keine chance. "HEY! Du da! HÄnde über den kopf und schnauze halten". Es waren 6 Mann, alle mit maschinenpistolen bewaffnet. Cloud sah über die Eisenbahnbrücke. Der Zug kam bereits. Jetzt oder nie dachte Cloud. Zog sein Breitschwert und Hieb auf 3 Soldaten ein. 2 fielen tot zu boden, der dritte konnte flüchten. die übrigen 3 richteten sogleich das mündungsfeuer auf cloud, doch dieser sprang gerade mit einem rießigen satz über die brücke und landete genau auf vorbeirasenden zug. Der Zug, der ihn zu seinem Schicksal führen sollte ....

so. und jeder andere postet weiter, wie wäre das denn??

Fduhm
22.07.2003, 04:54
muss mir erst ein paar gedanken zum weiterschreiben machen, aber ein paar versserungsvorschläge zu deinem doch ganz guten anfang:

1. Das Gespräch um die gefährdung des Planeten könnte man doch ausschreiben.
2. Der Kampf mit dem Riesenskorpion könnte man ausführlicher machen
z.B. Der Skorpion stoch sofort mit seinem pfeilschnellen Stachel nach cloud, dieser aber wich cool aus und schlug die sgefährliche spitze ab, usw.
3. Man sollte cloud ruhig so darstellen wie er anfangs auch im spiel dargestellt wird, wie sone art superheld, der z.B. 8 von 20 soldaten umhaut bevor er flieht widersteht er dem kugelhagel noch ein paar sekunden.

Leon der Pofi
22.07.2003, 05:43
Barret, Wedge, Biggs und Jessika waren unversehrt in den Zug gekommen und besprachen die Lage. Niemand wusste genau ob es Cloud geschafft hatte. Nur Barret machte einen selbstsicheren eindruck und dachte nicht das cloud etwas geschen ist. plötzlich höhrten sie ein poltern und krachen auf dem dach über ihnen, die Schiebetür des Zuges sprang auf und Cloud stürtzte in die Zugabteilung. Die Freude über Clouds wiedersehen stand allen in den Gesichtern geschrieben. Clouds Gesicht war vom Dach verrußt und schwarz. Jessika putzte CLouds gesicht und redete ihm gut zu. "Gute Arbeit vorhin" sagte sie und verschwand im nächsten abbteil. Barret jedoch war nicht gut zu sprechen und brüllte Cloud an: "Was denkst du dir eigentlich, kommst vorher nicht daher und jetzt springst du hier einfach rein! Alle haben sich sorgen um dich gemacht". "Du hast dir sorgen um mich gemacht"? erwiderte cloud lachend. Barret murmelte etwas unverständliches und ging mit Biggs und Wedge in das nächste Abteil. Dort Angekommen rief bereits Jessika nach Cloud. Sie stand vor einem Monitor, auf dem Bilder und grüne SChriften flimmertern. Cloud ging näher und betrachtete das bild. "das ist die stadt midga im forma 1:10.000" sagte jessika und ihre augen leuchteten als sie den Monitor anstarrte. Jessika erzählte cloud einiges über das Schinensystem von midgar und ihre Bauweise. NAch dem gespräch ging cloud zu barret rüber. Dieser blickte ernst aus dem fenster zu der Plattform hoch die über der STadt zu schweben schien. "Diese verfluchte Platte" stöhnte er. "wenn sie nicht wäre, könnte man den strahlenden himmel sehen". Auf Clouds frage warum die leute dann nicht midgar verlassen würde kam von barret eine rasche antwort. "Ich weiß es nicht, womöglich weil sie ihr land lieben egal wie verdreckt es ist, oder weil sich die menschen hier bei shinra geborgen fühlen". "Es ist wie mit diesem Zug, der kann auch nur dahin fahren wo die Gleisen ihn hinführen" sagte Cloud trocken. Der Zug begann zu pfeifen, dann wurde er langsamer und dann stand er still. die rebellengruppe war wieder zu Hause. "Wir treffen uns im Hauptquartier" sagte Barret und verschwand mit seinem Gefolge. Cloud ging die Gasse bis zu den Slums hindurch und blieb kurz stehen. Die Leute in den Slums waren trotz ihrer Lage fröhlich und man merke ihnen nicht an, dass sie prakitsch auf einer müllheide lebten. Cloud ging in den Sektor 7 der Slums wo er auch das Hauptquartier fand. Barret wartete schon ungeduldig auf Cloud und bat ihn gleich hinein. "Gleich wirst du wieder wen kennenlernen den du vermutlich schon vergessen hast" sagte er. Als Cloud die "Bar zum 7 Himmel" betrat sah er jemanden, der ihn sehr bekannt war. es war seine alte Jugendfreundin Tifa Lockheart. Ein hübsches, junges mädchen. Ihr braunes Haar schien bis zu den Füßen zu hängen und ihre braune augen funkelten hinter der Theke. "Hallo CLoud" sagte sie. "Hallo" erwiederte CLoud zaghaft. "Hast du dich wieder mal mit Barrer gestritten?" fragte tifa. Cloud verneinte. Tifa ging hinter der Theke hervor und sah die Blume in Clouds händen die er von dem Blumenmädchen gekauft hatte. "Sind die Blumen für mich?" fragte tifa.
Cloud gab ihr die Blume ohne eine Antwort. Tifas gesicht wurde fröhlicher und sie lachte. "am liebsten hätte ich den ganzen laden voller blumen" sagte sie. Doch das Geplaudere wurde von Barret unterbrochen der hereingestürmt kam. "Marlene" schrie er. Da kam ein kleines Mädchen hinter der Theke hervor. Es war Barrets Tochter. Er nahm Marlene auf die SChultern, betätigte einen Lift und sagte lachend: "Alle runter zur versammlung ihr spinner".

