Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinalFantasy 12 Infos
Bote Des Schattens
22.07.2003, 02:15
Hi leute,
kommen wir konkret zur sache,
da ich jetzt nicht lange rumlabern will um euch rumzukriegen
und hier keine langen vorträge halten will,
damit ich nich am thema vorbeirede sag ich jetz was ich will.
So ich leg dann mal los:
Die sache ist die
ich frage mich seit geraumer zeit ob vieleicht, möglicherweise einer von euch geschätzten FF-Freaks :D weis wo ich infos und Bilder zu FinalFantasy XII finden kann.
Also postet bitte direct ohne umwege und umschweife in diesen kurz und bündig gestalteten Thread einige links. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Danke im voraus
www.squarenet.info und da auf Final Fantasy XII....
mehr findeste wohl (in deutscher Sprache) wohl nicht *schleimÜ
Bote Des Schattens
22.07.2003, 02:21
Mir ist es eigentlich egal ob ich infos in deutsch oder englisch erhalte
selbst japanische oder chinesische(ausser ungarische seiten weil ich die nich mag :D ) seiten wären ok wenn dafür jedoch bilder zu sehen sind
mlistcool
22.07.2003, 02:26
es gibt ausser ein artwork keine bilder von FFXII
Alle Informationen egal ob deutsch, englisch, japanisch, ungarisch oder was auch immer findest du in der FFXII Sektion von Squarenet.de
Bote Des Schattens
22.07.2003, 02:33
also ich hätte gerne jede erdenkliche art von infos ob jetzt oder erst später sobald irgendjemand irgendwelche artworks von japanern oder so hat oder auch in einer zeitung infos darüber findet bitte gebt mir einen link oder einen scan von der zeitung damit ich mir ein kleines bild von dem spiel machen kann auf das ich schon so lange warte.
Wär es nicht um einiges einfacher einfach regelmässig auf Squarenet vorbei zu schauen? Dort gibt es immer die neusten Infos zu den Spielen und es ist auch einfacher, als wenn dir jemand anders erst alles schicken muss ;)
Alles was es bisher über Final Fantasy XII zu wissen und zu sehen gibt findet man in der FFXII Sektion auf Squarenet. Ich denke aber dass in den nächsten Tagen einige Informationen auf uns zu kommen. Denn es soll ja noch in diesem Geschäftsjahr (bis März 2003) in Japan erscheinen soll. Oder Square lässt uns noch lange warten und hält es noch bis kurz vor den Release Termin hinter verschlossenen Türen. Es ist überhaupt für ein FF merkwürdig dass 8 Monate vor dem Release noch fast nichts veröffentlicht wurde.
ja, noch vor nicht allzu langer zeit hatten wir immer schon infos zum übernächsten FF ^^ ich meine, es ist ja normal, dass sie noch nichts zu einem FFXIII herausgelassen haben, aber langsam wird es echt mysteriös, dass inhaltlich fast nichts über das spiel bekannt ist. was hat square damit vor ? man hatte schon über 2 jahre bevor FF11 erschien die ersten bilder und infos veröffentlicht, das war auf der square millenium conference 1999. und was haben wir hier ? im normalfall wäre das netz voll mit bildern und infos, aber nix ist.
damals hieß es ja, es solle noch 2003 erscheinen, indem sie jetzt sagen, es erscheint im aktuellen geschäftsjahr erweitern sie diese frist nur um ein paar monate.
das extremste beispiel aber ist meiner meinung nach Dragon Quest VIII. ein spiel, die selbe firma, erscheint nicht mehr in diesem geschäftsjahr (ich schätze es kommt ende 2004). zu DQ8 gibt es infos und vor allem nun jede menge pics ^^ ein, ach was, anderthalb jahre bevor das spiel released wird. und auf der anderen seite haben wir da FF12 mit seinen maximal 8 monaten (das wurde so oft von square betont, ich glaube nicht, dass sie es noch verschieben werden). diese zeit wird wahnsinnig schnell vergehen.
es ist leicht zu sagen, dass wir jeden tag mit den ersten richtigen infos und screens rechnen können. das problem ist nur, dass ich mir das seit einem guten halben jahr sage und trotzdem nichts veröffentlicht wird. die halten dicht wie eh und je und da kann nur irgendetwas besonderes dahinterstecken.
naja, wir werden es wohl erleben ...
