PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Scene-File Bildschrim



SMWma
06.01.2009, 15:03
Ich möchte ein Script, bei den das Speicher-Lade_Fenster komplett Schwarz ist. Es sollen keine Buchstaben angezeigt werden und auch keine Textboxen.
Aber man soll weiterhin auswählen können.

Expresseon
06.01.2009, 15:45
Lass doch einfach die Buchstaben schwarz werden und stelle um auf einen 'leeren' Windowskin.

SMWma
06.01.2009, 20:04
also die Textbox ist jetzt Schwarz und den Helden habe ich auf weggekrigt.
Aber mir fehlt jetzt nur noch die Schrift bzw. sie fehlt mir leider nicht^^
Wie mache ich sie weg oder wenigstens Schwarz oder Transparent[so zu 100%:D]

The_Burrito
07.01.2009, 19:10
Das klingt irgendwie so, als würdest du auf Umwegen etwas spezielles erreichen wollen. Was willst du denn damit erreichen, dass man nicht mehr sieht, was man speichert oder lädt?

SMWma
07.01.2009, 22:19
Tja, ihr wärdet es sehen

The_Burrito
08.01.2009, 20:25
Ich finde noch immer, dass es ziemlich sinnlos klingt. Ein Menü zu haben (egal welcher Art) und es dann nicht anzuzeigen, macht eigentlich gar keinen Sinn. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du versuchst eine ähnliche Technik anzuwenden wie es beim Auto-Enter Patch gemacht wird. Sprich du willst das ganze Speichermenü ausblenden und per "Auto-Enter" automatisch auf dem 1. Slot speichern. Da gäbe es dann wieder wesentlich schönere Lösungen als das.

SMWma
08.01.2009, 22:20
Ich finde noch immer, dass es ziemlich sinnlos klingt. Ein Menü zu haben (egal welcher Art) und es dann nicht anzuzeigen, macht eigentlich gar keinen Sinn. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du versuchst eine ähnliche Technik anzuwenden wie es beim Auto-Enter Patch gemacht wird. Sprich du willst das ganze Speichermenü ausblenden und per "Auto-Enter" automatisch auf dem 1. Slot speichern. Da gäbe es dann wieder wesentlich schönere Lösungen als das.

ähhhh....
so ähnlich...
Aber warum ich es nicht sage hat einen einfachen Grund:
Jetzt kommen bestimmt wieder hundert Leute, die mir jetzt irgendein Meisterwerk-Script geben und seine Zeit opfern, wenn ich doch auch einfacher geht.
Außerdem will ich auch den größteil vom Ruby selbst bestimmen.
Und selbst zusammenbauen.
Also was muss ich in Scene_File einfügen, damit es schwarz bleibt??

The_Burrito
09.01.2009, 14:38
Eigentlich müsste es genügen den Aufruf von refresh aus der initialize Methode auszukommentieren, und den windowskin auf nil zu setzen.

SMWma
09.01.2009, 22:15
???

The_Burrito
10.01.2009, 09:35
In der Klasse Window_SaveFile (dachte das wäre klar), kommentierst du den Aufruf von der refresh Methode in der initialize Methode aus, und setzt (ebenfalls in der initialize Methode) self.windowskin auf nil.