Drunten Angekommen liefen bereits die nachrichten und alle Themen handelten von der Großen explossion des Mako Reaktors. Jessika saß stolz auf ihrem stuhl und verfolgte die nachrichten. schließlich hatte sie die bombe gebastelt. Biggs, Wedge und Barret trainierten an Sandsäcken die an der decke hingen. Marlene saß daneben und schaute ihren papa voller stolz an. "Hey CLoud, waren heute Mitglieder von Soldier bei unseren feinden dabei?" frage barret. "Nein, wären welche dabeigewesen würdest du nichr vor mir stehen". "WAs ist bitte an den Jungs von Soldier so gut CLoud? Denk ja nicht das du ne große Nummer ibst nur weil du einmal bei Soldier warst.! schnaubte barret wütend. "du arbeitest jetzt für uns und deswegen gehorchst du auch mir" brüllte barret. "oder hängst du noch immer an shinra"?. CLoud wurde ebenfalls wütend und schrie :"ich hänge nicht mehr an shinra. mit liegt weder was an shinra noch an soldat. versteht mich nicht falsch, ihr und der planet sind mir ebenfalls egal. ich gehe jetzt nach oben. lass uns wegen dem geld reden". Cloud fuhr mit dem Lift nach oben. Als CLoud gerade zur Tür rausgehen wollte kam Tifa hinterhergerrant. "So, du gehst wirklich und lässt deine alte Freundin in stich?" sagte sie. CLoud sagte nichts. "und dein versprechen hast du auch vergessen" rief tifa. "Versprechen?" sagte cloud nüchtern. Tifa erzählte CLoud von dem Versprechen das sie sich im Mondschein in ihrem Heimatsdorf Nibelheim gaben. Es handelt davon, das CLoud wie alle anderen jungen die stadt verlässt um zu arbeiten. Doch anderes wie die anderen jungen wollte cloud nicht einfach nur arbeiten sondern ein großer Kämpfer werden. So wie sein idol Sephiroth. Damals in dieser nacht gaben Tifa und Cloud sich das versprechen, das cloud wenn er ein erfolgreicher kämpfer bei soldier wird zurückkommt und tifa helfen würde. Nun ist dieser Tag gekommen.

Nach diesem Gespräch waren Clouds Erinnerungen wieder wachgerüttelt und er konnte sich wieder erinnern. "ich bin nicht berühmt geworden " sagte Cloud. "Aber du bist bei Soldier gewesen und bist ein guter Kämpfer geworden" entgegnete Tifa scharf. "Also musst du auch dein versprächen halten". "Nun gut" murmelte Cloud. "ich werde helfen"
In diesem Moment kam Barret mit dem Lift nach oben und warf Cloud ein Säckchen entgegen, in dem man Gold klimpeln höhrte. "Da its dein anteil" sagte Barret. Cloud betrachtete das Gold scharf und zählte. "nur 1500 gil??" sagte cloud. "die nächste mission mach ich nur für 3.000." Eigentlich wollte Barret das Geld nicht hergeben, weil es für Marlenes ausbildung gedacht war. aber in diesem fall musste er zahlen , weil jede hilfe wichtig war. "Gut du Halsabschneider" sagte Barret. Tifa war froh das Cloud sich entschieden hatte ihnen zu helfen und so gingen sie für diese nacht schlafen und ruten sich aus. Doch die nacht verging schnell und schon war wieder der TAg angebrochen. Jedoch merkte man keinen unterschied, da es durch die Platte die übe´r Midgar ist, weder Sonne noch Mond sehen konnte. Die straßen waren nur durch das fahle licht der Laternen erhellt.