Tidus1987
23.07.2003, 12:49
@Wolframator:
Ich meine auch, dass FF12 etwas ganz besonderes wird, denn ich halte diese geheimnistuerei auch schon für irgendwie seltsam. Sowas hat Square noch nie gemacht. Und ich sehe auch irgendwie keinen Grund dafür das Spiel so lange Geheim zu halten. Wir es etwa so genial-Storytechnisch und spielerisch-, sodass alle im blanken neid untersinken oder sie solten es (das ist jetzt echt das schlimmste was kommen könnte man es aber nicht ausschliessen darf) im erm Cel-Shading Look rauskommen? Wenn das zutreffen sollte, dann könnte man die wartezeit auch nur etwas begründen, weil sie die Fans niucht direkt und schnell abschreken wollen. Aber ich meine Cel-Sahiding würde für den "neuen FF-Stil" doch sehr unpassend sein. Nja wir werden es sehen, vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht auch erst kurz vor der Veröffentlichung.
Immer positiv denken und sich selber sagen :FF12 kommt, irgendwann kommt es schon :D
brucenight
23.07.2003, 13:57
Diese Warterei macht mich noch ganz heiß!!!
Höchst wahrscheinlich werd' ich in freudestränen ausbrechen, wenn es die ersten Screens gibt!
Ich war noch nie so heiß auf ein Spiel!
Damn, jeden Tag hoffe ich auf neue Infos.
Mal sehen, schätze Square hat wieder mal die Grenzen der PS2 durchbrochen.
Scheiße, ich kauf mir in letzter Zeit echt viele RPGs um mir die Wartezeit zu versüßen.
(hab' mir Legend of Dragoon bestellt und zocke gerade Skies of Arcadia Legends)
Squall Lionhart
23.07.2003, 19:57
Hallo, FF Freunde ich wollte euch nur einmal beruigen FFXII wird nicht in Cel-Sahiding umgesetzt habs mal in na Zeitung gelesen Namens Screenfun da waren sogar Bilder drinnen !!!
EINE VERSCHWOERUNG ich bleib immer noch dabei und glaube dass das spiel aus 3 dvd's besteht einer extra dvd mit extras einer online funktion kompatibel mit eye toy,einem t-shirt,einer uhr und einer summon figur uuuuund soundtrack und einer goldkette der preis liegt bei 120 euro und man kann es sich bei amazon vorbestellen mHUAHHAAHHAHAHA....bin ganz normal.....
andererseits ... mir fällt das warten gewiss leichter ohne die kenntnis von irgendwelchen screens und pics oder gar videos.
Original geschrieben von Squall Lionhart
Hallo, FF Freunde ich wollte euch nur einmal beruigen FFXII wird nicht in Cel-Sahiding umgesetzt habs mal in na Zeitung gelesen Namens Screenfun da waren sogar Bilder drinnen !!!
so ein schwachsinn -_-
es gibt noch keinen einzigen screenshot zu dem spiel - alle vorhandenen bilder, was eigentlich nur ein artwork und ein paar konzeptentwürfe sind, stehen bereits auf besagter sektion von squarenet.
tu nicht so, als würdest du durch eine dermaßen unwissende, auf fakes hereinfallende idiotenzeitschrift mehr wissen als gewisse newsposter, die die infos direkt von den großen japanischen seiten bekommen und übersetzen. niemand kann mit sicherheit sagen, dass FF12 nicht in cel shading gehalten sei (ich fände das gar nicht so schlimm, gerade square könnte das potential davon voll ausnutzen). natürlich, es ist extrem unwahrscheinlich, aber du kannst einen darauf lassen, dass ein ultimativ oberflächliches und fachlich hinterm mond lebendes magazin nicht mehr weiß als wir schon wochen und monate früher.
Goldenchocobo
24.07.2003, 01:27
Wass wollt ihr eigentlich mit FFXII jetzt Erscheint doch so wie so ersteinmal FFXI und FFX-2 un die sin doch auch geil!!!
Also ich werd mich einfach überrachen lassen !!!:hehe: §2ignore http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif §lehrer §krass :kiss: §Blackmage -_-
Shinra Inc.
24.07.2003, 03:30
Ich find am schönsten sagts SqueNet selbst:
FF XII, oder: Squares großes Mysterium.
