Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konversationen erstellen...??
hasheesh
07.01.2009, 23:49
hi an alle,
eine frage die sich mir zum GECK stellt ist, ob es neben einem "Quest erstellen" auch geht, wirklich aktiv konversationen in diesen selbsterstellten quest mit beliebigen leuten zu erstellen, und diesen dann - genau wie im orginal quest bzw. spiel - dann auch mit eigenem ton von mir und meiner freunde zu versehen, mit verschiedenen antwortmöglichkeiten etc... geht das bzw. hat das schon mal jemand gemacht?
lg, hasheesh.
Gehen tut es auf jeden Fall die Frage ist nur wie... und für die habe ich leider auch keine Antwort, darum schließe ich mich bei deinem Interesse an
lg Katii
hasheesh
09.01.2009, 13:49
hat keiner ne ahnung :( :( ???
ZindDiBomb
09.01.2009, 20:14
Klick oben in der Leiste (also bei Files, Edit, View usw.) auf Character und dann auf Filtered Dialogue... Das ist das Dialogmenu in dem du neue Gesprächsthemen und Gespräche erstellen kannst (auch mit Voice usw.).
Misantrooper
12.01.2009, 17:48
bevor du einen npc vertonen willst musst du ersteinmal ein voiceType erstellen. dies machst du im object window unter actor data -> voice type
r-klick -> new
ein neues fenster öffnet sich. schreib einen neuen namen in ID und gib das geschlecht an. den haken lassen wir weg. ok, ok.
jetzt gehen wir ebenfalls in actor base auf data, klicken dort ebenfalls rechts und wählen new.
name und id vergeben, prio 25, start-game-enabled anhaken unten auf ok drücken um das erstmal zu speichern.
die gerade erstellte quest wieder öffnen.
den reiter Topics auswählen und rechtsklick in den linken weissen bereich, im kontext add topic klicken.
ein neues fenster öffnet sich und wir drücken wieder r. maus und wählen ein wieteres mal new, und vergeben einen namen. ok
wir makieren links unsere topic und klicken in dem weissen feld unter topic text, rischtisch, rechts->new und schreiben im neuen fenster, ins oberste feld einen responsetext, also das was der npc sagt. ok. doppelklick auf den gerade erstellten response um ihn wieder zu öffnen. wie wir sehen, hat das geck ein soundfile dort eingefügt, welches aber nicht existiert. notiert euch den pfad, den werden wir gleich brauchen. nun könnt ihr auf record klicken, um euer voice-sample aufzunehmen. ein fenster öffnet sich und die aufnahme beginnt umgehend. ein klick auf DONE beendet die aufnahme und schliesst das fenster.
nun haben wir ein sond-file erstellt. es bis auf den inhalt ist es absolut noch nicht brauchbar, da es vom geck als Temp.wav unter:
Fallout 3\Data\Sound\Voice
abgelegt.
wir haben uns aber ebenglücklicherweise den pfad gemerkt, wenn nicht nochmal im geck den responcetext öffnen und nach guggen.
der pfad sollte so aussehen:
Fallout 3\Data\Sound\Voice\<EUREMOD>.esp\<NAME EURES VOICE TYPE>\DialogButl_GREETING_0000C7EA_1.wav
und genau das machen wir jetzt. wir erstellen genau diesen pfad und legen unsere wav-datei dort rein, und bennen sie so, wie das geck es vorgesehen hat. nun gehen wir ingame, und erschrecken uns darüber wie schrecklich die eigene stimme doch klingt.
hasheesh
18.01.2009, 14:57
vielen dank für die antwort...
ich hab genau das gemacht, was du geschrieben hast... auch die Temp.wav datei in den richtigen ordner mit dem richtigen namen getan und so...aber ich hab ein problem: wer und wo sagt denn jetzt diesen text mit der von mit aufgenommenen stimme?? ich bin jetzt in das spiel gegangen aber mir ist aufgefallen, ich hab ja keinem diesen text und die stimme überhaupt zugewiesen. wie mach ich das, wer sagt diesen Text bzw. wie weise ich diesen text einer person in meiner map zu, um sie dann im spiel zu hören??
Misantrooper
18.01.2009, 16:35
genau, hab ich voll vercheckt, sry.
du musst natürlich noch in jeder topic die condition bearbeiten.
im condition-feld rechtsklick -> new
dann bekommst du ein fenster angezeigt mit vielen verschiedenen einstellungsmöglichkeiten.
links findest du condition function, dort sollte GetIsID schon vormakiert sein.
du klicks daneben auf den button, auf dem steht INVALID. im sich nun geöffneten fenster wählst du deinen npc aus.
wenn comparison nicht == sein sollte, so einstellen, und den value auf 1 setzten.
ok
so nun hast du deine benötigte condition. du brauchst sie jetzt nicht in jedem topic neu schreiben, sondern kannst nun einen rechtsklick darauf machen und "copy condition" anklicken. dann wechselst du zur nächsten topic und brauchst dann nur über rechtsklick->paste condition deine condition einfügen.
vergiss nicht deine neuen soundfiles auch zu vadilieren (eintrag in der archiveinvalidation.txt)
sollte es immer noch nicht funktionieren, meine icq findest du in meinem profil
Bevor ihr andere Topics hinzufügt muss erst das "GREETING" Topic vorhanden sein. Das kann man ebenfalls unter dem Reiter TOPIC mit rechtsklick ins Weisse Feld "ADD Topic" (GREETING ist schon vorgefertigt) hinzufügen