PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Mods

Toster
07.01.2009, 00:37
Also ich hätte da mal ein paar Fragen...

1. Wo bekomme ich den Mod, womit ich nach der HQ weiterspielen kann ich hab schon bei Fallout3Nexus gesucht aber nciht gefunden...

2. Immer wenn ich einen neuen Mod "installiert" habe soll man ja im Fallout-Lauchner unter Datendateien ein Häckchen vor die entsprechende Datei machen... Wenn ich dies tue, auf Ok klicke und dannach nochmal gucke ob es gespeichert ist, ist das Häckchen nicht mehr da kann mir jmd sagen wie ich es schaffe das es so bleibt?

wäre für Hilfe dankbar

lg Toster

Pitter
07.01.2009, 07:23
Moin Toster,

erstmal Willkommen im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

zu 1.: den direkten Link kann ich dir leider nicht geben, da ich von der Arbeit aus nicht auf Fallout3Nexus komme, aber gib doch einfach mal unter 'Suche' (Button oben rechts auf der Nexus-Seite) den Suchbegriff 'Free Play after MQ' ein, dann müsste dich die Mod eigentlich anspringen. ;)

zu 2.: das gleiche Problem (?) habe ich auch, mich würde brennend interessieren, ob das bei allen so ist.

Spark Amandil
07.01.2009, 07:55
1. http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=586 (gott die Seite ist heut vielleicht langsam)
Wichtig ist hierbei dass du nicht das heldenhafte Ende wählst. Nur wenn du die Paladiness in den heroischen Tod schickst, kannst du auch weiter spielen.

2. Joah scheint fast so als wär das ein generelles Ärgernis. Starte das Spiel auch ausschließlich über den Launcher, hake schnell noch die knapp 20 Mods durch die ich jedes Mal spiele, aktiviere die freien Datenpakete und starte das Spiel. Eine Prozedur die sich jedes Mal aufs neue wiederholt.

Pitter
07.01.2009, 08:14
Wichtig ist hierbei dass du nicht das heldenhafte Ende wählst. Nur wenn du die Paladiness in den heroischen Tod schickst, kannst du auch weiter spielen.
Wie jetzt? Das war mir allerdings neu, steht auch (glaube ich) nicht in der Readme.

Danke für die Info.

Edit: @Spark Amandil: ich habe gerade gesehen, daß es jetzt auch für Fallout einen Mod-Manager wie den OBMM gibt, damit erübrigt sich die lästige Klickorgie.

Toster
07.01.2009, 14:31
1. http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=586 (gott die Seite ist heut vielleicht langsam)

2. Joah scheint fast so als wär das ein generelles Ärgernis. Starte das Spiel auch ausschließlich über den Launcher, hake schnell noch die knapp 20 Mods durch die ich jedes Mal spiele, aktiviere die freien Datenpakete und starte das Spiel. Eine Prozedur die sich jedes Mal aufs neue wiederholt.

also ich hab einen mod gefunden wo man bei beiden ende weitermachen kann, aber ich bekomm in nicht zum laufen oder ist das normal das man die häckchen immer neu setzen muss? bei einem freund ist das nicht so...

und danke für die begrüßung =)

Pitter
07.01.2009, 15:07
Frage:
also ich hab einen mod gefunden wo man bei beiden ende weitermachen kann, aber ich bekomm in nicht zum laufen oder ist das normal das man die häckchen immer neu setzen muss? bei einem freund ist das nicht so...
Antwort:
Ist ein weit verbreiteter Bug, und die Lösung sehen wir hier:

Edit: @Spark Amandil: ich habe gerade gesehen, daß es jetzt auch für Fallout einen Mod-Manager wie den OBMM gibt, damit erübrigt sich die lästige Klickorgie.

Toster
07.01.2009, 15:09
ich habe mir grade den Mod-Installer installiert und der macht alles perfekt geht alles :)

MacGyver8472
07.01.2009, 22:02
DEL

Pitter
08.01.2009, 08:20
Nett zu wissen, konnte man ja nicht ahnen. ;)

Aber der Mod-Manager hat noch einen praktischen Nebeneffekt, man kann ohne CD spielen (und jetzt sag mir bitte nicht, daß das beim normalen Spiel auch geht).

Toster
08.01.2009, 09:30
bei mir hat das nie funktioniert mit den Datendateien auswählen, aber mit dem Mod-Installer geht alles kann ich nur empfehlen

MacGyver8472
08.01.2009, 11:11
DEL

Frubba
11.01.2009, 17:28
Wie sieht es bei dem HQ-Mod eigentlich mit der Leistung aus?
Verbraucht der Mod viele Ressourcen?
Kann man sich den Mod auch noch installieren, wenn es schon normal nicht allzu flüssig läuft?

Niggo9393
21.01.2009, 12:56
[QUOTE=Spark Amandil;2236238
QUOTE]

Wenn man Cheater is, geht'S auch anders :P
einfach tgm eingeben bevor man reingeht dann geht die Tür nach der Sequenz wieder auf und man spielt normal weiter hehehe

Hörb
08.03.2009, 23:52
also ich hab einen mod gefunden wo man bei beiden ende weitermachen kann,...

Und wie heißt der Mod und gibts auch einen Link dafür? Über einen Link für den FOMM würd ich mich übrigens auch freuen.

Hörb
09.03.2009, 22:54
Ok, den FOMM hab ich bereits.

Jetzt suche ich noch den Mod wo man nach dem HQ noch weiterspielen kann. Und zwar bei allen Enden.

Und wenn es sowas wie ein CS für Fallout gibt, dann such ich das auch.

Boreg77
09.03.2009, 23:05
Ok, den FOMM hab ich bereits.

Jetzt suche ich noch den Mod wo man nach dem HQ noch weiterspielen kann. Und zwar bei allen Enden.

Und wenn es sowas wie ein CS für Fallout gibt, dann such ich das auch.

ähm als untoter oder wie ? ^^
(nachdem man sich geopfert hat)

schau mal auf nexus

Roherfisch
10.03.2009, 09:41
Also ich benutz den Mod hier um nach der HQ weiter zu zocken
http://fallout-hq.de/forum/mods/freeplay-weiterspielen-nach-dem-ende-von-fallout-3/
Ob dat Teil aber funktioniert kann ich nich sagen, bin nämlich noch nich durch.