Das triffts echt. Aber zu vermuten, dass noch nichts darüber bekannt gemachtworden ist, weil es in Cell-Shading-Optik sein wird ist die absout hirnrissigste Vermutung, die ich bis jetzt gehört hab! Vielleicht wirds ja auch nen Jumnp and Run, das würde doch alles erklären! :rolleyes:
Square würde es nie im Leben wagen, so einen gewaltigen Wechsel zu vollziehen, das wäre ihnen viel zu riskant, zu viele potenzielle Kunden könnten abspringen.
IMO ist es einfach eine Marketingstrategie, um nochmal richtige Begeisterung, Neugier und Interess aufkommen zu lassen. Und es wirkt!
Mir ist es so jedenfalls 10 mal lieber als vorher schon die Hälfte der Story zu kennen, über jeden Charakter Bescheid zu wissen usw..
Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Dark Paladin
24.07.2003, 03:47
Ich bin ja eher der Typ, der sich kaum bis gar nicht informiert und dann immer sehr überrascht wird, sobald das Spiel dann kommt. Wie es jetzt bei FFXII ist, gefällt mir sogar. Es wird wahrscheinlich alles geheimgehalten, jedoch denke ich nicht, dass es keine unglaublich große Veränderung gibt oder eine, wodurch potentielle Käufer flöten gehen könnten.
Im Gefühl habe ich, dass es ein FF nach älteren Maßstäben wird mit einem angehobeneren Schwierigkeitsgrad, einer komplexeren Story und weniger der Masse angepasst ist. Würde es jetzt allerlei Informationen, etc. pp. geben, dann würde sich die Masse sozusagen schon im Vorfeld drauf stürzen und dann schwer enttäuscht werden, weil es nicht so wie FFX ist(:rolleyes: ). Dadurch würde es dann eine schlechte Bewertung bekommen und als ein schlechter Nachfolger im Europe-Land dastehen. ;)
Original geschrieben von Shinra Inc.
Ich find am schönsten sagts SqueNet selbst:
FF XII, oder: Squares großes Mysterium. Das triffts echt.
höhö, das ist von mir ^^
Aber zu vermuten, dass noch nichts darüber bekannt gemachtworden ist, weil es in Cell-Shading-Optik sein wird ist die absout hirnrissigste Vermutung, die ich bis jetzt gehört hab! Vielleicht wirds ja auch nen Jumnp and Run, das würde doch alles erklären!
natürlich ist es schwachsinn, dass das ein grund für das zurückhalten der infos sein könnte. meiner meinung nach könnte die veröffentlichung von informationen und material square nicht im geringsten schaden, ganz im gegenteil.
ich wollte damit nur zeigen, dass man solche dinge nicht vollends ausschließen kann, wie etwa das mit der cel shading grafik.
Square würde es nie im Leben wagen, so einen gewaltigen Wechsel zu vollziehen, das wäre ihnen viel zu riskant, zu viele potenzielle Kunden könnten abspringen.
von wegen. die "kunden" kaufen die spiele so oder so, weil a) Final Fantasy und b) Square Enix draufsteht. und was verstehst du unter einem gewaltigen wechsel ? dass der grafikstil anders ist ? ich meine, der elfte teil der reihe ist ein MMORPG. zu FFX gibt es eine direkte fortsetzung. viel mehr können sie kaum abweichen von den prinzipien, aber hat es ihnen geschadet ? schau dir beim japanischen amazon mal die bewertungen von FFX-2 an, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war es eine durchschnittswertung von drei von fünf sternen, und das bei ein paar duzent rezensionen. am selben tag schreibt coldy in die SN news, dass mal eben so 2.000.000 einheiten von dem spiel weggegangen sind wie warme semmeln.
nee, so schnell werden die da keine probleme bekommen. es war schließlich auch immer eine tradition der FF serie, dass es gewisse, teils drastische veränderungen zu den vorgängern gab. bei jedem neuen teil ist es das gleiche, die fans regen sich im vorfeld auf und müssen sich am ende doch damit abfinden. so lange, bis sie genug teile miterlebt haben, um sich daran zu gewöhnen. ich habe mich über die extremen änderungen im gameplay von FF8 aufgeregt, bis ich irgendwann mitbekam, wie die FF6 kenner sich damals ähnliches gedacht haben, als FF7 erschien.
