PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Minimiert sich automatisch beim klicken



Dragon7722
05.01.2009, 15:53
Hi,
ich habe öfter das Problem, dass sich Oblivion automatisch minimiert, wenn ich klicke. Dabei erscheint oben links in der Ecke im Vollbildmodus die Windowsmaus.
Auf die Dauer ist es ziemlich nervend und stört zb. beim Schlösser knacken oder mitten im Kampf, meistens hängt sich Oblivion nach dem Maximieren auch auf.
Habe ich vll die falsche Auflösung? Oder woran könnte es liegen?

Wedan
05.01.2009, 16:18
Sowas hatte ich gelegentlich auch, wenn ich Programme im Hintergrund laufen hatte, welche sich in dne Vordergrund drängen wollten, diese wurde dann gelegentlich durch klicken maximiert, und Oblivion minimiert, allerdings half es da bereits alle Hintergrundprogramme, welche ich nicht brauche zu schließen, eventuell hilft das dir ja schon. ;)

Zacki
05.01.2009, 16:33
jah sowas hatte ich leider auch schon oft genug. bei mir is es allerdings meistens die zonealerm firewall die irgendeinen unsinnigen schmafu ausgibt^^ also es sollte wirklich helfen dinge die du nicht brauchst zu beenden und bei mir selber hilft das auch das es nicht zu sehr laggt x) da ich gerne viel im ff offen habe muss ich den dann auch immer schließen um das spiel genießen zu können :)

MaxikingWolke22
05.01.2009, 18:04
bin ich eigentlich der einzige, dem ein neuer auffällt?

herzlich willkommen im forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Zacki
05.01.2009, 18:28
bin ich eigentlich der einzige, dem ein neuer auffällt?

kann schon sein^^ wir geben lieber antworten und du begrüßt die für uns ja? :D

Dragon7722
05.01.2009, 18:43
Danke ;)...
Hab mal alles geschlossen, was im Hintergrund so da war, aber das Problem ist immer noch da :(
Wenn ich zum Beispiel im Spiel mit dem Fadenkreuz nach oben rechts schaue, ist es so als würde sich im Hintergrund aufm Desktop die Windowsmaus parallel mitbewegen, und wenn die oben in der Ecke angekommen ist und ich im Spiel klicke dann minimiert es sich einfach so.
Hab auch schon verschiedene Auflösungen versucht aber bei allen besteht das Problem...

MaxikingWolke22
05.01.2009, 18:59
naja, da hab ich ein schlechtes gewissen bekommen ;)

also habe gegoogelt nach "oblivion problem maus klicken desktop" und das 1. ergebnis angeklickt. und da kam:


Guck mal, ob du in deiner .ini-Datei die Textstellen



bBackground Mouse=1
bBackground Keyboard=1
so stehen hast. Wenn ja, einfach auf 0 stellen... Hierzu ein Zitat:


Zitat von Fellan
Beides unbedingt auf "0" lassen. Auf "1" laufen Maus bzw. Tastatur noch im Hintergrund auf dem Desktop weiter, man hat also einmal die Maus im Spiel und einmal den Mauszeiger auf dem Desktop im Hintergrund, was zu Problemen führen kann. Dies bewirkt nicht, wie man sich vielleicht denken könnte, dass die Maus oder die Tastaturaktionen im Hintergrund vorgerendert werden, sondern macht einfach nur Probleme. Nochmal: Unbedingt beide Befehle auf "0" lassen.
MfG

darunter stand:

Hab das Problem erfasst... Es liegt an der "InGame Aktivation" von X-Fire. Einfach beim GAME ausschalten und schon funktioniert Oblivion wieder

google findet alles. neulich erst ein lied gesucht: dääääää dä dä dä dää däääää => meinten sie düüüüüü dü dü dü düü düüüüü? => ja. => gefunden.

Dragon7722
06.01.2009, 21:05
Also ich habe mal in der .Ini nachgeschaut, dort war schon alles auf 0 gestellt, dann habe ich das mit Xfire ausprobiert und seitdem klappt es!
Danke, hat mir sehr geholfen:):)