Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungswürdig?

Mr.Ankluas
07.01.2009, 14:22
Hallo zusammen,
Da ich ja ein Team habe,und wir auch an einer Homepage basteln.
Muss ich unbedingt von euch wissen,wie ihr unsere Homepage Aktuell Bewertet.

Hp-Link
www.dlsde.de.vu

Ich währe sehr dankbar für Verbesserungs vorschläge und Ähnlichem=)

Raknar
07.01.2009, 15:40
Verbesserungswürdig?
Ja, auf jeden Fall.

Zuerst einmal die Rechtschreibung und Grammatik:

Neue Homepage haben wir nun, optischer viel Angenehmer ;) Viel Spass beim Stöbern der Seite

Eine neue Homepage haben wir nun, optischer viel angenehmer ;) Viel Spaß beim Durchstöbern der Seite

Dann ist das Design etwas unpassend. Ihr macht Fantasy-Spiele, da gibt es doch garantiert auch ein passenderes Design bei eurem Freehoster ;).

Die Spielevorstellungen sind recht lieblos hingeklatscht. Versucht einmal, Zwischenüberschriften größer oder fett zu machen, und fügt ein paar Screenshots hinzu. Macht die Storyvorstellungen ein wenig ausführlicher und ___bitte___ überarbeitet die Rechtschreibung und Grammatik. Die sind beide wie gesagt unter aller Sau. In Forenpostings mag das zwar OK sein, aber nicht auf einer Homepage, mit der man sich schließlich von seiner besten Seite präsentieren will. Da können solche Fehler, vor allen Dingen, wenn sie sich inflationär häufen, den ganzen Eindruck kaputt machen, da kann das sonstige Konzept noch so gut sein.

Mr.Ankluas
07.01.2009, 15:47
Dankeschön.

Die Homepage ist grade heute erst Neu ongegangen^^
Ich werde das auch alles verbessern.

kris
07.01.2009, 16:09
Es ist ein Homepagebaukasten. :B
Er hat auch noch ein miserables Design, was in keinster Weise zum Thema der Page passt. :B
Indivualität = Null. :B
Lauftexte und der Text allgemein ist einfach hässlich formatiert.
Und so weiter...

Man merkt, dass du dir schon Mühe mit dem Content gegeben hast, aber das interessiert leider die Besucher nicht, die von der grafischen Präsentation abgeschreckt werden.

Wenn du ernsthaft eine individuelle und einigermaßen grafisch anspruchsvolle Homepage haben willst, dann würde ich dir ans Herz legen dich ein bisschen mit HTML und CSS zu beschäftigen.
Nützliche Adressen dazu findest du hier: http://new.multimediaxis.de/showthread.php?t=38132
Beides ist nicht schwer zu erlernen und wenn du dich ranhängst kannst du in 2 Wochen sicher etwas Besseres auf die Beine stellen als das da. :rolleyes:

Aber lass dich nicht von mir verwirren. Wenn du nur einen einfachen Webauftritt willst, um deine RPGMaker Projekte vorzustellen, kann mans schon lassen... Dann würde ich an deiner Stelle allerdings vorallem an der Textformatierung arbeiten:

- Eigene Formatierungen für Headline, Subline, Einlauf, Lauftext, Quotes, Bildunterschriften, etc.
- Benutze unterschiedliche Schriftgrößen, eventuell auch Schriftarten.
- Fett, Kursiv, Unterstrichen ... damit kann man viel erreichen.

So wird das ganze interessanter und auch übersichtlicher. :)

Mr.Ankluas
07.01.2009, 19:19
Ich würde mir ja gerne so ein Root kaufen ,aber es kostet ja, und ich kann leider nicht Geld rausschmeißen,Bin nur ein Auszubildener, mit wenig gehalt.
Danke für eure Antworten

WeTa
07.01.2009, 19:45
Ich würde mir ja gerne so ein Root kaufen ,aber es kostet ja, und ich kann leider nicht Geld rausschmeißen,Bin nur ein Auszubildener, mit wenig gehalt.
Danke für eure Antworten

Muss ja nicht direkt ein Root sein :p
Für den Anfang und zum Üben reicht erstmal kostenloser Webspace wie 000webhost.com oder auch bplaced und auch guter, bezahlter Webspace ist oft günstig zu haben ;)

Mr.Ankluas
07.01.2009, 20:49
Mit damit kenn ich mich jetzt auch nicht so gut aus.
Aber vielen Dank für eure Hilfe:)

Ich probier das ding da über mir aus^^

treeghost
07.01.2009, 21:13
Ganz erlich? Was nützt dir nur Webspace du müsstest dich schon besser auskennen mit Websprachen. Design ist kein Problem da gibt es Gimp.
WYSIWYG Editor : http://www.nvu-composer.de/

Nur so falls deine Seite nach etwas aussehen soll.

Mr.Ankluas
08.01.2009, 10:23
Danke dir,
Jetzt hanb ich noch eine Frage^^

Wo kann man hier nachfragen , ob jemand eventuell einem hilft?

treeghost
08.01.2009, 10:58
http://new.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=115

oder gleich den Allgemeinen Fragethread (http://new.multimediaxis.de/showthread.php?t=98276) nutzen.

Kelven
08.01.2009, 11:25
Dort ist das Thema auch viel besser aufgehoben. Ich mache hier mal zu.