IMO ist es einfach eine Marketingstrategie, um nochmal richtige Begeisterung, Neugier und Interess aufkommen zu lassen. Und es wirkt!
natürlich, obwohl ich ja glaube, dass da noch mehr dahintersteckt. zumindest habe ich eine ziemlich große ankündigung mit allem drum und dran im sinne. wenn es infos geben wird, dann richtig. bei FF9 haben sie damals auch relativ lange bis kurz vor dem release gewartet.
Mir ist es so jedenfalls 10 mal lieber als vorher schon die Hälfte der Story zu kennen, über jeden Charakter Bescheid zu wissen usw..
Lassen wir uns einfach mal überraschen...
schön wärs, aber glaubst du im ernst, dass sich für uns irgendetwas ändert ? ich für meinen teil bin mit der japanischen sprache ja nicht so versiert und bis zu einer US version wird mal wieder mindestens ein halbes bis ein jahr vergehen (ist nunmal tradition nach der fertigstellung eines großen titels, dass das entwicklerteam zusammen urlaub macht). diese werde ich mir wahrscheinlich kaufen, doch bis dahin kennt man bereits wieder alle charas und die hälfte der story auswendig, es sei denn, man hat wirklich ein talent, sich vor den spoilern zu verstecken, und das dürfte schwer sein wenn alle newsseiten damit vollgestopft sind, alle darüber reden und man die angeborene neugierde noch hinzurechnet ... nach FF7 habe ich mir das von FF8 bis 11 auch gesagt - gebracht hat es nichts. von daher haben in erster linie die japaner etwas davon, wenn square enix es bis zum letzten moment herauszögert.
Original geschrieben von Dark Paladin
Im Gefühl habe ich, dass es ein FF nach älteren Maßstäben wird mit einem angehobeneren Schwierigkeitsgrad, einer komplexeren Story und weniger der Masse angepasst ist.
was würden wir ohne quest tun ^^ eine der sinnvollsten entscheidungen, die square je getroffen hat ... hehee, im grunde genommen ist es sogar so, dass gut drei viertel der 4. division ursprünglich nicht von square stammen, sondern gekauft wurden. das wird wahrscheinlich aber nur leute stören, die immernoch meinen, tetsuya nomura sei ein übermenschliches wesen (pfff).
und dann schwer enttäuscht werden, weil es nicht so wie FFX ist.
es ist jetzt schon bekannt, dass das spiel in vielerlei hinsicht anders werden wird. kaum jemand vom FFX team arbeitet an dem projekt mit. leute wie itou haben schon (wieder einmal) "große veränderungen" angekündigt. aber letztenendes ist das schon in ordnung. FF8 ist nicht FF9, FF9 nicht FF10 und FF10 ganz sicher nicht FF11. es wird so sehr final fantasy sein, dass man das klar erkennt, aber so sehr ein neues spiel, wie wir es sowieso schon vom verlauf der serie bisher gewöhnt waren, was änderungen betrifft. und speziell wegen der 4. division und dem frischen wind im team freue ich mich sehr auf diese änderungen, besonders was das gameplay angeht. ich hoffe FF12 bekommt etwas von ogre battle/tactics ogre, FFT und vagrant story. wurde ja gewissermaßen schon angekündigt ...
Dadurch würde es dann eine schlechte Bewertung bekommen und als ein schlechter Nachfolger im Europe-Land dastehen.
das glaube ich kaum, denn wie gesagt sollten die leute inzwischen gewisse veränderungen, besser gesagt eine weiterentwicklung gewohnt sein. aber mal unter uns: das spiel kann nicht schlecht werden, das projekt wird (neben itou) von matsuno geleitet -_^
Dark Paladin
24.07.2003, 08:11
Original geschrieben von wolframator
es ist jetzt schon bekannt, dass das spiel in vielerlei hinsicht anders werden wird. kaum jemand vom FFX team arbeitet an dem projekt mit. leute wie itou haben schon (wieder einmal) "große veränderungen" angekündigt. aber letztenendes ist das schon in ordnung. FF8 ist nicht FF9, FF9 nicht FF10 und FF10 ganz sicher nicht FF11. es wird so sehr final fantasy sein, dass man das klar erkennt, aber so sehr ein neues spiel, wie wir es sowieso schon vom verlauf der serie bisher gewöhnt waren, was änderungen betrifft. und speziell wegen der 4. division und dem frischen wind im team freue ich mich sehr auf diese änderungen, besonders was das gameplay angeht. ich hoffe FF12 bekommt etwas von ogre battle/tactics ogre, FFT und vagrant story. wurde ja gewissermaßen schon angekündigt ...
