PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständig nur ein buchstbe

basti-kun
05.01.2009, 18:03
hey,
mein läptop spinnt.

in regelmäßigen äbständen schreibt er ununterbrochen den ersten buchstäben des älphäbets, betätige ich den die löschtäste hört es äuf äber es kommt immer wieder.

däzu kommt, däss er, wenn ich die täste selbst drücke kein ä schreibt (weswegen ich hier äuch mit ä substituieren muss -.-)...

die täste än sich scheint in ordnung soweit ich däs ohne tüftelei beurteilen känn (ich häb einen äsus eee pc 901) känn ich die täste einfch räusnehmen wie bei ner normälen pc-tästätur?

und worän könnte es noch liegen? vielen dänk.

Whiz-zarD
05.01.2009, 18:14
Ich würde mal ein anderes Betriebssystem versuchen und schauen, ob dort alles funktionoiert.
Zum Testen kannst du ja irgendeine Linux Live CD runterladen und brennen.

Wenn dort auch die Probleme auftauchen, dann ist die Tastatur defekt.

basti-kun
05.01.2009, 21:03
mein eeepc901 hät kein cdrom-drive und hier sind gräd keine möglichkeiten däs irgendwie zu deichseln....hmpf.

werd wohl zum speziälisten müssen ?!

Spark Amandil
05.01.2009, 21:39
Du kannst das Image auch auf einem bootfähigen USB-Stick extrahieren, oder einfach mal testweise eine normale Tastatur anschließen. Wenn das Problem wirklich an der Notebooktastatur liegt und keine Einstellung betrifft, müssten die Eingaben von einer USB-Tastatur korrekt sein.