PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Consorrows - Design & Demand [Pseudo-EP]



Kopp
07.01.2009, 14:38
Einen wunderschönen guten Tag! :D

Nach gefühlt ganz viel Zeit gibt es ein paar Neuigkeiten:
1. Wir waren in ganz komisch billiger aber eventuell ausreichender Qualität aufnehmen.
2. Wir haben endlich unsere Homepage fertig.

Unter Media auf DIESER FREAKIN EPIC SITE (www.theconsorrows.com) gibts die Lieder.

Falls dieser Beitrag irgendwie unter der Begründung "WERBUNG o/" getötet werden sollte, dann lad ich die EP nochmal so hoch, ohne auf eine andere Internetseite verweisen zu müssen, wäre aber bei meiner Internetverbindung erfreulich, wenn das ganze so akzeptiert werden könnte. ^^"

Viel dazu sagen will ich eigentlich nicht, aber ich wäre über ein wenig Kritik echt froh.

Wenn euch 3 Lieder irgendwie zu viel sein sollten, dann stürzt euch nur auf Tragnilia Vanu. Das Lied ist von denen am neusten und auch am.. naja... kritikbedürftigsten. Unter argem Mars Volta und Fall of Troy und Sound of Animals Fighting und und und.... -Einfluss haben wir uns echt zu ner recht progressiven Musikrichtung entwickelt, was man an dem Lied am meisten hört. Eigentlich ist es mit seinen anderen zwei Teilen 12 Minuten lang, die haben wir aber noch nicht aufnehmen können.

Weils mir auch irgendwie immer wichtig ist, hab ich die Texte mal beigelegt:

Refrain
Graving a figure, drawing a statue
Lights getting dimmer, nothing is holding you

Strophe I
Constantly changing, my lungs are gasping for air.
Corrosive information, dissolve my final fanfare

Refrain
Graving a figure, drawing a statue
Lights getting dimmer, nothing is holding
You get a victim, you get the prey
the culprit is different, and time can't erase

Strophe II
Constantly random, my eyes keep opened up wide.
Corrosive anticipation, abrade my reasonable side
Constantly different, my mind is cell of time
Corrossive segregation, is becoming on me

Vicous sinistral
Strophe I:
We were dull thus we got marrowless
Laurel melts far from our hands
Independence is our punishment
We are free thus we get skinned

Refrain
The definition’s undermined
Howls, curses implied
The expectations undefined
Harm and mercy collide

Strophe II
We are skinned thus we get anxious
The unleashed are forced to fall
Twilight’s mild but we are shivering
Sobbing for the sun to come

Refrain
The definition’s undermined
Howls, curses implied
The expectations undefined
Harm and mercy collide
Crooked Cadences verbalise my inner uproar
But nobody interprets the words I've spoken out

" Spinning minds, fears collide, I could try. - (1) But I just
cough, I choke, I stutter - and as my
heart declines, tender lines, petrified - (1) I will not
find you across the bridge "

As I step through the valley of thorns and prickled twins,
no one is chasing me.

COPY AND PASTE IT AND START TO THINK ABOUT IT! 2x

The darkest night has come.
An artful tongue has gone.
CUT IT OUT NOW!
MY WORDS WILL RE-SO-NATE!

Hearing the echoes but missing the meaning
Hearing the echoes but missing the matter
Hearing the echoes but missing the content

Crooked Cadences verbalise my inner uproar
But nobody interprets the words I've spoken out

" Spinning lights, fears collide, I could try. - (1) But I just
cough, I choke, I stutter... "

Also: I BEG YOUR OPINION UND SO! Aber urteilt nicht zu vorschnell sondern wenn ihr kritisiert dann wäre es nett, das nicht grundlos zu tun, also weder im Positiven noch im Negativen.

Hero of Happiness
07.01.2009, 16:58
Ganz große Klasse. Ernstfaft. Ich kenne zwar keine einzige der Bands, die ihr als Einfluss angebt, aber ich bin ja an sich ein großer Freund von progressiver Musik, daher gefallen mir die Lieder echt gut.

Aber zur ausführlicheren Kritik, oder so. \o

Sinistral Circle
Das Lied kennt man ja schon länger. Ich fand damals schon die Breakbeat-Version auf dem MMX#2 Sampler verdammt genial, und wenn ich mich nicht irre gabs auch irgendwann mal ein Video zu ner Akustik-version. Diese Version hier gefällt mir aber mit Anstand am besten. Vor allem das Gitarrensolo vor "Vicious Sinistral" ist toll, und der mehrstimmige Gesang danach schafft es tatsächlich mir eine Gänsehaut auf den Rücken zu treiben. Echt Top! :A

Sword of Damocles
Von den drei Liedern das schwächste, meiner Meinung nach. Das heißt natürlich nicht, dass ich es auch nur in irgendeiner weise schlecht finden würde. Das Riff so ca. ab 0:18 ist verdammt cool, wenn das Lied so in dem Stil weitergehen würde, fänd ich das verdammt geil, sowas härteres halt, ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die Strophen mag ich demnach auch nicht so gerne, obwohl Melodie und Aufbau und sowas natürlich alles stimmt. Der Refrain gefällt mir wieder besser, da steckt einfach mehr Druck hinter. Klares Highlight ist für mich aber wieder der instrumentale Teil nach dem zweiten Refrain, vor allem der Tempowechsel am Ende kam echt überraschend. Ihr habt echt was drauf an den Instrumenten, Respekt!

