PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k3] Taiko no Tatsujin



Chaintz
06.01.2009, 00:12
http://www.imgbox.de/users/public/images/g23685a125.gif (http://www.imgbox.de)

Was isn das?
Taiko no Tatsujinn ist ein Rhytmus Spiel, welches zwei Trommeln simuliert. Das Spiel ist für den Arcade, Nintendo DS, PlayStation 2, PlayStation Portable, Wii, Advanced Pico Beena, und Handys veröffentlicht worden.

Wow! Und wie geht das?
Es wandern blaue und rote Symbole (rot = Pfeillinks, blau = Pfeilrechts) horizontal über den Bildschirm. Erreichen diese das Zielfeld, so muss man die entsprechende Taste drücken. Trifft man genau im richtigen Moment, so gibt es Punkte, trifft man hingegen nicht so verliert man Lebenspunkte.

Story?
Nö :P

Ich will aber eine!Chaintz du bist doof!
Nagut. Trommli will die beste Trommel der Welt werden. Damit dies gelingt nimmt er an einem Wettbewerb teil. Das war ein Scherz. Es gibt keine Story.

Screens?
Ja einen.

http://www.imgbox.de/users/public/images/i31058z125.jpg (http://www.imgbox.de)
Wichtig!!! Vorab Screen. Das System läuft aber das Interface wird noch bearbeitet

Features
- Karrieremodus (In dem man Songs freischalten kann. Und das Interface verändern.)
- Freeplay
-"Bis zum Tod"Modus
-2 Player Mode

So wir wollen was Spielen!
Ich wollte erst eine Techdemo veröffentlichen. Habe mich jedoch dazu entschlossen nur eine VV rauszubringen. Ich bringe aber mal in den nächsten Wochen einen Trailer raus.

Welche Songs?
Bis jetzthin...
-Animal
-Battle1
-Field 2
-Shop1
Ich werde sehr wahrscheinlich nur RTP-Songs verwenden!

Mr.Funkymaus
06.01.2009, 00:17
Also die Story gefällt mir xD

Nene ^^
Also hört sich sehr intressant an ^^
DU nimmst die RTP songs? Hm... wird intessant ^^ Aber bestimmt cool .

Hab noch nie von dem Spiel gehört ;(
Aber hört sich bombastisch an ^^
Ich freu mich auf eine Demo/VV ^^

2 Player Mode, cool :D

DSA-Zocker
06.01.2009, 00:21
klingt echt interessant :A
werds mir auf jeden fall anschauen ... nur RTP songs ... hmm ... doch klingt echt interessant ;)

MGP
06.01.2009, 00:23
Hmmh...
Klingt gut, hat Potenzial.
Bin jedoch auf eine Umsetzung gespannt. ;D
Zu den Features muss ich sagen, dass ich bei "Free Play, Bis zum Tod Modus"
mir nichts Vorstellen kann. Ich denke mal, dass du dazu auch noch nichts sagen willst. =p
Wie du, dass mit 2 Player Mode umsetzen willst, bin ich gespannt.
RTP-Tracks, nja weiß nicht, kann man nicht beurteilen.

Zusammengefasst, klingt jedoch alles sehr viel Versprechend. ;)

Nun gut, ich wünsche dir viel Glück!

~MGP

DSA-Zocker
06.01.2009, 00:24
tja wenn ich raten müsste würde ich zum "Bis zum Tod"Modus sagen, dass man solange weiterspielen kann, bis man alle Leben verloren hat, evtl. sogar mit Highscore...

Chaintz
06.01.2009, 00:28
tja wenn ich raten müsste würde ich zum "Bis zum Tod"Modus sagen, dass man solange weiterspielen kann, bis man alle Leben verloren hat, evtl. sogar mit Highscore...

Yep Richtig ;) Man hat eine begrenzte Anzahl an Leben+Lebenspunkte. Verliert man alle Lebenspunkte, verliert man ein Leben.;)

MGP
06.01.2009, 00:30
Yep Richtig ;) Man hat eine begrenzte Anzahl an Leben+Lebenspunkte. Verliert man alle Lebenspunkte, verliert man ein Leben.;)
Achso okay.
Ich würde dir dann als Tipp raten, wie DSA-Zocker sagte, einen Highscore dann einzubauen. :D

Chaintz
06.01.2009, 00:33
Den wird es auch geben.^^

The_Burrito
06.01.2009, 00:37
So ohne Trommeln wäre das dann also wie Stepmania, nur mit 2 statt 4 Tasten, sehe ich das richtig?

Chaintz
06.01.2009, 00:39
So ohne Trommeln wäre das dann also wie Stepmania, nur mit 2 statt 4 Tasten, sehe ich das richtig?

Ja.

Pazu
06.01.2009, 08:34
Die einfachsten Spielmechaniken sind oft die besten.
Die RTP-Midis eignen sich auch bestimmt gut für sowas.
War zwar eigentlich nie ein großer Fan solcher Spiele aber für den Maker würd ich das schon gerne mal sehen. :p

Sushi
06.01.2009, 10:09
Das sieht mal lustig aus, könnte man sich antun, wenn die Standart RTP Musik nicht da wäre^^... aber ok. :D

Chaintz
06.01.2009, 11:03
Das sieht mal lustig aus, könnte man sich antun, wenn die Standart RTP Musik nicht da wäre^^... aber ok. :D

Ich habe mich nach langem Überlegen für die RTP- Musik Entschieden, da sie sehr vielseitig ist.
Ma schauen vllt. schafft es aber auch der Mariosong in die VV (Oder wird als "Addon" nachgereicht.)
Aber erstmal werde ich nur RTP-Songs verwenden.

Wencke
06.01.2009, 19:42
Wäre cool, (freispielbare) RTP-Remixes dann zu verwenden oder so. Bin gespannt auf den Trailer. :D

Chaintz
06.01.2009, 20:00
Wäre cool, (freispielbare) RTP-Remixes dann zu verwenden oder so. Bin gespannt auf den Trailer. :D

Oh yeay! Danke für die Idee. Hehe das wird übernommen xD




Das neue Design ist auch bald fertig. Wenn also alles gut läuft kommt in ein paar Tagen der Trailer und dann auch schon was Spielbares ;) Neue Screens folgen.

.okotsune
06.01.2009, 20:00
Jep, die Grundidee ist schoneinmal klasse. Mal sehen was am Ende draus wird.