Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von MaxikingWolke22

MaxikingWolke22
07.01.2009, 19:55
.................

MaxikingWolke22
09.01.2009, 16:58
..................

Akai Nami
09.01.2009, 20:17
Hallo.

Erst mal willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass es dir hier gefällt.
Mach dir keine Gedanken darüber, dass noch keiner kommentiert hat. Manchmal dauert es etwas bis jemand was schreibt.

Leider kann ich dir keine konstruktive Kritik schreiben, da ich nicht besonders gut malen oder zeichnen kann. Was ich aber nett finde ist, dass du auch hingeschrieben hast, was deine Idee dahinter ist.

Wünsche dir noch viel Spaß

FF
09.01.2009, 20:25
Auch wenn es manchmal ganz interessant ist, Work in Progress zu sehen, solltest du vielleicht hier Posten, wenn das Bild fertig ist. ;)
Soweit ich das sehe, sind die Büsche unten rechts und die Hecke oben links schon mal ganz nett.

Der Elf(?) hat viel zu dünne Unterschenkel (kann ja aber noch kommen)

Wieso hat die Frau nur einen Arm? Und an der Brustpartie ihres Kleides solltest du noch ein wenig Arbeiten ;)

Ansonsten: Ja. Bitte die Bilder direkt in den Thread stellen (mit Spoiler) oder aber maximal 1 klick entfernt (mit Link der sofort zu dem Bild führt. Bitte nicht auf Imagehacks o.ä. wo man mit Werbung bombardiert wird...)

MaxikingWolke22
09.01.2009, 21:25
ach sooo...

also im forum bin ich ja schon lange, nur nicht in der atelier-abteilung.

was das einstellen angeht, werde ich den rat befolgen und hier erstmal nicht updaten (der link bleibt eh gleich), sondern im oblivion-unterforum von multimediaxis den releasethread weiterbetreiben - die finden work in progress nämlich schon interessant ;)

die frau hat die vom betrachte aus rechte hand nach oben erhoben, und die brustpartie wurde erst zu groß. hat sich eigenartigerweise so ergeben. von ganz allein. bin auch nur ein mann :)8)

ThePico!!!
09.01.2009, 22:03
Schöne Farben bei den Papageibildern, mir hat das rote sehr gut gefallen.
Dei dem letzten Bild gefallen mir 2 Sachen nicht so recht...man hätte aus den Wolken sicher mehr machen können, sie sehen eher aus wie 2 große Monde anstatt Wolken. Das nächste ist, dass die Figuren Falten in den Kleidern haben müssten...aber nun will ich dich auch nich mehr weiter kritisieren, ich schätze es ist nicht sehr leicht auf diese Weise Bilder zu malen, habs noch nie ausprobiert. ^^

Naja, mach auf jeden Fall weiter so!

MaxikingWolke22
09.01.2009, 22:55
danke.

tja, die wolken sind zwischendurch gravierend geändert worden. falten kommen noch, noroelles kleid und das hemd von farodin sind ja relativ teuer und samtig oder wie das heißt. die kommen, wie bei den screens, erst so richtig bei nuramon und farodins hosen.

Glannaragh
09.01.2009, 23:22
Moin Maxiking!
Hab diesen Thread gerade erst bemerkt. Vielleicht sollte ich mich öfter mal außerhalb der ElderScrolls bewegen :D.
Die Bilder sind gut geworden. Da ich selber Papageien und Sittiche sehr gerne mag, hab ich mich richtig gefreut, die zu sehen.
Am besten gefallen mir die Bilder mit dem Hyazinthara und den zwei Graupapageien. Der rechte Graupapagei hat einen ziemlich platten Kopf, das wäre die einzige Kritik, die ich jetzt so anbringen würde. Dafür ist das Federkleid bei beiden schön herausgearbeitet ( war sicher 'ne Mordsarbeit) und der Hintergrund rückt die zwei Grauen schön ins rechte Licht.

Zu dem Elfenbild sag ich was, wenns fertig ist. :)

MaxikingWolke22
10.01.2009, 12:52
jo, vielen dank!

anatomisch gesehen haben graupapageien zwar einen recht langen, flachen kopf. der hier ist aber dennoch misslungen, denn der "buckel" hinten ist eigentlich nicht vorhanden. der kopf müsste also hinten abgeschnitten werden...

danke fürs nette feedback.

GS_Raphael
17.01.2009, 22:58
hallo,
bei deinen bildern ist mir in erster linie aufgefallen das die pinselführung etwas unregelmäßig erscheint. das sieht man vor allem wenn du größere flächen malst.
auf diesen sieht man eine arg ungleichmäßige farbgebung und die pinselstriche viel zu deutlich raus. evrsuch deine pinselstriche stärker zu planen und passe sie an die form des gegenstandes an. wenn du zb. wie auf dem wip mit den figuren einen ebenen boden malst solltest du auf keinen fall kurvige pinselbewegungen ausführen.
versuch eher kürzere hochfrequentierte pinselstriche so erreichst du eine einheitliche farbgebung ohne viel farbe zu vermalen.

und mach mehr detail in deine bilder. natürlich gibt es bekannte gemälde die kaum detail innehaben aber man sollte während des lernprozesses erstmal detailreich und realistisch zeichnen und dann damit anfangen seinen stil zu bilden.
benutz lichtquellen die die szene beeinflussen und verziere dein bild mit details und filigranen kleinigkeiten.

ich hoffe du zeigst hin und wieder mal was neues bin gespannt wie sich deine fähigkeiten entwickeln!!

grüße,
raphael

MaxikingWolke22
21.01.2009, 11:50
nun, meistens ist es gewollt. dass also die schwarzen flächen auf dem grünen und roten papageienbild noch strukturen haben, sollte so sein.

ebenso der boden und himmel des aktuellen gemäldes.

recht hast du allerdings, wenn ich die landschaftbilder betrachte. bei einem war die weiße farbe bereitss zu trocken, um den himmel aufzuhellen (diese komposition blieb für max. 1h bestehen, danach wurde es zu dunkel, und oft habe ich es verpasst). jetzt könnte man es als abstraktes schneegestöber sehen :D

gleiches gilt für den himmel über dem sommer-bild.

der himmel über dem blauen und grauen bild jedoch sollte schon wolkenstrukturen zeigen. dass das beim blauen aber in die hose geht - dünnere farbschichten sind aufgrund zu geringen firnisscutzes ins grüne ausgebleicht - war nicht vorherzusehen.

danke fürs feedback! es stimmt, dass besonders beim winterbild das der umstand war, der mich am meisten gestört hat.