Eigentlich meinte ich das eher anders...
In FFVIII z.B. gab es einen großen Andrang und viele waren von FFIX dann enttäuscht, was imo ein besseres RPG ist. Genauso stelle ich es mir mit FFX und FFXII halt vor(FFXI mal außen vorgelassen, da es ja etwas 'völlig anderes' ist und deswegen von weniger Leuten gezockt wird; FFX-2 zähle ich gar nicht dazu...). Auf das Team jedoch habe ich mich überhaupt nicht bezogen, ich kenne es ja kaum, sondern höre nur ab und zu Namen. ^^' Ich wüsste gerne, wer alles daran mitarbeitet, damit ich mir auch diesbezüglich ein Bild machen kann. ;)
Was deine letzte Aussage angeht, würde es imo nur knapp in Richtung Strategie RPG(oder halt VS) gehen. ATB wird es wahrscheinlich wieder geben(denke ich) und das übliche, was in fast jedem FF dabei ist. Wenn dann würde der taktische Part ein Teil der 'Erweiterung' sein und somit das Gameplay auch nur knapp anders erscheinen lassen.
-alles natürlich stark imo. -_^
das glaube ich kaum, denn wie gesagt sollten die leute inzwischen gewisse veränderungen, besser gesagt eine weiterentwicklung gewohnt sein. aber mal unter uns: das spiel kann nicht schlecht werden, das projekt wird (neben itou) von matsuno geleitet -_^
Für mich gibt es immer einen Riesenunterschied zwischen einem schlechten Spiel und einer schlechten Bewertung. ^^ Die Bewertung, die ich meine, bezog sich eher auf die Pal-Länder. Diese hängen von denen ab, die das Spiel zocken und diese sind meist nicht Meister ihres Fachs sondern müssen einige Spiele verschiedener Genres begutachten, weshalb ihre Bewertung dadurch schlecht ausfallen kann(hat man auch des öfteren gesehen -_^).
Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel wird. Mir sind Bewertungen generell egal, da ich mir RPGs auf Grund meines eigenen Eindrucks kaufe, wodurch ich manche RPGs bereits gezockt habe, die kaum jemand kennt oder kaum jemand zocken will.
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich wüsste gerne, wer alles daran mitarbeitet, damit ich mir auch diesbezüglich ein Bild machen kann.
schau in die FF12 sektion von SN ^^ das meiste stammt von coldy.
Was deine letzte Aussage angeht, würde es imo nur knapp in Richtung Strategie RPG(oder halt VS) gehen.
jep, jedenfalls vermute ich, dass taktische elemente mehr in den vordergrund gestellt werden ...
ATB wird es wahrscheinlich wieder geben(denke ich)
glaube ich nicht. in FF10 gab es keinen und in FF11 auch nicht. in FFX-2 ist ihnen wohl nichts neues mehr eingefallen, aber es ist ja auch nicht so ganz wie der ATB, den man sonst so gewohnt war.
ich denke, dass es gerade wegen dem einfluss von quest auf das spiel wieder ein neues system geben wird, und gerade wegen der betonung von strategischen systemen eine hetze, wie sie durch das ATB entstehen kann, verhindert werden soll.
dazu wären auch ein paar mehr charaktere als üblich naheliegend, aber lassen wir uns überraschen.
Für mich gibt es immer einen Riesenunterschied zwischen einem schlechten Spiel und einer schlechten Bewertung. ^^ Die Bewertung, die ich meine, bezog sich eher auf die Pal-Länder. Diese hängen von denen ab, die das Spiel zocken und diese sind meist nicht Meister ihres Fachs sondern müssen einige Spiele verschiedener Genres begutachten, weshalb ihre Bewertung dadurch schlecht ausfallen kann(hat man auch des öfteren gesehen -_^).
(...)
Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel wird.
wo liegt dann das problem ? WIR wissen doch, dass diejenigen, die darüber herfallen und ihre standards allzu sehr an einem FFX o.ä. festmachen, keine ahnung vom fach haben ^^