l3ur4n
22.07.2003, 06:03
hast du probleme damit wenn man deinen text ma eben kopiert und überarbeitet??? wenn man ma zeit... dann brauchst du dich nich über rechtschreibfehler kümmern und einige scenen können andere vieleicht besser umschreiben... man muss ja nich den ganzen text kopieren nur n teil den schickt man dann an dich und du editierst den teil... wird aber viel zu lesen für dich... das beste an der idee man wird noch ma gezwungen ff VII zu zocken. naja ich kann demnächst aber nich... muss in de türkei urlaub machen... aber bis ff XI rauskommt is es nen schöner zeitvertreib...
tolle idee...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Leon der Pofi
22.07.2003, 15:24
hehe kein problem. hab es ja gestern auf nacht geschrieben weil ich net pennen konnte, da schleichen sich schon kleinere fehler und rechtschreibfehler rein wenn man schnell schreibt ;)

Griever
22.07.2003, 16:44
Original geschrieben von l3ur4n
tolle idee...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Aber er war nicht der erste

Im FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=18) gibt es viele von FF-Romanfassungen

Zu FF VII gibt es die FF VII Romanfassung Band I (http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/ff7_mako_saga_band1.pdf) von Omni

l3ur4n
22.07.2003, 19:28
hatte die idee nich schon mal??? sie is halt toll, egal wie oft sie noch kommt... ich weiß ja nich, aber gab es das schon mal in dieser form, wo alle mit eingreifen können??? wenn nich dann is die idee ja wenigstens n bissel neu... und sofern sephi nich einfach geklaut hat, verdient er http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif... ihr wisst schon was ich meine...

Yunchen
22.07.2003, 19:43
Ist ja alles schön und gut, ist auch ne gute Idee.

Gehört aber trotzdem nicht hier rein^^ :D

Ich werd mal ins FanArt-, FanFic- & Autorenforum verschieben, da ich aber nicht weiß ob es so etwas dort schon einmal gab, müssen die dortigen Mods entscheiden was mit dem Thread passiert.

*klick* :)

Kaminari
22.07.2003, 19:44
Ne echt tolle Idee. Doch bevor jemand weiterschreibt sollte man erst den vorherigen Teil korrigieren und eventuell neu posten. Das kommt dann drauf an. Dann sollte man vielleicht ein bisschen mehr System in das Ganze bringen, sprich: es sollte vorher klar sein, wer was schreibt. Nicht dass dan zwei die im Grunde selbe Stelle posten. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, was da alles noch so kommt.

P.S.. Also ich würde mir mal an dieser Stelle gleich Aeris' Tod reservieren.

Aber trotz allem FETTEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Leon der Pofi
23.07.2003, 03:42
ich würde vorschlagen jeder schreibt etwas und postet es. dann suchen wir das beste heraus und geben tipps und sagen wie was umgeschrieben gehöhrt und am ende machen wir alle rechtschreibfehler raus.
und wenn alles fertig ist machen wir nen neuen thread auf und posten das gesamte werk .. oder habt ihr vielleicht noch nen vorschlag wie wir es gemeinsam machen könnten? :(

Laguna
23.07.2003, 19:32
Original geschrieben von Sephiroth18
ich würde vorschlagen jeder schreibt etwas und postet es. dann suchen wir das beste heraus und geben tipps und sagen wie was umgeschrieben gehöhrt und am ende machen wir alle rechtschreibfehler raus.
und wenn alles fertig ist machen wir nen neuen thread auf und posten das gesamte werk .. oder habt ihr vielleicht noch nen vorschlag wie wir es gemeinsam machen könnten? :(

Ich würde das ganz einfach so machen das jeder User hintereinander postet was ihm eben zum Thema FF7 gerade einfällt- so wie in den Threads der Endlosgeschichte damals. Da hat das ja auch sehr gut geklappt, warum also nicht auch hier? Ich würde sagen das ganze nennen wir dann FF7 Community Romanfassung/Fanfiction/Project wenn ihr einverstanden seid! :)

An der Rechtschreibkorrektur kann sich jeder beteiligen der Lust hat (wenn ihr sowas überhaupt wollt- ich bin der Meinung ihr solltet zuerst mal schreiben und erst hinterher einen Mann zur Rechtschreibkorrektur aufstellen :D )

So, und ich werde selbst mal öfters eine Auge hier reinwerfen, um etwaige Störer hier fernzuhalten und auf Themaverfehlungen hinzuweisen. Wenn ich nicht da bin übernimmt das doch bitte jeder von euch Usern der Lust hat^^ Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee die Signatur auszumachen wenn man hier schreibt :)