PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stell deine eigene Quest vor



Jibari_Chan
07.01.2009, 22:06
Hallöchen Leute,

ich bin noch neu hier und weiß nicht so genau, wohin das gute Stück gehört. Verschiebt es bitte an einen anderen, wo es dann eher passt. Ich weiß nicht, wo das sein könnte^^

Also zum Thema
Kennt ihr das bei Computer RPGs auch? Da gibt es immer wieder beinahe die gleiche Aufgabe. Töte x von denen. Haue y von denen um. Bring mir z Gegenstände von den anderen. Welch große Vielfalt.

Ich will euch in diesem Thread die Möglichkeit bieten und eure eigene Idee von einer Quest vorstellen lassen.

Ich mache mal einen Anfang. ( Ich gehe von einem Fantasy RPG aus )
Du kommst an einen großen Burghof an und siehst eine große Menschenmenge vor dir stehen. Obwohl es so viele sind, ist es ganz still, denn die Menschen hingen mit ihren Augen und Ohren an den Lippen eines Mannes mittleren Alters. Er trug die Kleidung eines Herolds und las aus einer großen Schriftrolle vor:

" bla bla möchte, dass sein Volk befreit wird von dieser Bestie. Doch welch tapfere Recke ist bereit, diesen gottverdammten Drachen vom Himmel zu holen? bla bla ... Der Recke, der uns, dem königlichen Haus, den Kopf des Drachen bringt, wird zu Belohnung hundert Goldtaler bekommen. bla bla...."

Nun hast du eine neue Aufgabe, ein neues Abenteuer gefunden. Du wartest auf den Herold und sprichst an. Ihr redet kurz miteinander und machst ihm klar, dass du für die Aufgabe geeignet bist. Er sagt dir den Aufenthalt des Drachens und gibt ihm einen Hinweis. Der Drache ist nur am Herzen verwundbar. Nach einiger Zeit findest du den Drachen am Himmel fliegen. Du hast dich ganz genau auf diesen Moment vorbereitet. Erst würdest du versuchen, dich an den Drachen ranzuhängen und dann versuchen, mit einem Speer im Flug dem Drachen das Herz aufzustechen. Es wird eine schwere Aufgabe.

(Nun ist der langweilige Kram vorbei. Jetzt kommt der eigentlich bessere Teil ;) )
Ihr befindet euch am Bauch des Drachen und er versucht, euch mit Krallen und Schwanzen loszuwerden. Doch du musst ständig allen Angriffen ausweichen, mal am Schwanz festhalten, am Bauch oder auch mal zum Rücken klettern. Doch du musst auch die Augen offen halten, um nicht deine Chance zu verspielen.

Es ist nicht viel, aber dennoch wird es eine spannende Aufgabe werden. Ja gut, dass ist wieder eine Aufgabe ala "Töte x von denen", aber auf jeden Fall etwas anders.

Lg Jibari



PS: Hab ich abgeguckt >:(

J.R.
08.01.2009, 01:48
Ja solche Quests gab es bei Wow immer. Töte den oder sammel das. Botengänge und so weiter.

Hier mal ein paar Nebenquests die ich mir mal ausgedacht habe, vielleicht ist ja was für dich dabei:

In Gebäude einrechen und Sachen klauen ohne entdeckt zu werden.
Schatzjagd oder einen Mord aufklären mit Hinweisen.
Angeln, Kochen, Medizin herstellen, bestimmte Waffen schmieden, etc.
Theaterstück vorführen, wo man sich vorher nen Text merken muss und den später wiederholen muss.
Soldaten ausbilden, indem man mit den Tasten irgendwas eingeben muss um die gewünschte Technik zu demonstrieren.
Glücksspiele (Poker, Roulette, Schwarzer Peter ;))
Eine Person verfolgen oder jemanden beschatten ohne entdeckt zu werden.
Wetttrinken. :)
Puzzle lösen.
etc.

Daen vom Clan
12.01.2009, 18:03
Grade Wetttrinken oder Theaterstücke lassen sich auch immer genial im PnP real am Spieltisch aufführen, wobei man beim Trinken natürlich nur mit Wasser hantiert und mehr schauspielert ;)

Letzten Endes kommt es selbst bei der langweiligsten Quest einzig und alleine darauf an, wie sie erzählt wird.
Grade hirnlose Sammelquests werden superspannend, wenn man Wettsammeln muss und die Kontrahenten danach trachten, die Gruppe aufzuhalten :)