Tragnilia Vanu
Erstmal etwas was mir irgendwie sofort aufgefallen ist, kann allerdings auch nur Einbildung sein: Den Gesang finde ich bei diesem Lied mit Abstand am besten, und am saubersten, im Vergleich zu den anderen beiden liedern, wo meinem subjektiven Empfinden nach noch das ein oder andre schief klang. Sehr schön! Der Gesang ist sowieso toll. Abwechslungsreich und druckvoll. Wenn ich mich nicht irre höre ich zwischendrin auch mal den ein oder anderen atonalen Ton oder Akkord raus, zB bei den Schreien bei ca. 1:55. Gefällt mir. Der Break bei ca. 2:41 ist auch gut gewählt, und - wie wäre es anders zu erwarten - der Instrumentale teil am Ende gefällt mir auch wieder hervorragend. Habt ihr noch vor die anderen beiden Teile aufzunehmen? Ich hätte echt großes Interesse daran, dieses "Epos" komplett zu hören.


Sooo, ich habe von Musiktheorie relativ wenig, bis gar keine Ahnung, und kann daher nur sehr beschränkt beurteilen wie Harmonik und Dynamik, und all der Kram von dem ich keine Ahnung habe zusammen passen, und kann daher auch nur sehr beschränkt Kritik abgeben. Ich hoffe trotzdem dass meine Kritik irgendwie brauchbar, hilfreich, oder zumindest nachvollziehbar war. Ich hab mir eure Lieder auf jeden fall gezogen, und die werden bestimmt noch mal laufen bei mir.

Kopp
07.01.2009, 17:50
Alter LoS.... Danke. <3
Arg ausführliche Kritik!

Tragnilia Vanu ist halt damals schon so unser "Liebling" gewesen, hat also am meisten Zeit und Mühe gekostet und JA, der Gesang ist hier viel aufwendiger gewesen als bei den anderen Liedern. ^^"
Das Lied ist völlig durchkomponiert, eigentlich ist es verwunderlich, dass du es schon nach dem ersten Hören gut finden kannst. xD Die meisten waren eher "HÄÄÄ, WAS IST DAS DENN"-mäßig gepolt. Im Lied sind arg viele Taktwechsel und so, die einen wirklich verwirren können. <3

Im Grunde ist meine eigene Meinung nicht weit weg von deiner, Sword of Damocles ist musikalisch bis auf den Instrumentalteil nicht wirklich so toll, aber mir noch toll genug.

Natürlich planen wir Tragnilia Vanu zusammen mit den anderen beiden aufzunehmen, kost aber Geld. Wir warten noch, bis wir ein paar mehr Lieder haben und gehen dann alle aufnehmen oder so. Das ist echt ein Megabrocken dieses "Ding"... ^^"

Also nochmal Danke :D

Blank
07.01.2009, 17:59
Genial. Erstmal kurz zur Website: Die ist ja noch nicht mit allzu viel Inhalt gefüllt, aber sie sieht sehr schön aus, gefällt mir. :) Nun zu den Liedern.

Sinistral Circle
Kannte ich ja schon vorher, allerdings noch nicht in dieser netten Qualität. Ja, die Qualität gefällt mir wirklich gut. Ich habe zwar Sound of Animals Fighting noch nicht gehört, aber die Einflüsse von TMV und FOT hört man hier in einigen Passagen sehr deutlich raus. Gefällt mir wirklich gut, das ganze Lied. Das einzige Manko hat LoS schon angesprochen: Euer Sänger hat eine wirklich tolle Stimme, aber ein paar Töne klangen ein wenig schief, das hat man auch auf Anhieb mitbekommen. Aber was sind schon 2 Sekunden Missgeschick in einem so tollen Song? ;)

Sword of Damocles
Auch ein sehr gelungenes Lied, ist hier ein wenig Stoner Rock eingeflossen? ;) Klingt hier und da sehr stark nach Einflüssen von Queens of the Stone Age, besonders, wenn im Hintergrund gesungen wird. Gefällt mir deshalb auch sehr gut, vielleicht könnte das Lied noch etwas "Spektakuläres" vertragen, damit es nach dem 2. oder 3. Hören nicht monoton erscheint. Aber auch hier wirklich tolle Arbeit geleistet!

Tragnilia Vanu
Du hast mir ja im MSN gesagt, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber hey. Als aktiver TMV und FOT-Hörer habe ich schon Dinge gehört, die waren viel gewöhnungsbedürftiger, ich bitte dich. :D Und dieses Lied gefällt mir auch von allen Dreuen am besten, mit Abstand. Wie LoS gesagt hat, stimmt der Gesang vollkommen und die Gitarre finde ich hier besonders am Ende wirklich genial. Die Tempo- und Taktwechsel passen meiner Meinung wunderbar in das Lied und mir fällt nicht wirklich etwas ein, was man hier stark verbessern sollte. Wenn es das Lied irgendwann mal in Super-Mega-Qualität gibt, sag mir Bescheid, das könnte glatt so ein Titel werden, der am Tag mehrmals meine Playlist runterrasselt. *g*

Fazit: Ich verfolge deine Band ja schon immer ein wenig, seitdem du mir davon erzählt hast. Dass es jetzt Songs in guter Qualität gibt, die so toll klingen, finde ich echt geil. Ich kann nur sagen: Mehr, mehr, mehr! Fehlt eigentlich nur noch ein Song mit einem Gitarrenpart, der sich richtig ins Hirn brennt, dann kommt ihr ganz groß raus, da bin ich mir sicher. :A

Smackin' Isaiah
07.01.2009, 20:09
darf ich kurz mal was unkonstruktives in den Raum werfen? Allein schon instrumental seid ihr erste Sahne :A das gefällt mir besonders gut an euch. Diese Art von Gesang ist nicht (immer) mein Fall, eher wenn sie noch höher wäre, doch belasst in ruhig so, denn rein Objektiv gesehen ist er ebenfalls gut. Und wenn ichs mir mal öfter anhör, mag ich in letztenendes auch noch mehr ;)